CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   GDI vs. Nod (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=122)
-   -   Allgemein find ich's besch[nö, schreib ich jetzt nicht :p], daß... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8581)

Chriss 07-10-2001 22:40

Jajajajaja...

Du bringst da glaub ich was durcheinander...

Vietnam existiert nicht, ist der Falsche Zeitrahmen...

Darkwolf 07-10-2001 23:20

moment, da irrst DU dich aber jetzt, mein Freund...

Vietman existiert SICHER!

damals gab es die GDI sogar schon,allerdings war es eine mickrige Truppe...wenn ich mich daran erinnere, was DIE für ausrüstung hatten...da war ja UNSERE fast besser :)

Chriss 08-10-2001 23:11

In dem TS-Zeitrahmen ist Hitler tot, Vietnam ist nach dem zweiten weltkrieg, nicht? Es muss also eigentlich nicht existieren... Ok, es kann, aber es muss nicht... Immerhin ist russland ja besiegt, der Kommunismus hat ne ziemliche Schlappe abbekommen...

Darkwolf 09-10-2001 15:42

Der Vietmankrieg hat URSPRÜNGLICH wenig mit dem zweiten WW oder mit Russen und Amerikanern zu tun - beide Parteien (erstere weniger, letztere mehr) haben sich nur in einen Lokalen Konflikt eingemischt, nunja, vor den Amerikanern noch die Briten, die haben sich aber irgendwann zurückgezogen...

gut, ohne den Ost/West-Konflikt nach dem WW2 wäre vielleicht das Interesse weniger groß gewesen, dann hätten sich die Amis wohl kaum daran gestört, wenn Südvietnam vom kommunistischen Nordvietnam erobert worden wäre (was es ja letzendlich trotzdem ist)...

koshXL 09-10-2001 21:14

der vietnamkrieg war nur eine folge des kalten krieges und hat daher sehr viel mit dem konflikt zwischen dem kommunistischen russland und dem kapitalistischen amerika zu tun...

vietnam war doch nur ein spielball der 2 mächte, den sie indirekt benutzen, um die andere großmacht auszuspielen...

Darkwolf 09-10-2001 22:10

ja, aber der Vietnamkrieg hätte wohl auch so stattgefunden...es ist ja nicht so, das die Russen den Nordvietnamesen gesagt hätten: NEHMT MAL SÜDVIETNAM EIN

Chriss 13-10-2001 01:28

Nur - hätte das die Amis so sehr gestört? Immerhin war es ihr Ziel, das vorrücken des Kommunismus zu blockieren, aber wenn der nicht so stark ist, weil russland besiegt wurde... :confused:

Darkwolf 13-10-2001 23:25

es hätte die Amis wohl KAUM gestört, nein...es hätte eher GAR KEINEN gestört - aber passiert wäre es wahrscheinlich trotzdem...auch ohne Russen und Amerikaner, die sich in den Konflikt einmischen...

Chriss 14-10-2001 00:55

Und wo war dann der überwältigende Sieg für Nod?

Darkwolf 14-10-2001 02:01

naja, NOD war auf jeden Fall beteiligt :)

wen interessieren die Russen oder die Amerikaner? :)

also, was ich mich frage: ist RA1 denn jetzt prequel zu TD oder nicht? so war es ja an sich geplant, und wenn JA, dann ist der Ost-West Konflikt ja sogar noch extremer als in der "Realität" (Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion) - udn damit hätte der Vietnamkrieg sogar noch HEFTIGER ablaufen können...

Chriss 14-10-2001 19:36

Nö, weil der Vietnamkrieg ausdruck des Kalten krieges war, und es in cnc nen Heißen Krieg gab, in dem die Sowjets verloren haben. Wieso sollten die beiden supermächte Recurcen für so nen lächerlichen Krieg verschwenden, um den Kommunismus oder den Kapitalismus zu stärken, wenn sie das so oder so schon offen auf dem Schlachtfeld tun?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.