CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [ALT] Kritik am Forum, Wünsche, etc.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49234)

saemikneu 09-03-2008 01:32

Dann sollte eine Meldung hin:
Beitrag mit Text:
<hier kommt der Text>

wurde am x vom User <y> gelöscht.

--
Finde Löschen aber unnötig.

SailedAway 09-03-2008 02:30

sehe auch keinen sinn darin meine Beiträge selbst zu löschen. wenn man sich vorher überlegt, was man schreibt wird das eh unnötig.

XMuMuX 26-03-2008 14:53

Wie wäre es mit Unterforen für Kanes Rache wie bei Tiberium Wars? Spiel ist ja jetzt draußen :yes:

Replays... Taktiken... usw...

Matze I 30-03-2008 01:58

Kann man statt dem TW Rank auch den KW Rank anzeigen lassen?

klick

TMOA 30-03-2008 09:41

Versuchs doch mal :D

XMuMuX 30-03-2008 14:18

Testen kann man das glaube ich net, weil die KR und die TW Persona die selbe Nummer hat die man eintragen muss. Da muss bestimmt was im Forum geändert werden :ka:

TMOA 30-03-2008 14:32

Ok, das ist natürlich dumm.
Vielleicht kann man ja den KR Rang daneben setzen, ist ja noch genug Platz im Profil :D

Naos 02-04-2008 12:14

Leider gibts das Flohmarkt Forum nicht mehr... ...spricht ewas dagegen wenn ich Drucker im Tech Bereich zum Verkauf anbiete?

tommie 02-04-2008 12:55

Im OT gibts noch die "Suche" und "Biete" Präfixe ;)

RedBasti 02-04-2008 13:15

Richtig, der Flohmarkt wurde auf Grund der geringen Nutzung ins Off-Topic verlegt. Dort gibt es wie von Tommie richtig bemerkt die entsprechenden Präfixe.

Swizzy 02-04-2008 13:20

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1524103)
Leider gibts das Flohmarkt Forum nicht mehr... ...spricht ewas dagegen wenn ich Drucker im Tech Bereich zum Verkauf anbiete?

Kurz gesagt: Ins Off Topic damit :D.

fadmax 07-04-2008 20:56

Wusste nicht wohin mit meiner Bitte, deshalb hier

Ich suche in der Übersicht vergeblich das Moderator-Interne Forum - irgendwie seltsam, hab ich noch Rechte?! Kann mir bitte jemand kurz erklären in welchem Unterforum das nun ist oder den Link dazu schicken?! (Gerne per PM, eilt auch nicht) :D

Vielen Dank!

gersultan 07-04-2008 22:12

öh... das müsste dann schon länger so sein oder? Denn Mods bei GKC: italyTanX, kaki100 ...

Bossi 07-04-2008 22:33

Hio

Aber Fadmax war/ist doch MOD vom Generals Bereich oder?
evtl. kommt es ja noch daher?

EDIT: Wäre es möglich eine Liste in den Benutzerbereich mit einzubauen, die zB: Team heist oder so....wo ein jeder da sehen kann wer mod-- Admin etc ist?

in diesem sinne³:

Swizzy 07-04-2008 22:36

http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=330 Das wär des Forum... und ja, er is noch Mod bei Generals ;>...

gersultan 08-04-2008 00:51

ok... i see ... we have a problem :twink:

tommie 08-04-2008 01:20

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass es inzwischen drei unterschiedliche Themen- und Beitragssymbole von NOD gibt?

~Memento~ 08-04-2008 03:35

Das original old school Logo: http://cncforen.de/images/icons/td_nod.gif
dann das neue (2 mal): http://cncforen.de/images/icons/Nodk.png http://cncforen.de/images/icons/Nodk2.png

und dann noch für die Black Hand & Jünger Kanes Fraktion auch 2 mal.

http://cncforen.de/images/icons/SHk2.png http://cncforen.de/images/icons/SHk.png

http://cncforen.de/images/icons/MoKk2.png http://cncforen.de/images/icons/MoKk.png

Entweder ein Fehler unterlaufen oder die Admins konnten sich ned entscheiden ob das hellere oder dünklere besser aussieht ^^ jedenfalls sind 3 überflüssig denn von GDI gibts auch nur 2 standard und dann noch 2 für die Fraktionen

fadmax 09-04-2008 07:54

Zitat:

Zitat von gersultan (Beitrag 1525795)
ok... i see ... we have a problem :twink:

Warum? Sind die Berechtigungsscheine ausgegangen? Kannst Du nicht irgendwo einfach nen Haken setzen und gut is? :D

gersultan 09-04-2008 10:06

hab mal einen Haken gesetzt ... :D

XMuMuX 09-04-2008 13:23

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1523092)
Kann man statt dem TW Rank auch den KW Rank anzeigen lassen?

klick

Und wie sieht es hiermit aus? :shy:

Sven 09-04-2008 13:45

Drin ;)

RedBasti 09-04-2008 13:48

Wollte ich gerade machen aber da war wohl einer schneller. :D :)

XMuMuX 09-04-2008 16:05

Super. Danke! :thx:

Amosh 09-04-2008 20:06

Komisch, ich kann mich nicht ausloggen... Wenn ich auf "Abmelden" drücke, dann zur Hauptseite will, bin ich automatisch wieder angemeldet. Scheint wohl n Problem mit dem Cookie zu sein.

Sven 09-04-2008 20:14

Dann würde ich die Cookies löschen. Das liegt sicher nicht am Board sondern an deinem Browser bzw Windoof

Amosh 09-04-2008 21:04

OK, hattest Recht - lag am lokalen Cookie, jetzt gehts wieder. :)

Dark Warrior 11-04-2008 12:21

Mir ist grade aufgefallen das Die Smilies/Icons für Erleuchtete und Erwachte fehlen.;)

RoteZora 11-04-2008 12:42

:idee:

Ist das nicht der für Erleuchtete?

Dark Warrior 11-04-2008 13:16

Zitat:

Zitat von RoteZora (Beitrag 1526664)
:idee:

Ist das nicht der für Erleuchtete?

:rofl:

Nein, das ist der für "Ich hab eine Idee/Einfall".;):p

Ich hätte auch Awakened und Enlightened schreiben können.;)

RoteZora 11-04-2008 13:23

Das war mir eigentlich schon klar, aber ich bei deinem Post fiel mir gleich der Erleuchtete unter den Smielies ein. ;)

Dark Warrior 11-04-2008 13:39

War mir schon klar.:jupp:

KISS0695 19-04-2008 00:35

Wenn einem Admin der Schreibstil eines Mitglieds von -TLH- nicht passt ist eine kurze Information an uns Moderatoren besser als wenn man dem User mit Privaten Nachrichten ohne Fingerspitzengefühl eins vor den Latz knallt.:mad:

Ich muß jetzt erst einmal eine Nacht darüber schlafen damit ich am Wochenende eine weitere ausführlichere Stellungnahme abgeben kann.

gersultan 19-04-2008 04:13

wenn dir der Schreibstil eines Admins nicht passt, schreib eine PN an die Admins oder verwende entsprechende interne Foren... weiss nicht recht, was das hier im öffentlichen soll :twink::ka:

KISS0695 19-04-2008 09:15

Nix Zwinker, Zwinker!:bang: Der Thread heißt Kritik am Forum! Ist es ein Verstoß gegen die Regeln wenn man seine Kritik im öffentlichen äußert? Mir ist dieses Wochenende das nötige Fingerspitzengefühl verloren gegangen um meine Meinung in einem internen oder sonstige nicht sichtbaren Foren zu äußern. Das Risiko gehe ich jetzt ein daß ich nach meinem Wochenendeinkauf für die Kritik an einem Admin im nächsten Post auch eine Verwarnung einfange.

RedBasti 19-04-2008 09:33

Das Problem ist das die Diskussion über eine PN im öffentlichen Bereich ins Leere läuft. Mal abgesehen von drei Personen (Autor, Empfänger, TLH-Clanleitung) kennt keiner die PN. Ich selbst kann auch nur vermuten um was es geht. Von daher ist eine öffentliche Diskussion witzlos, da die meisten wohl nur vermuten können worum es geht. Etwas qualifiziertes zum eigentlichen Thema können nur die Leser der betreffenden PN sagen.

Wir können jetzt gerne versuchen die Angelegenheit unter den betreffenden Personen intern zu klären oder in einem luftleeren Raum rumstochern. Mir wäre die erste Option deutlich lieber.

Hermann, es bringt einfach nichts diese Sache hier zu besprechen. Du wirst hier im öffentlichen Bereich keine sachliche und themenbezogene Diskussion führen können. Ich bitte dich die PN als das zu sehen was sie ist: eine private Nachricht.

Zitat:

Der Thread heißt Kritik am Forum!
Richtig. Eine PN ist jedoch bei weitem nicht das gesamte Forum, oder?

Ich würde versuchen zu vermitteln, wenn es erwünscht ist. Das allerdings auch nur unter der Bedingung das es im kleinen Kreis besprochen wird. Alles andere halte ich für kontraproduktiv, schon alleine da Menschen sich in einem öffentlichen Raum anders verhalten als im privaten.

KISS0695 19-04-2008 12:37

Es geht um ein Thema daß in der Öffentlichkeit besprochen werden sollte da es in meinen Augen um die Zukunft von CnC-Foren geht.

Mit großer Freude habe ich in den letzten Wochen den Aufschwung bei -TLH- beobachtet besonders von einem jungen Hero der mit sehr großer Motivation auch aktiv am Forumleben teilnimmt.:)

Er ist von diesem Board begeistert trotz des Hinweises daß er sich auf dem UF registrieren sollte da man dort mehr Informationen bekommt und im allgemeinen auch viel mehr los ist was man auch wenn man ehrlich ist nicht abstreiten kann.:(

Die Statistiken(525 aktive bei CnCForen, 2232 aktive auf dem UF) beider Boards sind eindeutig.:nos:

Wenn CnC-Foren wieder an die alten aktiven Zeiten anknüpfen möchte müssen die alten Hasen endlich einsehen daß man dies nur erreichen kann wenn man der Jugend auf dem Board eine Chance gibt.;)

BDG hat es zum Beispiel sehr gut verstanden die Jugend in ihre Reihen zu integrieren und hat im Prinzip dieses Board nur verlassen weil hier die gewisse Lockerheit gefehlt hat wie man mit neuen Usern umgeht.

Anscheinend haben einige noch nicht verstanden daß man mit Regeln das ich jetzt etwas überspitzt formuliere: "Solange du deine Beine unter meinem Tisch hast, so lange machst du, was ich sage" hier nicht weiter kommt und das Board sich damit selber das eigene Grab schaufelt.

Die Clans und CnCForen brauchen dringend neue User die Motiviert und aktiv sind damit es wieder vorwärts geht.

StormWars 19-04-2008 12:56

Last ihn doch schreiben, seit doch überhaupt noch froh das jemand postet. denn so vertreibt ihr auch noch die letzten clans und member ausem cnc foren.
denn die leuts bei uf freuen sich wenn aktive leute da sind aber hier ist ja das gegen teil das ist meine meinung.

sylver123 19-04-2008 13:01

hio

ich bin zwar nicht im selben clan wie Hermann muß ihm aber in der Beziehung, das sollch eine Kritik an aktiven Usern auf diesem Board wirklich nicht angebracht ist und vorallem auch kein gutes Bild auf das Board wirft zu mal hier eh schon Mangel an aktiven Usern herrscht!

Es spielt auch überrhaupt keine Rolle ob jetzt seine Posts so sinnvoll waren oder nicht er findet sie Sinnvoll und berrichter so auch in irgendeneiner Form das Forum er zeigt nämlich das hier noch Leute sind die etwas schreiben.
Klar kann man sagen er Spam alte Themen zu die niemanden mehr intressieren aber vielleicht intressieren sie ihn?

Des weiteren ist er noch jung und weiß sich vielleicht nicht ganz so gut auszudrücken wie ein Erwachsener muß man ihm deshalb den Mund verbieten? ich denke nicht!

Das einzige was mit sollchen Aktionen bewirkt wird, ist das eben sollche Leute gar nichts mehr schreiben und letzten Endes das Forum wechseln. Vielleicht sind sollche Aktionen auch der Grund warum hier nicht mehr Leute schreiben/ schreiben wollen.

Ihr wolt aktive Forenuser für dieses Board damit es nicht stirbt die bekommt ihr aber nicht von alten Leuten welche hier schon 100 Jahre regestiert sind sondern eben von sollchen Leuten wie oben angesprochen junge Leute die sich für das forum intressieren und ihr Zeit selbst noch alten Themen widmen.

wie dem auch sei im Ende läuft alles auf den selben Punkt hinaus Leute posten -> werden für ihr Intresse kritisiert -> kommen nicht mehr wieder -> Clans wechseln das Forum -> Cncforen geht zu Grunde

mfg marc

Sepuku 19-04-2008 13:36

An die Admins!!!

Ich kann mich daran erinnern , dass wir diese Diskussion an anderer Stelle
( Spinner* ) schon einmal geführt hatten.

Userabfluss zu anderen Foren. Memberverluste. Unmut der neuen Benutzer.
Unzufriedenheit mit Cncforen.

Wenn beim ersten Userzuwachs der "alte" Fehler immer wieder gemacht wird,
dann wird sich auch nichts an Cncforen ändern.

Und so wie ich das herausgelesen hatte, wollte man am "Image" ja genau dort ansetzen.

Spass am Forum bedeutet, auch als Admin mal die Zügel zu lockern und nicht wie bei den Eltern für jeden Scheiss mit dem adf Finger rumzuwedeln. :adf: :adf:
Wie ich dieses Smilie hasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.