CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Da TMoa nichts von freier Meinungsäußerung hält (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50771)

gersultan 01-11-2004 02:36

Zitat:

Zitat von Tharkun05
Ich lese alles was er sagt, da es mich interessiert. Aber ich könnte ihn ja genausogut auf die Ignorliste tun, das wäre dann mein privates Rot für ihn.

Lang lebe der Konjunktiv, Gersultan.

Und ist es nicht logisch das man einem "gebannten" nicht mehr zuhört?

Wenn du schreibst, dass man ihm nicht mehr zuhören darf, warum liest du ihn dann noch? Verstehen tue ich dich aktuell nicht wirklich!? Mag auch am Kopflag nach der Lan lieben :D

SoerenS 01-11-2004 02:41

Zitat:

Zitat von Bossi442
Hio

Muss ich denn JEDES wort von churchill mehrfach überdenken oder wie seh ich das.

Dann könntest du mir bitte mal einige wörter erklären , wie er sie im Paralymp. Thread EIGENTLICH gemeinthat erklären???

Behinderte als Minderwertig etc. bezeichnen ist also ok etc.

Naja...anscheinend sind hier einige nicht das was sie vorgeben zu sein.

in diesem sinne:

Dafür wurde er doch temporär gebannt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ( ich war zu dem Zeitpunkt inaktiv, also weiß ich da vieles nur aus sporadischen nachlesen und hörensagen). Somit hat er doch seine Bestrafung bekommen.
Nun, jetzt ist diese 'abgesessen' und es wird Zeit für 'die Resozialisierung'.
Nach dem, was ich aus den alten Zeiten mitbekommen habe, scheint er sich wirklich gebessert zu haben. Also wo ist jetzt das Problem, dass du schon wieder mit den alten Sachen ankommen mußt ?!
Achso, denke immer daran : Resozialisierung != Gehirnwäsche.
Ein Stückchen seines Stils wird er immer beibehalten.

Tharkun05 01-11-2004 02:45

Zitat:

Zitat von gersultan
Es ist zum Kotzen das immer mehr User dazu übergehen Posts grundsätzlich nach dem Schreiber zu beurteilen! Dies betrifft leider nun anscheinend auch vermehrt S-Mods und Mods.

Ich finde es ganz gut. Ich wollte von anfang an das unterstützen was Naos geschrieben hatte. Aber irgenwie wars ned klar.
Es ist gut, das ein Admin auch mal was tut (In diesem Sinne. Ich sage nicht Admins tun nichts nur auf Bezug jenens.).

Ich glaube du verstehst mich immer noch nicht. Mir fehlen die rethorischen Fähigkeiten es so auszudrücken das es korrekt ist.

Neuer Versuch:
Ich schreibe, dass man ihm nicht mehr zuhören darf weil ein S-Mod genau das gemacht hat. Und mich irgendwie für ihn eingesetzt.

Naja, ich überleg mir das nochmal. Wenn ich weiss wie schreiben. Tu ichs.

Enigma 01-11-2004 03:41

Zitat:

Zitat von peter8402
Und dieses dazuverwendete Symbol, also ich erkenn da nicht beim 1. 2. 3. und 4. hinschauen, dass das ein Nazisymbol ist. mehrere Übereinandergelegte Hakenkreuze... toll ich glaub die deutsche Post verwendet Paketzeichen, ein Hakenkreuz mit 4 strichen dran ... genauso aufschlussreich wie das symbol da ... :rolleyes:

Es ist auch das Symbol das den Boden des Obergruppenführersaals der Wewelsburg ziert.
http://www.oraclesyndicate.org/pub_g/fux/sonnenrad.jpg http://www.derhain.de/SchwarzeSonne3.jpg
Zitat:

Im Jahre 1934 mietete Heinrich Himmler die Wewelsburg vom Kreis Büren für den symbolischen Mietpreis von einer Reichsmark jährlich. Dort plante er die «Reichsführerschule SS», in der eine einheitliche ideologische Ausrichtung des Führungskaders der Schutzstaffel gewährleistet werden sollte. Der Impuls zur Gestaltung der Wewelsburg ging von Wiligut aus. Er machte Himmler mit einer alten westrätischen Sage von der «Schlacht am Birkenbaum» bekannt, die im 9. Jahrhundert in eine romantische Versform umgesetzt worden war. Diese Sage berichtete von einer künftigen «letzten Schlacht am Birkenbaum», in der ein «gewaltiges Heer aus dem Osten» endgültig vom «Westen» geschlagen würde.

Wiligut sagte Himmler voraus, dass die Wewelsburg das «Bollwerk» sei, an dem sich der «Hunnensturm» bei der von Himmler erwarteten künftigen Rolle der SS in der «großen Auseinandersetzung zwischen Asien und Europa» brechen werde. Eine vom Burghauptmann Manfred von Knobelsdorff ausgesuchte Gruppe junger «ideologisch gefestigter» Wissenschaftler für «germanische Vor- und Frühgeschichte, mittelalterliche Geschichte, Volks-Kunde und Sippenforschung» wurde für «Grundlagenforschung» im Sinne der SS-Ideologie eingestellt. Gleichzeitig arbeiteten dort Anhänger einer gewissen «SS-Esoterik», einer fantastischen Germanenmystik, die, gepaart mit pseudowissenschaftlicher Rassentheorie, Ahnenkult und Runenverehrung als Extrakt des zu Beginn des 20. Jahrhunderts weit verbreiteten, deutsch-völkischen Gedankengutes entstanden war und durch den Germanenorden zur Thule-Gesellschaft seinen Weg in die SS fand. Seit 1936 verdichteten sich Himmlers Vorstellungen, in der Wewelsburg nicht nur eine SS-Forschungsstätte unter dem Projekt Ahnenerbe einzu- richten, sondern sie darüber hinaus zur repräsentativen und ideologischen Zentrale des SS-Ordens auszubauen. Die Wewelsburg sollte zum «Zentrum der Welt» ausgebaut werden. Im Nordturm befand sich der so genannte «Obergruppenführersaal». 1939 legte der Architekt Hermann Bartels einen ersten Entwurf für die Nutzung des Nordturms vor, in dessen Marmorfußboden das Ornament eines zwölf- strahligen Sonnenrads, die «Schwarze Sonne», eingelassen ist.
mehr hierzu: http://www.oraclesyndicate.org/pub_g...er_01-02_1.htm

hier kurz zur Geschicht des Symbols und zum Mißbrauch im 3. Reich: http://www.derhain.de/SchwarzeSonne.html

und das alles auf den ersten zwei Seiten wenn man nach "schwarze Sonne" googlet.
Ich wiederhole mich zwar, dennoch sage ich dass nur Absicht hinter der Wahl von Namen und Symbol steckt, und demzufolge hat der Clan (auch mit neuem Logo) meiner Meinung nach auf dem Forum nichts zu suchen. Aber das liegt nicht in meinem Zuständigkeitsbereich, dennoch habe ich ein Recht auf meine Meinung ;)

Churchill 01-11-2004 05:07

Zur Sache selbst: der Name Schwarze Sonne ist, ebenso wie das Symbol derselben ein nationalsozialistisches Symbol. Zwar hat es ähnliche Symbole bei den Kelten gegeben, aber das Symbol in dieser Form, sowie der Name ist erst von Himmler und der SS geschaffen worden.

Daher ist es erforderlich den Namen und das Symbol ersatzlos zu streichen, oder den Clan zu verbannen.

Es kann auch nur einen einzigen Grund für den Willen geben, sich nicht sofort und freiwillig von beidem zu trennen: die Unterstützung der damit verbundenen Weltanschauung.

Dieser Zeitpunkt der freiwilligen Trennung ist allerdings längst verpaßt. Da sie sich nicht vom Nationalsozialismus trennen, müssen wir uns von ihnen trennen! Trennen wir uns daher endlich von den Ewiggestrigen.

Nun zu einigen anderen Themen.

Zitat:

Zitat von Surli
Ja die Schweiz hängt mit drinn, die haben sich aber lediglich daran breichert. Ich bin auch der Meinung dass dies vor allem in der Schweiz viel zu oft heruntergespielt wird, doch muss man auch sagen dass uns unser Verhalten im WW2 ev. den Arsch gerettet hat. Ich bin froh darüber, denn ich weiss nicht ob ich leben würde wäre die Schweiz in den Krieg mit hereingezogen worden.
Hitler brauchte die Schweiz, doch sie war nicht unentbehrlich. Die Schweiz hat Hitler den gebrauch seiner Tunnels und sonstigen Transportwegen zur verfügung gestellt. Ein Krieg hätte Hitler nur unnötig Ressourcen gekostet. Er wäre zwar nicht so gefährlich gewesen, die Armee war eigentlich hauptsächlich auf die Verteidigung ausgelegt. Die Schweiz hätte er zuletzt angegriffen. Dann war noch die Sache mit den Juden...
Wie gesagt, die Veste der Schweiz ist gar nicht rein. Es war ein äusserst Feiges verhalten, doch dass einzig richtige aus der Sicht der Regierung wenn man sein Volk schützen will.

Von dieser Zurverfügungstellung von Transportwegen ist mir nichts bekannt. Kannst du deine Quelle nennen?
Zur Lage der Schweiz im 2. Weltkrieg: auch in der Schweiz haben Appeaser und Falken miteinander um die Vorherrschaft gerungen. Appeasement bedeutete, allen Forderungen Hitlers nachzugeben, in der Hoffnung, ihn dadurch zufriedenzustellen. Dazu gehörte auch der Rückzug und die Demobilisierung von Truppen, was dann so endete wie in Österreich.
Doch der große General Guisan konnte sich gegen diese Strömung durchsetzen und etablierte seine Strategie des "Reduite". Diese sah vor, daß die Alpen planmäßig mit Gängen, Geschützen, usw. zu einer Festung ausgebaut würden, daß an der unmittelbaren Grenze nur ein leichtes Detachement die Deutschen kurz aufhalten würde, um der Armee Gelegenheit zu geben, das Reduite zu besetzen. Dazu konnte die Schweiz innerhalb von 24 Stunden eine Million Mann zu den Waffen rufen, ein auch für Deutschland beachtliches, gut ausgebildetes und vor allem kampfwilliges Heer, das sich im Reduite für Monate, vielleicht für Jahre gehalten hätte.

Das allein war der Grund, warum die Schweiz nicht von Hitler erobert wurde. Verdienst von General Guisan, sowohl politisch, wie auch militärisch. (Übrigens wird ein General in der Schweiz nur im Kriegsfall ernannt. Sonst ist der höchste Rang Divisionär. Auch daran sieht man, wie ernst man die Sache nahm.)

Zitat:

Zitat von Aschante
Und ich selbst für meinen Teil empfinde auch nichts faschistisches an der Ansicht von TMOA zum Thema Paralympics. Es ist seine Meinung, die er lediglich in einem Kontext der Diskussion über diese Spiele geäussert hat. Sie ist in seiner weiteren Ausführung etwas radikal formuliert, aber immer noch nicht faschistisch.

Damit hast du dich eindeutig als Nationalsozialistin identifiziert. Ich danke dir für diese Enthüllung. Es ist immer gut, wenn man weiß, wofür jemand steht.

Zitat:

Zitat von Bossi442
Hio
Behinderte als Minderwertig etc. bezeichnen ist also ok etc.

Ich habe niemals Behinderte als minderwertig bezeichnet. Bevor du solche Behauptungen aufstellst, nenne das Zitat. Das kannst du aber nicht.

Ich habe lediglich erklärt, daß ich es unpassend und unwürdig finde, die Behinderung wie eine Trophäe zu präsentieren, was meiner Meinung nach nur dem Amelotatismus förderlich ist.

Gegen Behinderte habe ich nichts.

gersultan 01-11-2004 05:47

Zitat:

Zitat von Tharkun05
Ich finde es ganz gut. Ich wollte von anfang an das unterstützen was Naos geschrieben hatte. Aber irgenwie wars ned klar.
Es ist gut, das ein Admin auch mal was tut (In diesem Sinne. Ich sage nicht Admins tun nichts nur auf Bezug jenens.).

Ich glaube du verstehst mich immer noch nicht. Mir fehlen die rethorischen Fähigkeiten es so auszudrücken das es korrekt ist.

Neuer Versuch:
Ich schreibe, dass man ihm nicht mehr zuhören darf weil ein S-Mod genau das gemacht hat. Und mich irgendwie für ihn eingesetzt.

Naja, ich überleg mir das nochmal. Wenn ich weiss wie schreiben. Tu ichs.

got it. Nun hab ich es verstanden :) danke und entschuldigung :)

@Churchill: Aschante ist ein "er" ;) Ansonsten ist Aschante sicher kein Nationalsozialist, denn dann hätte ich mit ihm kein gutes Verhältnis :twink:

Ansonsten denke ich, muss aktuell die "Verfolgungsjagd" gegenüber TSS beendet sein! TSS wird sicher weiterhin scharf beobachtet.

susiebond 01-11-2004 06:26

Es ist sehr bedauerlich, dass viele Mitglieder sich lieber über die Persönlichkeit der Diskussionsteilnehmer auslassen als über das eigentliche Thema. Letzteres ist leider etwas ernster, als es hier bisher indentifiziert wurde.

Faschismus ist jeder größeren menschlichen Kultur inne - Deutsche haben insofern einen Vorteil, als daß es hier bereits ein epochaler Herrscher zu einer Perversion des Faschismus gebracht hat, die zu einer Sensibilisierung gegenüber faschistischen und faschistoiden Tendenzen geführt hat. Wie alle radikalen Meinungen kann auch der Faschismus zum Untergang einer Kultur führen, daher gilt es, diese Tendenzen zu begrenzen und ihrer Verbreitung nicht ungehindert Raum zu geben.

Soviel zu möglichen Beweggründen, die ja für viele neutral(isiert?)e Schweizer nicht nachvollziehbar zu sein scheinen.

Wie auch immer TMOA gestrickt sein mag, seine bisherigen Äußerungen der letzten Jahre mal mißachtend - der Name und das Symbol des Clans haben eine Bedrohung des Boards nicht nur von innen (was hier ja nun schon erschöpfend diskutiert wurde), sondern auch von außen zu bedeuten. Wenn hier schon alle angeblich so einfache Gemüter haben, sich nicht vernünftig mit der Zeitgeschichte ihres eigenen Landes und der Herkunft alter Symbole zu beschäftigen, sollte wenigstens berücksichtigt werden, daß gerade in deutschsprachigen, faschistischen und nationalsozialistischen Kreisen sehr genau mit so etwas umgegangen wird. Es steht zu befürchten, daß wir mit zuviel - und sei sie noch so gut gemeint - Toleranz in solchen Dingen Leuten mit sehr eindeutigen Absichten eine indirekte Einladung auf dieses Board aussprechen.

Bitte bedenkt also bei allen Kommentaren hier, daß dieses Board kein abgeschlossener Kosmos mit Passwort-Verschlüsselung ist. Es ist öffentlich und kann in einer Suchmaschine durchaus auf ein und derselben Seite mit direkten Verweisen zum Rechtsextremismus gefunden werden, wenn wir hier Clans mit solchen Symbolen und altbekannten Schriftzügen in hübsch altmodischer Schrift bestehen lassen.

Enigma 01-11-2004 09:37

Zitat:

Zitat von Churchill
Amelotatismus

was es so alles gibt :noe: wieder was gelernt :D

Zitat:

Zitat von gersultan
TSS wird sicher weiterhin scharf beobachtet.

Ob das reicht ist fraglich.
denn NetteSau hat einen wichtigen Punkt aufgebracht: welche Leute zieht der Clan an?
Nachdem das Symbol und der Name der Schwarzen Sonne im Zentrum der Nazi-Ideologie steht (siehe Wewelsburg) sollte es in rechten Kreisen doch bekannt sein, und als Erkennungszeichen dienen, da es für die breite Öffentlichkeit kaum bekannt ist, zumindest nicht so sehr wie beispielsweise ein Hakenkreuz oder eine S-Rune.

http://geschichtsatlas.de/~gb28/mode...ngszeichen.htm
Zitat:

Erkennungszeichen

5. Symbole: Erkennungszeichen symbolisieren Zugehörigkeit und Gemeinschaft.

Kaum ein Mitglied der rechten Szene läuft heute noch offen mit einem Hakenkreuz durch die Gegend, denn nicht nur weil dies verboten ist, sondern bei den Mitmenschen auf Ablehnung stößt.

Wer ein Hakenkreuz trägt, der outet sich als Nazi.

Wer dafür die "Schwarze Sonne" auf seinem T-Shirt hat, der wird kaum auf der Straße oder in der Schule als Nazi erkannt.

Die "Schwarze Sonne" hat sich zu einem der wichtigsten Symbole der gesamten rechten Szene entwickelt. Man findet sie auf T-Shirts, CD-Covern, als Tätowierung und Schmuckanhänger. Die "Schwarze Sonne" erinnert an ein sich drehendes Hakenkreuz.

333 Revesis 01-11-2004 20:57

Ich versteh euer Problem nicht..

Warum lasst ihr das eigentlich nicht alles die Sache der Admins sein? Euch geht das doch wohl einen Dreck an, und wenn schon, dann nur die 'Clan-Nachbarn'.

Wer jetzt ausgeschlossen ist kann man sich denken :rolleyes:

mcmaeh 01-11-2004 21:06

so ich möcht noch mal was abschließendes sagen:

falls wir irgendwelche rechtsradikale propaganda verbreiten sollten bzw rechtsradikale user aufs board hohlen könnt ihr uns gerne das cf abnehmen, nur das wird nie passieren, deswegen hab ich auch kein prob damit, das wir "schärfer beobachtet" werden.

ansonsten ist das hier der reinste kindergarten.

ich tendiere auf :lock:

Simsenetti 01-11-2004 21:15

Zitat:

Zitat von 333 Revesis
Ich versteh euer Problem nicht..

Warum lasst ihr das eigentlich nicht alles die Sache der Admins sein? Euch geht das doch wohl einen Dreck an

als member dieses forums geht es mich sehrwohl etwas an.

Aschante 01-11-2004 21:51

[...]Damit hast du dich eindeutig als Nationalsozialistin identifiziert. Ich danke dir für diese Enthüllung. Es ist immer gut, wenn man weiß, wofür jemand steht.[...]
Willkommen Churchill im Club der Hirnlosen Dummschwätzer... Ich denke so etwas in der Art und Weise würde Deine Aussage mit angebrachter Ironie treffen.
Wenn ich jedoch versuche Deine Aussage nur ein wenig ernst zu nehmen, dann würde ich Dir gerne anhand Deiner eigenen Aussage ein oder zwei Kleinigkeiten aufzeigen.
Zum einen verdeutlichst Du, durch die Betitelung meiner Person, mit einer femininen Endung, dass Du mich weder kennst, noch annähernd weisst, wer ich wirklich bin, welche politischen Ansichten ich vertrete. In einer kurzen und knappen Aussage: Du kennst mich noch nicht einmal annähernd. Du erlaubst Dir aber mich in eine Schublade zu stecken, ohne mich zu kennen. Ich kenne Dich auch nicht. Ich erlaube mir auch kein Urteil über Dich oder über Deine Ansichten. Ich kann versuchen aus Deiner Haltung, aus Deinen Aussagen etwas herauszulesen. Ob ich damit aber ein wirklich treffendes Bild von Dir erstelle, ist wohl eher nur eine Vermutung, als ein Wissen. Wenn ich nur ganz vorsichtig in dieser Richtung die Szene weiterschiebe, dann trifft dies ebenfalls auf Deine Aussagen zu, die sich in Richtung TSS oder TMOA beziehen. Du kannst nur Vermutungen anstellen, die sich auf das beziehen, was Du bislang von ihm gelesen hast. Kennen tust Du ihn aber nicht. Aber das lassen wir einfach mal so dahin gestellt.
Die Tatsachen, die Du belegt hast sind ebenfalls nicht unrichtig. Auch diese möchte ich nicht kritisieren. Ich denke aber, dass Du selbst mir zustimmst, dass Du durch Provokation bislang immer wieder negativ Aufsehen erregt hast. (Ich gehe bewusst nicht auf die zur Schau gestellten Inhalte ein, da auch diese keine Kritik zulassen.) Nur die Art und Weise ist einfach nicht sehr glücklich.
Hier und jetzt begibst Du Dich schon wieder in diesen Zustand zurück und betitelst mich als "NationalsozialistIn". Aufgrund welcher Aussage? Weil ich mich selbst direkt politisch geoutet habe? Weil ich selbst gesagt habe, dass ich die Meinung von TMOAfür absolut richtig halte? Ich denke nicht das ich etwas in dieser Richtung getan habe, welches einen derartigen Schluß rechtfertigen würde.
Ich glaube nach wie vor, dass Du Dir kein Bild von mir machen kannst. Eben so wenig wie ich mir eines von Dir machen kann. Ich möchte aber gerne mal mit Dir ein kleines Stell-Dich-ein haben um Dich kennen zu lernen. Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht. Weil ich denke es geht vielen so wie es mir geht... keiner weiss, wie er Dich einschätzen soll. Bist Du ein verkappter Spinner? Bist Du ein ernsthafter Mensch, der sich viele Gedanken macht? Wer bist Du wirklich?
Ich würde mich wirklich freuen, mit Dir und den anderen Admins mal gemeinsam ein Bier zu trinken.

Churchill 01-11-2004 22:54

Es gibt Fälle, in denen es schwierig ist, jemanden zu beurteilen.
Und es gibt Fälle, die eindeutig sind.

Wenn zum Beispiel jemand etwas stiehlt, ist er ein Dieb.

Dazu braucht man seine Persönlichkeit nicht zu kennen.

Ich brauche nicht deine gesamte Persönlichkeit lange zu studieren, ich brauche dich auch nicht persönlich zu kennen, um zu wissen, daß du als Unterstützerin nationalsozialistischen Gedankengutes, hier der Euthanasietheorie, dich als vollwertiger Nationalsozialist qualifiziert hast.

Das ist so eindeutig, als hätte ich dich beim Griff in meine Tasche erwischt.

Ich will dich daher auch nicht kennenlernen. Weder bei einem Bier, noch auf sonst irgendeine Weise. Ich wünsche keinen persönlichen Kontakt mit Personen, wie dir. Das steht mir fern.

Halte dich fern!

Allein die Idee ist mir widerlich.

italyTanX 01-11-2004 22:59

Oh man haut euch die Köpfe ein

aCnCWoMeN 01-11-2004 23:24

Zitat:

Ich will dich daher auch nicht kennenlernen. Weder bei einem Bier, noch auf sonst irgendeine Weise. Ich wünsche keinen persönlichen Kontakt mit Personen, wie dir. Das steht mir fern.

Halte dich fern!

:Prost:

Surli 01-11-2004 23:36

Wenn du im richtigen Leben auch so schnell voreilige Schlüsse ziest und solche Vorurteile hast, hast du bestimmt viele freunde ;)

Churchill 02-11-2004 00:30

Ich habe zwei Freunde und das ist sehr viel und macht mich glücklich.

aCnCWoMeN 02-11-2004 00:48

warum verhälst du dich so aggresiv ? aschante hat sich doch sachlich und menschlich in seinem beitrag geäußert und versucht die Wogen ein bißchen zu glätten und du schmetterst das mit einem unnötig feindseligen einfach so ab und davor bezichtigst du ihn aufgrund eines völlig neutralen beitrags ein nationalsozialist zu sein wozu du erst recht kein recht hast ohne ihn wirklich zu kennen
würde nur gern verstehen warum du dich so äußerst :confuse2:

gersultan 02-11-2004 00:56

Zitat:

Zitat von Churchill
Es gibt Fälle, in denen es schwierig ist, jemanden zu beurteilen.
Und es gibt Fälle, die eindeutig sind.

Wenn zum Beispiel jemand etwas stiehlt, ist er ein Dieb.

Dazu braucht man seine Persönlichkeit nicht zu kennen.

Ich brauche nicht deine gesamte Persönlichkeit lange zu studieren, ich brauche dich auch nicht persönlich zu kennen, um zu wissen, daß du als Unterstützerin nationalsozialistischen Gedankengutes, hier der Euthanasietheorie, dich als vollwertiger Nationalsozialist qualifiziert hast.

Das ist so eindeutig, als hätte ich dich beim Griff in meine Tasche erwischt.

Halte dich fern!

Da du Aschante schon wieder als feminin bezeichnest, outest du dich nun deutlich selber wohl als ein User, der die Beiträge anderer nicht richtig liest, sondern einfach nur gequirrlte Scheisse schreibt :mad:

Curchill eine deutlich Warnung:

Bezeichnest du noch einmal, wenn auch nur ansatzweise, Aschante als Nationalsozialist, dann werte ich dies als persönliche Beleidigung.

Im Kontext zu deiner vorherigen Bannung und deinem Gelb (Arafat) würde es einen unbefristeten Bann nachsich ziehen.

Klar?

Churchill 02-11-2004 01:15

Das wird sich wohl sowieso nicht mehr lange vermeiden lassen. Ihr werdet schon etwas finden, ganz gleich, was ich schreibe.

Ich glaube aber, es ist mein Recht, das Liebeswerben von Aschante zurückzuweisen. Auch wenn euch das nicht paßt.

Und die von ihm unterstützte Position war eine nationalsozialistische. Wenn ich nun nicht sagen darf, er sei Nationalsozialist, kann ich damit leben, ist kein Problem.

Und wenn man gar kein Argument mehr hat, dann sucht man auch noch kleine Schreibfehler heraus. Denn ich habe ja danach "Nationalsozialist" geschrieben und nicht "Nationalsozialistin". Daran sieht man ja, daß es ein Schreibfehler war, der leicht verständlich, weil sein Name eben weiblich ist.

Zitat:

Zitat von aCnCWoMeN
bezichtigst du ihn aufgrund eines völlig neutralen beitrags ein nationalsozialist zu sein

Du beurteilst die Dinge oberflächlich und ohne zu denken. Tmoa hat geschrieben, daß Behinderte und Leute die nicht arbeiten können, weniger wert sind und ein Ballast für die Gesellschaft sind. Das ist eine genuin-nationalsozialistische Position und ihre Unterstützung ist in keiner Weise neutral.

gersultan 02-11-2004 01:20

Zitat:

Zitat von Churchill
Das wird sich wohl sowieso nicht mehr lange vermeiden lassen. Ihr werdet schon etwas finden, ganz gleich, was ich schreibe.

Ach ja ich vergaß: Du bist ja ein armes verfolgtes Userlein :noe:

Du hast hier bisher selber genug Steilvorlagen gegeben, aus denen man dir genüßlich hätte einen Strick drehen können :twink:

und ich gebe dir noch die Gelegenheit auf aCnCWoMeN zu antworten, die die selben Fragen an dich hat, wie ich auch.

Aschante 02-11-2004 01:25

Zitat:

Zitat von Churchill
[...]Du beurteilst die Dinge oberflächlich und ohne zu denken. Tmoa hat geschrieben, daß Behinderte und Leute die nicht arbeiten können, weniger wert sind und ein Ballast für die Gesellschaft sind. Das ist eine genuin-nationalsozialistische Position und ihre Unterstützung ist in keiner Weise neutral.

Beweise? Wo habe ich seine Meinung denn befürwortet?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich seine Meinung diesbezüglich teile.

gersultan 02-11-2004 01:30

Zitat:

Zitat von Aschante
Beweise? Wo habe ich seine Meinung denn befürwortet?
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich seine Meinung diesbezüglich teile.

Zitat:

Zitat von Aschante
Hier und jetzt begibst Du Dich schon wieder in diesen Zustand zurück und betitelst mich als "NationalsozialistIn". Aufgrund welcher Aussage? Weil ich mich selbst direkt politisch geoutet habe? Weil ich selbst gesagt habe, dass ich die Meinung von TMOAfür absolut richtig halte? Ich denke nicht das ich etwas in dieser Richtung getan habe, welches einen derartigen Schluß rechtfertigen würde.

:rolleyes:

da ich dich kenne, denke ich, dass du dich da nur unglücklich ausgedrückt hast? :twink:

Aschante 02-11-2004 01:39

Ich sehs ein Gersi.. man kann sogar noch in einen Punkt etwas hineininterpretieren wenn man es will...

Churchill 02-11-2004 01:41

Sehen wir uns doch noch einmal an, was er schrieb.

Zitat:

Zitat von Aschante
Und ich selbst für meinen Teil empfinde auch nichts faschistisches an der Ansicht von TMOA zum Thema Paralympics. Es ist seine Meinung, die er lediglich in einem Kontext der Diskussion über diese Spiele geäussert hat. Sie ist in seiner weiteren Ausführung etwas radikal formuliert, aber immer noch nicht faschistisch.

Es ist also nicht faschistisch und geht damit in Ordnung. Das ist eine affirmative Äußerung, die die Ursprungsäußerung von Tmoa unterstützt. Und eben das habe ich geschrieben, daß er diese Meinung unterstützt. Das ist hier eindeutig der Fall.
Was soll ich dazu noch sagen?

Laie 02-11-2004 01:55

ich als Wenigschreiber erlaube mir noch einmal einen Kommentar zum Thema:
die Seite des TSS verwendet de facto Nazisymbolik, und wie schon gesagt, wenn man sowas im Netz sucht, weiß man auch die Hintergründe.
Das Sonnenrad ist ein bekanntes (Ausweich-)Symbol von Neonazis, der Begriff schwarze Sonne ist eindeutig, die spitzen "S" ebenso. Also entweder kokettiert man nur mit den provokanten Symbolen oder er ist wirklich ein Neonazi. Beides ist ein Grund, dieses aus dem Forum zu verbannen, allein schon wegen des Forumfriedens. Auch gewisse Behörden googlen. Daß gerade Churchill dieses aufzeigt, erschwert scheinbar die Arbeit des Adminteams.
Ich beschäftige mich aus persönlichem Interesse viel mit der Neonazi-Problematik und hätte noch einige Links zum Thema, z.B. wo Neonazis ihren Kameraden Tips geben, welche Symbole nach § 130 StGB verboten sind und welche man statt ihrer nimmt. Komischerweise tauchen da genau dieses S und das Sonnenrad auf... Daß ich die Links hier nicht posten kann, dürfte klar sein.
Also Fazit: wenn dieses Board Neonazis keine Plattform geben möchte, dann ist die Verbannung dieses Clans unabdingbar.

aCnCWoMeN 02-11-2004 03:07

Zitat:

Du beurteilst die Dinge oberflächlich und ohne zu denken. Tmoa hat geschrieben, daß Behinderte und Leute die nicht arbeiten können, weniger wert sind und ein Ballast für die Gesellschaft sind. Das ist eine genuin-nationalsozialistische Position und ihre Unterstützung ist in keiner Weise neutral.
ich bezog mich nicht Tmoa´s aussage sondern auf aschantes
ich kenne dich kaum bzw hab nix gegen dich und weiß nicht wie du dich sonst so hier verhälst aber dir muss doch beim durchlesen dieses thread auffallen das du dich ungerechtfertigt hart gegenüber so ziemlich jedem verhälst.
ich finde nationalismus auch net gut und finde es lobenswert das du hart dagegen vorgehst und vieleicht sind deine einwände bezüglich tmoas berechtigt - aber nichts desto trotz solltest du immer genau im auge behalten mit welchen mitteln und vorallem gegen wen du vorgehst
vieleicht verbindest du persönlich etwas mehr als andere mit dem wort nationalsozialismus, aber gerade dann sollte dir doch umso mehr an einer sachlichen und auf gesundem menschenverstand aufbauender argumentation liegen um deinen standpunkt für andere klar werden zu lassen!

Sepuku 02-11-2004 07:33

@churchill
Sie Hobbypsychologe Sie haben eine Fehldiagnose erstellt
Aschante ist kein Nationalsozialist, ich kenne ihn persöhnlich und wir sind sehr gut befreundet.

In diesem Fall kann man Aufgrund der Aussage von Usern/Admins wohl
darauf vertrauen das Aschante kein Nationalsozialist/in ist.

Die Hypothese das Aschante ein Nationalsozialist sei bedarf erstmal des
Beweises ein Syllogistischer Rückschluss im Sinne von:

Alle Menschen sind sterblich
Sokrates ist ein Mensch
ERGO
Sokrates ist sterblich

hinkt hier wohl Gewaltig , denn zu einer Nationalsozialistischen Einstellung gehört vielmehr als nur eine Äusserung die als solche aufgefasst werden könnte.

In diesem Falle hat wohl der Forumspsychologe churchil verallgemeinert und Aufgrund einer einzigen Aussage einen Menschen als Nationalsozialisten abgestempelt.

Meine Empfehlung:
Erst denken dann schreiben!!

Churchill 02-11-2004 09:19

@ Sepuku: Nationalsozialismus ist in erster Linie eine Frage des Kopfes, also der Gedanken. Christ ist, wer an Christus glaubt; Nationalsozialist ist, wer nationalsozialistische Gedanken unterstützt.

Das ist hier der Fall.

Der Schluß ist mir nicht zu ziehen erlaubt.

Weder kenne ich dich, noch vertraue ich dir. Selbst wenn ich dich kennte und selbst wenn ich dir vertraute, würde ich dir nicht glauben.
Wenn eine offensichtliche Tatsache vorliegt, vertraue ich nur meinem eigenen Verstand. Ich lasse meinen Verstand nicht durch irgendwelche Leumundszeugen kompromittieren.

Deshalb bleibe ich bei meiner Auffassung, die ich nicht nennen darf.

Tawatawa 02-11-2004 10:22

Mhhhhhhhh :hmm:

Was Ich nicht versteh ist .
Als sich TSS Hier um ein Forum Beworben hatte mit Link von der HP hatte keiner was daran auszusetzen.
Sie Haben Den Namen und die Abrev genannt und auf der HP war das Symbol zu sehen was Ihr Logo war .
Die Frage nach ein Forum war fast 4 Wochen auf und Keiner Hat Die Gegenargumente gebrach die sie Jetzt Bringen was gegen ein Forum Betreff.
Im Gegenteil alle Haben sich gefreut für TMOA und sie im Vorfeld Willkommen geheißen .

Meine Frage an EUCH: Warum seid Ihr jetzt alle am Schreien?????
Warum Habt Ihr vorher nix gesagt???

TMOA Ist ja nicht seit Gestern auf den Board und eigentlich sollte man doch wissen das Er Kein Nazi ist oder???

@Churchill
Ich Habe nix gegen Dich Persönlich und Bin Nicht immer deiner Meinung (ist auch gut so jeder sollte seine Meinung haben)
Aber Mir ist verstärkt aufgefallen das Du In Letzter zeit sehr viel Unruhe auf diesen Board Bringen tust .
Ich glaube Nicht das dieses gut für das Board ist , da es ja jetzt immer weniger Clans Hier werden und jetzt schon einige User das Board verlassen .
Noch ein Jahr und das Board hat keine User mehr und das wäre schade weil Ich das Board sehr mag .

TMOA Hat Ja nun das Clan Logo geändert Die Banner wurden geändert was verlangt Ihr den noch Von Ihn????

Wie Ich das sehe wird ja verlangt das der Ganze Clan samt Member gebannt wird ( Sehe Ich als Schwachsinn An ).

Mhhh Dann kann man auch verlangen das Du Churchill und deine Anhänger genau so gebannt werden weil Ihr nur Unruh bringen tut (was genau so ein Schwachsinn ist) .

So Nun Können Alle Churchill Anhänger wie Enigma und Raskolnikow Mal wieder ein Negativ Kama Geben wie im Willkommen Treath wo ich dieselbe Frage gestellt habe. ( Ich gebe auch kein re negativ Kama weil mir das zu Blöde ist)

Wir Sollten Den Clan TSS eine Chance geben sich zu beweisen das sie Nicht so sind wie Ihr behauptet und sie in Ruhe Ihr ding machen lassen und nicht Immer auf sie einschießen .

MFG Tawatawa

P.S Rechtschreibfehler sind beabsichtig

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.