CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Tricks (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=52817)

humbliness 12-03-2003 10:03

vs. 7Schwere

Sry aber mit 4 haben ein Kollege (GBA) und ich (USA) es gut aufnehmen können (Map: 8Player und zwar die mit der chemiefabrik in der Mitte und 8Ölbohrtürmen in einem Radius um die CF (es war nicht wihteout aber der name ...flame?) wir waren unten nebeneinander (mittig) die Brücke zur CF zwischenuns (Hauptknotenpunkt der Gegnerischenarmeen (AC und Benzin und AntraXbombe ;) )
meine Gegner waren ein Ami und Chinese den Ami hab ich für mit den Hellis in seiner Economy gestört, konnte aber meine Ölbohrtürme nicht halten (hab sie also vernichtet), während dessen zog sich mein Kollege in die DEvensive (die ersten 10min sind der Horror) durch meine Spionagedrohnen und Kundschafter kamen mirInfantrie oder Lotus nie an mich ran, und die Hellis die ich nur für den Anfang gebrauchen wollte (bis die KI zB. mit HumveesGEUPT und Gat-Panzern reagierte) hab ich nachher zur verteidigung eingesetzt, gefährliche panzer kamen durch Jarmen Kell meines kameraden nicht durch.
Nach ner stressigen Anfangsphase und durch richtiges Scouten konnten wir immer perfekt agieren und die Übermacht weckhaun...
dann zogen wir unsere Basen in die Länge so das wir die bisher beschützen Depots der unbesetzten Standorte in beschlag nehmen konnten (die Abwehrreihen bestanden aus Patriots und MObs vereinzelt Stinger stellungen und vor jeder unserer Basen ein Tunnelsystem um schnell die Seiten zu wechseln)

Dann kommt die Öde Zeit unsere Angriffe...
der ScUD-sturm war schon 2mal bei uns eingeschlagen nie enormer Schaden und die verseuchungen mit den Medis die ich baute als die scudwarnung kam (geortet)...
da kam der chinese mit der Nuke (also fertiggestellt)...
ich wusste meine versorgungsflugzeuge zogen durch die Hauptbase von ihm also wartete ich ab bis der Nachschub eintraff und machte mir die mühe hinter dem Versorgungsflugzeug mit Auroras nachzufliegen und die AC angriffe, so konnte ich ohne Auroraverluste da die RPGs und Gatling immer noch dem langsamen und gepanzerten Versorgungsflugzeug nachflogen die NUke ohne Prob zertsören... während mein GBAKamerad mit 2 Mobs, Jarmen und SCUD Werfern einen GBA Typ von einer Seite schwer zusetzte...
nachher warn sie ausgeräuchert und nach 3Stunden hat meine Rechte MOnitorseite vor PartikelKanonen und SCUD Werfern unserer seite wie verrückt geblinkt...

wichtig: perfekt scouten und knotenpunkte knock outen- bei usn wars so er kpmmerte sich um Gats und Vierlingsgeschütze zog sich zurück und schon war ich mit hellis da und übernahm den armen Rest (keine Gegenwehr is niedlich)

Mr. Moe 12-03-2003 18:39

ich denk das sollte man in einem seperaten thread besprechen....

trotzdem:
hab mit nem kumpel bisher "erst" gegen 5 schwere gespielt... haben immer gewonnen (ich GBA er USA).
wir haben die map gezockt bei der in der mitte diese öl-raffinerie is (ne 8ter map).
als GBA kann man def. effizient machen wenn man die tunnel nur gut genug nutzt...
wenn die CPU SW's hatte, waren wir meist scho stufe 5... mein teammate hat auch SW's genaut und ich keine, dafür aber mehr armee.
dann haben wir die gegnerischen SW's mit generalsfähigkeiten und unseren SW's beharkt.
Trucks kommen gegen CPU auch gut weil der die nich peilt... außer natürlich er hat einheiten die ihn enttarnen könn..

nach 5 minuten erst ne waffenfabrik? des is arg spät...

xamos 12-03-2003 18:49

Das heißt, jeder gegen 2 1/2 Gegner...waren die Gegner miteinander verbündet?

Tj-Visce 12-03-2003 19:59

macht bitte mal jemand mit USA ein 1:1 gegen nen China-CPU-Schwer. Ich loose da immer innerhalb von ein paar minuten ab.

Aber mit nen Kumpel zusammen matschen wir 6 vebündete CPU-Schwer.

Was muss ich in dem 1:1 beachten?

MePh!sTo 12-03-2003 20:14

häää?du meinst mit nem replay?also eigentlich sind auch brutal-chinesen kein prob., jedenfalls für mich, schau dir doch ma die ganzen tipps und tricks und bau listen durch

aRagoRn 13-03-2003 00:11

am anfang kommen sie immer erst mit nur fusstruppen, zwei abwehr panzer gegen truppenbauen(gattling usw.) dann kommt er mit panzern, diese mit rpg trupern abwehren dann sollte man seine stärksten einheiten haben. zu 2 haben wir es schon gegen 6 geschafft alleine schaffe ich net mehr als 2, da die sonst mit zuvielen an kommen, man kann noch gar net soviel haben, wenn man alleine spielt, also hat man verloren.

Ollinator 13-03-2003 07:31

USA vs. CAP Schwer

Zitat:

Original von Tj-Visce
macht bitte mal jemand mit USA ein 1:1 gegen nen China-CPU-Schwer. Ich loose da immer innerhalb von ein paar minuten ab.

Aber mit nen Kumpel zusammen matschen wir 6 vebündete CPU-Schwer.

Was muss ich in dem 1:1 beachten?
Also meiner Erfahrung nach ist es bei einem CPU Schwer das wichtigste, dass du die ersten 20 min überlebst. Da heisst irgendwie einnisten, egal wie. Wenn es einen Map mit Brücken und Häusern ist, dann so schnell es geht umlgende Häuser mit Rak RAK Trooper besetzen und 2 Humvees dazu stellen. Brückenausgänge mit bestücke ich dann immer noch mit Patriot Batterien (s Stck.). Deine Basis selbst darfst du natürlich auch nicht vergessen. Das ganze ist natürlich ein Glücksabhängig, aber in dem meisten Fällen überlebst du so die ersten 20 min, auch gegen die Chinesen.Ich würde auch den Bau vom Flughafen und des Strategiezentrum nicht bevor 15 min um in Gang setzen, sonder nur Truppen bauen. Wie hier schon öfters geschrieben wurde Rak trooper in Humvees sind sehr effektiv, und wenn an den wichtigigen Punkten Patriots stehen, ziehen die das Feuer zuerst auf sich. Wenn die ersten Angriffe um sind solltest unbedingt seine Primärwaffe in Schacht halten, ansonsten schickt er (wenigstens bei mir ) andauernd grosse meiner Truppenteile ins Nirvana. Ich fahre in solchen Spielen immer eine Art Ausharrungstaktik. Wichtige Punkte auf der Map besetzen und halten, dadurch reibt er seine truppen auf, und kannst im richtigen Moment (aufklären was das Zeug hält) angreifen. Wichitg ist bei den USA wie gesagt das "scouten ohne Ende" sp bist du auf seine Angriffe vorbereitet. Dann kannst du im Vorfeld schon abwegen ob sich die Verteidigung eines Postens lohnt, oder du deine Truppen vielleicht etwas zurückziehst und mit anderen vereinigst um ihn zu schlagen...

der dofe 13-03-2003 13:13

quatsch ,du musst gleich ein flughafen bauen ,so schnell wie nur möglich und 2-3 helis ,die ersten angriffswellen bestehen doch meist nur aus panzern ohne gattling´s.

und die gattlings kann man ja zur not schnell ausschalten ,von der seite rannfliegen und raketen drauf,so schnell kann der garnicht kucken .

-NighTmare- 13-03-2003 19:23

ist sehr riskant

NeXus 13-03-2003 19:41

"anderes thread?!?"

Also ich finde schon, das man das hier klaeren kann/koennte. Tips und Tricks basieren doch auf Erfahrung aus dem Spiel. Und ob es nun ein menschlicher oder halt ne KI ist, Spiel ist Spiel. Na zumindest hab ich getsern nach 4Std gegen 4 Schwere gewonnen. 12XX zerstoerte Einheiten *ggg*. Das man nur 5 Mins ueberleben muss ist nicht wahr. Hab eben mal noch aus Gaudi gegen 4Schwere gespielt. Nach 20Mins hatte ich 4 Superwaffen in meiner Basis. Weiß einer, wonach er das Ziel bestimmt? Bei den frueheren Teilen war es ja immer die Waffenfabrik (oder aber der Ingenieur außerhalb der Basis ;-) ). Dies waere auch der Punkt, der in einem anderen Thread angesprochen ist "SW´s an/aus?!?". Das waere der Pkt wo ich sagen wuerde AUS. Na egal, sollte jemand mal nen guten Tip haben, sagt es.

humbliness 14-03-2003 09:14

RE: "anderes thread?!?"

Zitat:

Original von nexus
Also ich finde schon, das man das hier klaeren kann/koennte. Tips und Tricks basieren doch auf Erfahrung aus dem Spiel. Und ob es nun ein menschlicher oder halt ne KI ist, Spiel ist Spiel. Na zumindest hab ich getsern nach 4Std gegen 4 Schwere gewonnen. 12XX zerstoerte Einheiten *ggg*. Das man nur 5 Mins ueberleben muss ist nicht wahr. Hab eben mal noch aus Gaudi gegen 4Schwere gespielt. Nach 20Mins hatte ich 4 Superwaffen in meiner Basis. Weiß einer, wonach er das Ziel bestimmt? Bei den frueheren Teilen war es ja immer die Waffenfabrik (oder aber der Ingenieur außerhalb der Basis ;-) ). Dies waere auch der Punkt, der in einem anderen Thread angesprochen ist "SW´s an/aus?!?". Das waere der Pkt wo ich sagen wuerde AUS. Na egal, sollte jemand mal nen guten Tip haben, sagt es.
gegen CPU kannste nach 20 min ruhig eine Rauchen gehn spätestens wenn de mit deinem Kamerad nur auf PRIMwaffen gesetzt hast--- nur gegen HI machts Spaß, selbst das verlieren (wenigstens lernt man was davon)

HI= Human Int.

aRagoRn 14-03-2003 19:17

also gegen den cpu is es halt lustig mit dem am schluss dann zu spielen!!! ein menschlicher player geht raus, der pc net!!! da kann man dann das letzte gebäude mit 32 a-bombs plätten oder sowas in der richtung!!!

Tj-Visce 14-03-2003 20:12

Zitat:

Original von der dofe
quatsch ,du musst gleich ein flughafen bauen ,so schnell wie nur möglich und 2-3 helis ,die ersten angriffswellen bestehen doch meist nur aus panzern ohne gattling´s.

und die gattlings kann man ja zur not schnell ausschalten ,von der seite rannfliegen und raketen drauf,so schnell kann der garnicht kucken .
Ich glaub ich muss euch noch den kartenname geben. Dann könnt ihr es selbst testen.

Wenn der erste heli losfliegt (Ich bauen keine WF) sind die Gegner schon in meiner Base!

Lt. Chandra 17-03-2003 21:06

Gebäude drehen

Wenn man ein Gebäude gebaut hat und es aufbauen möchte, wählt man zuerst ein Gebäude aus, zieht die "Blaupause" auf das Schlachtfenster (OH! Der feine Herr!), hält die Maustaste gedrückt und dreht das Gebäude nach belieben...

der dofe 17-03-2003 23:37

RE: Gebäude drehen

Zitat:

Original von Lt. Chandra
Wenn man ein Gebäude gebaut hat und es aufbauen möchte, wählt man zuerst ein Gebäude aus, zieht die "Blaupause" auf das Schlachtfenster (OH! Der feine Herr!), hält die Maustaste gedrückt und dreht das Gebäude nach belieben...

versteh ich nich

CoreKeeper 18-03-2003 01:23

und vorallem, was sucht ne erklärung zum rotaten hier? :confused:

ScudLancer 18-03-2003 10:14

Also ich hätte ein replay wo ich einen schweren china cpu mit usa rushe, ich habs dene auch shcon 5 mal gesendet, aber irgendwie tun dies nich unter replays!?

colicab 18-03-2003 13:51

wenn ihr über netzwerk spielt und GBA gennommen habt nehmt einfach ein bommbenlkw tarnt euch als ein ganz normales Auto parkt irdendwo und wenn der gegner anrükt dann fahr einfach drauf
klappt immer :D :D :D :D :D

Tj-Visce 21-03-2003 18:01

wenn ihr nicht GBA spielt zerstört alle zivilien Fahrzeuge die ihr finden könnt.

Pr[e]go 21-03-2003 18:07

Man kann das Strategie Zentrum hinter die Patriot stellungen bauen. dann noch auf den modus Bombardemon (bin voll schlecht im Franz :D ). wenn der Gegner dann kommt ^bleibt nichts mehr heil :D

Tj-Visce 21-03-2003 18:48

bei USA gegner wichtig. So früh wiemöglich ne Abwehranlage in die Lagermitte stellen.

Bei GBA zusätzlich noch den Radarwagen.

Intruder 21-03-2003 22:21

Ich weiss nicht ob es schon bekannt ist und deshalb hier nicht steht oder ob ich es überlesen habe.

Die Partikelkanone bewegt sich doppelt so schnell, wenn man einen Doppelklick macht.

colicab 22-03-2003 11:03

hi :welcome:
wenn ihr Usa spielt kauft den colone buton und legt (Zeit)-fernzünderbommben in 8 Haüsern die genau dort verlaufen, wo die gegner durch fahren .
Wenn sie durch fahren zündest du sie und alle sind dem Erdboden gleich gemacht :D :D :eg:

(verbesserung)

CoreKeeper 22-03-2003 11:43

1. Der Typ heißt Colonel Buton...:twink2:
2. Wohl eher Fernzünderbomben...:twink2:
3. Hört sich aber gut an, probier ich mal aus!;)

Tj-Visce 22-03-2003 11:58

ich glaube Burton kann bomben an besetzte Häuser legen. bin aber net sicher.

colicab 22-03-2003 12:12

Zitat:

Original von CoreKeeper
1. Der Typ heißt Colonel Buton...:twink2:
2. Wohl eher Fernzünderbomben...:twink2:
3. Hört sich aber gut an, probier ich mal aus!;)
den meine ich ja auch aber bevor ich ihn falsch schreibe gebe ich ihn halt einen anderen Namen und mit fernzünder geht es auch
(danke für die verbesserung ;) )

Eternity 23-03-2003 17:36

Zitat:

Original von Tj-Visce
ich glaube Burton kann bomben an besetzte Häuser legen. bin aber net sicher.
Türlich kann er. Allerdings verreckt er dabei. 10 raketenschützen hält er nich aus.

UBozak 23-03-2003 17:52

[quote]Original von CoreKeeper
1. Der Typ heißt Colonel Buton...:twink2: quote]

Der Typ heißt Colonel BuRton ;)

airwolf 23-03-2003 20:33

Taktik für US of A(sshole)

:usa:
Habs noch nicht gegen Menschen ausprobiert aber gegen den CPU in der Kampagne und Leicht bis Schwer im Gefecht hats geklappt.

Als USA hat man die Wahl, will man eine Panzeroffensive starten oder will man in die Luft gehen.
Ich bin für letzteres. Ich meine, wenn die USA schon die größte Luftwaffe hat sollte man diese auch nutzen.
Hier ein kleiner Baufolge: (das man zwischendurch Kraftwerke bauen muss ist klar oder? aber bis zum 2. Patriot kam ich bis jetzt nur mit einem gut klar)
1. Bulldozer baut Kraftwerk
2. Zweiten Bulldozer bauen lassen
3. Kaserne bauen
4. Nachschublager bauen
5. mit dem restlichen Geld soviele Chins kaufen wie es geht (ca 3)
6. nur 1 Chin sammelt die Kisten in der Basis, die anderen Beuten die des Verbündeten (ganz fies) bzw. die in der Kartenmitte aus.
7. Sehr viele Patriots kaufen bauen sobald man 1000$ hat.
8. Wenn man für jede mögliche Richtung, aus der der Gegner kommt, min. 4 Patriots hat ein Flugfeld bauen
9. 2 Raps bauen und über dem "Haupteingang" patrollieren lassen. 2 Stealthfighter bauen.
10. Einen Comanche bauen und über dem Haupteingang patrollieren lassen. Raketenmagazie erforschen
11. Lasergelenkte Raks für die Raps erforschen lassen.
12. Strategiezentrum bauen und auf Zerstörung stellen.
(Frage: Gilt der enttarnende Effekt für alle Einheiten oder nur fürs Stratcenter?)
13. min. 6 Abwurfzonen bauen
(Tipp: eng bauen, bei mir blieben ein paar Kisten auf dem Boden liegen)
14. Ein paar Chins bauen und mit je 2 Rangern, 2 Aufklärern(Die Scharfschützen, die aussehen wie Büsche) und 4 Raks besetzen.
(Nur bei Karten mit vielen Häusern)
15. Ein paar Flugfelder bauen mit vielen Stealth-fightern und sie in 2er Gruppen einteilen.
16. Die Partikelkanone ein paar mal bauen und die Luftverteidigung des Gegners niedermachen
17. Alle strategisch wichtigen Gebäude (als erstes die Komm-Zentrale) des Gegners sowie der Baueinheiten wegsprengen.
18. Mit einem bis zwei Comanches den Rest niedermachen
19. Bei zwei Gegnern wiederholung ab Punkt 16, vorher aber die Verluste nachstocken

Generalspunkte für Luftwaffengeneräle:
1. Punkt kommt in die Spähdrohne und über allen Basiseingängen absetzen. Getarnte Einheiten haben keine Chance. Wenn alle Eingänge "verdrohnt" sind bei den Basiseingängen der Gegner und allen Kartenengstellen absetzen.
2. Generalspunkt wird in den Stealthfighter gesteckt
3. Punkt kommt in den Aufklärer
4. Punkt kommt in den A10-Schlag der daraufhin oft eingesetzt wird
5. Punkt kommt in die BenzBomb
6. und 7. Punkt kommen dem A10 Schlag zugute.

Generalspunkte für Panzercommandeure:
1: Spähdrone
2: Paladin
3: Notreperatur
4: Aufklärer
5: BenzBomb
6: Notreperatur Lv 2
7: Notreperatur Lv 3

Sollte jemandem ein Loch in der Taktik auffallen so soll er bitte einen Verbesserungsvorschlag schicken.

der dofe 23-03-2003 21:16

das ist ja wohl dreck ,sobald der gegner mit fernwaffen (nukegeschütz) und anti air einheiten kommt hast du schwere verluste .................

Tj-Visce 23-03-2003 22:56

und ich glaub net das der dich so schön bauen lässt. das funzt echt nur gegen CPU :rolleys:

SanMarius 23-03-2003 23:51

ich spiele seit einiger zeit Generals online und ich möchte mal wissen, wie man rush macht, bevor ich einen rush mache, macht mich immer der gegner kaputt,
wäre froh wenn jemand mir replay von jeder seite ein replay schicken könnte

c2h5oh 24-03-2003 01:46

@airwolf
des geht sicher nich so. (wie schon gesagt höchstens gegen cpu)
da sind meiner meinung nach auch einige grobe fehler im plan:
z.B. 13.) min. 6 Abwurfzonen bauen
die dürfen auf keinen fall nebeneinander, sonst kommt eine sw und alles is im arsch, am besten wenn dein gegner auch usa is und eine linie mit seiner partikelkanone durchzieht.
außerdem müsste deine base echt überdimensionale ausmaße annehmen, weil du mindestens ca. 1000 kraftwerke brauchst ( !mehrere Partikelkanonen)

und der enttarneffekt gilt nur für des strategiezentrum.
achso und warum stellst du auf zerstörung, des is doch range bonus. wenn am nur/hauptsächlich mit flugzeugen angreift muss des auf bombardierung

der dofe 24-03-2003 02:13

ich sach ja das is schwachsinn ,so ein noob :rolleys:

Lone-Gunman 24-03-2003 13:33

@ der dofe (für mehr f´s hat dein Schmalz wohl nicht gereicht, wie?)

Halt die Backen ! ! !

Markus 24-03-2003 14:22

Und somit wird der Hilfe Thread nun zunichte gemacht...reisst euch doch mal zusammen und postet nur hilfen hier rein.
Ich finde es schade,das ihr euren Müll hier mit reinpostet und Lone-Gunmen klär das doch per PN oder ?

[The][Bech] 24-03-2003 18:39

@ Airwolf Ich würd nich die Luftverteidigung sondern die Kraftwerke zerstören (v. a. bei der GBA :D )

Sluggard 24-03-2003 19:52

Zitat:

Original von SanMarius
ich spiele seit einiger zeit Generals online und ich möchte mal wissen, wie man rush macht, bevor ich einen rush mache, macht mich immer der gegner kaputt,
wäre froh wenn jemand mir replay von jeder seite ein replay schicken könnte
Geh zu www.esl-europe.net und lad dir die Spiele der Top 25 Spieler runter. Da kannst das rushen gut sehen. Wirst vermutlich aber fast nur China erleben. Ist in 1.4 aber auch die stärkste Partei.

Sluggard

Mobius 24-03-2003 19:54

Zitat:

Original von der dofe
ich sach ja das is schwachsinn ,so ein noob :rolleys:
So, langsam reichts mir an Kommentaren, Spams und Flames, es gibt GELB! (in Einverständniss mit Offroader)

:gelb:

keybreaker 24-03-2003 21:53

mein tip:

nehmt einen chinnok (oder so ähnlich) und zwei humvees (mit soldaten vollpacken (burton bietet sich an)) und packt die dinger in den heli!

Jetzt ab in die gegnerische basis, von hinte ran natürlich
und einheiten absetzen (desto mehr beladene chinooks desto besser) und ihr könnt bodentruppen gut abwehren und mit dem anderen humvees gut kraftwerke und ähnliches zerstören (gegen china effektiv da die panzer lange brauchen bis sie da sind!)

natürlich könnt ihr die beladung der chinnoks variieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.