CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   CnCForen geht fremd... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46755)

Naos 30-05-2004 13:10

Zitat:

Zitat von Fotzze16
Das wird CNC Foren nicht retten, wenn dieses Forum zulässt, dass sich andere Spiele hier breit machen, stirbt CnC Foren. Ich kann euch versichern dass das dazu führen wird, dass alle bisherigen Fans gehen werden, und neue werden nicht kommen. Das Forum war bisher eine Insel für alle, die noch "treu" zu CnC standen, wenn das Forum das jetzt ändert, ist es das todesurteil. Man sollte eher dafür sorgen, dass CnC wieder belebt werden kann. Momentan stirbt CnC mit WOL. Wir müssen die leute nach XWIS kriegen, und dann dort auch bugfixes als auto-updaten anbieten, aus dritter Hand. Nur das könnte noch etwas retten, an sonsten stirbt Command & Conquer in absehbarer Zeit, und mit ihm wird dieses Forum sterben. :yes:

http://smilies.cncforen.de/generator...0147360_360752

da kann ich dir keinesfalls zustimmen. im gegenteil: es werden eher mehr leute bleiben, denn es gibt durch mehrere games mehr gründe hier auf dem forum ab und an mal vorbeizuschaun. aktuell sieht es leider oft so aus: wenn einer kein cnc mehr zockt, dann schaut er immer seltener rein. wenn aber sein neuer favourit, z.B. ut200x hier auch vertreten ist, dann wird er auf dem board wieder aktiver. ich glaube kaum das es aktuelle cnc zocker kratzen wird, ob jetzt es jetzt ein zusätzliches ut oder panzers forum geben wird! ...primär weredn wir hier sicher noch als cnc forum auftreten und nciht als allgemeines "zocker-forum".

Darkwolf 30-05-2004 13:17

@basti:

sollte die "erweiterung" die hauptattraktion dieses forums irgendwann wirklich komplett überstrahlen, sollte man sich aber gedanken über die hauptattraktion machen, die dann anscheinend keine leute mehr anzieht, anstatt sich von der "erweiterung" abzuwenden. denn wenn c&c es irgendwann wirklich GAR NICHT mehr schafft, die leute zu fesseln, und es KEINE anderen themen auf diesem board gibt... dann ist das board tot. und in diese richtung entwickelt sich das ganze im moment... c&c liegt im sterben, wenn es nicht bereits schon tot ist, ohne dass wir es gemerkt haben... so leid es mir tut.

Mitdaun 30-05-2004 13:17

Zitat:

Zitat von RedBasti
Allerdings besteht durchaus die Gefahr, dass am Ende das Beiwerk die Hauptattraktion überstrahlt.

Das wird es sicherlich tun... wir könnten mal eine umfrage machen wieviele hier auf den board ein neues C&C von EA kaufen werden... jetzt mal im hintergrund blickent wie EA C&C ausgenommen hat?
Werden auch nicht viele sein.

Zitat:

An dieser Stelle erinnere ich mich immer an Kane, welcher sagte:"Sie kommen wegen des Sonnenscheins aber sie bleiben wegen der Leute."
Der Satz hat mehr wahrheit drin als du im moment denkst. Ich bin auch nur noch hier wegen den Leuten oder im Andere Games um andere spiele zu reden.
C&C Interresiert mich schon lange nicht mehr.

WalnutXP 30-05-2004 15:38

CNC ist mit sicherheit noch nicht tot. Noch nicht. Aber ob die leute ein neues CNC von EA kaufen, spielt keine so große rolle. Wenn das mit Petroglyph was wird, dann sind diese Spiele die rechtmäßigen nachfolger von Command & Conquer. Meine Meinung dazu :yes:

Mitdaun 30-05-2004 18:05

Wenn das wirklich deine meinung ist müsste das board trotztallem dann unbenannt werden, weil Petroglyph (der name hat ja zungenbrechercharakter) keine spiele machen darf wo ein C&C vorne dransteht;)
Und was die für ein spiel machen und wie das überhaupt wird das steht noch weit oben in den sternen, ebenfalls wann es rauskommen wird.

Naos 30-05-2004 18:12

das is klar, trotzdem wäre es für alle sicher ein ehrenwehrter nachfolger! ...wenn, dann müsste man eben eine zusätzlich domain für cncforen einrichten, wobei ich mir wegen der domain weniger sorgen machen würde, hauptsache das forum behält seine gerade linie.

Simsenetti 30-05-2004 23:58

Zitat:

Zitat von Sepuku
MIR FÄLLT GERADE ETWAS EIN:
Nachdem ich mir jetzt echt Pausenlos Gedanken mache wie man die Spieler alle an der Stange hält ohne sich direkt auf ein game festzulegen.
Wir haben hier viele member die mindestens eine Spielkonsole besitzen.
Es bietet sich geradezu an eine Rubrik für Spielkonsolen zu eröffnen dieses Marktsegment ist im moment dabei das Internet zu erobern mit Broadbandadapter und Festplatte.Hier sind sauviele Leute die gerne Final Fantasy spielen welches bald als Onlinegame in Europa zu haben sein wird.
Es gibt andere die lieber Gran Turismo spielen oder NFS...etc.
Der Bereich könnte z.b. PS1 und Playstation2 heissen.:)

wenn konsolen aufgenommen werden sollten dann aber auch xbox oder gleich alle neuen

gersultan 31-05-2004 00:41

irgendwie widersprecht ihr euch ...

Petro != CnC
WWS = Tod
EA => CnC

im Grunde müssten wir Dune entfernen ... richtig.

Aber denkt mal bitte dran, wofür dieses Board im Herzen ist: Für die User!

Im Grunde weder abhängig vom Producer, noch Publisher, noch Genre etc.

Es geht nur um die User, damit sie sich hier wohlfühlen...

hollow|IceT 31-05-2004 01:43

Ich wäre für Condition Zero ^^

Sepuku 31-05-2004 18:47

Jo XBOX ist auch Konsole und die ist hart im kommen. Mickysoft hat für die Einführung damals ein 550 Millionen DOllar Marketing Budget zur Verfügung gestellt.
Der Konsolenbereich, auch wenn er einige nicht anspricht hier, ist echt ne alternative die zum Dauerbrenner werden kann und immer wieder neue Themen hervorruft.
Ich selbst besitze neben dem PC auch alle neuen Konsolen.

[Scion]Cabal 31-05-2004 21:41

omg!
es is aus meiner sicht auch schwachsinnig hier ein wc3 oder d2 forum zu eröffnen, da es echt x³ davon gibt, die meisten die d2 zopggn, hängen bei diablo2.de rum
die anderen bei warcraft3.de oder warcraft.de...
bleibt cnc treu verdammt!
ich hoffe westwood wird in zukunft wieder auferstehen und c&c wieder die alte würze geben!
EA hat nämlich kein plan ein c&c mit der würze der vergangenheit zu entwickeln!

Naos 31-05-2004 22:14

wer sagt denn das wir cnc nicht treu bleiben??

du solltest mal ein bischen im topic blättern...
..und nicht nur blättern, sondern auch lesen!

Swizzy 01-06-2004 00:25

Zitat:

Zitat von Sepuku
Jo XBOX ist auch Konsole und die ist hart im kommen. Mickysoft hat für die Einführung damals ein 550 Millionen DOllar Marketing Budget zur Verfügung gestellt.
Der Konsolenbereich, auch wenn er einige nicht anspricht hier, ist echt ne alternative die zum Dauerbrenner werden kann und immer wieder neue Themen hervorruft.
Ich selbst besitze neben dem PC auch alle neuen Konsolen.

Stimmt schon, ein Hilfe Forum für Konsolen benützer , wenn man mal nicht weiterkommt , das würd schon laufen wenns mal bekannt ist. Aber die meisten only Konsolenbesitzer gehen nur ins Internet um sich Cheats zu saugen , drum bleibt die frage , gibt es genug leute die reinposten würden... Man betrachte zwar auch wieder die grosse Auswahl an Spielen auf der Konsole , was eigentlich ganz gut is um ein Forum im Konsolenbereich zu starten... nebenbei wird auch deutlich das CnC immernoch stark präsent ist hier ;).

[Scion]Cabal 01-06-2004 01:47

Zitat:

Zitat von Naos
wer sagt denn das wir cnc nicht treu bleiben??

du solltest mal ein bischen im topic blättern...
..und nicht nur blättern, sondern auch lesen!

sorry habe übersehen dass der topic schon 4 seiten hat ^^''

WalnutXP 01-06-2004 03:04

Das ist auf diesem Board ein problem, mit dem ich immer noch zu schaffen hab, dass das zu klein aufgemacht ist, wieviel seiten es hat. Ich schreib auch oft nachd er ersten und stell dann fest wo meine nachricht landet.

Aber es stimmt schon... Petroglyph (zungenbrecher karrackter oder nicht) wird vielleicht ein gutes spiel machen. Okay, CnC bekommt einen neuen namen, aber es ist der rechtmäßige nachfolger. EA baut nicht an CnC weiter, der name CnC endet mit generals, die reihe CnC momentan mit renegade.

Ist doch egal wie es dann heißt, aber wir sollten auf jeden fall verhindern, dass aus cncforen so ein aufgedrüseltes forum wird mit n³ möglichkeiten.
Dann haben wir bald Spieleforum.de und dann fühlt sich hier keiner mehr in seinem element.

mafia4yu 01-06-2004 10:49

Neue Spiele? Warum denn bitte nicht neue Plattformen.Ich wär ja für ein Konsolenforum, ind er technische Hilfe, Spielhilfe, etc angeboten wird.Wierd sicherlich nicht so viele geben, die wirklich hier aktiv Konsole spielen, aber es wär doch eine Maßnahme.ich würds auf jedenfall begrüßen, dass wär mal was neues.
Hier gibt es ja auch befürworter für Konsiolen und ich halte das für eine tolle idee.Wenn die befürwroter jetzt auch noch Ahnung davon haben, ist doch alles perfekt.

[IMG]http://smilies.cncforen.de/generator...f%20CnC-Foren.[/IMG]

Danger 01-06-2004 11:30

Neue Spiele zulassen? Klar. Wieso nicht. Zu CnC schreibt man eigentlich nichts neues mehr, hier. Ich glaube nicht das die CnC -ler hier nichtmehr herkommen wenn andere spiele auch erlaubt werden.

Vielleicht verschiedene Sparten: Sport, Strategie, Shooter usw. dann Unterkategorien z.B. Strategie: CnC, Siedler, Völker etc.

Wenn Ihr kommerziell veranlagt seid, könnt ihr ja auch nach den Herstellern gehen und dann bei denen "vielleicht" abcashen! lol

aber so seid ihr glaub ich nicht drauf

Ideen für konkrete Spiele hab ich nicht

Germane45 01-06-2004 12:13

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Scheinbar ist die allgemeine Entwicklung hier in eine Situation geraten, die wohl keine andere Möglichkeit mehr zulässt, als diesen neuen Weg zu gehen.

Alte Freunde kann man u.U. ja auch zurückgewinnen.

Diese Entscheidung ist bestimmt nicht leichtgefallen.
Ist nur zu wünschen, das dieser Versuch bei vielen hier positiv aufgenommen wird.

Mehr als ein Versuch ist das hier imho nicht.
EA lässt hier ein zukünftiges positives denken ja leider nicht zu, was die weitere Entwicklung angeht.

Ich wünsche mir nur, das die Attraktivität dieses Boards erhalten bleibt.

TuRkOwN4U 01-06-2004 13:39

Zitat:

Zitat von Sven
Den meisten vom Team fällt es schwer - aber C&C verliert irgendwie in letzter Zeit ein wenig an Begeisterungsfähigkeit - und am Horizont scheinen auch nicht gerade viele Lichter in der Richtung.

Als Folge werden wir hier weitere Games zulassen - erstmal je 2 aus den Sparten RTS und Shooter.

Und da seid ihr gefragt:
In 2 Nominierungsthreads könnt ihr Vorschläge machen für welche Games wir zusätzliche Foren einrichten sollen.

Nominierungsthread RTS
Nominierungsthread Shooter

Wenn genügend Vorschläge, sagen wir nach ca. einer Woche, eingegangen sind werden wir eine Umfrage für jede Sparte machen...

Fragen zum Thema hier rein, Vorschläge bitte ausschließlich in o.g. Threads!

Also Counter Strike wäre nicht schlecht oder Delta Force.
Z.B. Star wars oder Halo !
Diese spiele sind beliebt zu zeit!!!

Swizzy 01-06-2004 16:15

Zitat:

Zitat von TuRkOwN4U
Also Counter Strike wäre nicht schlecht oder Delta Force.
Z.B. Star wars oder Halo !
Diese spiele sind beliebt zu zeit!!!

Nochmals für alle :

In diesem Thread geht es nicht um welche Spiele sondern um die Sache selber , für die Nominierungen gibt es schon 2 Threads die im gleichen Forum zu finden sind :hmm:

Bossi 01-06-2004 17:07

Hio

Also wenn es der Preis ist , den man zahlen muß damit DIESES Forum bestehen bleibt mit all dem was wir alle leiben und schätzen gelernt haben...na dann verdammt soll es so sein.
Wenn Konsolen rein sollen...meinet wegen....
SOlange das eigentlich C`n`C forum NICHT drunter leidet , sondern im gegenteil dadurch an zuwachs gewinnt, denke ich sollten wir uns nicht davor verstecken.
Wer weiss was die zukunft bring...es könnte ja durchaus sein, das leute anderer spiele , die hier dann vertreten sind, den geschmack bekommen an dem was wir hier machen...sprich sich auch mal wieder oder zum ersten mal an Yuri rantrauen und dementsprechen wiederum ein zuwachs im spiel wieder zu verzeichnen ist.!
Ich weiss das es sich einige nicht denken können...nur sein kann es ...man wird es sehen!!!
Es geht um unsere "zukunft"!

In diesem sinne:

WalnutXP 01-06-2004 18:14

Wenn neue Foren für andere Spiele angeboten werden, dann aber wenigstens in einem Unterforum "Andere Games", damit CnC wenigstens noch ein bischen vorrang hat.

~Memento~ 03-06-2004 08:30

Soweit ich weis wird es das auch (glaube ich) :rolleyes:

Sven 03-06-2004 09:35

Vermutlich wird das bisherige Forum 'Andere Games' mit den neuen Foren in eine neue Kategorie unterhalb der C&C Games kommen.

Junker 11-06-2004 15:17

Wann fangen die Abstimmungen denn an? Panzers kommt Mitte nächste Woche... :jupp:

Junker

MyersGer 11-06-2004 15:19

Na ja und verschwindet ja nicht gleich wieder in der Versenkung. :p

Junker 11-06-2004 15:44

Darum braucht man ja auch ein Forum zur Förderung der Truppenmoral. :D

Junker

MyersGer 11-06-2004 16:06

Dauer der Umfrage mindestens 7 Tage... Hm kommt eh nicht nächster Woche. :p

Comora 12-06-2004 10:16

Wuerde Vorschlagen zu warten bis das Spiel " Codename Panzers " erscheint und dann weiter zu philosophiren. :p

_ the best greetings

Junker 12-06-2004 14:18

Regulär kommt es am 16. raus. Aber einige haben es schon, da CDV es schon vor einigen Tagen an ihre Vorbesteller verschickt hat (Naos gehört auch zu den glücklichen) und einige Läden es auch schon verkaufen. Im CDV-Forum gibt es keine böse Threads wie bei Generals, wo ja nix lief. Einige haben Schwierigkeiten mit ihrem Rechner. Aber das ist ja immer so. Aber der Anteil ist echt schwindend gering. Daher denk ich schon, dass es das hält, was es verspricht. 14 Tage nach dem Release zu warten würd ich blöd finden....

Junker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.