CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Welche Seite bevorzugt ihr ?? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=9306)

Saroc 30-11-2002 12:14

Ich hab' dich noch nie mit SW spielen sehen.........und ich bleibe jetzt offiziell bei Großbritannien!:allies:

Voitex 30-11-2002 12:17

Ich stecke mit :allies: immer in Geldnot.

Kann mir mal einer ne vernünftige bauorder sagen?

Saroc 01-12-2002 20:46

Also, ich versuch's mal:
Kraftwerk -> Kaserne -> Hund zum erkunden evtl. auch 2 oder 3
-> Raffenerie -> Waffenfabrik (Bis dahin sollte man wenigstens ein paar PJ gebaut haben) -> Airforce-HQ -> Raffenerie -> Raffenerie -> Raffenerie (natürlich immer wieder verkaufen bis auf eine) -> Tech -> variabel, BF oder Prismas, Abwehr

Voitex 01-12-2002 21:07

Und damit hast du auch keine Geldprobleme?

Saroc 01-12-2002 21:24

Mit 4 Sammlern, die in einem reichen Erzfeld sammeln - Nein, eigentlich nicht;)

TMuMuP 10-12-2002 15:34

ganz klar SOWJETS!

mit den allies bringt es kein bock zu spielen da schläft man ja vorm pc ein und sowjets sind cool,vor allem auch die taunts!die besten hat der russe,doch mein allerliebster spruch war ist und bleibt:
"Ist meine Armee nicht wunderschön?Damit werde ich sie ausradieren!" :devil:

mfg TMuMuP

Darkdeso7 30-12-2002 08:42

Zitat:

Kann mir mal einer ne vernünftige bauorder sagen?
ist von vielen faktoren abhängig! Es gibt nie "eine" bauorder.

Wichtig, vielleicht das allerwichtigste im game....beobachten was der gegner macht.

Mir hat sogar mal ein früherer sehr guter spieler gesagt, er macht extra die musik aus, um zu erhören, was der gegner baut.

wenn du gegen sov spielst....ist es wichtig, das du früh radar station hast....baust 2 haarier und attakierst den gegner immer an verschiedenen stellen...mal die panzer...mal die desos, mal die flak laster....gegen diese strategie hab ich jetzt 2mal hintereinander verloren....

in der regel sollte man mit alli 5 sammler haben(falls normales erz) wenn buntes erz ist..würde ich es genau so machen wie beschrieben, nur das radar früher...damit du früh techst, um einen vorteil zu erlangen....also sov solange wie möglich beschäftigen....und wenn du tech hast....steigen deine chancen!

gegen yuri ists 50/50 da beide ihre stärken nach dem radar bzw. techgebäude haben....schneller bauen..und du bist im vorteil!

Trouble4ever 30-12-2002 15:16

Zitat:

wenn du gegen sov spielst....ist es wichtig, das du früh radar station hast....baust 2 haarier und attakierst den gegner immer an verschiedenen stellen...mal die panzer...mal die desos, mal die flak laster....gegen diese strategie hab ich jetzt 2mal hintereinander verloren....
ist das jetzt doppelte verneinung???

hast du jetzt verloren oder gewonnne 2 mal hintereinanddeer:confused: .....

also 5 sammler als alli???

kannste voll vergessen...wie lange willste denn da bauen bei normales erz...

die harrier kosten schonmal 2200 credits

die sammler 2000 credits --> bist du 5 sammler hast musst du 12 mal eine voll ladung erz bringen....wenn man jetzt überlegt eine fuhre zirka 1 min sind das 12 min + aufbauzeit der anderen 5 min...wären das 15 min bist du alles hast....und wenn du dann noch panzer zwischendurch baust na dann guten nacht ;)..

da habe ich mit soviet nach 5 min schon 5 panzer mindestens....auch wenn du einen vielleicht mit den harriers kaputt machst sin das immer noch 4...die zerstören 2 deiner 5 sammler und aschon biste am arsch da ich ja weitere panzer gebaut hab ;)...

falls ich irgnedow falsch liege bitte sagen ;)....

@deso....ne versuch ist es aber wert, dasss mit harriers (hatte ich bis jetzt noch nie..warum wohl :D)

NodMot 30-12-2002 15:36

1. Er wird wohl 2 Mal verloren haben

2. 2 Harrier kosten 2400

3. Sammler kosten 1400 oder 1700/1750, je nachdem, wo Du sie baust

4. Ich weiß nicht, wo Du sammelst, aber bei einigermaßen normaler Spielgeschwindigkeit, hast Du in spätestens 20 Sekunden die Fuhre Erz. Außerdem bringt jeder gebaute Sammler wieder neues Erz, also hat man das Geld für einen Sammler nach 3-4 Erzladungen, bzw. 2 Diamantenladungen als Allierter wieder rein, bei Erzreiniger noch früher, wobei das Geld für den Erzreiniger natürlich auch 21 Ladungen benötigt, um sich zu rentieren.

5. Wenn Du nach 5 Minuten erst 5 Panzer hast, verlierst Du mit Sicherheit, es sei denn, man befände sich auf einer extremen Bunker-Map

Trouble4ever 30-12-2002 16:11

es ging ja ned um panzer sondern um die geldnot ;)...bau neben den raffs noch panzer bei alli und du wirst sehen dass das geld immer alle ist....bei soviet nie ;)

NodMot 30-12-2002 17:11

Das ist theoretisch nicht möglich, da die Allie-Sammler zwar nur die Hälfte an Geld bringen, aber auch nur die Hälfte der Zeit benötigen, um ihre "Kammer" voll zu machen, so daß 2 mal sammeln genausolange dauert, wie einmal sammeln bei Sowjet und für den Weg brauchen sie auch nur die Hälfte der Zeit, weil sie sich zurück teleportieren, so daß sie dann bei 2 mal auch wieder die gleiche Zeit für die Strecke benötigen.

Und als Allierter baut man genauso die ganze Zeit Panzer, wie als Sowjet (frag mal ahits), man neigt nur als Allie eher dazu zu techen und dadurch wird der Fluß auch unterbrochen. Oder wenn die ersten IBFs kommen, in die Du etwas reinsteckst, da die Kombination auch mehr Geld kostet, als nur Panzer bauen.

Nero214 30-12-2002 17:34

(von EEBkiller)

Panzerzerstörer -> Teslatrooper <- seal ibf
Grizzly -> Teslatrooper <- seal ibf
BF -> viel geld :( <-...
Yuri -> Hund :lol: <-gattling

Es kommt immer nur auf die Kombination an, man kann das nicht so verallgemeinern!

Darkdeso7 30-12-2002 19:44

.....

Zitat:

hast du jetzt verloren oder gewonnne 2 mal hintereinanddeer .....
wenn ich diese taktik anspreche, kannst davon ausgehen das ich verloren habe!

Zitat:

also 5 sammler als alli???
wenn du die nicht mindestens hast, kommst du immer mehr in geldnot, ich meine, du willst ja noch sowas wie sw eventuelle bauen, techen, eventuell noch schatten, und dazu noch bf mit insassen drinne??? Probier einfach mal aus was ich geschrieben habe, dann wirst du 3es verstehen!

Zitat:

wie lange willste denn da bauen bei normales erz...
wenn du schnell genu bist, und wie ich mit tasten spielst(was die spielgeschwindigkeit enorm vergrössert) dann kannste ohne prob auch sammler aus der waff bauen...kommt halt auch immer drauf an!!! nicht immer...

Zitat:

bist du 5 sammler hast musst du 12 mal eine voll ladung erz bringen
:blah: :blah: :blah:

du bist doch sicherlich bei deiner hochrechnung bewusst, dass die weitereren sammler die du nach und nach baust, auch geld bringen oder???ich meine, es ist ja nicht so, dass du das ganze spiel mit einem sammler sammelst!!!!!

Zitat:

auch wenn du einen vielleicht mit den harriers kaputt machst
sorry, aber wenn du mein post richtig gelesen hättest, würdest du verstanden haben, dass du ständig angreifen sollst...dh immer wo anders...um dem rush zu entgehen um nicht sofort überrollt zu werden!!!! darum geht es doch gegen einen guten sov....das er dich mit 4 tanx, gleich platt macht.....

Zitat:

ne versuch ist es aber wert, dasss mit harriers
die leute hatten an die 700-800 pkt.... und ich denke mal, die wissen was sie machen!

Zitat:

(hatte ich bis jetzt noch nie..warum wohl )
das verstehe ich jetzt nicht?

Zitat:

bau neben den raffs noch panzer bei alli und du wirst sehen dass das geld immer alle ist....bei soviet nie
glaub mir...wenn du schnell genug mit den tasten bist...und auch die sammler unter kontrolle gehälst, die fahren nähmlich auch wie die letzten besoffen wo sie hin wollen, dass heisst...wenn du siehst es wird auf dauer knapp...dann die sammler immer mal nicht im vollem zustand abladen lassen...

Trouble4ever 31-12-2002 20:24

Zitat:

das verstehe ich jetzt nicht?
ich meine damit, dass ich noch nie gegen einen solchen gegner gespielt habe...denn die meisten allies techen ned so früh...die bauen 6 ibfs lassen paras abspringen un dpacken die da rein....also mich hat jedenfalls noch nie einer mit harriern angegegriffen....;)...naja...ich denke wenn du die sammler vorher zurückholst und das erz weit weg ist...haste probleme....z.b. die map (kA wie die jetzt heißt wo die meisten in die mitte fahren und links und rechts diamanten sin)...da haste schon probleme..

alles in allen kommt es auch auf die map an....auf trockene hitze brauch man sicherlich nich gleich 5 sammler...

wir können ja mal gegeneinander spielen...wens dir echt is,....:blah: :rolleyes: :( :D

Walmos 01-01-2003 00:36

Komisch ... - mir ist das Geld noch nie ausgegangen - und ich
habe auch mit Allie gespielt ... :confused:

Naja :rolleyes:, nicht jeder kann mit Allie umgehen! :D
(nicht böse sein ;))

Trouble4ever 01-01-2003 00:42

jo..ich kann nich mit alli umgehen....sondern nur mit irak....was anderes hab ich garnich erst versucht...:D...alli - länder sind doch was für n00bs....die und irre verfi**ckten verwandlungs ibfs :mad:

Darkdeso7 01-01-2003 04:42

Zitat:

jo..ich kann nich mit alli umgehen....
wir teile das gleich schicksal...glaub mir, ich kann mit alles spielen, nur nicht mit allie!!! ich bereure das zwarr...weil alli echt ne super seite sein kann....aber ich kriegs auch nicht hinb!!!!

Voitex 01-01-2003 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Darkdeso7
wir teile das gleich schicksal...glaub mir, ich kann mit alles spielen, nur nicht mit allie!!! ich bereure das zwarr...weil alli echt ne super seite sein kann....aber ich kriegs auch nicht hinb!!!!
Ich kriegs auch nicht hin.
Ich komme ja noch ned mal richtig mit Sowjet aus.

Ich brauch erstmal einen richtigen Trainer, der mich täglich mit Sowjet (Irak) trainiert ;)

Trouble4ever 02-01-2003 14:46

also ich hab mal mit alli gestern gezoggt auf eiszeit....da bin ich garnich zu 5 sammlern gekommen weil ich sofot von yuri gerusht worden bin :(

Walmos 04-01-2003 15:19

Anfänger! :hmm:

Naja, ich bin auch einer! :D

AuzingLG 05-01-2003 13:13

Wenn ich am liebsten spiele ist ganz klar:

Es lebe die Sowjetunion unter Mütterchen Russland!

Auf deutsch: Ich spiele am liebsten die Sowjets und die Nation ist Russland (Tesla-Panzer).

daabrippa 24-01-2003 20:53

Erkunden ist sowieso erstmal Pflicht...
Und zur Bauorder:

Wenn der Gegner nicht rushed bau ich so...

Kraft - Kaserne - Raff - Waff + 1 Ernter raus - Raff + verk - Radar - Raff + verk + Tech + Kraft usw.

Bei rush halt erst 2-3 IBFs und Panzerjäger + 1 IBF mit GI

Nich das das immer funktionieren würde. Nich immer, aber immer öfter...:D

Simon2225 31-01-2003 19:03

Die Alliierten sind die besten finde ich, da gegen kann fast nichts ankommen, besonders nicht Rußland.
Man brauch nur ein paar Prismapanzer und Rocketeers und die Rußen sind platt.
So was hält fast nichts auf wenn man genug davon hat.

NodMot 31-01-2003 19:18

Gegen einen mittelmäßigen menschlichen Sowjet-Gegner machst Du mit Rocketeers nichts und nur mit Prismas als Bodenfahrzeug kaum etwas.

[rFc]Kampfhahn 31-01-2003 19:46

Man sollte nie die Kräfte in Luft und Boden aufsplitten, da man so nicht nur die Bodenkanonen abbekommt, sondern auch noch die Flak (Schaden also Boden+Flak)! Dadurch verpulvert man Geld...nimm lieber GIs

aCnCWoMeN 31-01-2003 22:52

Zitat:

Man brauch nur ein paar Prismapanzer und Rocketeers und die Rußen sind platt.
da hat einer wohl zuviel klebstoff geschnüffelt oder noch nie online gespielt :)

aD4rkB0rg 08-02-2003 06:35

Zitat:

Original geschrieben von aCnCWoMeN
da hat einer wohl zuviel klebstoff geschnüffelt oder noch nie online gespielt :)
LOL

Also Prismas und Rockies sind wirklich Fastfood gegen einen :sovjet: Super zum befördern :rofl:

Gruß Marco !

HuXL 08-02-2003 15:56

wenn man allie vs allie spielt sind prisma + rocketeers stark, aber gegen sov ehe nicht :D

MafiaTanX 09-02-2003 00:46

naja wenn du 20 prismen hast kommen auch keine apos an deine prismen rann:D

IWiN4Ger 09-02-2003 14:20

Doch. Ein Apo macht schon alleine ohne Probs 3 Prismen weg ....;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.