![]() |
macht ja nix ^^
also so langsam zweifel ich daran, dass der matze anstaendig ist |
naja ab und zu xD
|
Ich bin relativ anständig. Bekomme zwar von allen anschiss was höher als Gefreiter ist aber wie dem auch sei.
Ich mach mich den jetzt wieder auf den Weg in die Kaserne :( Morgen komme ich wieder :D So, ich freu mich den jetzt auf schöne 50KM Autofahrt mit 2 schmerzenden Füßen :D |
viel spaß:D
|
und tu dir nicht noch mehr weh
|
Armer Matze, jaja Marschieren kann schon hart sein. Wie man auch Sportübungen mit den Springern machen kann ist mir ein Rätsel. Ich musste es auch machen jeden Tag sogar. Wir liefen immer in unserer Kaserne Runden mit den Springern. Ärtzlich gesehen ist das total schädigend, aber welchen Offizier stört das schon. Nur Sannis können da schützen und der Arzt. Zum Glück haben diese das höchste Sagen in diesem Fall. Sie können alle Befehle aufheben, die gesundheitsschädigend sind. Aber andererseits liegts auch daran, dass die Springer noch nicht eingelaufen sind und deine Fussgelenke noch nicht gestärkt genug sind. Du wirst sportlich gesehen auf absolutes Höchstniveau getrimmt werden und bald werden dir 100 Liegestützen oder mehr nichts mehr ausmachen. Dass deine Kameraden allerdings auf dir herumhacken ist auch ganz normal, denn niemand will als looser darstehen. und wie ich dir schon sagte gibts beim Bund die Autoritätsstrafe, das heisst sobald ein Teammitglied nicht mehr in der Lage ist die normale Leistung zu erbringen müssen alle dafür büssen. Das ist das was ich meinte mit Verlust des Individiums hin zur Gruppendynamik. Früher würfelten die Kameraden einem den Spind, damit sich dieser bemüht den Anschluss zu finden. Zum Glück scheint es das heute nicht mehr zu geben. Ich kann dir nur raten nicht zu schnell dein Gesicht vor deinen Kameraden zu verlieren, sonst wirds eine sehr harte Zeit für dich. Dies kann sein, wenn du nicht bei den üblichen Abläufen deiner Kameraden dabei bist oder wenn du zu oft KZH ( krank zu hause ) sein solltest.
Und Ausschluss aus dem Bund gibts nur mit Nachmusterung, die ein Arzt erst mal genehmigen muss. Wer Lehrgänge und wichtige Teile der Grundausbildung verpasst wird nicht entlassen, sondern die Wehrzeit wird verlängert. Bist du also aus ärztlicher Sicht durchaus immer noch in der Lage die Grundausbildung bestehen zu können wirst du sie wohl oder übel durchstehen müssen. Es sind ja nur drei Monate, also das haben viele schon bestanden. Und wenn du jetzt schon bei einem 5km Marsch Probleme haben solltest kann ich dir sagen, dass es noch viel mehr Märsche geben wird, die bis zu einer Weite von 30km mit Gepäck von 10kg wohl gemerkt gehen werden. Die Grundausbildung ist hart, gar keine Frage, aber wenn du sie überstanden hast beginnt die geilste Zeit beim Bund. Diese Zeit hat nur ein Nachteil, der Zusammenhalt ist nicht mehr so hoch wie zur Grundizeit, aber dafür kommen viele technische Sachen hinzu. Du wirst eventuell Führerschein machen können, darunter Panzerführerschein oder BCE Führerschein, also 5tonner LKWs. Diese kannst du umschreiben lassen und sie für private Dinge nutzen. Ich hab mitbekommen, dass du Funker bist, Glückwunsch du hast die leichteste Grundwehrübung erwischt. Sei froh, dass du nicht bei den Fallis bist, bei den Jägern, bei den Panzergrenadieren oder bei den Gebirgsjägern, Pionieren. Das sind diejenigen, die es wirklich hart getroffen hat. Übrigens war ich auch bei den Funkern gewesen, meine Grundausbildung hab ich beim Nachschub gemacht. Als Funker hat man es im Kriegsfall noch einigermassen gut, man ist zwar Ziel Nummer 1 des Feindes, aber sehr gut getarnt im Hinterland und äusserst flexibel. Kanonenfutter sind alle oben genannten. Am besten habens natürlich die Sannis, die sind ganz hinter der Front und natürlich die Oberoffiziere. Ah bei den Fliegern ist es noch gut zu sein. Na ich wünsch dir mal gute Besserung und hoffe, dass du die grundi unbeschadet weiter bestehen wirst. Und sagen wirs mal so, krank zu sein und nur Waffenputzen und Stubeputzen usw macht auch nicht wirklich Spass. Da geh ich lieber auf den Schiessstand oder dreh ne Runde mit dem Panzer. Gruss von einem ehemaligen Soldaten der Deutsch/Französischen Brigarde/Stabskompanie/Fernmeldestaffel/bewegliche Befehlsstelle ( Hauptaufenthaltsfahrzeugs des Brigardegenerals ( Fick hoch drei ) ) IVIarS alias Quickmatchacc PS : Mit " Beweglicher Befehlsstelle " ist ein Fahrzeug gemeint von der aus der Oberoffizier die Befehle per Funk an die anderen Offiziere weitergibt. In diesem Fall von mir war das ein TPZ Fuchs ( siehe Bild unten ) gewesen. http://homepage.eircom.net/~steven/i...w-fuchs_18.jpg |
War der Fuchs mit Radar ausgerüstet? Dann hab ich die Anlage evtl. mit eingebaut ;)
|
Meine Kmerraden hacken nicht auf mir rum, das macht nur ein Ausbilder...
So, war heute auch mal bei nem erünftigeren arzt, der meine Füße auch mal untersucht hat. Die Blöde Vene da unten ist nur etwas entzündet, das wars auch..... ..an Beiden füßen ;) Innendienst die nächste Woche und keine Kampfstiefel :D |
Lol, mal wieder Glück gehabt Matze:D
|
Ne, nächste Woche kommen wichtige "Sachen" dran, die man brauch, um die Aga zu bestehen.... :cry:
|
Zitat:
|
Jetzt sei halt nicht so wehleidig, hier ein blauer Fleck, da eine kleine Entzündung und schon schreit der nach Innendienst :rolleyes:
Nichts schlimmeres als Innendienst! Dann lieber mit einem kleinen Zwicken am Fuß weiter marschieren. Desweiteren hab ich meine Kampfstiefel geliebt! Ich fand die tausend mal bequemer als die ollen Sportschuhe. Ich war über jede Sportübung die nicht im blauen Anzug erfolgte froh :D Du musst nur mehr schwitzen und bluten an den Füßen! Dadurch werden sie weich und passen sich deiner Fußform schneller an! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
http://www.wiragenten.de/contentimag...bilder-350.jpg Auf gehts ihr Luschen!!!!!! |
Zitat:
|
Also das ist schon etwas mehr als ein zwicken...
Ich lass mich eigentlich auch so schnell nicht kleinkriegen. Aber die würden ja alle beim Marschieren malle davonlaufen. mit 3facher Geschwindigkeit. |
Zitat:
Zitat:
Desweiteren befürworte ich Ausbildungen gespielte Entführung oder ähnliches. So etwas macht den meisten Rekruten einfach Spaß und sie machen es gerne. Wer Counterstike spielen kann, kann auch mal richtig Krieg spielen... Nur weil ein paar Mimöschen meinen das wäre unter ihre Würde, sollte man anderen nicht das einzig positive an ihrer AGA nehmen. Jedem Menschen steht es frei seinen Wehrdienst zu verweigern, Vordrucke kann sich jeder aus dem Internet herunterladen. |
Die Wehrzeit ist eben ein wichtiger Moment im Leben. Alles was du da erlernst Matze, kann nur gut sein für dich im späteren Leben. Viele Unternehmen achten zb darauf, ob jemand den Wehrdienst geleistet hat oder nicht. Man kann eindeutig erkennen ob jemand das mitgemacht hat oder nicht. Selbstbeherrschung zb erlernt man, sowie Ordnung und Sauberkeit, Kameradschaft und Engagement. Man wird zuverlässiger,zielbewusster und man wird selbstbewusster, genau das fehlt dir doch Matze. Was kann es besseres geben gegenüber einem Psychologen bzw Motivationstrainer als der Bund. Dann wirst du körperlich unheimlich fitt und du lernst zu überleben im Notfall. So kannst du im Kriegsfall auf jeden Fall mal deine Familie beschützen bevor man dich abknallt. Jeder sollte mal das Gefühl gehabt haben auf so eine Situation treffen zu können wo es ums überleben geht. Entweder du schnappst dir die Waffe und tötest oder du wirst getötet. Das ist ganz einfach nur der Überlebenstrieb. Übrigens ist das nicht anders als CNC 3 zu zocken :D
|
geilo dan gehe ich jetzt schon zum bund xD:D
|
Bevor du 18 bist, wird das nichts.
Und wenn du da bist, wirst du auch ganz schnell wissen warum :D Aber ich könnte ja mit dir im chat so umgehen, wie meine ausbilder mit mir ausgehen. :eg: Glaub mir, das willst du nicht :eg: |
soweit ich weiß kann man schon mit 17 Jahren dahin:p
|
Hier hab ich ein Video von Matze gefunden,
in dem er über seine Eindrücke beim Bund berichtet. :lol: |
sei ehrlich malte, dabei hast du dir den Fuß kaputt gemacht :lol: EDIT: Doch :p |
Kann es sein, dass dein Link nicht funktioniert
|
Zitat:
|
Das ist was anderes. In der AGA besteht Innendienst aus putzen, reinigen und sauber machen :D
Mein Innendienst (nach der AGA) bestand aus Büroarbeit. |
Ach Zora und Hörnchen, ihr habt ja keine Ahnung.
|
Hey, bei dem Rothaarigen in meinem Video ... na da hab ich doch
glatt gedacht, das ist von dir. ;) |
Ach, es ist wieder soweit, dass ich bald losmuss.
also :cu: cncforen |
:knuddel: Bis bald und lass dir die Zeit nicht zu lang werden. :cu:
|
Hab hier mal einen schönen Film für dich.
Nachdem ich den gesehen habe, bin ich beruhigt. Dir wird die Zeit nicht zu lang.:) |
daswar immer das beste an der sendung
|
Die haben doch keine Ahnung :D
Wieder da. :) Nächste Woche soll es kalt werden und vll auch mal Schnee. Aber "Zelten" gibt es ganz sicher :D |
Wie...
ganzes Wochenende hier und keiner hat mir hier was geschrieben :(? Nojo, Halbe stunde bin ich noch da. Und mein Fuß ist auch wieder heile. :) |
Wenn meine Filmchen dir nicht gefallen. :(
Such extra tagelang danach. Tschöö, viel Spaß mit deinem Spieß und deinen AGBs oder was das war. http://www.my-smileys.de/smileys3/winki.gif |
Wer sagt, das mir die nicht gefallen, ich ließ sie nur unkommentiert.
|
Deine Filme verderben ihm die Woche :p
Hier mal ein paar Worte von Oberstleutnant Sanftleben um deine letzte halbe Stunde in Freiheit zu überbrücken, aber auch gleichzeitig um dich für heute Nacht und den Rest der Woche vorzubereiten ;) |
Zitat:
|
Steht da doch,
dass die halt keine Ahnung haben :D |
Das waren geheime Aufnahmen von einer Ausbildungsbatterie oder war es ein Ausbildungsakku?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |