CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was sagt man dazu? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73805)

gersultan 26-10-2007 22:10

Zitat:

Zitat von Bosoc (Beitrag 1484486)
ich sag mal ganz dezent OMG! dazu mehr auch nicht ich bin hier grade echt am ablachen, echt:lol:

:gelb: Spam

ploxxic 26-10-2007 22:13

bei den bans wird ja wohl auch mit zweierlei maß gemessen, oder? apokus bekommt für den einzig wahren flame einen tag ban, die anderen (von oktron) die solche beiträge melden, werden lifetime gebannt...
bitte um erklärung.

Dark Warrior 26-10-2007 22:14

Zitat:

Zitat von ploxxic (Beitrag 1484485)
("im RL würdest du den mund nicht so weit aufmachen")...

ähhm muss man dazu noch was sagen?:nos:

ploxxic 26-10-2007 22:18

das frag ich mich auch grade...
vlt. hilfts, wenn du meinen beitrag vollständig zitierst bzw. liest(sofern denn möglich)

gersultan 26-10-2007 22:18

Zitat:

Zitat von ploxxic (Beitrag 1484495)
bei den bans wird ja wohl auch mit zweierlei maß gemessen, oder? apokus bekommt für den einzig wahren flame einen tag ban, die anderen (von oktron) die solche beiträge melden, werden lifetime gebannt...
bitte um erklärung.

die haben nicht den Beitrag von Apokus gemeldet. Am zeitlichen Ablauf hätte es aber auch für dich erkennbar sein sollen.

ploxxic 26-10-2007 22:23

alle haben mit versichert, dass sie den betreffenden beitrag von apokus gemeldet haben...

Sven 26-10-2007 22:25

Zitat:

Zitat von ploxxic (Beitrag 1484495)
bitte um erklärung.

Klar:
Lester: Anstoß des Ganzen, 3 Tage Ban am 22.10.07, Erhöhung um eine Woche gestern.
PaniChriz: Vorherige Bans (5 Benutzernotizen, darunter 2 Wochen Ban), Gelbe Karte heute, Erhöhung auf rote Karte für 3 Tage heute, Missbrauch des 'Beitrag melden' Systems, auch nach Androhung harter und härterer Konsequenzen (heute)
ZockerGod: 1 Tag Ban heute, Missbrauch des 'Beitrag melden' Systems, auch nach Androhung harter und härterer Konsequenzen (heute)
Gummibär: Gelbe Karte heute, Missbrauch des 'Beitrag melden' Systems 8Erhöhung auf 3 Tage :rot:
Affenkopf: Banned für einen Tag (heute)

Apokus: Weitere Provokationen trotz Warnung und :gelb: (heute), Ein Tag :rot: (heute)

Nachvollziehbar?

Merlin 26-10-2007 22:26

Zitat:

Zitat von MerlinSt (Beitrag 1483243)
Seit Anfang an haben wir für OKTRON-Member diese Regeln: http://www.oktron-clan.de/php-files/....php?page_id=4

- Gerade wieder am Wochenende sind entgegen der Zielsetzung, speziell Abschnitt 1c) wieder einmal einige Member von uns aufgefallen.

- Gleichzeitig wurde damit auch gegen die Regeln für Member 1b) verstoßen.

- Diverse Boardregeln und Richtlinien wurden ebenfalls mißachtet.

Als Reaktion darauf bitte ich darum, den Betreffenden eine gewisse Zeit zum Nachdenken in Form einer Forenauszeit zu geben:

-Lester- 2 Wochen
PaniChriz 1 Wochen
Zockergod 1 Wochen
Kristallrainer 3 Tage
Gummibär 3 Tage

/EDIT: Tippfehler

Das war mein Vorschlag

gersultan 26-10-2007 22:29

wer ist "alle" ploxxic ?

ansonsten fehlt bei meinem Beitrag ein "nur" ... entschuldigung. Es muss heissen:

"die haben nicht nur den Beitrag von Apokus gemeldet."

Dies ging aber in der Anzahl der gemeldet Beiträge etwas unter.

ploxxic 26-10-2007 22:34

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1484506)
wer ist "alle" ploxxic ?

zockergod, panichriz, affenkopf , gummibär...
war das melden der anderen beiträge denn eindeutig "spam" oder hat da durchaus was dahintergesteckt?

RoteZora 26-10-2007 22:48

Will mich ja hier nicht in die große Diskussion dazwischenmengen,
allerdings frage ich mich schon seit geraumer Zeit, ob euch eigentlich
bewusst ist, dass wir hier alle zu Gast (und zwar bei Sven) sind?

Also sollten wir doch wohl alle versuchen uns wie gute Gäste zu benehmen.
Wenn sich bei mir jemand benimmt wie die Axt im Walde setzte ich solche
Leute auch vor die Tür. Wie ist das bei euch, wenn jemand zu euch nach
Hause kommt, die Möbel umstellt, die Katze vergewaltigt und euch einen
- was auch immer - nennt?

Kommt mal alle wieder runter.

Mein Rat an die Clanleitung von Oktron und die Admins ist ein klärendes Gespräch im TS, das ist direkter.

Schließlich gehören wir alle zu einer CncCommunity oder?

Sven 26-10-2007 22:52

Es war Spam und es war klar Provokation. Innerhalb von einer Stunde gingen 9 Mails von diesen Usern ein die Beiträge betrafen die in keinster Weise 'meldfähig' waren und die teilweise persönliche Angriffe enthielten.

Edit:
Tante Edith sagt dazu:
Nein, wir sind nicht alle zu Gast bei mir! Nur weil ich die längste zusammenhängende Adminzeit hier habe, bedeutet das nicht, dass ich hier der alleinige Hausherr bin.
Erstmal wird das Board vom gesamten Adminteam, egal ob aktiv oder inaktiv, getragen - so lange der Titel 'Admin' drin steht ist es einer.
Die Admins sind die Hausherren - alle davon.

Aber es gibt ja noch mehr:
Dann gibt es noch S-Mods (draussen würde ich das 'leitende Angestellte' nennen :D) und Mods - die hier auch ne ganze Menge guter Arbeit machen.

Die Gäste:
Clans und User - die hier alle das Recht haben sich zu unterhalten, zu diskutieren und sicher auch mal zu streiten. jeder hier trägt etwas zum Board bei.

Nur wir, die Hausherren, können nicht dulden wenn hier der Boardfrieden massiv gestört wird.

gersultan 26-10-2007 22:57

Zitat:

Zitat von ploxxic (Beitrag 1484507)
zockergod, panichriz, affenkopf , gummibär...
war das melden der anderen beiträge denn eindeutig "spam" oder hat da durchaus was dahintergesteckt?

gemeldet hatten Zockergod und PaniChriz.

Ohne Missbrauch hätten wir nicht gebannt. Ansonsten ist das Thema hier und jetzt "durch".

Die Admins behalten sich weitere Schritte und Maßnahmen eindeutig vor.

und kommt mir nicht mit "Meinungsfreiheit", "Amtsmissbrauch", "Adminabuse" und ähnlichem Kinderkram um die Ecke. Hier ist ein privates Forum und keines von einem gewerblichen/öffentlichen Anbieter.

Mir steht das Thema Unterlippe Oberkante und es dauert seine Zeit mich zur Weissglut zu treiben. Dies ist hier nun geschehen.

:lock: bis es ein Admin wieder öffnen sollte.

gersultan 26-10-2007 23:09

sodele, hatte ich doch glatt noch eine mail übersehen:

Zitat:

Dies ist der Grund, warum Gummibär den Beitrag gemeldet hat:
Sinnfrei ?

Diese Nachricht wurde an alle Moderatoren dieses Forums geschickt (oder an alle Administratoren, falls es ein unmoderiertes Forum sein sollte).

Bitte reagieren Sie angemessen auf diese Meldung.
Den Post mit einer roten Karte zu melden ist absolut sinnfrei, da gebe ich dir Recht und hiermit reagiere ich auf die gewünschte angemessene Art auf die Meldung.

:rot: permanent Gummibär

gersultan 26-10-2007 23:51

kam per PN und ich setze es, weil der Thread geschlossen ist, unverändert und vorerst unkommentiert hier rein:

Zitat:

Zitat von KristallRainer
Dieser Post ist nicht als Entschuldigun von Oktron zu sehen, sonderen nur eine Einischt aus unserem (bzw. meinem, als Beteiligen) Blickwinkel der Situation.

Wir sind uns Bewusst, das wir gespammt haben an dem Besagten Abend und den besagten Foren. Wir haben auch mit Konsequenzen gerechnet, und baden diese auch gewissenhaft aus. Wir gestehen uns ein das Spam nicht für alle Beteiligeten immer Lustig ist, aber es war keine böswillige Aktion und nicht mit verbalen Angriffen und Beleidigungen gefütter.

Manche sehen dies also Provaktion, was sie auch durchaus war, aber Provaktion fruchte nur auf nahrhaftem Boden, und es benötigt einen zweiten Agressor um dies ausarten zu lassen. Derjenige der es ausarten lässt ist somit keinen Deut besser. Die Provokation war als kleine Fortzelei gesehen um auch mal die toten Winkel der Com wach zu rütteln

Keiner von uns will persönlich angegriffen werden, aber in so einer eskalierten Situation, wie hier in diesem Thread, kann man aufgrund schlechter zwischenmenschlicher Beziehungen, die daraus resultieren, alles als persönlichen Angriff auslegen.

Wir haben alle unsen Beitrag dazu geleiste, und nicht nur wir von Oktron. Subjektive Entscheidung ist normal bei einem Menschen, aber außnahmslos alle haben dazu beigetragen das dies destruktiv ausgeartet ist und nicht konstruktiv.

Wir von Oktron sind ein Team, sogar eine Familie, pisst man einem von uns ans Bein auf einer persönlichen Ebene, und dazu ist es in diesem Thread gekommen, dann mischen sogut wie alle mit, auf alle erdenklichen Möglichkeiten. Auch wenn einige es nicht gut heißen. Selbst wenn es der Spammer -Lester- ist. Er ist menschlich in Ordnung und vorlaut, aber keinesfalls ein hirnloser beleidigender Nerd.

An uns wurde ein Exempel statuiert für unser Fehlverhalten, dass gibt aber keinem das Recht uns gegenüber Unrecht zu werden, Wir sind hier nicht bei Auge um Auge, Zahn um Zahn. Deswegen entschuldigen wir uns nicht für unser Verhalten in diesem Thread sonderen haben lediglich die Einsicht im Vorfeld uns falsch verhalten zum haben beim Spamen. Dies war lediglich die Reaktion auf einem beiderseitigem Fehlverhalten.

Wir lieben dieses Spiel, und es liebt uns :D

Wir sind die Geilsten, auch wenn es aroggant klingt.

Danke

gersultan 27-10-2007 03:19

Zitat:

So einer hat den schwarzen Peter und der bin nun ich, weil ich das wohl unvermeidlich sehr lange herauszögerte.

Wir hatten Admin intern eine recht heisse Diskussion bezüglich den aktuellen und den vergangenen Aktionen die durch Mitglieder von OKTRON gestartet wurden.

Wir können weder bei den vergangenen noch bei den aktuellen Entgleisungen irgendeine Einsicht erkennen, dass hier wiederholt grob der Boardfrieden verletzt wurde.

Das von manchen durchaus als positives "Familienverhältnis" innerhalb von OKTRON gesehen wird, kann auch durch aus als kritikloses Rudelverhalten interpretiert werden. Fällt ein "böses" Wort gegen ein einzelnes Clanmitglied, fällt anscheinend der ganze Clan über den Einzelnen und/oder dessen Clan her. Es gibt Anschuldigungen das dies sogar bis hin zur Androhung körperlicher Gewalt ging.

Weiterhin erkennen wir leider keinen absoluten Willen der Clanleitung diesen Zustand dauerhaft zu ändern. Die Verantwortung für einen Clan an die Admins abzuschieben ist sicher nicht der richtige Weg.

Wir haben oft so manche 5 gerade sein lassen, aber nun endet hier die Bereitschaft der CnCForen-Admins für den Clan OKTRON hier ein Forum bereitzustellen.

Das interne und öffentliche Forum von OKTRON wird daher frühestens in 12 Sa, 27.10. 15:00 Uhr) spätestens in 45 Stunden ( So, 28.10. 24:00 Uhr) geschlossen und ins Archiv verschoben.

Wir bedauern diesen Schritt, aber wir sehen dies als unausweichlich an. Auch bedauern wir die User die durch das Verhalten anderer mit in einen schlechten Ruf geraten. Aber schlussendlich kann sich jeder selber aussuchen in welchem Clan er ist und muss mit den Konsequenzen leben.

Ich wünsche dem Clan noch in seinem weiterem Fortbestehen viel Glück und Erfolg.

Nebenbei: Wer nun meint hämisch über OKTRON oder über Mitglieder von diesem herzuziehen, kann sich auf :gelb: oder :rot: vorbereiten.

Im OKTRON-Forum gepostet.

Edit:
Die Clan-Moderatoren wurden ihrer Posten enthoben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.