CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Musterung in 4 Wochen - was nun ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=37382)

AgentLie 08-09-2003 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Doc
Die Geschichte mit Afghanistan war auch ein Angriffskrieg ;)
War in meinen Augen auch verfassungsmäßig sehr bedenklich. Aber da konnte man sich noch irgendwie mit Terroristen rausreden.

m1a22 08-09-2003 18:28

Nicht unbedingt. Es war ein NATO-Einsatz, zumal zuvor noch der Bündnisfall erklärt wurde. Deckt sich damit dann auch mit der Verfassung, die ja nur Angriffskriege verbietet. Im Fall Afghanistan war es die Erklärung des Verteidigungsfalles mit integriertem Angriffskrieg. Ich weiß, dass ist wenn mans genau nimmt ne Konstruktion, aber ausreichned genug für das Bundesverfassungsgericht, sonst hätte es schon längst eingegriffen.

Doc 08-09-2003 19:33

Das wollte ich damit sagen ...

@Omega79:
Afghanistan hat die USA nicht angegriffen, sie hat aber den Terroristen Unterschlupf geboten ... ist ein großer Unterschied ;)

Aber jetzt zurück zum Thema Wehrpflicht. Dieses Thema kann wie ich finde nicht genug besprochen werden. Und da hier auch viele Leute mitlesen denen die Wehrpflicht noch bevorsteht ist es auch eine hervorragende Möglichkeit sie über den Sinn und Zweck sowie die Möglichkeiten der Wehrpflicht zu informieren. Etwas, das allgemein zu sehr vernachlässigt wird.

MyersGer 08-09-2003 21:39

eins sei -leider nur schnell dahin- gesagt:

ohne wehrpflichtige könnten auslandseinsätze wie die in kabul oder im kosovo nicht realisiert werden.
desweiteren zerstört jeder zivi 2 arbeitsplätze.
fragt man sich wirklich was sinnvoller ist ;)

so bin weg morgen hab ich ne übung :D (na ja nach den 9 monaten hat man dann aber auch genug :) )

EEBKiller 29-09-2003 17:26

So, heut war die dumme Musterung :mad:

Offizielles Endergebnis: T2 :omg::grrr::motz::soangry::cry:


Etz kann ich nur noch hoffen, dass ich nicht zu den 50% gehören, die wirklich noch antreten müssen :(

M.C.M 29-09-2003 18:01

Zitat:

Original geschrieben von EEBKiller
So, heut war die dumme Musterung :mad:

Offizielles Endergebnis: T2 :omg::grrr::motz::soangry::cry:


Etz kann ich nur noch hoffen, dass ich nicht zu den 50% gehören, die wirklich noch antreten müssen :(

mein beileid

centerbul 29-09-2003 20:45

ich wurde auch t2 gemustert. mit kaputtnem kreutz, dauernden kopfschmerzen und nem kaputtem ellenbogen. noch nen paar kleinigkeiten, die eigentlich für ne ausmusterung gereicht hätten. aber nö.

dann kommt der bescheid. t2 mit einschränkungen. unter anderem *pionier untauglich*.

wurde einberufen zur spezialpionierkompanie 400, zweibrücken. (pipelinepios).

irgendwie hab ichs net so ganz gerafft, als ich das las.
bin dann halt hin und hab mal nachgefragt, was das soll.

da meinte einer, die hamn dich fürs büro gezogen, weil du kaufmann gelernt hast. der rest is egal.

na toll. hab dann meine grundausbildung gemacht. war nicht einmal schießen. durfte keine wache machen. war in kenem einzigen manöver mit.

hab nur aufm büro gesessen und war kompaniefahrer (chef rumkutschieren, erledigungen machen und kurierfahrten).

wenn ich auf irgendwas keinen bock hatte, bin ich zum arzt oder zum chef.

denen war das alles egal, hauptsache der bürokrempel wurde erledigt.

dolle wurst. 10 monate von meinem leben verschenkt.

aber was solls, ich habs durchgezogen, auch wenns manchmal hart war. man lernt auch viel fürs leben und es sind auch lustige zeiten dabei.

ich könnt jetzt 2 std. vom bund erzählen und ihr würdet euch kugeln vor lachen. da erlebste sachen, das glaubt dir keiner.

ich hatte halt noch den vorteil, daß ich zusammen mit 2-3 jungs jeden abend ( wenn ich kein dienst hatte) nach hause gefahren bin.

wenn du hinmußt, sehs einfach als den beschissensten und schlecht bezahltesten job deutschlands an.

wir hamns alle überlebt. wenns rum is, lachste drüber und bist irgendwo doch froh, daß du dabei warst.


gruß centerbul

Der_Mosch 29-09-2003 21:18

OK, Leude, wo wir eh schon über so was reden, Mittwoch bin ich weg. Hipp hipp Hurra, wat freu ich mich, und ich lüg euch auch nicht an damit :rolleyes: Wie schön, ein Jahr vom studieren abgehalten zu werden.

Octron95 18-07-2004 16:49

Hi

Du meine güte , wenn ich das schon lese , ahh heul jammer ich muß zum Bund.
Man alter geh da hin reiß deine Zeit ab und fertig , die Paar tage Wehrdienst schafft doch wohl jeder.

Ingo

Swizzy 18-07-2004 16:56

Jo Ingo hast scho recht , aberb issel alt das Thema ;).

Enigma 18-07-2004 16:56

puh, da ist aber eine dicke Staubschicht drauf ;)

Generlas 2k 19-07-2004 01:06

Bund gibts immer noch :yes:

EEBKiller wie war zivi ?

kaki100 19-07-2004 01:31

Hab auch am 7.9.2004 Musterung, das geile, 16 Leute von meinem Dorf haben auch Musterung, das wird mal fett :D


So, nun zur Musternung: --> vorweg, ich lebe in Österreich :D


Ein Freund der wo sportlich gut drauf ist, der hatte früher Asthma. Der nahm das atest mit und war untauglich. Der raucht beim ausgehen, trinkt alk usw. aber das atest hatte gerreicht, er sieht sogar körperlich gut aus und ist auch gut drauf.

Ich hatte früher auch Asthma, jetzt nicht mehr :D ... auf jedenfall rauch ich und trinke relativ oft alk, muss ich das denen sagen O_o ..?

Naja, ich bin so um ca. 1,65 groß höhööh, das hilft warscheinlich auch noch. Brillenstärke -1- habe ich ... naja, das wars dann schon.

Kann ich mich dann wenn ich einen auf Memme mache drücken vom Wehrdienst? ... Naja, ich hätte sowieso noch 4 Jahre schule, aber ich will net zum bundesheer :angst:

Sebai-giz-Frill 09-10-2004 19:06

so, ich kram das thema mal wieder raus wills mich jetz auch betrifft :D
Also ich werd jetz auch am mittwoch gemustert :dead:
Naja ich wollt nochmal nachfragen wie das jetz genau is wenn man zivi machen will. Muss man das gleich sagen sobald man sein Kreiswehrersatzamt betritt oder muss/kann/soll man erst den "sportlichen teil" (ich nenn ihn jetz mal so ;) ) absolvieren bevor man die chance dazu hat? Oder geht beides?
Die infos die man vom bund kriegt sin ja im allgemeinen recht mager was die Kriegsdienstverweigerung angeht ;)

EEBKiller 09-10-2004 19:37

Ne, nix sagen, dass du Zivil machen möchtest, vielleicht wirst du ja ausgemustert, oder du wirst evtl. Ned gebraucht. Wenn du aber sowieso schon voll Sportlich bist, und sonst keine körperlichen "defekte" hast du evtl. Pech. Also erstmal noch abwarten. Naja, in 11 Monaten werd ich 23, dann hat die Bundeswehr bei mir eh verschissen, weil ich dann zu alt bin :p

Chaoskilla 09-10-2004 19:37

Also:
Als ich gemustert wurde, hat man mich direkt am Empfangsschalter gefragt, ob ich verweigern möchte oder ob ich zum Bund gehe.
Du hast die Wahl dem Typen das sofort zu sagen, oder du machst das so wie ich:
"Ich wollte mich erstmal Mustern lassen und danach entscheiden, was ich mache." ( wobei ich eigentlich von vornheiren wuste das ich nicht zum Bund wollte :D)
So weit, so gut.
Danach gehts dann zu den Untersuchungen. Das ganze Programm. Angefangen von der vermessung Deiner Körpermasse, über die obligatorische Urinprobe (nimm dir am besten was zu trinken mit :D), bis zu Deiner Krankenvergangenheit.
Und was danach passiert, hängt davon ab wie du dich am Anfang entschieden hast.
Bei mir wars so, das ich danach noch mit nem Typen reden der mich dann gefragt hat, ob ich gez verweigern will oder zum Bund will. Vom dem bekommst du dann auch die Bescheinigung, das Du bei der Musterung warst und den Schein mit dem Du das Fahrgeld zurück erstattet bekommst.
So long.

LoDcHaOz 09-10-2004 19:56

ich weis gar nich was ihr für probleme habt
n kumpel von mir hat einfach angegeben das er raucht und trinkt
und schon war er t3

Junker 09-10-2004 20:03

Zitat:

vermessung Deiner Körpermasse
Wenn, dann schon Maße und nicht Masse. :p
Jeder (Männlein und Weiblein) soll machen, was er/sie möchte. Aber er/sie soll etwas machen. Sich vor allem zu drücken halte ich für falsch. Das ist meine Meinung.

Junker

peter8402 09-10-2004 20:09

Zitat:

Zitat von LoDcHaOz
ich weis gar nich was ihr für probleme habt
n kumpel von mir hat einfach angegeben das er raucht und trinkt
und schon war er t3

also bei mir in der AGA rauchen und trinken fast alle... :rolleyes: das allein kann wohl nicht der Grund für ein T3 sein.

CU2002 09-10-2004 23:37

wer beim bund säuft denn bitte nicht ? :p

naja, ich pers. freu mich auf den bund ;)

Swizzy 10-10-2004 00:57

Zitat:

Zitat von Chaoskilla
über die obligatorische Urinprobe


W0t die machen ne Urinprobe?

EEBKiller 10-10-2004 01:08

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
W0t die machen ne Urinprobe?

Und langen dir an den Sack :angst:

Chaoskilla 10-10-2004 01:20

@Swizz_ruler: Aber hallo.
Bei mir wa es so, das ich das zu erst machen sollte, aber noch keinen Schluck getrunken hatte. Die Olle drückt mir also den Becher in die Hand und bittet mich halt eine Probe abzugeben. Ich aufs Klo, zwei Minuten später, mit nem leeren Becher, wieder raus. "Hmmm.......ok dann üssen sie aber später noch mal." Ach ne wer häts gedacht. Darauf hin hab ich mir erst ma 2 Liter Mineralwasser reingezogen. Tja und den Rest könnt ihr euch sicherlich denken. :D

Swizzy 10-10-2004 01:31

Zitat:

Zitat von EEBKiller
Und langen dir an den Sack :angst:


Jo das weiss ich, dann muss man Husten oder ? Bä.



Shit Urinprobe... oh oh ... :D

Chaoskilla 10-10-2004 01:36

"Drehen sie dan Kopf bitte nach Links und husten dann..."
:D

Generlas 2k 10-10-2004 10:37

Zitat:

Jo das weiss ich, dann muss man Husten oder ? Bä.
War nicht schlimm... man kann sich aber auch anstellen besser als dann mit 27 jahren Hodenkrebs zu haben und alles weggeschnibbelt zu bekommen.

Ich werde vorraussichtlich Januar eingezogen. habe T2 geschaft weil ich Platfüße habe und eine Rot Grün schwäche (war mir beides schon bekannt)
Die 9 Monate kommen mir gerade recht so kann ich die Zeit bis zur meiner Ausbildung überbrücken.

Sebai-giz-Frill 10-10-2004 12:59

Zitat:

Zitat von Chaoskilla
Also:
Als ich gemustert wurde, hat man mich direkt am Empfangsschalter gefragt, ob ich verweigern möchte oder ob ich zum Bund gehe.
Du hast die Wahl dem Typen das sofort zu sagen, oder du machst das so wie ich:
"Ich wollte mich erstmal Mustern lassen und danach entscheiden, was ich mache." ( wobei ich eigentlich von vornheiren wuste das ich nicht zum Bund wollte :D)

und mal angenommen ich sag ich will mich mustern lassen und werd dann mit T1 bzw. T2 gemustert, kann ich danach trotzdem noch ohne irgendwelche probleme verweigern oder kanns sein dass die dann drauf bestehen dass man grundwehrdienst macht?

EEBKiller 10-10-2004 13:27

Du MUSST dich mustern lassen, egal ob du zivi machst, oder nicht. Aber du kannst bei der Musterung schon sagen, willst zum Bund und kannst es dir vor der Einberufung nochmal anders überlegen ;)

Swizzy 10-10-2004 13:53

Zitat:

Zitat von Chaoskilla
"Drehen sie dan Kopf bitte nach Links und husten dann..."
:D


:cry:

Is ja widerlich.

@Generals2k

Ne Rot Grün Sehschwäche ? Siehste die scheiss Zahlen auf dem Sehtest auch nicht :D ? Hab eine solche Schwäche, aber nur leicht, ich erkenn sie ein bissel...

Naja ich hab noch ein oder zwei Jahre Zeit bevor se mich einziehen :)

Octron95 10-10-2004 15:25

Hi

Mach doch einfach ne Lehre , dann haste noch 3 oder 4 Jahre ruhe vorm Bund.

Ingo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.