CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Soll die USA Irak angreifen??? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=17290)

Veggeto 02-03-2003 21:52

Das die Trücken nun doch zurück weichen wundert mich nicht. sie wollen damit die nord front total ins schwanke bringen und das obwohl die usa den türcken viel geld versprochen haben

RedBasti 02-03-2003 22:35

Zitat:

Original geschrieben von veggeto
Das die Trücken nun doch zurück weichen wundert mich nicht. sie wollen damit die nord front total ins schwanke bringen und das obwohl die usa den türcken viel geld versprochen haben
Viel Geld sind die paar Millarden bei dem Risiko für die Türkei nun wirklich nicht. Die Türkei lebt immerhin mit der nicht unberechtigten Angst das es zu der Gründung eines kurdischen Staates kommt. Dadruch würden den Türken Ölfelder und die Mündungen von Euphrat und Tigris verloren gehen.
Da die USA dazu neigt Oppositionen zu unterstützen, und zu dieser gehören die Kurden im Nordirak nun mal, ist die reele Bedrohung für die Türkei durch eine Staatsgründung durchaus gegeben. Ich möchte den Umgang der Türkei mit den Kurden hier übrigens in keinster Weise gut heißten.

Übrigens veggeto, zu deiner Sig fällt mir was ein:
Bescheuert! (Sorry aber das konnte ich nicht für mich behalten, eine derartige Form von "Propagandaaufnahme" ist mir noch nicht untergekommen)

Raskolnikow 02-03-2003 23:52

Zitat:

Original geschrieben von RedBasti
Bescheuert! (Sorry aber das konnte ich nicht für mich behalten, eine derartige Form von "Propagandaaufnahme" ist mir noch nicht untergekommen)
Gut, dass er nicht der Intelligenteste ist. Durch den Spruch, der dabei steht, neutralisiert er das propagandistische Element ohnehin...

Im Übrigen verläuft die Diskussion hier wenig kreativ. Jeder wiederholt seine Argumente, einer spielt den Simplex, die anderen prügeln auf ihn ein und nichts geht voran. So bitter es ist, die nächste Stufe der Debatte werden wir erst erreichen, wenn die USA Tatsachen schaffen - soll heißen, wenn das Inferno losbricht...

so long...

AgentLie 02-03-2003 23:53

Das Problem fuer die Tuerken ist halt, dass ein Irakfeldzug abgesehen von der Gefahr eines Angriffes durch den Irak auch mit grossen Kosten verbunden ist. Neben den wirtschaftlichen Folgen, die in der Tuerkei am schlimmsten waeren, muesste die Tuerkei selber mit in den Irak einmarschieren, um die Gefahr einer kurdischen Staatsgruendung im Keim zu ersticken.

Veggeto 03-03-2003 00:18

@Redbasti
Danke viel dank. aber ist meine sachen wie ich sachen auf nehme. und ich denk mal dir war meine meinung zur usa schon vor meiner neue sig. bekannt und meine neue sig bekräpfigt das nur noch.
@Raskolnikow
sehe ich nicht so weil der spruch von einem us gerneal kommt und um Krieg zu führen braucht man halt leute und das plakat wirbt ja für leute. und wenn die usa zur tat schreitte passt die überschrifft des threads auch nicht mehr.
@Agent lie
ich denk mal wenn die usa im irak sind werden sie es auch nicht zu lassen das dort eine kurdische regierung die macht über nimmt

AgentLie 03-03-2003 00:33

Wie schon Redbasti gesagt hat neigen die USA aber dazu Oppositionen zu unterstuetzen. Dazu gehoeren zweifelsfrei auch die Kurden. Geheimen Berichten zufolge sind bereits US-Einheiten im Irak, die die Kurden trainieren. (Was sie sowieso wahrscheinlich auch schon vor den Vorbereitungen zum Krieg gemacht haben)
Ich mache dir einen Vorschlag wegen der Sig: Geh doch in die USA und melde dich freiwillig. Die nehmen bestimmt gerne jeden Mann und du kannst deiner "Bestimmung" folgen. Nebenbei siehst du mal wie "schoen" der Krieg ist. ;)

Veggeto 03-03-2003 07:28

@agent lie
netter vorschlag lass mich nur noch die schule zu ende machen dann können wir weiter reden. und ich habe NIE gesagt das krieg schön ist und soldaten ob sie nun aus deutschland usa oder aus dem UK wissen was kreig bedeutet und das sind bestimmt keine leute die sagen "ey super krieg endlich mal wider was zu tun, vielleicht seh ich mein familie nihct wieder"

pittor 03-03-2003 09:17

Busch will echt nur Zeigen wie Stark er ist er hat gersagt

Es wird Krieg gerben ganzbestimmt Ich werde die Größte Armee der Welt machen bla...bla...bla...

Stimmt es das mal Osama Binladen Buschs bester Freund war? hab ich irgendwo aufgeschnappt

M.C.M 03-03-2003 10:59

Zitat:

Original geschrieben von pittor

Es wird Krieg gerben ganzbestimmt Ich werde die Größte Armee der Welt machen bla...bla...bla...

Stimmt es das mal Osama Binladen Buschs bester Freund war? hab ich irgendwo aufgeschnappt

Ich glaub der Bush hatte den mal Unterstützt gehabt... oder war das doch ein anderer :rolleyes:

Xader 03-03-2003 11:34

Ich hab grad n geiles Video gefunden:

Realplayer(800kb)
Mpg-Datei(3.5MB)

chAos 03-03-2003 12:58

Zitat:

Original geschrieben von pittor

es wurden folgende personen unterstuetzt

hitler vor und waehrend dem 2. wk (durch bushs vorfahren)
bin ladn gegen die russen (k.A. wers genau war)
hussein gegen den fundamentalismus (1983 u.a. war dort auch rumsfeld beteiligt)

die meisten tuerken sind dagegen, da sie wahrend dem 2. golfkrieg die usa unetrstuetzt haben, deswegen zusagen bekommen haben, die teilweise bis heute von den usa nicht eingehalten wurden.

Purple_Alien 03-03-2003 14:03

Zitat:

hitler vor und waehrend dem 2. wk (durch bushs vorfahren)
naja...ist doch etwas übertrieben, nicht?? Wenn, dann eher durch einer seiner Vorgänger. Wird ja wohl nicht Opi-Bush direkt Hitler unterstützt haben.

biosteel 03-03-2003 16:55

Zitat:

naja...ist doch etwas übertrieben, nicht?? Wenn, dann eher durch einer seiner Vorgänger. Wird ja wohl nicht Opi-Bush direkt Hitler unterstützt haben.
Warum soll er nicht seinen Bruder unterstütz haben? :D

chAos 03-03-2003 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Purple_Alien
doch: bushs opi hatte mehrere 100 millionen dollar in die IG Farben investiert, und damit die wirtschaft des 3. reichs angekurbelt,
weiterhin hatte die IG Farben von diesem geld u.a. die Konzentrationslager gebaut

erst 1942 wurde opi bushs konto von afaik irgendeienr amerikanischen behoerde gesperrt

Psycho Joker 03-03-2003 20:00

Jap, das ist wahr. Es gab in den 30ern sogar recht viele amerikansiche Großindustrielle und Banken die im Dritten Reich investiert haben.

Bernd_XP 03-03-2003 22:55

Sowas können die ja nicht ahnen. Die sitzen ja 1000e KM weit entfernt.

Hier geht's aber ziemlich weit vom Thema ab.
-------------------------------------------------------------

Was ist jetzt eigentlich mit dem BC- Waffen, die der IRak gefunden hat?

Veggeto 03-03-2003 23:00

die hat man angeblich vergessen:rolleyes: :twink:

biosteel 04-03-2003 01:25

Zitat:

Sowas können die ja nicht ahnen. Die sitzen ja 1000e KM weit entfernt.

Hier geht's aber ziemlich weit vom Thema ab.
Ohh ja, Entschuldigung! Das ist auch der Grund warum die Amerikaner erst 42 in den Krieg eingetreten sind, weil sies nicht wussten! *rofl
Und die Juden, die in die USA geflohen sind, haben auch alle nur erzählt, in Germania is voll Geil! *ankopfpack*

SoerenS 04-03-2003 01:40

Wie schön, hier wird Geschichte neu geschrieben.
Lasst euch dabei aber bitte nicht von ebenso phantasielosen wie unnützen Kommentaren wie meinem jetzt davon abhalten weiterzumachen.

Veggeto 04-03-2003 09:16

@biosteel
die usa sind am 7.12.1941 in den krieg eingetretten weil sie von den japaner auf pealor habour(wenn das so geschrieben wird) angeriffen wurden.

biosteel 04-03-2003 16:17

Ja, am 7. Dezember 1941 wurde Pearl Harbor angegriffen. Während des angriffs gingen die Kriegserklärungen von Deutschland und Japan bei den USA ein...
Aber warum sagst du mir dass?

DaRkCh4MP 04-03-2003 17:56

schaut ma hier
Link
Ich finde das einfach nur noch geschmacklos
obwohl es witzig rüberkommt und die sitiation wiederspiegelt

SonMokuh 04-03-2003 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
So bitter es ist, die nächste Stufe der Debatte werden wir erst erreichen, wenn die USA Tatsachen schaffen - soll heißen, wenn das Inferno losbricht...

so long...

har, dann haben wir ja noch einen kleinen augenblick zeit, dass du mir hier etwas erklären kannst :yes:

Zitat:

Durch den Spruch, der dabei steht, neutralisiert er das propagandistische Element ohnehin
ich ziehe es jetzt mal in betracht, das ich nicht intelligent genug bin (was hier ja schnell von anderen leuten entschieden wird), um zu verstehen warum der spruch das propagandistische Element neutralisiert. also kann mir des jemand erklären? :confused:

Zitat:

Gut, dass er nicht der Intelligenteste ist
es würde mich doch stark wundern, wenn du die intelligents eines menschen nach einer einzigen "aussage" einschätzen kannst.

Raskolnikow 04-03-2003 20:37

Zitat:

Original geschrieben von SonMokuh
es würde mich doch stark wundern, wenn du die intelligents eines menschen nach einer einzigen "aussage" einschätzen kannst.
Ich kann es sehr wohl wagen, nach all den Äußerungen, die veggeto hier getan hat, für mich persönlich eine Meinung über seine "Intelligenz" zu fassen.
Und was ich bisher von ihm gelesen habe, ließ mich einfach zu der von dir zitierten Erkenntnis kommen. Punkt.

Nun zu deiner anderen Frage: Der Satz, der bei veggeto in der Signatur steht, entlarvt das ganze pathetische Gerede vom Kampf für die Freiheit und Menschenrechte als eine Lüge, da es im Krieg um nichts anderes geht als um tausendfaches elendiges Sterben. Vor diesem Hintergrund Werbung für den Militärdienst machen? Nicht sehr erfolgversprechend, oder?

SonMokuh 04-03-2003 21:04

Zitat:

Und was ich bisher von ihm gelesen habe, ließ mich einfach zu der von dir zitierten Erkenntnis kommen. Punkt.
har,

du machst mich neugierig. muss i gleich mal guggen was er so schlimmes geschrieben hat :D

Zitat:

Ich kann es sehr wohl wagen, nach all den Äußerungen, die veggeto hier getan hat, für mich persönlich eine Meinung über seine "Intelligenz" zu fassen.
in dem fall stimm ich dir natürlich zu

Zitat:

Nun zu deiner anderen Frage: Der Satz, der bei veggeto in der Signatur steht, entlarvt das ganze pathetische Gerede vom Kampf für die Freiheit und Menschenrechte als eine Lüge, da es im Krieg um nichts anderes geht als um tausendfaches elendiges Sterben. Vor diesem Hintergrund Werbung für den Militärdienst machen? Nicht sehr erfolgversprechend, oder?
ich versteh zwar nicht wie man durch den satz auf die erklärung kommt, aba was solls :ka: :D

was bedeutet "pathetisch"?

Veggeto 04-03-2003 21:35

also wenn ich euch richtig verstehe hälte ihr mich auf grund meiner Politschen meinung für weniger intelligent oder verstehe ich das jetz falsch????
@Biosteel
weil du zuerst gechrieben hast das sie 1942 in den kreig ein getretten sind(sorry ich weiss ich bin einen goldwagge)

SonMokuh 04-03-2003 22:04

nö, ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich dich für weniger intelligent halte und raskolnikow hat das gesagt, weil er durch deine posts zu der meinung gekommen ist. er wird wohl kaum die intelligenz eines menschen durch seine politische meinung festellen wollen, hab ich recht? :D

ich hab blos gesagt, nachdem mir raskolnikow gesagt hat, dass er sich durch deine posts eine meinung über deine intelligenz gebildet hat, dass ich mir jetzt mal deine posts durchlesen werde, um zu überprüfen, ob ich der selben meinung wäre wie er. ;)

RedBasti 05-03-2003 17:43

Zitat:

Original geschrieben von veggeto
also wenn ich euch richtig verstehe hälte ihr mich auf grund meiner Politschen meinung für weniger intelligent oder verstehe ich das jetz falsch????

Ja, du verstehst das falsch.

Vorweg: ich will nicht ausschließen das du ein sehr raffiniertes Kerlchen sein kannst ( :D ) aber deine Ausführungen und Argumente in Verbindung mit dieser extremen Vergewaltigung der deutschen Rechtschreibung kann einen schon zweifeln lassen.

Ich möchte mich jetzt durchaus nicht als der "perfekte" schlechthin darstellen. Auch ich baue gerne Fehler ein und lasse das eine oder andere Komma weg, weil ich einfach zu faul bin darauf zu achten. Natürlich sind auch meine Argumente nie perfekt oder unantastbar.

Na gut, ich würde es schön finden wenn wir mal wieder zurück zum Thema kommen könnten, obwohl ich es ähnlich wie Raskolnikow sehe, vor dem "großen Showdown" wird es wohl nicht mehr viel zu besprechen geben. Interessant wird aber die Abstimmung im UN-Sicherheitsrat. Vor allem interessieren würde mich ob jemand ein Veto einlegt und ob schon ein fester Termin für die Abstimmung über die 2. Resolution steht.

so long, ich :D

RealMike1 05-03-2003 19:01

nein sollten sie nicht

Veggeto 05-03-2003 21:08

@Rebasti
danke für das kopliment.:)
und zur vergewaltigung der deustchen rechtschreibung möchte ich sagen schuldig im sinne der anklage.:D und ich möchte mich dafür entschuldigen(bin legi bitte nehmt mir nicht all so übel) und ich kann allgeimein alle leute hier im thread loben die sinnvoll mit posten:love:

btT:
ich denk mal die franzosen werden veto einlegen und evtl. russland auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.