![]() |
Hio
Also, im grunde hast du ja nicht so unrecht Gersi. Doch muss ich sagen, das du nen klein wenig "Naiv" an die sache rangehst! :unsch: Wenn nur jeder so denken würde, dann würde nicht ein müder Euro dort zum wieder aufbau hingehen! Sicherlich ist die bearbeitungsgebür für "kleine" spenden nicht gerade gering...aber dennoch , macht ja bekanntlich klein vieh auch mist oder seh ich das falsch! Die Bundesregierung setzt weitesgehend ja schon die BW ein um hilfe zu leisten! Aber auch das THW und Rote Kreutz etc. sind dort unten bereits tätik. Nur halt sind solche Institutionen so "geartet" , das sie sich nicht selbst finazieren. Ergo können solche institutionen nur durch Spenden sich finanzieren und dann gute arbeit leisten! Ich denke, das wir hier in Deutschland (trotz eigener wirtschaftlichen probl.)trotzdem noch gut dran sind und weitestgehend ja auch von solch naturkatrast. verschont sind, das wir unseren Mitmenschen , den es nun wirklich im mom daunten extrem sch.. .geht helfen sollten! Es muss ja nicht nur geld sein. Auch sach spenden können helfen! in diesem sinne: |
ja... ok.. ich weiss nicht wie das geld dort unten angelegt wird... aber der regierung massenweise geld in die hand zu drücken ist nicht wirklich sinnvoll.. ich denke bzw hoffe dass das geld was geschickt wird dann doch relativ gut angelegt wird, denke mal das sind profis die das entscheiden.. es sei denn es wandert in ihre eigene tasche....
|
Diese Katastrophe sollte allen Fernsehsendern und Bücherschreibern eine Lehre sein, die bereits Anfang Dezember mit ihren "Das war das Jahr 2004" oder "Jahresrückblick 2004" usw versendet bzw in Buchforum unter den Weihnachtsbaum gebracht haben. Das Jahr endet eben erst mit dem 31.12..
Junker |
Zitat:
|
Zitat:
Schön gesagt mein Freund das hat mich letztes Jahr auch gestört !!! |
Ich weiss Simsenetti, ich versteh dich wieder mal nicht, aber in wie weit würden die dort unten umherirren und warum? Wie kommst du zu der Erkenntnis? Und worauf beruht diese? Ich schätze wenn sich ein freiwilliger dort runterbegibt wird er sich dort einer Führungsstruktur unterordnen und somit wird ihm schon gesagt, wo er was tun soll oder lassen soll.
|
dieser punkt hängt eben wieder damit zusammen das viel geld benötigt wird nur um die hilfe zu struktuieren. denn es werden nicht nur helfer benötigt die halt mal mit anpacken, sondern hochqualifizierte die z.B die helfer einteilen, (not-)straßen errichten oder opfer medizinisch versorgen.
|
Zitat:
|
@Gigant und wenn du es schon zitierst ;)
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich war zwischen den Feiertagen mit Freunden im Skiurlaub im Zillertal. Wie das so ist, schaut man da dann fast nie Nachrichten oder bekommt sonstwie irgendwelche Informationen, weil man einfach mit anderen Sachen beschäftigt ist.
Ich hatte zwar zwischendurch schon was von einer Flutkatastrophe in Südostasien gehört, doch das wirklich Ausmaß war mir nicht klar. Am Abreisetag haben wir dann alle morgends im Aufenthaltsraum vom Haus n-tv geschaut, weil wir noch auf den Bus warten mussten. Erst da habe ich das wirklich Ausmaß der Katastrophe wahrgenommen. Es wurden Bilder von der Ankunft des MedEvac-Airbus der Bundeswehr gezeigt und wie einige wenige Experten des BKA mit der Identifizierung von Leichen völlig überlastet sind. Ich bin nun heute Nacht nach Hause gekommen und bin grade dabei, mich über diese Katastrophe mehr zu informieren. Das schreckliche Ausmaß der Katastrophe hat mich schon erschreckt. Ich finde aber auch, dass man bei den allgemeinen Spendenaufrufen, andere Notlagen auf der Welt, besonders in Afrika (nicht nur Sudan ...) nicht vergessen sollte. Denn wenn die wohlhabenden Länder wollten, könnten sie in vielen Ländern mit der richtigen Hilfe einiges erreichen, nicht nur bei Naturkatastrophen. |
und man könnte auch unmegen an geld durch präventivmaßnahmen "sparen".
|
Hio
Ich habe heute morgen in unserer Tageszeitung ein bild gesehen, wo mir echt die galle hochgekommen ist an gleichgültichkeit etc. Auf dem Bild war ein strand abgebildet ...im hintergrund waren leichen und trümmerberge zu sehen und im Vordergrund Zwei Männer in Badehose mit einer Flasche Bier in de3r Hand! Ich weiss nicht ob es in anderen Tageszeitungen auch dieses Bild gab!? Werde mal versuchen es einzu scannen und hier zu uppen! Ist echt wiederlich wie manche Menschen sich verhalten etc. in diesem sinne: |
die leute die dort weiter urlaub machen sind imho halt nicht so emotional.
ich vermute du lebst dein leben im grunde auch so weiter wie nichts passiert ist (lass mich gerne von gegenteiligem überzeugen.) bist du dann nicht auch wiederlich? |
Hio
Sicherlich Lebe ich mein Leben "genauso" weiter wie vor dem Beben! Doch kannst du mir glauben , das ICH sicherlich nicht (wenn ich daunten im urlaub wäre) nicht die "dreistichkeit und Peitätslosichkeit hätte, mich an den stran dzu stellen ...Bier trinkend und zusehen wie die leichen abtranspo. werden etc. :noe: Das verbietet mir einfach mein ehrgefühl und die Anteilsnahme derer die da alles verloren haben ...! : :noe: Desweiteren , habe ich (ich weiss hört sich doof an) dieses jahr keine Böller gekauft...das gesparte geld habe ich Gespendet Und ich habe dieses Silverster auch nicht wirklich Freudig Happy new year gesagt! Habe zwar meinen mitmenschen und Freunden es gewünscht, doch nicht so wie man es ja normaler weise macht! Denn das jahr 2004 wird noch weitreichend negative erinnerungen im jahr 2005 hinterlassen! EDIT: sehe gerade ...die Bild zeitung hat es als super fett Bild auf der Titelseite! in diesem sinne: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Es werden Freiwillge runtergeschickt! Der Vater meines Ex-freundes ist dort unten und hilft aus... mein Ex selbst hätte auch gleich mitfahren können! Soviel zu der Sache mit den freiwilligen...
Hab mit ihm gesprochen und seine Worte waren: "Hier unten ist es so schlimm, das kann man sich gar nicht vorstellen... das kann man nicht in Worte fassen... überall der Geruch von Leichen, links und rechts egal wo man hinschaut tote und totale zerstörung..." Hut ab... |
Zitat:
(freiwilligen imho das falsche wort da ja wohl kaum jemand gezwungen wird dort zu helfen) Zitat:
|
Zitat:
|
er hat doch schon geschrieben das es auch auf der titelseite der bild war.
es hilft eben wenn man die neusten posts ließt. |
Zitat:
Wenn zwischen schreiben und abschicken nicht ne stunde gelegen hätten >.< shit habs vorhin total verpennt gehabt ... Und naja ich äußer mich nicht weiter zur glaubwürdigkeit dieses blattes das teilweise nach alle 2 wochen komplett die gleichen kleinschlagzeilen innen hat :rofl: Ansonsten top material um seine aussage zu unterlegen :lol: |
es ist die frage wie seriös seine tageszeitung ist.
aber es gibt wirklich einige urlauber die ihren urlaub trotz flutwelle fortsetzen |
Klar warum auch net ? Wenn ich kaum einschränkungen hätte wär ich doch blöd wenn ich zurück fliegen würd....
Der stress und der übervolle Flughafen ect ? :noe: dann lieber schön gemütlich weiter urlaub.. |
Zitat:
|
Weisst , ich glaub besser Nichts aus diesem schund dingen , bevor ich mir auch nur einen floh in den kopf setzen lasse ....
|
Nur aufgrund einer Bildreportage[darf man das so nennen, naja ihr wisst was ich meine] würde ich auch nichts glauben, doch würde ich auch nichts nur weil es in diesem Blatt steht, es gleich für nicht glaubwürdig halten.
|
Naja das einzige was ich mir auf dem Blatt anschaue ist die leicht bekleidete Dame unten auf der Titelseite , ansonsten vermeide ich es mir den rest anzuschauen um allein gar nicht erst in die gefahr zu geraten irgendwie davon beeinflusst zu werden...
|
Warum sollten Freiwillige zu unqualifiziert sein eine Hirachie zu bilden??? Der Fachmann leitet und die weniger Qualifizierten folgen... wo wäre das Problem???
Siehe zB freiwillige Feuerwehr ;) |
Zitat:
Wenn du jetzt auch noch lesen würdest! Ich sagte in meinem ersten POST das es in unserer Tageszeitung hier drin steht ! Und dieses ist sicherlich nicht die BILD. Im zweiten habe ich geschrieben , das dieses Foto AUCH IN FETT als Titel Story in der BILD steht! Also behaupte ich mal , das du nicht oder nur sporadisch gelesen hast! So und nu wieder BTT!!! in diesem sinne: |
Zitat:
Denn scheinbar hast du dann auch nicht bzw nur sporadisch gelesen , ansonsten hätts du meine frage an dich , aus welcher "so seriösen" tageszeitung dieser eindruck gekommen ist auch gelesen aber dies hast du nicht ergo nur kurz nen post rausgesucht und ohne einsatz der grauen hirnmasse wohl auf schnell antworten geklickt :rolleyes:. btw ich kann behaupten seit nem jahr oder so keine bild zeitung mehr gelesen zu haben ^^ |
Habt ihr das mitbekommen? Die Länder dort kümmern sich nur um die Touristengebiete. In den Einheimischengebieten ist bis jetzt kein Helfer angekommen, da gibt's auch keine ärztliche Hilfe. Darüber wird überhaupt nicht gesprochen. Stattdessen erzählen die Medien rührselige Geschichten über wundersame Rettungen von deutschen Touristen. Wenn man dort schon Geld hinschickt, sollte man verlangen, daß die dort die Einheimischen nicht verrecken lassen, aber dafür ist es nun schon zu spät.
|
Tja Sailor_Moon so ist das nun mal in einem Gebiet was ausschließlich vom Tourismus lebt. Traurig aber genau das ist kapitalismus
|
Ach welche Überraschung :rolleyes:
|
Zitat:
Zitat:
allerdings kommt es da auch immer auf die einzelne feuerwehr an, unsere z.B. besteht aus einer ansammlung dummer, brauner sud. |
Zitat:
Na hat da einer wohl gestern Abend "Beckmann" im TV gesehen???!!! :jupp: in diesem sinne: |
:noe: Und was soll uns jetzt dieser Kommentar sagen :confused:, dass gestern abend eine Reportage über die Krise im Fernsehen kam - Nein, wirklich hätte ich nicht gedacht - oder ist "Beckmann" irgendeine schlechte Sendung die ich nicht kenne, oder hast du zu dem Thema sonst nichts mehr zu sagen und wolltest nur mal wieder was schreiben?
|
Nein, ich habe keinen Beckmann gesehen.
Obwohl der doch jetzt wieder Kohl interviewen muß: "Wie die Woge 5 Kilometer an mir vorbeirauschte, während ich an der Hotelbar mit Michail Gorbatschow auf die alten Zeiten Wodka trank." |
Zitat:
Ja will er nachdem er scheinbar eh nur sporadisch posts liest um danach gequirlten nonsense dazuzugeben... besten beweis hat er ja dazu auf dieser seite schon genug geliefert :rolleyes: |
Naja :nos:, Apo, aber dein Kommentar hat das Thema jetzt auch nicht sehr viel weitergebracht oder irre ich mich dabei.
|
Was ich an der Sache besonders faszinierend finde ist, dass man, nachdem jeder in letzter Zeit jammerte wie schlecht es ihm doch geht und wie wenig Geld er doch hat, plötzlich genug Geld da ist um zig Millionen zu Spenden :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |