CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Tipps&Tricks-Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=56407)

sportfreund 05-12-2003 18:25

ahhh... mein erster Beitrag, und gleich ein ganz fieser:

Wenn ihr mit einer NukeCannon und NeutronShells auf nen GLA-Tunnel schiesst, is alles zerstört, was drinnen war. Lustigerweise stehen die ganzen Wracks dann drumherum.
Abhilfe für die GLA würde evtl. schaffen, dass man einen sicheren Tunnel nummeriert, schnell anwählt und alle rausholt, sobald man eine nuke in der nähe eines tunnels sieht.



Ach, falls der Trick doch nicht so neu ist - Nicht gleich aufregen!!! Ich hab extra den ganzen Thread durchsucht und nix gefunden.

DarkLaserXXL 06-12-2003 08:07

Wusste ich garnicht. *testengeh* :eg:
Tarnkappenbomber "quartieren" Einheiten aus, wenn sie mit BunkerBuster auf den Tunnel hauen.

der__dofe 06-12-2003 16:21

ich hab ein sehr geiles replay vom blueman ,ich werd das mal in den replay tread schieben,da können sich alle airforce generäle mal ein augen holen wie man der gba in den arsch tritt ,der benutzt dort auch diese taktiken sehr professionell

sportfreund 14-12-2003 19:15

um mal wieder den Thread in Bewegung zu bringen:

vielleicht weiß es ja schon jeder, aber gegen Minen sind am besten die Flammenpanzer. Das spart Zeit im Gegensatz zum Aufdecken und einzelnen Zerschiessen.
Übrigens: ists bei euch auch so, dass Häuser, die von gegnerischen Pathfindern besetzt werden, als leer angezeigt werden? Hab ich nämlich mal gehört, ist aber schwer rauszufinden gegen KI. :-/

Natowest 15-12-2003 12:08

Zitat:

Original von Sportfreund
ahhh... mein erster Beitrag, und gleich ein ganz fieser:

Wenn ihr mit einer NukeCannon und NeutronShells auf nen GLA-Tunnel schiesst, is alles zerstört, was drinnen war. Lustigerweise stehen die ganzen Wracks dann drumherum.
Abhilfe für die GLA würde evtl. schaffen, dass man einen sicheren Tunnel nummeriert, schnell anwählt und alle rausholt, sobald man eine nuke in der nähe eines tunnels sieht.



Ach, falls der Trick doch nicht so neu ist - Nicht gleich aufregen!!! Ich hab extra den ganzen Thread durchsucht und nix gefunden.
Also das ist der Beste Trick den ich hier jemals gelesen hab. Ist mir auch völlig neu aber ob ich das mal anwenden werde ist die andere Sache gegen die gba setzt man ja eh überwiegend Overloards ein. Zumindest wenn man Nuke general ist

sportfreund 15-12-2003 13:17

Danke Anke!

Übrigens ist es auch mit Black Lotus besser, immer mal Geld zu klauen ansatt ein SupplyGebäude des Gegners zu übernehmen, insofern man sich sicher fühlt (zB bei unbefestigten Expansionen des Gegners). Nur bei GLA als Gegner würd ichs übernehmen, da man nur ungern auf Overlords in Tunneln verzichtet :D
Vom Geldklauen als Generals-Fähigkeit würd ich aber abraten, da sie sich zu langsam auflädt, als das sie großartig nützlich wäre. :-/

der__dofe 15-12-2003 15:49

schon gewusst ???

mit microwellenpanzer kann man wunderbar besetze gebäude leer räumen :D :D :D

*Aardvark* 15-12-2003 15:50

Oh mein Freund...aus welchem Match hast du die Weisheitserkenntnis mit den Tunnelz? :D ...das kriegst du wieder, glücksvogel :cool: :stick:

*Aardvark* 15-12-2003 15:52

@ der dofe
ja das ist doch glaub´ ich allgemein bekannt. auch wenn männekiken in sein Mikrowellenfeld kommen, verbrennen die augenglicklich (bis auf die minigunner, das macht dem ECM aber nichts, weil der von denen fast keinen schaden nimmt, der bleibt dann eine Weile in der Nähe und wartet, bis auch sie schmoren)

sportfreund 15-12-2003 17:14

es geht um den MicrowaveTank, nicht ECM :stick:
Passiert eigentlich was mit den Hackern, wenn ein StealthFighter mit BunkerBuster das InternetCafe trifft ?

*Aardvark* 15-12-2003 22:14

scheiße...:ichdoof: ...ich meinte doch den Microwave, hab aber ECM gesagt. Versprecher....skusi

Kalash 18-12-2003 21:30

Was ich unlogisch finde: Wenn man einen BattleBus mit bunkerburster Beschiest macht das den Leuten innen drin gar nichts aus. Allein von der logik her fänd ichs besser wenn die dann auch sterben würden...weil dafür erforsch ich die ja......

Stoned Warrior 18-12-2003 21:32

Zitat:

Original von Kalash
Was ich unlogisch finde: Wenn man einen BattleBus mit bunkerburster Beschiest macht das den Leuten innen drin gar nichts aus. Allein von der logik her fänd ichs besser wenn die dann auch sterben würden...weil dafür erforsch ich die ja......

Dann müssten sie aber auch die Leute in Humvees und Troopcrawlern töten (damit der Nachteil nicht nur bei der GLA ist), was dann doch etwas zu stark wäre (dann würde ja jeder nur noch USA AF oder SW ;) spielen)

Kalash 18-12-2003 21:40

Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht, ok sagen wir es so: Die Bunkerbursterbomben töten leute in Gebäuden, aber nicht in Fahrzeugen...ist immernoch unlogisch :D :D

Speedy 18-12-2003 22:16

könnte man nicht mal ne Tabelle machen, also

General Abwehr
China Infantry USA Lasergeneral (oder kA)
Lasergeneral GBA Stealth

usw. ? oder gibt es sowas schon? ich al noob könnte sowas mal gebrauchen.

Würde z.B. jetzt gerne wissen was gegen die Standard USA in ZH am besten wäre.

Silence 18-12-2003 22:45

@ Kalash: Die Battle-Busse gehen zwar nicht durch Bunker-Buster kaputt, aber wenn sie rumliegen, also als Wrack, zählen sie als Gebäude. Ich weis nicht wie es mit den Stealth-Fightern, und auch nicht wie mit den Blendgranaten oder gar aus Chinook abseilen is, aber mit dem Mikrowave-tank kriegste die Männeln im Wrack blitzschnell klein :eg:

Silence 18-12-2003 22:56

An dieser Stelle will ich mal ne Lanze brechen für den Mikrowave-tank: Man könnte meinen, dass Ding sei zwar ganz nett, aber für richtig gezieltes Benutzen unbrauchbar. Das finde ich absolut nicht !!!
1) Das Ding hält gegen Männchen, die es blitzschnell tötet, extrem viel aus! Auch gegen Minnigunner :D
2) Schon allein zum Abschrecken ist er extrem wirkungsvoll; und außerdem ohne Promotion sofort verfügbar :D
3) Bei gezielten Angriffen kann der alles reißen, da er die gesamte Verteidigung lahm legen kann! Vier Stück sind nicht teuer, und gegen Menschen noch wirkungsvoller, da sie im Gegensatz zum Computer nicht merken, dass sie im Anmarsch sind! fahren vier Stück auf die Verteidigung (z.B. Emp-Stellung) zu, kriegt der Gegner nichts mit, einer geht drauf, die anderen legen die Stellung lahm. Damit kann man extrem gut Überraschungsangriffe starten. Nebenbei: wenn die Stellung ausgeschaltet ist, kann man ganz nebenbei, auch wenn der Angriff fehl schlägt, mitm Burton rein :D

Sleepy 14-01-2004 18:04

ich dachte mir auch schon ich könnte die mirkowellen teile bauen gegen inf aber dann bemerkte ich, ich kann sie erst mit strategie zentrum bauen ^^ (shit) :confused:

Sleepy 14-01-2004 18:10

Zitat:

Original von Sportfreund
Danke Anke!

Übrigens ist es auch mit Black Lotus besser, immer mal Geld zu klauen ansatt ein SupplyGebäude des Gegners zu übernehmen, insofern man sich sicher fühlt (zB bei unbefestigten Expansionen des Gegners). Nur bei GLA als Gegner würd ichs übernehmen, da man nur ungern auf Overlords in Tunneln verzichtet :D
Vom Geldklauen als Generals-Fähigkeit würd ich aber abraten, da sie sich zu langsam auflädt, als das sie großartig nützlich wäre. :-/
ähm mir hat das schon oft geholfen da es wie ich finde sehr nützlich ich wenn ich dem geld klaue und ich es bekomm am schluss sieht man das das sehr ins gewichtfalt! (meine meinung)

Muesli 15-01-2004 21:32

GLA - Trick
 
Also mein Beitrag für alle Gla zogger ein fieser trick.
Am besten funzt die ganez geschichte nur mit dem Stealth General . Gleich am anfang 1-2 Hijacker nehmen , rüber in die Base und den Dozer rippen . bis dahin ja meist nie ein problem ,

ABER :

wegkommen ist meist schwer . von daher müsst irh sofort wenn irh den dozer erobert habt in eurer base ein command center bauen ( egal wie weit weg der dozer is , der grundstein kann immer gelegt werden ) .
Nun isses egal wenn euer Dozer draufgeht , denn das command center könnt irh mit GLA arbeitern ganz ruhig in eurer Base weiterbauen :D
Aus einem Commandcenter kommen ja bekanntlich genug Dozer ! :D

Falls der Trick bekannt war sorry ! Aber ich will doch auchnur helfen !

Oisky Poisky 15-01-2004 21:36

ich find den trick vorallem auf twilight flame einfach nur lame.

GoLDeYe 17-01-2004 14:41

Im 1on1 rockt das ganz schön :) :D :D

Undercover + wa air ? :) dat rockt
Undercover + inf ? :D

Silence 17-01-2004 17:14

Also, ich find den Trick
1. total krass :asto: !!!!! da hat man so gut wie gewonnen (z.B. Overlord + tunnel !!! zwei superfuzzis !)
2. irgendwie sinnlos, weil es dein gegenüber dazu zwingt, gla zu nehmen
3. wenn du mit freunden zusammen einfach mal wieder ne runde spielen willst, isser einfach nur blöd, weil er jedes spiel kaputt mach :mad: !!!!!

Gonzo 17-01-2004 17:17

jo,
nur wer sich im 1vs1 nen dozer klauen läßt und dann
noch wartet bis der andere 2 basen hat ist selbst schuld
son HQ kostet 2000, also dürfte kaum kohle für einheiten da sein
wenn mir einer nen dozer klaut(was ja kaum zu verhindern ist)
, dann heißt es attacke :D

*Aardvark* 17-01-2004 17:33

Genau,
So sinnvoll is das gar nicht, einen Dozer zu klauen,
Der steht bei einem dann erstmal nur rum, bis man mit blödem Einbunkern sich langsam seiner "zweiten Base und dem Durchmischen der beider Parteien, die man nun hat, beginnt. Man schädigt dem Gegner nur insofern, dass er einen weniger hat, und das entscheidet nun mal am Anfang viel
.

KCM-Munitis 17-01-2004 20:00

Also wenn ich mir nen Bulldozer klaue, dann baue ich mir sofort nen Kraftwerk...und wer das nicht tut ist total bescheuert. Der Bug dürfte bekannt sein ! Die Einheiten von GBA werden dann extrem schnell gebaut. Am krassesten finde ich die Bauzeit vom Battle Bus ^^....

Sleepy 17-01-2004 21:26

Bug?
 
also ich dachte immer das ist kein bug das ist so beabsichtigt da gba ja kein strom hat und dann strom hat ist das ja ein technischerfortschrit und so mit können sich schneller bauen (; ist doch geilo

Oisky Poisky 18-01-2004 14:07

nö is auch kein Bug. sonst wäre er ja mal behoben worden. spätestens mit zh. aber wie gesagt der trick is zwar recht effektiv aber einfach nur lame weil man nix dagegen machen kann. Genau so wenn du ein Rudel entführer vor seine hq stellst und ihm jeden Bulldozer klaust, so dass er keine chance hat irgendwas zu bauen.

*Aardvark* 18-01-2004 20:24

Ja das ist krass, aber wie Silence das schon sagte: Es macht jedoch leider den ganzen Spielspaß zunichte :( (wenn´s nicht gerade ein hyperwichtiges Turnier etc. ist)

C4-s. 20-01-2004 01:55

Dozer klauen macht bock...
noch besser ist es ein GBA nachschublager zu klauen.
Ich pack meine basis dann immer schön voll mir Stingerstellungen und die Tunnelsysteme sind auch für Chinesen seeeeeehr nützlich *hrhr*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.