CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Vermutlich bewohnbarer Planet entdeckt! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71839)

milatari 30-04-2007 16:58

ist das nicht so das man den *raum biegen möchte und anfang/ziel auf den selben punkt leget..
beim warp´n braucht man 2 punkte und allein den impult auf der strecke durch das verstaubte all ,dann noch das ziel erreicht.naja..
theorie und praxis..sind 2 verschidene paar schuh..

aCnCWoMeN 30-04-2007 17:16

Mich regt allein die Vorstellung davon, was wir menschen in zB 100 oder 1000 jahren eventuell alles machen und ich dann wohl nicht mehr dabei bin um es mitzuerleben, furchtbar auf :/

bombspy 30-04-2007 22:11

Bitte bedenkt auch immer das die Physik nur ein Modell zur Erklärung der Realität ist. Es heit auch nicht umsonst Relativitätstheorie, denn man kann damit wie bei den meisten anderen Physikalischen Gesetzen nur einen Sachverhalt bzw. eine Eigenschaft versuchen zu erklären. Was wirklich möglich ist kann immer nur am aktuellen Stand des Wissens beurteilen und nach unserem heutigen wissen ist ein solcher Flug nicht möglich. Das heißt nicht das wir das in 200 Jahren genauso bewerten.

Ben5665 30-04-2007 22:39

da muss ich dir wiedersprechen ;)

viele Theorien die erstellt wurden , wurden damals in den 60ern/70ern für nicht machbar gehalten ;) und jetzt sieh dir die technik heute an der unterschied zu damals ist gewaltig genauso wie der Kenntnisstand der Physik, Quantenphysik ist das Stichwort ;) .Es reicht wenn man sich die Entwicklung der Computer ansieht damals reichte ein Rechner unter "100 MHZ" um zum Mond zu fliegen und was haben wir jetzt ?PRIVATrechner mit einer DUAL Leistung von 6 GHZ + nur mal so zum vergleich .Bitte Lesen
wo wir wieder beim Problem ENERGIE wären was Junker bereits erläutert hat ;)
Solange wir keine effizente (größerer Wirkungsgrad als Atomenergie 30 %) energiequelle alla Antmaterie/Materie (star Trek) haben können wir auch keine schnellen Antriebe für Langstreckenflüge machen ;), Es reicht wenn man sieht was für schwierigkeiten der erste bemannte flug zum Mars ;) macht aus heutiger sicht

Junker 01-05-2007 10:51

Die Relativitstheorie heißt Theorie, da sie von Einstein aufgestellt worden ist und er sie nur mathematisch beweisen konnte, aber nicht in Versuchen. Das änderte sich ja erst 1919 wo mit dem Durchgang vom Merkur erstmals diese Theroie bewiesen wurde. Seitdem gab und gibt es 1000-de Versuche und Experimente, die alle zu dem Schluss kamen, dass die Theorie stimmt.
Newton hatte als erster den Gedanken einen Satelliten im Orbit der Erde zu installieren. Er warf einfach einen Apfel vertikal weg und beobachtete, dass er - egal wie hart er warf - der Apfel immer wieder auf den Boden gefallen ist. Er beschrieb somit den senkrechten Wurf. Da er bereits wusste, dass die Erde eine Kugel ist und er Überlegungen anstellte wie es sei, wenn man den Apfel mit einer derartigen Kraft "wegwerfen" würde, würde der Apfel nie auf die Erde fallen sondern fortwährend denselben Abstand zur Erde haben und "um die Erde herum" in einem Orbit fallen. Gibt man dem Apfel noch mehr Kraft mit auf dem Weg, so kann er sogar den Orbit in Richtung Mond verlassen. Und das hat er bereits theoretisch im 17. Jahrhundert gemacht - lange bevor es Raketen gab.
Aber für Reisen mit Lichtgeschwindigkeit gibt es nur Beweise, dass es nicht funktionieren kann. Da hilft auch kein Warten auf die nächsten 100 Jahre damit bessere Techniken entwickelt werden können. Die theoretischen Arbeiten sind, wie im Falle der Raumfahrt, bereits sehr lange vorhanden. ;)

raptorsf 08-05-2007 14:21

das Problem jeder Generation ist, dass sie das Gefühl (oder man könnte es auch Arroganz nennen) hat, dass nach ihr keine klügere kommt sondern das man jetzt schon auf dem "Zenit des Wissens" ist.

Allein schon aus dem Grund sind für mich benannte Flüge zu anderen Planten nicht eine Frage der Möglichkeit sondern eher eine Frage der Zeit.

Excytee 10-05-2007 13:23

Ich frage mich wie lange es wohl dauert bis jemand davon, wie von unserem Mond, Grundstücke verkaufen geht! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.