CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   @Stefros (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12895)

clemens1l 11-06-2002 19:31

worin hab ich gesagt, dass ich darauf bestehe, dass die styles reduziert werden ? bitte? naja whatever lies dir meinen beitrag nochmal durch, ich hab[/color] einen vorschlag [/color] gemacht, ob es net sinnvoll wäre, die farben den stylez anzupassen, thx fürs lesen[/color]

bzw das mitm einfacher, ich bin es so gewohnt/es ist ein erkennungszeichen von mir... wie zb herman maier oder martin schmidd milka schokolode isst-_-(das sollte jetzt net heissen, dass ich mich als besseres sehe, nur mal so zur information, damit es net wieder missverstanden wird)
durch missinterpretation wurde dieser beitrag nochmal überarbeitet, k fehlt mir halt ein erkennungszeichen, verwende ich farben halt nur noch zum herausheben

Sven 11-06-2002 19:35

Also.... dies ist eine ultimative Aufforderung:
Sehe ich noch ein Posting von dir oder Stefros in einer anderen als der Standardfarbe des Boards könnt ihr euch nicht mal mehr verabschieden....

Ich werde den Teufel tun und hier anfangen irgendwas zu verändern nur damit ihr eure dummen Farben weiter benutzen könnt.....
Hier sind ca. 150 - 200 aktive User die das nicht nötig haben - glaubst du im Ernst ich würde für euch beide jetzt Veränderungen machen?
Dann geh auf's UF und poste da

stefros 11-06-2002 19:36

ok np ,es war ja nur ein Vorschlag wenn ich halt jetzt neben mir selbst stehe auch egal .
Zitat:

Du siehst ja jetzt haste dich mit Devil angelegt
ICH mich mit IHM !?

Wer war denn der erste der den Anderen beleidigt hat ?

Wer war denn derjenige der dem Anderen PMs mit Beleidigungen des tiefsten Levels schickte !?

ICH lege mich von Haus aus mit niemandem an , ausser er cheatet oder ist sonst irgendein Verbrecher ...

Dr.Death 11-06-2002 19:37

@Sven: Findeste das nicht ein bisschen hart?? Man kann das doch ruhiger regeln und ein Ultimatum stellen (bis morgen oder so)

@Farbboys: Naja macht mal ganz schnell aus die Farbe!!

@stefros: Ist doch ganz egal wer angefangen hat, der Sinn meines posting war doch ein ganz anderer!!:rolleyes:

Sven 11-06-2002 19:38

Nein, ich finde das nicht zu hart....
Und ich sehe es als Provokation an.

stefros 11-06-2002 19:50

Es ist eben nicht egal , da ich mich für gewöhnlich nicht auf ein so tiefes Level begebe , nur wenn der andere immer weiter und weiter macht und nun werde ich hier von manchen falsch dargestellt.
gibt es eine Farbe die man auf allen Styles lesen kann ausser weiss ?

Naos 11-06-2002 19:54

nimm am besten schwarz :D

Sven 11-06-2002 19:56

Nimm am besten gar keine spezielle Farbe.... das ist für alle Beteiligten die einfachste Lösung

Dr.Death 11-06-2002 20:02

Hauptsache wieder gelb testen, soviel zu keine Provokationen. Den Beitrag hätteste auch in weiß schreiben können.:mad1:
Und ich versuch die Sache hier für dich zu entspannen!
Naja.......

Psycho Joker 11-06-2002 20:03

Also zu der ganzen Sache hätt ich auch nochmal was zu sagen.
Jetzt unabhängig davon, wer von beiden angefangen hat (ich hab das nicht so verfolgt).
Was mir irgendwie negativ aufgefallen ist, ist halt (wie Dr. Death schon angemerkt hat), dass stefros von Leuten blöd angemacht wird, die eigentlich nix mit der Sache zu tun haben.
Damit meine ich jetzt nicht diverse Hinweise, dass die beiden sich einen anderen Thread zum Streiten suchen sollen oder sowas, das ist ja ok.

ich persönlich finde das allgemein saudoof, wenn sich Leute, die das ganze gar nicht angeht, irgendwo einmischen.
ich betone natürlich nochmals, dass z.B. Mods oder Admins sich bei solchen Streitereien natürlich einmischen müssen um die Beteiligten zur Ordnung zu rufen.
Aber ich finde es einfach saublöd, dass z.B. stefros von allen Seiten geunkt wird. Was soll das? Sind wir hier im Kindergarten?

Mir ist stefros anfangs mit seinem FDP-Gelaber ziemlich auf die Nerven gegangen (bei Raskolnikow war's mit der SPD dasselbe), aber da er das ja inzwischen unterlassen hat, hab ich persönlich wirklich keinen Grund, ihn derart runterzumachen (gilt übrigends auch für Raskolnikow ;)). Ich hab für mich persönlich gemerkt, dass man sich mit ihm durchaus sachlich und auf akzeptablen Niveau unterhalten kann und das weiß ich zu schätzen.
Sicher, er hat sich schon ein paarmal einen Ausrutschter geleistet, aber wie sagte schon der leibe Jesus: "Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"

Amen. Huk. Großer Hofnarr hat gesprochen.

stefros 11-06-2002 20:18

Naja es ist für mich halt voll komisch ohne Farbe zu schreiben deshalb dachte ich es gäbe vielleicht doch eine die allen gefällt und die alle sehen können ...

Ansonsten kann ich nur PJ zustimmen , und das mit der FDP war auch so ein Boom , da haben alle garnet gemerkt was abging , inzwischen sehen wir ein ,dass das ein Schuss in den Ofen war .

devil 11-06-2002 20:25

hey sven das mit dem blöden kind nehm ich dir jetzt aber auch mal gewaltig übel :mad:

sonst aber muss ich dir recht geben :rolleyes:

@ dr.death die kommt noch .. wenn bald der neue rechner kommt ;):D

Sven 11-06-2002 20:59

Mhmm, du verhältst dich eben so, devil.....

@Stefros:
Du hast es wieder getan.... anderer Thread, anderes Forum aber wieder in Farbe.... schau dort mal nach wie du dich weiter verhalten solltest....

devil 11-06-2002 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Mhmm, du verhältst dich eben so, devil.....

@Stefros:
Du hast es wieder getan.... anderer Thread, anderes Forum aber wieder in Farbe.... schau dort mal nach wie du dich weiter verhalten solltest....

ich weis ich bin eben so ;)

das muss man ein wenig tolerieren ein klein wenig *G*

aber man kabnn sich ja auch was zusammenreisen :shy:

Chriss 11-06-2002 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Psycho Joker
Mir ist stefros anfangs mit seinem FDP-Gelaber ziemlich auf die Nerven gegangen (bei Raskolnikow war's mit der SPD dasselbe), aber da er das ja inzwischen unterlassen hat, hab ich persönlich wirklich keinen Grund, ihn derart runterzumachen (gilt übrigends auch für Raskolnikow ;)). Ich hab für mich persönlich gemerkt, dass man sich mit ihm durchaus sachlich und auf akzeptablen Niveau unterhalten kann und das weiß ich zu schätzen.
Sicher, er hat sich schon ein paarmal einen Ausrutschter geleistet, aber wie sagte schon der leibe Jesus: "Wer von euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein"

*seuftz*
Bei mir war's nicht FDP, sondern eher rund um Mods bzw. TS/FS-Spielpraktiken...
Das man sich mit ihm auch vernünftig unterhalten kann hab ich dann auch irgendwann gemerkt. Es ist nur manchmal VERDAMMT anstrengend sich nicht nach nem stressigen Tag über manche Dinge nicht aufzuregen... Aber ok, gerade nervt mich ehrlichgesagt clemens mehr ;) Aber bitte macht da jetzt kein theater draus, das liegt vermutlich garade zu nem nicht unbedeutenden teil an dem stress den ich gerade hatte ;)

Sonst sag ich jetzt mal nix dazu, weil mein Tag heute eindeutig schon viel zu stressig war! ;)

clemens1l 12-06-2002 00:17

zum herausheben darf man eine farbe verwendung wenn ich das net richtig verstanden habe bitte korigieren, ich stellte mir heute abend die frage, was ist berechtigt herauszuheben und was nicht, was könnte in frage gestellt werden was ich heraushebe und was nicht, vielleicht kannst mir darauf eine antwort geben, ich halte mich gerne an richtlinien, naja chriss, das liegt wahrscheinlich daran, dass du mich nicht kennst, aber ja mei, irgendwann lernen wir uns kennen, vielleicht änderstdu dann deine jetzige meinung von mir in eine andere meinung um, sonst ists auch k, ich kann damit leben, hab auch kein problem damit

Junker 12-06-2002 01:11

Ich finde die Entscheidung gut, dass jeder seinen Post in der Grundfarbe schreiben muss und entsprechende Teile seines Post nur bei besonderer Wichtigkeit in einigen Post hervorheben kann. Es ist eben so, wie die grösste Mehrheit hier schon seit sehr langem lebt. Ich habe Stefros bereits am 8.5. freundlich darauf hingewiesen, dass seine Farbwahl zu Ärger führen könnte, da es nicht in jedem Syle (auch meinem) gut zu lesen ist. Seine Antwort, dass ich doch sein Post markieren solle damit ich es lesen könnte, hat mich dazu veranlasst nicht weiter auf diesem Thema rumzureiten und mit ihm zu diskutieren, da ich meine Meinung gesagt habe und ich mich nicht gezwungen sah seine Posts dann anschliessend auch in all den folgenden Threads zu lesen. Ich habe eben abgewartet, bis eben weitere sich dazu äussern, bis es zur offenen Aussprache kommt und es ihm verpflichtet wird, dass er es unterlassen möchte.
Wollte nur auf die dahemalige Ignorranz mir gegenüber deuten und dass nicht jeder bösartig aussehende Vorschlag doch mal durchdacht werden sollte, ob da nicht wirklich ein Vorschlag dahintersteckt, der einem Ärger in dieser Form verhindern könnte.

Junker

Sternchen 12-06-2002 09:54

Zitat:

Original geschrieben von clemens1l
mir kommt es einfach so vor, als ob ich hier nicht wilkommen bin, nur aus einem grund, dass ich ein anderes forum hauptsächlich benutze, freundliche welcomes begrüssten mich gleich nachm 1 post, irgendwie hab ich mir die user des grössten partner boards des ufs anderst vorgestellt, wo ich so viel gutes darüber gehört hab, aber naja was solls...

Wenn man daher kommt, auf den Busch klopft, sich in ein heisses Thema einklingt und das dann noch in einer provokativen Farbe macht, wird man ganz gewiss nicht freundlich empfangen. Nur mal so als Denkanstoss.
Ansonsten werden hier, die sich freundlich vorstellen, auch freundlich begrüsst und aufgenommen. Anderes Board, andere Sitten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sternchen -Z +J

clemens1l 12-06-2002 14:24

ich bin mir im klaren , dass jedes board gewisse speziele regeln auf sich hat, bin zwar standart vorschrifften gibt, aber beim einen ist etwas erlaubt, beim anderen nicht, beim einen wird etwas genauer gesehn, beim wirds nicht so genau gesehn, da es da auch net möglich ist, was ich aber nicht verstehe ist, wie ich aufn busch geklopft hab????, ich würd zwar mit einem fenimilen wesen hintern busch gehn aber dass ist ein anderes paar schuh...... das mit der farbe, hab ich nicht den forenregeln entlesen, aus der 1 message von sven hab ich entlesen: du schreibst in ner farbei, bist nun cool oder wie? sprich es ist nicht verboten...., aber naja das mein vorschlag net angenommen wurde kann ich verstehn, aber deine ausdrucksweise lies etwas zu wünschen übrig sven^^, mit mir kannst ja so umgehen, ein anderer würde da vielleicht schon durchdrehn whatever ich würd mich gern mal mit dir(sven) per icq unterhalten.....

peter8402 12-06-2002 14:46

Also ehrlichgesagt finde ich , dass man bei der normalen Schrift bleiben sollte. Wenn man was wichtiges hervorheben will , ok dafür isses da, aber nicht zur kompletten Färbung der Posts. dass von strefos find ich echt nicht in Ordnung, mit meinem GDI-stile kann ich das gar nicht lesen, ohne 2 Mal hinzuschauen.
Ach lasst mich mal kurz was testen (hab ich noch nicht ausprobiert):

Yuri Miragepower Deso Seal

Sven 12-06-2002 14:52

Regeln lassen sich bei Bedarf ändern - hoffentlich ist es nicht notwendig.
Aber ihr 2 habt euch gegenseitig hochgeschaukelt.
Ein Hinweis von mir wurde von euch ignoriert - und bevor ich mir auf der Nase herumtanzen lasse folgen eben Konsequenzen....

So, jetzt noch mal, in der Reihe ihres Auftretens, meine Hinweise:
  • Lasst es einfach sein, ihr werdet nicht toller weil ihr in anderen Farben postet.
  • Also: Machen wir es noch klarer und noch deutlicher:
    Schluss damit oder ihr könnt gehen!

Wir werden wegen euch beiden ganz sicher die Styles nicht reduzieren - so viel sollte klar sein.
  • Also.... dies ist eine ultimative Aufforderung:
    Sehe ich noch ein Posting von dir oder Stefros in einer anderen als der Standardfarbe des Boards könnt ihr euch nicht mal mehr verabschieden....

clemens1l 12-06-2002 16:15

meine einsicht hab ich ja im oberen beitrag(nachm 1 richtigen aufforderung, kan nsein dass die vorige von mir missinterpretiert wurde....) schon gezeigt, jedoch ich finde es etwas hart, stefros hat in einem anderen treath farbig geschrieben, er wollte es nicht(ich glaube ihm das auch), es wahr ein versehen......

bzw zum 3 mal, wie definierst du wichtig? meiner meinung nach darf dass jeder selber entscheiden, was für ihn wichtig ist, wollte das mit dir im icq diskutieren, da das eigentlich nur bedingt zum thema passt aber whatever....

Sven 12-06-2002 17:20

Stefros war schon vorher :gelb: verwarnt.
Ausserdem hat er mir bis jetzt zwar Mails geschickt - aber nicht das dort reingeschrieben was ich gefordert habe.
Sobald er das macht kann er wieder posten.

Zur Definition von "wichtig":
Sicher kann das jeder für sich selber entscheiden - aber wenn jemand dauerhaft seine kompletten Postings farbig macht sehe ich da irgendwie keine "Wichtigkeit".

Nein, wir werden das nicht per ICQ klären, so wie ich etliche PNs täglich bekomme so froh bin ich auch manchmal wenn mein ICQ einfach mal nichts sagt - sonst hätte ich meine ICQ UID sicher nicht aus meinem Profil entfernt.

clemens1l 12-06-2002 17:27

k dann ist sowas ja auch ok oder??
naja ich würde in dem fall die farben gleich entfernen, da man etwas wichtiges auch durch [b](fett schreiben) und [u](unterstreichen) herausheben.... ist ja die farbe funktion völlig sinnlos

Junker 12-06-2002 17:32

Das Post sollte als Mitteilung als wichtig gelten und nicht wieder davon abgreifend einzelne Worte oder so. Auch nicht in jedem einzelnen Post. Hinzu noch in Farben, die, bekanntermassen, auf einigen Styles nicht gut zu lesen sind.
Da braucht man dann keine weiteren Farbenspielereinen mit einzelnen Worten!

Junker

clemens1l 12-06-2002 17:37

ich selber sehe einen satzanfang als wichtig(halte was von der deutschen grammatik) das sowas ist wichtig, da es auf diesen satz speziel hinweist, das ok ist wichtig, da es in frage gestellt wird.....

SoerenS 12-06-2002 17:45

man koennte ja auch wichtige stellen fett schreiben ...
diese meoglichkeit besteht durchaus, ist ebenfalls auffaellig und stoert keineswegs, wenn nicht wieder ganze posts damit umgesetzt werden ...

Sven 12-06-2002 17:51

Zitat:

Original geschrieben von clemens1l
[b]k dann ist sowas ja auch ok oder??
naja ich würde in dem fall die farben gleich entfernen, da man etwas wichtiges auch durch (fett schreiben) und [u](unterstreichen) herausheben.... ist ja die farbe funktion völlig sinnlos
Wenn du dir gerne die Arbeit machst - ich seh nur den Sinn nicht.

Der Sinn eines Postings sollte ja nun nicht sein besonders auzufallen sondern etwas mitzuteilen. Wozu also überhaupt Farben benutzen?
Du hast schon Recht, mit [ b], [ u] oder [ i] lässt sich das wesentlich besser erledigen.

Ich könnte mir zB vorstellen wenn D Weltmeister wird zu schreiben:
Deutschland
ist
Weltmeister

Zugegeben - blödes Beispiel - aber da würde die Verwendung von Farben Sinn machen.
Die Tags dafür für alle zu sperren - nur weil einige Leute es mißbrauchen? Die letzte und traurigste Lösung.

clemens1l 12-06-2002 17:53

*zustimm* meinte ich auch oben, dass man die farben abschaffen könnte, da man etwas ja fett schreiben kann bzw unterstreichen kann, aber ja mei, ich bevorzuge die farben, solange sie genutzt werden können, benutz ich sie auch, wollte lediglich sven darauf hinweisen, da es anscheinend einigen ein anliegen ist(auf den verschiedenen styles kann man eben net jede farbe sehen)

bzw ya die arbeit mach ich mir gerne, nehm mir die zeit-_-
---- edit ----
hmm hat sich erledigt, kann das wer für mich löschen, ich kann meine eigenen beiträge net löschen....
---- /edit ----

peter8402 12-06-2002 18:11

Also ich find die Frage, ob man nen ganzen Post farbig tippen darf, doch irgentwie rethorisch. Als hervorheben einiger Worte oder Sätze sind Grösse, Farbe , Unterstreichungen, Fettschreiben usw. ja wirklich schön und optisch ansprechend. Aber wenn man das zu oft mach oder sogar überall, dann ist das erstens schon irgentwo peinlich, weil man anscheinent meint , anders nicht aufzufallen aber 2. auch ziemlich unübersichtlich. Da kann man das auch gleich lassen.
du gehst ja beim Textbearbeiten bsp. in der Schule auch nicht her, und unterstreichst einen Text komplett mit Textmarker:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.