CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Echtzeitstrategicals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   SUNAGE, neuer Strategiekracher??? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73280)

Swizzy 09-11-2007 00:52

Zitat:

Zitat von alicio (Beitrag 1488201)
Die Devs von SunAge haben sich von niemand unter Druck setzen lassen

Naja, von woher sollten sie auch Druck kriegen? Der grösste Druck, käme wohl eher von dir als von was anderem. Ein bsp. TW wurde erwartet, hatte wichtige Kernpunkte zu erfüllen und dazu dann auch einen Termin nach mehreren "Jahren". Ich mein das nicht böse, aber das Argument "Sie lassen sich nicht unter Druck stellen" halte ich schlichtweg für falsch. Nichts destotrotz kann es ein gutes Spiel werden, ich würde mich auch freuen - den gerade teils unbekannte und kleine Spieleschmieden konnten die Spieler immer wieder überraschen ;).

alicio 09-11-2007 01:17

Was heißt hier "nur" von mir.
Letzten Endes entscheidet der Käufer obs ein Erfolg wird.
Blizzard hat sich auch lange Zeit gelassen für SC2 und es wird mit Sicherheit das Spiel des Jahres. Die kennen auch kein Druck.
Den einzigen Druck den sie kennen ist, das Spiel besser zumachen als SC1.
Dieser Druck sorgt dafür das man sich dreimal überlegt was man ins Spiel reinsetzen soll, darum geht man die Sache ruhig an.

Im Nachhinein hätte EA erst Ende Oktober TW verkaufen sollen.
Vorher 2 oder 3 Beta Phasen, und am Ende wären mehr Leute damit zufrieden als jetzt wo die meisten denk ich ma keine Lust mehr haben auf Patch 1.09.

ccdx21 09-11-2007 03:10

Blizzard ist auch eine ganz andere Kategorie.
Da sitzt kein Publisher hinter der dir mal eben den Geldhahn zu dreht.
Die können sich es auch leisten nach x Jahren entwicklung ein Project wie Starcraft Ghost mal eben auf Eis zu legen weils bisher nicht das geworden ist was es werden sollte.

EA ist halt mehr auf Geldscheffeln aus.
Hellgate London hätte auch wunderbar zum Weihnachtsgeschäft erscheinen können. Aber ne, muss ja Anfang November sein damit die verkaufszahlen noch in die Quartalsrechnung mit eingehen können.

gersultan 09-11-2007 03:23

naja... 10 Jahre für eine Spielentwicklung ist schon arsch lang... die Technik schreitet immer weiter voran und was vor 10 Jahren einmal gut war gilt heute als grottig. Im Grunde müssen sie fast jedes Jahr wieder neu angefangen haben. Also ehrlich gesagt erwarte ich nicht mehr als ein Low-Budget-Spiel. Die Verschieberei, trotz Zusagen, die unprofessionelle Seite und viele andere Faktoren lassen für mich akutell keine bessere Wertung zu.

ccdx21 09-11-2007 08:42

Es geht, 2D spricht schonmal dafür das es wohl wirklich lange in Entwicklung war. Und schauen wir uns zum vergleich mal andere Titel an.
Half Life 2 war auch gut mal über 9 Jahre in Entwicklung und siehe was draus geworden ist. Das Problem bei Sunage ist einfach eher, keiner kennt es und gäbe es diesen Thread hier nicht hätte ich wohl nie davon erfahren.

RedBasti 09-11-2007 09:27

Wie kommst du bitte auf 9 Jahre? HL1 erschien 1998 und HL2 2004. Aber auch für Valve gilt eigentlich das gleiche wie bei Blizzard: sie dürften die finanziellen Reserven haben um unabhängig zu entwickeln und auch von EA könnten die sich dank Steam sicherlich wieder lösen. Immerhin hat Valve schon mal einen Publisher vor die Tür gesetzt. ^^

Zitat:

SunAge wird bestimmt auch in einigen Wochen noch billiger zuhaben sein, vielleicht schon unter 20€.
Positiv gesehen ist das ein günstiges Spiel.
Negativ gesehen ist es grottenschlecht und kann nur noch über den Preis einige Käufer zum Kauf bewegen. Allerdings kann für mich ein uninteressantes Spiel so billig sein wie es will: es bleibt uninteressant.

Zitat:

und am Ende wären mehr Leute damit zufrieden als jetzt wo die meisten denk ich ma keine Lust mehr haben auf Patch 1.09.
Lustig, der Ahnungslose redet weiter. Eigentlich sehen einige gerade die gegenteilige Entwicklung, d.h. das einige wieder zurückkommen zu TW. Aber Leute die seit 1.5 das Spiel nicht mehr installiert haben wissen das ja sicher besser....

ccdx21 09-11-2007 10:30

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1488232)
Wie kommst du bitte auf 9 Jahre? HL1 erschien 1998 und HL2 2004. Aber auch für Valve gilt eigentlich das gleiche wie bei Blizzard: sie dürften die finanziellen Reserven haben um unabhängig zu entwickeln und auch von EA könnten die sich dank Steam sicherlich wieder lösen. Immerhin hat Valve schon mal einen Publisher vor die Tür gesetzt. ^^

Ach die 3 Jahre :D
Kann auch sein das ich es mit Starcraft Ghost verwechselt habe. Das sollte ja ursprünglich für den Nintendo 64 erscheinen. ;)
Aber zum Thema lange Entwicklung.
Warhammer Online wurd auch schon 2-3 mal komplett umgebastelt.
Nur da ist die Frage wie lange GW noch wartet bevor es die Lizenz wieder einzieht.

alicio 09-11-2007 10:47

Zitat:

Lustig, der Ahnungslose redet weiter. Eigentlich sehen einige gerade die gegenteilige Entwicklung, d.h. das einige wieder zurückkommen zu TW. Aber Leute die seit 1.5 das Spiel nicht mehr installiert haben wissen das ja sicher besser....

Ja versuch du alles schön zureden.
Wenn du Nachts dann besser schlafen kannst, von mir aus.
Fakt ist das schon nach 7Monate kaum welche das Spiel spielen im Vergleich zu Generals z.B. das Jahre lang gespielt wurde.

Dark Warrior 09-11-2007 10:50

das ist eine ausrede Generals hatte anfangs auch so seine schwierigkeiten und es fordern immer noch welche ein neuen patch dafür nach so langer zeit.

Spinelli666 09-11-2007 10:51

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1488213)
Hellgate London hätte auch wunderbar zum Weihnachtsgeschäft erscheinen können. Aber ne, muss ja Anfang November sein damit die verkaufszahlen noch in die Quartalsrechnung mit eingehen können.

November ist Weihnachtsgeschäft. Der Quartal läuft ab Oktober bis Dezember. Der Entwickler ist Flagship, ich glaube nicht dass irgendjemand mit Bill Roper rumf*ckt, auch nicht EA.

Aber sonst alles richtig.

ccdx21 09-11-2007 13:26

Das ist doch egal wer der Entwickler ist. Da wird nicht umsonst dick EA drauf stehen. Und eine andere Logische Erklärung hätte ich jetzt dafür nicht als das druck gemacht wurde denn wirklich Finanzkraft wird Flagship auch nicht haben.

Dabei frage ich mich grade bei Sunage wo denn die da das Geld für her haben?
Irgendwie macht sich mir da grad der Gedanke breit das es deswegen 10 Jahre in Entwicklung ist weil die Unterbesetzt sind.

Spinelli666 09-11-2007 13:31

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1488288)
Das ist doch egal wer der Entwickler ist. Da wird nicht umsonst dick EA drauf stehen. Und eine andere Logische Erklärung hätte ich jetzt dafür nicht als das druck gemacht wurde denn wirklich Finanzkraft wird Flagship auch nicht haben.

Es würde Sinn machen, wären die Monaten in unterschiedliche Quartale; sind sind aber nicht. Ob die Kohle in Okrober, November oder Dezember reinprasseln ist 100%ig Latte. Und wie ein Vertrag zwischen ein externe Entwickler und ein Publisher aussieht werden wir hier nie erfahren...

Extinction 09-11-2007 16:15

naja von wegen druck machen....wer soll den druck machen?

wie hier beschrieben...die einen wollen geld machen udn schmeissens sofort raus ,die anderen können sichs leisten und die 3. fraktion will ein perfektes spiel?

hallo?such ma im internet nach rtcw2!du wirst so gut wie nix finden außer ein paar zeichnungen und die insider freuen sich jetzt schon auf den trailer der anfang 08 kommt.
die haben sich auch zeit gelassen und haben erstma son müll wie ETQW raus gebracht...
naja was ichd amit sagen will ist das man hier echt tausende theorien auspacken kann und wir kommen doch nicht zum endergebnis warum die jetzt hier jede woche was verschieben,obs nun gold oder nur silber ist oder obs überhauzpt einen trailer gibt

RedBasti 09-11-2007 16:57

Zitat:

Zitat von alicio (Beitrag 1488250)

Warum versuchen? Es ist besser geworden seit 1.9. Finde einen Thread in dem sich alle über 1.9 beschweren, dann können wir weiter reden. Das Gegenteil habe ich hier bereits verlinkt, kann jeder nachlesen.
Übrigens gehöre ich wirklich nicht zu denen, die gegenüber EA kritiklos sind. Dafür müsstest du dich aber ebenfalls ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen, um das zu erkennen. So bleiben deine Aussagen inhaltlos und unbegründet.

Zitat:

Also ob ich ruhig schlafen kann hängt nicht von TW ab. Ich kann aber gut verstehen, wenn dir die Sorgen um SunAge den Schlaf rauben.

Zitat:

Fakt ist das schon nach 7Monate kaum welche das Spiel spielen im Vergleich zu Generals z.B. das Jahre lang gespielt wurde.
Kannst du deine Fakten auch mal konkret belegen? Nur zu behaupten es wäre ein Fakt reicht nicht. Imo war bei Generals der Ofen sehr viel schneller aus.

Spinelli666 09-11-2007 16:59

Sudoku raubt mir den Schlaf...

Dark Warrior 09-11-2007 17:06

ich hab gestern mit yurih9 1.9 gespielt und er ist durchaus positiv überrascht genauso wie ich über den patch überrascht bin und das ist auch wahrscheinlich auch ein neuaufstieg für das spiel ich hoffe natürlich noch auf 1-2 neue patches aber bisher ist es sehr positiv in meinen und anderen augen bestimmt auch.;)

SA sollte vllt. erst nächstes jahr rauskommen da in diesen monat einfach zu gute spiele rauskommen und wird in meinen augen auch lediglich untergehen hättest du nicht hier ein thread dazu gemacht hätte ich wahrscheinlich nie und nimmer von so ein spiel erfahren.

Internetsurth 09-11-2007 17:08

Zitat:

Über TW braucht man erst garnicht reden.
warum machst du es dann die ganze zeit? Immerzu diese Ellbögenstöße bezüglich TW. Lächerlich.

alicio 09-11-2007 17:31

Ich hab nirgendwo geschrieben das 1.09 ein schlechter Patch ist sondern das es noch 1-2 Patches noch bedarf bis es ein gutes Spiel wird.
Von März bis heute kann man insgesamt sagen es war/ist (noch) kein gutes Spiel.
Und "gut" bedeutet nicht, es war schlecht und es ist besser, sondern "gut" orientiert sich an andere erfolgreiche Spiele.
SC1=sehr gut
RA2+Generals/Zero Hour= gut
usw..

ccdx21 09-11-2007 19:12

Und wie dürfen solche Aussagen gedeutet werden?

Zitat:

Zitat von alicio (Beitrag 1488250)

Bezogen auf diese hier

Zitat:

Also sorry, du sagst selber das du eigentlich keine Ahnung von TW mehr hast seid 1.05 und gleichzeitig das wir die es grade Aktiv spielen Träumer sind da wir uns den Spieler zuwachs seid 1.09 wohl alle nur einbilden.

Jaja, passt schon ;)

alicio 09-11-2007 19:14

Spielerzuwachs+Verbesserung des Spiels
Beides ist relativ zusehen.

ccdx21 09-11-2007 19:18

Ja und meine Wand hier zu Hause ist nicht Schwarz.

Kurz um, was willst du uns damit nun sagen?

alicio 09-11-2007 19:20

Ich denke, mein Post war eindeutig und braucht keiner detaillierten Ausführung.

Sven 09-11-2007 19:20

Sag mal, findest du es eigentlich nicht auch reichlich frech so zu posten?

Wenn nun irgendein hergelaufener Typ auf ein SunAge Board käme und würde allen dort immer wieder erzählen wie scheiße SunAge ist und wie geil Spiel x (das irgendwann erscheint) sein wird.... wie würdest du das finden?

Neben der Tatsache, daß du ja augenscheinlich TW seit 1.05 nicht mehr gespielt hast und es von SunAge keinerlei brauchbaren Impressionen gibt (ach ja, der ominöse Trailer soll ja dann irgendwann kommen, oder?): Dies ist ein C&C Board, die meisten Leute hier mögen C&C und spielen es gerne.

Ich würde also an deiner Stelle den Ball, mit Bezug auf die Qualität von C&C, deutlich flacher halten.

alicio 09-11-2007 19:21

OK kein TW Geschwafel mehr.

Dark Warrior 09-11-2007 19:29

am besten kein geschwafel von irgendein C&C oder irgendein anderen guten RTS.

so ich will nunmal ein trailer oder was anderes sehen.

alicio 09-11-2007 19:35

Montag.

Ich gebe nur Infos weiter. Also nicht beschweren wenns Montag nicht hinhaut.

ccdx21 09-11-2007 19:35

Zitat:

Zitat von alicio (Beitrag 1488387)
Ich denke, mein Post war eindeutig und braucht keiner detaillierten Ausführung.

Ich denke mal eher dir sind die Argumente zwischen

"Hey hier ist der TW Killer, denn TW ist ja so schlecht das es ab 1.05 sofort in den Müll gelandet ist!"

und

"Ja eigentlich meinte ich das ja nicht so, eigentlich ist TW ja garnicht schlecht sondern einfach nur nicht gut"

Wie Sven schon vorzüglich erkannt hat. Was bitte erwartest du?
Das hier sofort alle auf einen C&C Foren Jippi schreien weil du da den neuen Heiland der RTS's vorstellst und sofort sogar ein Admin hingeht und CnCforen in Sunageforen umändert?

Also jetzt mal ein direkter Rat von mir an dich, den du auch beherzigen solltes für deine Zukunft.
1.
Wenn du schon jemand von einem Spiel überzeugen willst, dann sei Neutral, weise auch auf die nicht so guten Dinge hin, das kommt einfach besser rüber und man merkt das du nicht gehypt und geblendet ist.

2.
Nutze andere Spiel als vergleich aber rede sie nicht schlecht und vor allem rede nicht über Dinge von denen du selbst keine Ahnung hast. Sowas kommt ganz schlecht an. Wenn du ein Spiel, was du zum vergleich ziehst, selber nicht Intensiv bis zum aktuellen Stand gespielt hast, dann nutze es auch nicht als vergleichs Basis. Erst recht nicht wenn gravierende Änderungen vorgenommen wurden.

Ein paar deiner Aussagen haben mir sogar gefallen und da dachte ich mir gleich, "Mensch der ist ja doch nicht so gehypt und verblendet wie ich annahm". Mach dir das nun nicht zu nichte. ;)

gersultan 09-11-2007 21:17

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1488399)
Das hier sofort alle auf einen C&C Foren Jippi schreien weil du da den neuen Heiland der RTS's vorstellst und sofort sogar ein Admin hingeht und CnCforen in Sunageforen umändert?

:wrofl::wrofl:

mal im Ernst: am Abend findet man 1000+ Player in TW (Ingame-Abfrage), also das es keiner mehr spielt kann man sicher nicht sagen. Selbst um 4:30 morgens sind es noch 350+

Als einen der "Bekehrten" kann man sicherlich mich sehen: Am Anfang enthusiastisch gestartet ist das Game recht schnell uninteressant geworden. Ende 1.08 habe ich wieder zaghaft angefangen zu spielen, war aber noch recht lustlos. Jetzt mit 1.09 finde ich das Game sehr gut und spiele es jeden Abend sehr gerne.

Zum Thema Entwicklungszeit: guck dir mal die Zeit von TS bis TW an... war ja auch eine sehr lange Zeit... :jupp:

AMD-Powered 09-11-2007 21:22

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1488441)
mal im Ernst: am Abend findet man 1000+ Player in TW (Ingame-Abfrage), also das es keiner mehr spielt kann man sicher nicht sagen. Selbst um 4:30 morgens sind es noch 350+

Nicht zu vergessen die tausenden weltweit, die es offline spielen. :)

Spinelli666 09-11-2007 22:22

Es gab einmal ein Außenminister auf der Insel, Dennis Healey, Vertreter des Labour Partei (so etwas wie der SPD in Deutschland). Er hat eine schöne Spruch: "When you are in a hole, stop digging".

"Wenn Du in einem Loch bist, hör auf zu graben."

Kein schlechte Rat...

alicio 09-11-2007 22:40

Zitat:

Ich denke mal eher dir sind die Argumente zwischen

"Hey hier ist der TW Killer, denn TW ist ja so schlecht das es ab 1.05 sofort in den Müll gelandet ist!"

und

"Ja eigentlich meinte ich das ja nicht so, eigentlich ist TW ja garnicht schlecht sondern einfach nur nicht gut"
Es gibt Leute die verstehen nicht das geschriebene.
Zusammenhänge werden auch nicht erkannt.
Dann kommen solche Beiträge wie deiner zustanden.

Ehrlich gesagt kann ich jetzt wieder kontra geben, aber Admin hat gesagt ich soll es sein lassen.
Betrachtet das nicht als Schwäche wegen angebliche fehlenden Argumenten.

Nochmal will ich klar stellen und das ist dann definitiv das letzte was ich schreiben werde zu TW.

TW war bis 1.08 schlecht, 1.09 ist eine verbesserung aber trotzdem noch kein gutes Spiel.
Da braucht man nicht das Spiel spielen, Replays anschauen reicht vollkommen aus.
Vielleicht ist 1.09 gut aber bisher haben sich die Spieler noch nicht richtig eingespielt. Sobald ich nen gutes Game sehe, dann werd ich das Spiel wieder installieren und selber wieder hand anlegen.

Und wenn SunAge, UaW oder SC2 auch scheiße werden dann kommen die auch in den Schrank, fertig aus.

Damit ihr mich noch besser einschätzt, Crysis Demo und Multiplayer find ich scheiße und CoD4 ist der Hammer. :hat

ccdx21 09-11-2007 22:54

Wenn andere Leute dich nicht verstehen dann ist das ganz allein dein Problem.
Da können noch soviele Logische und äußerst kreative Zusammenhänge in den Sätzen sein, ändert an der Tatsache nichts. ;)

Und ja ich stehe voll dazu das ich überhaupt keinen Plan habe was du eigentlich willst. Kann damit eigentlich sogar auch ganz gut leben. Schließlich willst du uns was verkaufen in dem Sinne und nicht anders herum. So solltes du dir überlegen wie du es rüber bringst damit auch wir es verstehen und akzeptieren, wenn das denn dein Ziel sein sollte. Wie man etwas sagt und wie es beim anderen aufgenommen wird sind immer noch 2 paar Schuhe. Egal wie man es dabei eigentlich gemeint hat. ;)

Letzter Rat für heute, AMD musste irgendwas im TS testen und jetzt hab ich Kopfweh :(

Pöser AMD! :wife:

Dark Warrior 09-11-2007 22:58

überleg mal ganz genau was Spinelli66 meint;)

ach montag ist ja der 12. das heißt das mich der trailer nada interessiert da wird erstmal ut3 gezockt.:gf:

alicio 09-11-2007 22:59

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1488490)

Letzter Rat für heute, AMD musste irgendwas im TS testen und jetzt hab ich Kopfweh :(

Pöser AMD! :wife:

Ich nix verstehen :sorry:

AMD-Powered 09-11-2007 23:03

Ganz ruhig, dass war für mich bestimmt. :D Insiderkram uns so. :eg:

@ccdx21: :troest:

RedBasti 12-11-2007 13:40

Noch immer kein Trailer erhältlich? :(

RangerOfDead 12-11-2007 13:43

Und immer noch keine Demo

alicio 12-11-2007 13:52

Trailer und Newsletter werden zurückgehalten bis der Publisher mal endlich ganz offiziel Gold verkündet, was heute der Fall sein soll.

RangerOfDead 12-11-2007 14:11

Warum warten die eigentlich auf Gold? bekommen die dann mehr Geld in den Ar*** geblasen damit sie noch 10 Jahre dran arbeiten dürfen oder was?

alicio 12-11-2007 14:24

Weiß nicht.
Gold ist es eigentlich seit letzter Woche Mittwoch.
Die Devs wollten das offiziell machen aber der Publisher hat sich so entschieden. Die Devs haben es auch nicht richtig verstanden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.