CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Musterung in 4 Wochen - was nun ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37382)

UrielTheFallen 29-03-2005 08:58

Ich wurde auch mit T2 gemustert, "wollen Sie zur Bundeswehr oder verweigern?" "Bundeswehr!"

Nach der Musterung hab ich dann meine Verweigerung geschrieben, wurde prompt anerkannt (Mal schön was mit Moral und der Willenslosigkeit im Krieg für Machtmonople erwähnt, was meiner Meinung nach auch stimmt *g*)

Daraufhin Zivistelle gesucht, hab dann in einer Jugendherberge angefangen, bekam die ersten 3 Monate 340 €, 4-6 360 € und die letzten 4 Monate dann schließlich 380€.

Hat gelangt, war gut, hab meinen Dienst an der Menschheit geleistet (wobei ich momentan wieder sozial tätgi bin in einem Pflegeheim) und habs hinter mich gebracht.

Im Endeffekt ist es egeal was du machst, es komtm darauf an wo du hinkommst.
Denn es herrscht Dienstgleichheit, Zivi und Wehrdienst dürfen sich nicht unterscheiden, ausgenommen der Dauer (Zivi 1 Monat länger).

Grüße, Uriel

P.s: Zivi und Bund sind meist auch gelichermaßen lustig, gsoffen wird überall :D

Malte 29-03-2005 09:02

also ne zivi stelle hätte ich bei der caritas, bin halt nur unsicher ob ich
das verweigerungsschreiben schon stellen soll bevor sie sich wegen einzug
melden oder halt danach, hab da jetzt ziemlich kontroverse meinungen gehört.

wenns danach auch problemlos is würd ich pokern, aber wenn man danach noch
irgendwelche schwierigkeiten bekommt schick ich besser davor ab.

RangerOfDead 29-03-2005 09:37

An den Verfasser des Threads.

Sag ma was für ne feige Sau bist du bitte schön???? Wenn du nen Brief bekommst das du zum Bund gehen sollst dann ist es eine Ehre den WEhrdienst antretten zudürfen. Jeder den ich kenne ist gerne zum Bund gegangen. Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Kurz entweder du sagst du bist schwull (Ok, dann kommste in die Schwulen KOmapnie XD )oder du gehst einfach hin!

AgentLie 29-03-2005 10:08

Hm, bei mir im Jahrgang gehen 4 oder 5 zum Bund und das nur weil sien T1 gemustert sind und hoffen irgendeinen angenehmen oder zumindest interessanten Job zu bekommen. Der Rest macht Zivildienst oder ist ausgemustert. Wir scheinen ein ziemlich feiger und vaterlandsloser Haufen zu sein. :D

klaus52 29-03-2005 10:11

Zitat:

Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet
Wenn dein Profil stimmt bist du 16... heißt das du wurdest mit 15 einberufen??? Seltsam, ich dachte man wird ert mit 17 erfasst :rolleyes:

Davon abgesehen bleibt es wohl jedem selber überlassen, ob er zum Bund möchte, oder lieber verweigert und Zivi macht... :rolleyes:

@LMuMui: Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ich weiß zwar von nem Kumpel, dass er nicht verweigert hat, und nichts mehr vom Bund gehört hat, aber verweigern will, falls er noch was hören sollte... und das das sicher auch geht... inwieweit, das vielleicht zu weiteren Umständen führen kann weiß ich aber nicht... so, wie ich den Freund einschätze hat er sich allerdings vorher gut informiert :ka:

daabrippa 29-03-2005 10:50

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
An den Verfasser des Threads.

Sag ma was für ne feige Sau bist du bitte schön???? Wenn du nen Brief bekommst das du zum Bund gehen sollst dann ist es eine Ehre den WEhrdienst antretten zudürfen. Jeder den ich kenne ist gerne zum Bund gegangen. Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Kurz entweder du sagst du bist schwull (Ok, dann kommste in die Schwulen KOmapnie XD )oder du gehst einfach hin!

Was immer Du nimmst, nimm weniger...http://www.exit13.de/_images/cursor.gifhttp://www.exit13.de/_smilies/pillepalle.gif

Merlin 29-03-2005 12:31

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
An den Verfasser des Threads.

Sag ma was für ne feige Sau bist du bitte schön???? Wenn du nen Brief bekommst das du zum Bund gehen sollst dann ist es eine Ehre den WEhrdienst antretten zudürfen. Jeder den ich kenne ist gerne zum Bund gegangen. Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Kurz entweder du sagst du bist schwull (Ok, dann kommste in die Schwulen KOmapnie XD )oder du gehst einfach hin!

Ich glaube du kennst nur wenige oder nur welche, die bei der BW sind. :D

Es gibt Leute deren Horizont ist ein wenig weiter, als der von deinen Bekannten. Die machen sich mehr Gedanken, um den Sinn und Zweck von ALLEM. Jeder sollte in der Lage sein ALLES kritisch zu hinterfragen. Wer mit Scheuklappen durchs Leben rennt, vepasst meist das Wesentliche.

Sven 29-03-2005 12:37

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
Sag ma was für ne feige Sau bist du bitte schön???? Wenn du nen Brief bekommst das du zum Bund gehen sollst dann ist es eine Ehre den WEhrdienst antretten zudürfen. Jeder den ich kenne ist gerne zum Bund gegangen. Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Kurz entweder du sagst du bist schwull (Ok, dann kommste in die Schwulen KOmapnie XD )oder du gehst einfach hin!

:gelb:

Erstmal wird hier nicht in der Gegend rumbeleidigt, dafür die Karte.

Zweitens darf hier jeder seine Meinung und Einstellung haben - und ich gehöre nicht zu denen die es als Ehre ansehen in Grünzeug rumzukriechen. Wenn du das so siehst: Bitteschön - aber lass anderen gefälligst ihre Einstellung dazu.

GammaGandalf 29-03-2005 15:13

Du kannst dich beim Hörtest ausmustern.... Des ist wie beim Ohrenartzt, da kommt ein Pipen und dann musst du auf nen Knopf drücken sobald du den Ton hörst, dann drückst du bei einem Ohr erst nach 10 Sekunden und des machst du zweimal, dann hast du laut Bund einen Hörschaden und bist so gut wie ausgemustert.... So hats mein Kumpel gemacht und ist damit durchgekommen :D

Malte 29-03-2005 15:42

wie oben beschrieben habe ich die musterung bereits hinter mir und bin t2 ;)

es geht mir darum wie es nach dem einberufungsbescheid is... ;)

an RangerOfDead: sowas komentiere ich nich, das nivau is mir bei weitem zu tief.

ich möchte dieter nur zitieren:



Zitat:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten

KnallfroschXXL 29-03-2005 16:16

Willst du denn Zivildienst machen oder am liebsten garnichts?

EEBKiller 29-03-2005 17:30

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
An den Verfasser des Threads.

Sag ma was für ne feige Sau bist du bitte schön???? Wenn du nen Brief bekommst das du zum Bund gehen sollst dann ist es eine Ehre den WEhrdienst antretten zudürfen. Jeder den ich kenne ist gerne zum Bund gegangen. Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Kurz entweder du sagst du bist schwull (Ok, dann kommste in die Schwulen KOmapnie XD )oder du gehst einfach hin!

Jaja, du mich auch. :rolleyes: Du solltest mich meiden oder ich melde mich bei dir per PM, Mail und ICQ :eg:, also überlegs dir, bevor du mich nochmal so dumm anmachst, ich kann ganz schön stinkig werden :adf:

@Mods, Admin: Sorry, ich lass mir bloß nix gefallen ;)

Malte 30-03-2005 09:55

Zitat:

Zitat von KnallfroschXXL
Willst du denn Zivildienst machen oder am liebsten garnichts?


naja am besten garnix, so würde ich diese jahr nicht verlieren und könnte sofort studieren, aber wie gesagt bin in sachen verweigerung nach einberufungsbescheid etwas unsicher.

UrielTheFallen 30-03-2005 23:20

Also ich bin nach der Musterung ans Schreiben gegangen.

Um bei der Musterung ausgewiesen zu werden kann man genausogut vom nächstgelegenen Blumentopf die Blumenköpfe abbeißen, ich glaub dann kannst du gleich packen und gehen :D

Ich fand die nachfolgenden Kommentare an RangerOfDead klasse *g*

Ich kenne zwar auch viele die zum Bund sind, aber weitaus toleranter und freidenkender sind ;)

Zudem kann man sich Wehrtechnisch auch selbst einigermaßen ausbilden, zumindest theoretisch ;)

Ist das nicht aber so das - falls man weder Wehr- noch Ersatzdienst leisten will nicht für die Zeit in den Knast muß?

"So als freiwilliger Seifenaufheber"?

Jedenfalls würd ich nicht erst den Einberufungsbescheid abwarten, meld dich lieber gleich das du verweigerst, je schneller desto besser.
Bist du erstmal im Bund und verweigerst dann, kann es dir passieren das manche Kameraden dich vielleicht mobben.
Ich wäre da vorsichtig.

Grüße, Uriel

Malte 31-03-2005 08:28

jo, werds denn wohl so machen.
wann kommen diese einberufungsbescheide immer ca. ?

KnallfroschXXL 31-03-2005 14:38

Gesetzlich reichts 3 Tage vorher oder so... aber meiner kan nen paar Monate eher... Meld dich einfach schon mal an der Uni an, weil wenns nicht klappt müssen die den Platz für dich reservieren...

Malte 31-03-2005 14:57

oki, denn mach ich mich mal an so nen schreiben^^

Aschante 03-04-2005 22:48

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
An den Verfasser des Threads.

Sag ma was für ne feige Sau bist du bitte schön???? Wenn du nen Brief bekommst das du zum Bund gehen sollst dann ist es eine Ehre den WEhrdienst antretten zudürfen. Jeder den ich kenne ist gerne zum Bund gegangen. Als ich gehen durfte wurde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Kurz entweder du sagst du bist schwull (Ok, dann kommste in die Schwulen KOmapnie XD )oder du gehst einfach hin!

Ach Du heiliges C4... sowas war tatsächlich bei ner Eliteeinheit wie den Fallschirmjägern?
Ich schäme mich in Grund und Boden für Deine Ausbilder.. beigebracht haben die Dir offensichtlich absolut gar nichts ausser gedankenlos rumzustänkern, nölen und beleidigen. Bei uns hätte so einer wie Du täglich Kompanietechnische disziplinarische Maßnahmen bekommen. Oberstes Gebot eines Fallschirmjägers:
Wir sind stolz auf das was wir tun.
Wir dienen denen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Und immer sind und bleiben wir Menschen.

In diesem Sinne: Glück ab!

gersultan 03-04-2005 22:54

och aschante... wer sagt denn, dass er wirklich da war? Denn wer der Meinung ist, dass es tapfer sei zur BW zu gehen, hat eh den Knall nicht gehört :D

ich überlege gerade wieviele Ausbilunden ich bei der BW eigentlich damals absolviert hatte :omg: Ich fand es eigentlich nur kacke, nach der Zeit nur 6 Monate später schon zur ersten MOB-Übung eingzogen zu werden :kotz:

Aschante 03-04-2005 23:47

Knall? Welcher Knall? Verdammt.. ich hab schon wieder was wichtiges verzockt....

Sonicboom 23-04-2005 20:14

Hmmm, nach meinem Wissen ist das so, dass der Bund sehr hart, und die Ausbilder sehr streng sind. Aber gerade das ist es was vielen gefallen hat, weil das zusammenschweißt. Einer für Alle, Alle für Einen.

Ich für meinen Teil werd das mal auf mich zukommen lassen, die Tests machen, und wenn ich tauglich bin, dann mach ichs einfach mal. Möcht schon ausprobieren, wie weit ich komme! ...und vielleicht machts ja auch spaß, dann bleib ich vielleicht sogar da, wer weiß? Zumindest halt mal ansehen:)

BTW: Den Kumpel eines Freundes von mir, Normalgewicht, wurde gefragt ob er Probleme beim Treppensteigen hat :D

Malte 23-04-2005 21:25

irgendwas is fast immer, hab keinen in meiner ganzen stufe gesehen der t1 war,
immer irgendwas an den füssen, rücken oder sonst was^^

Laufs121 24-04-2005 01:24

wird man wegen nem krummen rücken ausgemustert??? Will nämlich unbedingt zum bund gehen.....

Sonicboom 24-04-2005 01:30

Natürlich! Bücken ist doch da ganz besonders wichtig! http://smilies.cncforen.de/smilies/D.R.Evil-Grins.gif

Quark:D


...ich fang schon wieder an blödsinn zu labern, geh besser ins bett...:)

Malte 24-04-2005 08:14

Zitat:

Zitat von Laufs121
wird man wegen nem krummen rücken ausgemustert??? Will nämlich unbedingt zum bund gehen.....

wenn das was richtig ernstes ist mit sicherheit, aber wenn da bloß was bisl krum is z.B. hohlkreuz oder so des haben ne ganze menge is meist t2 dann.

wenn du zum bund willst sagste des vorher und denn biegen die das schon hin das du gehen kannst.

( zweideutigkeit ungewollt ;) )

Laufs121 24-04-2005 10:19

dann ist ja alles in butter :D

CU2002 24-04-2005 13:37

so bald kommt meine musterung ... will unbedingt mein ziel erreichen => t1 :)

torte 25-04-2005 19:06

halt dich ran
ich habs nur zu t5 geschaft

EEBKiller 25-04-2005 19:47

Zitat:

Zitat von CU2002
so bald kommt meine musterung ... will unbedingt mein ziel erreichen => t1 :)

Glaub ich kaum, denn da braucht man, glaub ich, ne bestimmte Körpergröße. Und ich hab dich auf der LAN gesehn, du bist ned sooo groß ... ;)

Simsenetti 25-04-2005 20:04

Zitat:

Zitat von CU2002
so bald kommt meine musterung ... will unbedingt mein ziel erreichen => t1 :)

warum?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.