Hmmm. war am Wochenende in Oberaudorf, bin am Schweinsteiger-Sportgeschäft vorbei. Hätte vielleicht ne Kerze anzünden sollen :D
Thema Ballack: Schwach, schwach, schwach. Außer ein paar Tretereien ja sehr mäßig. Habe ihn eigentlich immer verteidigt, aber so langsam verspielt er seinen Kredit. btw: 2000. Antwort :) |
Naja, die Vorstellung gestern war wirklich nicht die beste. Bayern hat das Spiel phasenweise kontrolliert im MIttelfeld, aber soviel Verdribbler und Fehlpässe hab ich selten gesehn.
Bei Bayern waren die besten Spieler noch Ze Roberto, Schweinsteiger und Sagnol. Wobei man sagen muss, Real zeigte eins seiner schwächeren Spiele. Und wie aWin wieder so schön sagen würde, "jetzt hatte Bayern halt mal kein Glück" Glück hin oder her, ich denke das hat sich mit allen Spielen und Endspielen bereits aufgehoben und mich kotzt es immer noch an, wenn andere meinen, Bayern hätten bei ihren größten Erfolgen immer nur Glück. Entweder fehlts da am gesunden Menschenverstand oder man ist einfach ein Bayern-Hasser. --- Wieder zurück zum Spiel. Unser guter alter Hansch war ja mal wieder klasse, ja schon fast kultig :rofl: Und Roque hat den Ball, weiter zu Roy und Roy??? ... Nein, nein das war der Sekundenschlaf von Owen :lol: Und zum Schluß möcht ich noch kurz anmerken, dieser Schweizer Schiri hat in der UCL nix verloren. der war ja fast in jeder Situation überfordert. Einmal Vorteil laufen lassen, dann gibts auf einmal wieder Einwurf. Ja was denn jetzt??? |
habs nun mehrmals gemacht und kanns nur empfehlen:
Ton bei CL aus, und den Radio-Live-Kommentar von Günter Koch :D am Mittwoch mit Edgar Endress ... auch wenn der Radioton ca. ne halbe Sekunde VOR dem Bild ist :D |
So jetzt hat Bremen schon 9 punkte vorsprung...
Frankfurt - Schalke 3:0 Freiburg - Dortmund 2:2 Bremen - 1.FC Köln 3:2 FC Bayern - Rostock 3:3 Hamburg - Hertha BSC 2:0 Hannover - K'lautern 0:1 Leverkusen - Wolfsburg 4:2 Stuttgart - München 60 - - VfL Bochum - M'gladbach - - |
Naja, wenigstens hat Dortmund nicht verloren :D
Und die Bayern hatten auch n wenig Dusel... |
ein wenig dusel :wrofl:
ich glaub ich spinn. Und natürlich war Dortmund wieder die bessere Mannschaft, nur der Elfmeter war wieder keiner, ARMES DORTMUND :cry: |
Naja.... dazu sage ich nur.... Schwein gehabt...
Torschüsse: Hannover 28:3 K'Lautern Flanken: Hannover 36:5 K'Lautern Fouls: hannover 16:15 K'Lautern Ballbesitz: Hannover 50% : 50% K'Lautern Noja... nen bisschen Glück und nen bisschen Wiese reichen wohl momentan zum gewinnen.... Der 1:0 Kurtel wird mir immer sympatischer.... 4 Siege unter Jara , alle 1:0 2Niederlagen mit Jara , beide 0:1 ( Beides Elfmetergegetore ). Und der beste Torhüter der Rückrunde mit sagenhaften 94% abgewerhter Bälle , nur 2 Elfmeter konnten ihn überwinden , geil :D Irgendwie tun mir die Bayern mittlerweile leid..... Denn die 2 Nichtgegebenen Tore ( das eine für Köln in Bremen und das andere für Bayern ) hätten beide zählen müssen und dann wäre der abstand nurnoch 5 Punkte gewesen aber naja , kann man machen nix , muss man gucken zu.... |
Geiler Spieltag,7 Spiele 27 Tore,starker Schnitt :omg:
Bayern :p das Dusel ist wohl zu den Bremern gegangen ^^ Aber Respekt Köln,2 Tore in einem Spiel ist gar ned mal so schlecht :D ;) BVB,naja,ich hab nur Sportstudio gesehen,wohl gerechtes Unentschieden... FCK Superduselsieg und Hertha hat gespielt wie ein 2.Ligist,das wird schwer für die ;) |
mit neun mann haben die ganz gut gespielt
der schiri hatte aber leider nur regionalligaformat :twink: irgendwie haben die schiris im moment was gegen hertha van burik rot, absolut lächerlich |
jo , ned nur gegen Hertha , fand die Rote Karte an Knavs ( genauso wie am vorletzten Spieltag gegen Dominguez ) absolut lächerlich. Jetzt müssen wir auch noch nen paar Spiele auf unseren mit abstand stäksten Abwerhspieler verzichten :no:
Hoffentlich gewinnen heute Bochum und Stuttgart.... |
Zitat:
und naja awin ich hab ein gutes gefühl das wir ein 1 pkt in BO holen in bochum herrscht im mom auch etwas unruhe wegen oliseh usw. naja malsehn hauptsache stuttgart gewinnt:alg: |
Bremen Wird Meister!!!
|
Zitat:
Zitat:
Zweite Halbzeit Dortmund stärker, zum Schluss war es ein offenes Spiel. Eintracht befindet sich im Aufwind. und Bayern :rofl: führen 2:0 und zum Schluss ein 3:3. |
Zitat:
im enteffekt gleich es sich eh aus... mal haben die andern glück mal die anderen... |
Zitat:
btw. Schnappszahl, der 3.333 Post von mir :freu: |
Zitat:
hertha spielt jetzt erst mal gegen bayern und dann in leverkusen und mehr als 2 spiele sperre wirds wohl kaum geben (van burik müßte eigentlich freigesprochen werden) |
Zitat:
na dann muss halt hamburg nächste woche bluten :eg: |
Wildmoser hat heute das handtuch geworfen !!!!!
|
*gähn*,
Zitat:
MfG nettesau |
Sodele, der erste Finalteilnehmer des DFB-Pokals steht fest, es ist Werder Bremen.
Die Bremen-Fans mögen es mir verzeihen, ich habe wirklich nix gegen Bremen und ich hoffe sie werden Meister, aber, jetzt das große Aber, ich habs Lübeck wirklich gegönnt, dass sie's schaffen. Zumal nach dem wirklich guten Spiel und vor allem gönn ich's im Pokal den kleineren Mannschaften, dass sie gegen einen der Großen ins Finale einziehen. |
Lübeck hätte normal auch den Sieg verdient gehabt , was die da gespielt haben war 1a.
Normal hätte doch müssen nach Silvergoal Schluss sein?! Dachte das alle Pokalwettbewerbe in diesem Jahr auf die Silvergoal Regel umgestellt werden..... Ansonsten war's bei dem 3:2 für Bremen noch nen Handspiel von Valdez..... Die letzten 4 Spiele hat Werder jetzt meist gelücklich und unverdient gewonnen ( gegen Gladbach als man 1:0 hinten lag und in der 89. und 91. noch 2 Tore machte , gegen Lautern als man in der 91.Minute einen Elfmeter bekam und Klose 5 100%ige vergab , gegen Köln als für die Kölner ein reguleres Tor nicht gegeben wurde und jetzt gegen Lübeck als ein Handspiel nicht erkannt wurde. ) Hätte es Lübeck vorallem gegönnt weil nur 1 Ausländer und 10 Deutsche gespielt haben...... |
Du bist und bleibst der Meister der Übertreibung :knutsch: Zähl mal die Torchancen und sag mir dann objektiv welche Mannschaft die stärkere war. Lübeck hat im ganzen Spiel nicht einen vernünftgen Torschuss zustande gebracht, Sympathie hin oder her, die hatten nur Glück, dass Ailton einen ganz schwachen Tag hatte. Ein Handspiel liegt übrigens nur vor, wenn der Arm zum Ball geht, das war beim Tor von Valdez wohl kaum der Ball, zumal er die Flugvurve vielleicht um 3cm verändert hat. Gegen Gladbach haben wir übrigens nur ein spätes Tor gemacht und Klose hatte auch keine 5 hundertprozentigen Chancen, das Chancenverhältnis sprach auch gegen Lautern für Werder.
|
auf jeden fall war das gestern ein hammer spiel
hätte nicht gedacht das es bei dem klassenunterschied so spannend wird |
Zitat:
für mich war lübeck die klar bessere mannschaft die konnten den ball richtig gut von hinten raus spielen und was werder in der abwehr für abspielfehler gemacht hat, au weia |
Zitat:
Wenn es Absicht war muss nur noch über die Strafe diskutiert werden , d.h. bei einem Absichtlichen Handspiel gibt es im normalfall die Gelbe karte. Wenn jedoch das Handspiel zu einem Tor führt oder ein Tor verhindert muss man die Rote Karte zeigen. Und wenn man nach den Regeln vorgeht muss das Handspiel unterbunden werden jedoch keine Karte gezeigt werden. Zitat:
Zitat:
Und gefährliche Torschüsse habe ich einige von Lübeck gesesehen alleine Ferydoon Zandi hatte 3-4 gute Schüsse..... Zitat:
Das Chancenverhältnis für Werder :D , das ist immer so eine sache der auslegung , wenn man nur die 100%igen nimmt steht das Chancenverhältnis 6:1 für Lautern , wenn man jedoch auch Bälle nimmt die gerade so aufs Tor gekullert kommen dann ist mir das auch klar das dann werder mehr chancen hat. Das ganze liegt also ganz im Auge des betrachters. ;) Aber insgesamt bin ich natührlich froh das Werder vorne ist , das hat 3 Gründe. 1. Endlich mal nedmehr die bayern 2. Die Fanfreundschaft von Lautern und Bremen 3. Dadurch hatten se das Geld um Klose die pfeife zu kaufen :D |
Zitat:
Bremen war natürlich nicht so klar überlegen wie vorher erwartet und spielerisch enttäuschend, trotzdem muss man sagen, dass die Abwehr von Lübeck nicht viel auf die Reihe bekommen hat, alleine Ailton hatte 7 Torchancen, im Heimspiel gegen Lautern z.B. wurde er wesentlich effektiver gedeckt. |
Zitat:
Zitat:
und noch dieses Zitat:
:angel: |
Ja es steht zwar da das es dann nicht als ABsicht zu bewerten ist aber man muss es trotzdem pfeifen und das war ja ned aus kurzer Distanz sondern nen langer Ball der ihm beim annehmen versprungen war.
|
also aus kurzer distanz an die hand gesprungen(selbst angeschossen ), daher kein freistoß
und wenn man genau hinschaut sieht man auch noch wie er versucht die hand wegzuziehen, denk mal das tor war leider ok wobei manch ein schiri pfeift da auch handspiel, ist wohl auslegungssache |
Es gab zumindest mal für kurze Zeit die Regel, dass jedes Handspiel geahndet werden muss, egal ob absichtlich oder nicht.
Ob das jetzt in dieser Saison auch noch so ist, da kann ich leider nix dazu sagen, hab auch auf der dfb homepage keine eindeutige Aussage gefunden. Aber mal zum Spiel gestern: Das Spiel zeigt es mal wieder. Wenn du einmal so ein Spiel gewinnst, dann hört es nicht mehr auf mit Glück oder sonst irgendwas. Und genau so wirst du auch Meister. Bremen hat in den letzten Spielen wirklich nicht souverän gespielt, aber trotzdem alles gewonnen. Lübeck war für seine Verhältnisse die bessere Mannschaft, auch wenn Bremen mehr eindeutige Torchancen hatte als der VfB. Aber im Pokal steht die Welt eh immer auf den Kopf. Die kleinen Mannschaften haben nix zu verlieren und spielen - ja wenn mans so nehmen will - um ihr Leben. Und da kommt es nicht selten zu Überraschungen. (auch wenns gestern knapp nicht der Fall war;) ) @aktuell Aachen - Gladbach Aachen führt durch ein Freistoßtor in der 42. Minute mit 1:0 Und Ailton darf bei der WM nicht für Katar spielen :angel: PS.: Preisfrage an die Fußballkenner Wo ist die Grenze beim Abpfeiffen eines Abseits??? (ich weiss es selber auch nicht *gg*) |
Die Grenze beim Abpfeiffen von Abseits?
Die Abseitsregel gilt erst ab der Mittellinie , dh. wenn ein Stürmer in der eigenen Hälfte Starte kann er nie im Abseits stehen. Die Auslinie hebt das Abseits nicht auf also ein Spieler kann sich nicht aus dem Abseits bringen in dem er sich ins Aus stellt. Wenn der Torhüter außerhalb des Tores ist dann müssen 2 Spieler zwischen dem Ballgeber und Empfänger sein. Zudem gibts noch unmengen an Passiv regeln , z.B. darf ein Spieler der im passiven Abseits steht keinster weise das Spiel beeinflussen , so darf er dem Torhüter nicht in der sicht stehen und er darf auch keinen gegenspieler auf sich ziehen und dadurch raum für den spieler machen der nicht im abseits stand, hoffe die Frage ist damit geklärt ;) Zum Spiel... Die Gladbach wurden genauso verschauckelt wie die Lübecker gestern.... Zitat:
Wenn jedoch ein unabsichtliches handspiel im Strafraum vorliegt so darf der Schiedsrichter auch auf indirekten Freistoß entscheiden. Jetzt meine Preisfrage... Was passiert wenn ein Spieler einen direkten Freistoß ins eigene Tor verwandelt? Gilt das Tor? Oder wird es durch eine andere Schiedrichter entscheidung unterbunden , wenn ja welche? *g* |
BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN
AACHEN gEIL gladbahc suckz os geil berlin""""""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA1 |
Nunja ich hab gehöhrt von Aleecsy , das es 2 klare Elfer gegeben hätte für Gladbach , das nicht geahndet wurde.... dann is es mal wieder ein unfairer lose ... Schiri wir wussten wo dein Auto stand... hat gut gebrannt...
|
das erste handspiel kann man ja vielleicht noch übersehen
aber das ding in der 89 min war der hammer hab mich 20sec lang gewundert warum die eigentlich weiterspielen da stehen drei schiris auf bzw. neben dem platz, unglaublich daß das keiner von denen gesehen haben soll da hatte der abwehrspieler(weiß grad den namen nicht) wohl die sportart mit volleyball verwechselt eine fehlentscheidung , die den gladbachern wohl millionen kostet (wenn sie dann noch gewonnen hätten ) ich glaub der schiri hätte erst gepfiffen wenn der den ball festgehalten hätte |
Zitat:
gibt ecke !!! für die anderen hab auch ne preisfrage: situation: der ball rollt auf das leere tor zu ein fan rennt aufs spielfeld und verhindert das tor wie wird entschieden ? edit: ups, sorry für doppelpost |
Den Fall mit dem Fan gabs soweit ich weiß schon mal (Kreisligaspiel, wenn ich mich nicht irre). Wurde damals im Jahressrückblick bei Günther Jauch gezeigt, frag mich aber jetzt nicht, wie lange es her ist. Ist ja auch egal, das Tor wurde jedenfalls nicht gegeben.
|
erst mal richtig und wie gehts weiter ?
|
Ich glaub es gab "Hochball", auch "schiedsrichterball" genannt.. aber kein plan^^
|
Zitat:
Wenn man nen direkten Freistoß ins eigene Tor schießt,ist das ein wunderbares Eigentor oder nicht? ^^ :ka: Dass mit der Ecke war so weit ich weiß,wenn man einen Einwurf ins eigene Tor wirft ;) Naja,ist ja im Prinzip wurscht,denn welcher Spieler,der nicht gerade unter Drogen steht oder geistig verwirrt ist,schießt den Ball mit Absicht ins eigene Tor? ;) :D |
Zitat:
Zitat:
So weit ich weiß wird dann einfach das SPiel normal weiter gelaufen gelassen , aber es gibt eine saftige geldstarfe für den Fan sowie für den verein. Denn die Fans sollen laut Regelwerk wie der Schiedsrichter Luft sein und somit dürfte es wohl kein eingreifen durch den schiedsrichter geben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |