CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   F.e.a.r. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63822)

saemikneu 01-11-2005 14:20

Es gibt neu von FEARHQ.com (deutsche Fanseite) ein 58-seitiges PDF-Dokument, indem alle Funksprüche, Dialoge und Anweisungen stehen.

Es ist sehr spoilerhaft und zeigt sogar, was nach den Credits (=Ende der meisten Filme & Games) noch passiert.

Download (@ myWebspace) (PDF, 563 KB)

Col. Psycho 05-11-2005 19:11

Ein absolutes Mega-Game!

Chaoskilla 06-11-2005 02:04

Ich habs gez bei Mosch angespielt und bin beeindruckt. Ich habe lange keinen Ego-shooter mehr gespielt, der mich dirket von anfang so gefesselt hat. Die Atmosphäre ist überwältigend, die Grafik schon fast fotorealistisch und KI der Gegner beängstigend. Ich habe einen Teilabschnitt drei mal gespielt (wurde immer ungenietet:D ). Und drei mal kammen die Gegner aus anderen Richtungen und verhielten sich anders. Besonders beeindruckt hat mich allerdings folgendes Ereigniss.
Ich schiesse augf einen Gegner und treffe ihn so schwer, das er zu boden geht. Ich drehe mich kurz um, um mich zu vergehwissern das niemand hinter mir ist. Ich drehe mich also wieder dem niedergeschoßenen zu, nur um festzu stellen, das dieser gerade wieder aufsteht..... :oh:
Dieser arsch hat "toter mann" gespielt. Ich werde mir dieses Spiel so schnell wie möglich zulegen und meinen REchner mal wieder etwas aufmotzen um es vernünftig zu spielen.

Apokus 06-11-2005 03:09

Geh mir wech mit der KI ... da bin ich die ersten ~4-5 abschnitte "langsam" vorgegangen... und hab sie stück für stück auseinander genommen... und auf einmal ändern die schweine ihre taktik und warten nimmer .. nein erst kommt ne Gren und anschliessend der ganze trupp der schonma blind um die mauer schiesst *g* schweinerei !!! :D
Aber ich versteh beim besten willen nicht wieso F.E.A.R nur 80-88% bekommen hat... imho wüsst ich nichts was dem game fehlt , selbst der MP ist einfach nur nice...

Das was am meisten bemängelt wurde waren die "eintönigen" lvl... hallo ? -.- soll jede etage im haus ne andere tapete haben ? -.- *ich weiss warum ich mir keine zeitschrift mehr durchlesen wollte...*

Extinction 06-11-2005 18:17

ja das hab ich auch gelesen udn da hatte ich meine bedenken bei dem spiel aber ich find edie lvl eigentlich richtig gelungen!

wieso sollten die jede etage anders machen? wenn alle anders wären oder teilabschnitte anders wären hätte man ne bessere orientierung udn so nicht....!wie oft bin ich auch einer etage im kreis geklaufen und dahte das ich weiter wäre....

Dhaos 17-11-2005 21:40

Also das Game haut schon ziemlich rein;)
Kann es echt nur empfehlen - kein Shooter hat mich so begeistert wie dieser. :)
Nur hab ich halt nicht soviel Zeit zum zocken, naja^^

aCnCWoMeN 18-11-2005 21:05

Zitat:

Das was am meisten bemängelt wurde waren die "eintönigen" lvl... hallo ? -.- soll jede etage im haus ne andere tapete haben ? -.- *ich weiss warum ich mir keine zeitschrift mehr durchlesen wollte...*
naja das stimmt finde ich als kleiner kritikpunkt schon - sind eigentlich immer so düseter innenlevels die vom aufbau her recht ähnlich sind
so ein weitläufiges aussenareal (+ fahrzeuge, sniper ...) alla far cry oder half hilfe fehlt einfach bissl

Col. Psycho 20-11-2005 21:24

Hat jemand FEAR schon im Multiplayer (v.a. LAN) gezockt?

Kann einer mal etwas darüber berichten??? Gibts auch Bots?

Swizzy 23-10-2006 17:42

Soooo, ich habs mir gekauft. 40 Franken (sind so ca. 28 € +/-) sind nicht wirklich viel für ein Spiel.

Zum Spiel selber ;

Ich bin hell begeistert. Mag auch sein, dass nach meiner über 1 Jährigen WoW Pur Spielzeit sogar Pacman spass machen würde - allerdings gefällt mir das SPiel richtig gut.
Der SP ansich macht ne Menge spass, Doom 3 warn Kindergeburtstag - Herzklopfen hatte ich schon ein paar mal :D. Hab das Spiel auf Englisch gekauft, versteh deshalb nicht immer alles so genau aber komm ganz gut mit. Die Story gefällt mir bisher - Ich bin nun in irgendsoner Bruchbude und such die Olle, die mit mir Lift gefahren ist ( -> "You don't have to kill everybody! :rofl: ) - da hab ich nun wieder son neuen Roboter entdeckt, der mir grad das Leben zur hölle macht :D. Vor allem die Max Payne Implementierung des "Slow Motion Modus" find ich richtig klasse, gibt nix schöneres als mit der Shotty per Zeitlupe zu beobachten wie die wegfliegen :D.

Also der SP ist wirklich gelungen, ich fühl mich richtig wohl und hab meinen Spass :).

Zum MP:

Hab ihn mal angetestet, allerdings ungepatcht (hab noch 1.0) - gibt da wenig Server's. Allerdings machts schon ziemlich spass, deathmatch bissel rumrennen und alles weghauen - allerdings nerven die vielen Shotty only Users :(. Aber ich finds witzig - werd mir nun mal den Patch saugen... Danach nochmal austesten ;).

Aber btw, den Patch ... wo find ich den? Hab mir durch Fear das gesogen, kriegte ich US Patch... Inkompatibel. Also zu Sierra gegangen, den E gewählt... File not found von ihrem FTP... :confused:. Hat noch wer nen guten Link oder so :shy:?

Naos 23-10-2006 22:12

Habe den Beitrag mal in das passende Topic verschoben.

Wie sieht es mit der Eintönigkeit aus? Viele haben gemeckert das viel einfach gleich aussieht und sich die Locations nie wirklich ändern, sprich das es langweilig wird. Was meinst du dazu? Wie viel Spielzeit hast du bereits hinter dir?

Apokus 23-10-2006 23:53

Naja... zum gleich aussehen... wie gesagt du spielst an 3 verschiedenen ( oder 4 ? weiss es gar nicht mehr genau ^^ ) alles in der gleichen nacht und direkt hintereinander weg..
Was erwartest du ? Das die Fabrik intern 10 verschiedene Designs hat ?
Das die Stockwerke eines Hochhauses verschieden aussehen ?
Das die Finale gegend total verschieden aussieht intern ? ...
^^
Ich persönlich fand das die Grafik angemessen war , es sollte schliesslich nicht "Poggy wandert durchs schlaraffenland" wiederspiegeln sondern ne Düstere und Beklemmende Atmosphäre schaffen...
Und das schaffst du halt nicht mit ner Farbenfrohen gegend ^^

Naos 24-10-2006 09:41

Ich habe nichts erwartet, ich habe lediglich nach einer objektiven Meinunggefragt - das ist alles.

Habe mir auch überlegt das Game zu kaufen, habe aber keine Lust das mich das Game nach ein paar Stündchen anödet und es in der Ecke liegt.

Apokus 24-10-2006 13:10

Also wie gesagt , ich fand die Szenerie genial , es spielt halt viel mit dem "Fear" Faktor..
In Alien haste doch sicherlich auch nicht 1000 verschiedene gebiete erwartet oder ?
Da passte das düstere ja auch wie die Faust aufs auge :D
Btw das Addon sollt irgendwie jetzt draußen sein :]
Mal zocken die Demo hat auf jedenfall wieder viel lust auf mehr gemacht =)

Swizzy 24-10-2006 14:51

Gleich aussieht?

Das fällt mir erst jetzt auf, wo dus erwähnst :D. Zumindest ist es nicht langweilig, und ein wenig Szenerie Wechsel ist auch inbegriffen (Reaktor - hey, der Raum sieht echt geil aus :D). Aber ja, die Szenen bleiben relativ gleich, aber ich finds gut. Es passt einfach - störrt auf jedenfall nicht. Aber die Athmosphäre zieht dich völlig in den Bann, du willst wissen wie es weiter geht. Du gehst eben weiter, kämpfst dich durch auf der suche nach dem Warum (auf das Mädchen bezogen..). Mir warens die 40 Franken mehr wert, als die 60 Franken für Burning Crusade (WoW Add on) - und jeder dieser 40 Franken hat sich doppelt gelohnt :D.

Ich bin mittlerweile wieder weiter, aber ka wo ich genau bin ^i^. Zumindest ist der Fettsack tot :D. Aber die Olle auch... das war mal echt Strange, und ich hab mich schwer geärgert als plötzlich alle meine schön ersparrten Waffen (Hey, die Particel hatte noch 35 Schuss!) zu verlieren.. aber tjo. NAja, weiter gehts :D.

Naos 24-10-2006 15:19

Hey, hey, pschschschscht!! Think about Spoiler Funktion! ;)

Weiß jemand ob die deutsche Version abgeschwächelt ist?

Psycho Joker 24-10-2006 17:28

Ja, die Schauplätze unterschieden sich nicht allzu krass. Das find ich auch gut so, weil das Spiel ja Ereignisse innerhalb eines recht kurzen Zeitraums wiedergibt und alles halbwegs nah beieinander ist. Von daher find ich's angemessen. Öde wird's garantiert nicht, dafür sorgt die ungemein dichte Atmosphäre und die sehr fordernden Kämpfe gegen die ziemlich intelligent agierenden Gegner. F.E.A.R. ist für mich der beste Ego-Shooter der letzten Zeit gewesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Swizzy 28-10-2006 02:18

Hat schon wer das Addon gespielt? Ich habs mir bestellt, sollte morgen ankommen. Allerdings werde ich vorher noch den SP von FEAR fertig machen - erst danach das Add On installieren.

Apokus 28-10-2006 09:55

Das Addon ist cool , macht tierisch fun ;)
Kann dir aber nur empfehlen den SP zuerst fertig zu zocken da das Addon drauf aufbaut ^^

Swizzy 28-10-2006 17:39

Jo is heute angekommen (E Version kam nen Tag später raus als D bei uns...). Aber jo, ich werd sicherlich zuerst den SP zu Ende machen, steh grad an sonem komischen Ort o_O... Da wo das Mädchen das erste mal nackt rumläuft (ey, die hat mich schon 3 mal gekillt weil sie auf mich zulief und ich irgendwie nich wegkam :confused:...)... denke sollte nimmer allzu lange gehen, oder doch?

Saroc 28-10-2006 18:30

Nein, du hast es fast geschafft. ;)
Die Stelle, wo du gerade bist, ist etwas mies - hab's auch nur mit Glück geschafft.

Swizzy 28-10-2006 18:45

Jup, bin durch :D. Perfekt aufs Addon :freu:. Gleich mal installieren und loslegen ;).

Naos 28-10-2006 21:02

Es verkauft nicht zufällig jemand sein Game? :gf: Neu zu kaufen is mir aktuell zu teuer...

Swizzy 28-10-2006 21:52

Vieleicht hier ;
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...906815-8628230

Neu halt 27 € und gebraucht so um die 10-15 €... Ich würd da mal gucken ;).

Naos 29-10-2006 01:04

Habs mir für 13€ gekauft :)

Wie lange haste dran gezbockt Swizz?

Darkrush 01-11-2006 01:39

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Ich bin hell begeistert. Mag auch sein, dass nach meiner über 1 Jährigen WoW Pur Spielzeit sogar Pacman spass machen würde - allerdings gefällt mir das SPiel richtig gut.

Kann ich so unterschreiben :D

Mein letzter gespielter Shooter war schon "etwas" länger her (Return to Castle Wolfenstein..), da hab ich in der Videothek einfach mal blind ins Regal gegriffen und FEAR ausgeliehen....und bin begeistert.

Kurze "Wertung"

+ KI sehr gut
+ Atmosphäre 1a
+ Sound absolut Top
+ Grafik immer noch mindestens gut
+ Szenario gut gelungen, Handlung passend

- Leveldesign hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, Stellenweise zu eintönig und Wiederhohlungen
- mehr unterschiedliche Gegenertypen hätten nicht geschadet
- ..... genauso wie mehr Waffen -Auswahl -Innovationen und Funktionen
- Missionsbeschreibungen sind nie besonders informativ und auch sonst nur mässig umgesetzt

Ingesamt Note 1.5 :)

Psycho Joker 01-11-2006 01:48

Das einzige, was mich am Spiel wirklich gestört hat, ist, dass man bei den vielen sehr cool gestalteten und interessanten Waffen nur so wenige mit sich rumtragen kann. Fand ich extrem Schade. Also insgesamt 5 oder 6 wären schon cool gewesen.

Swizzy 01-11-2006 02:09

Hm, nein - genau das fand ich richtig gut. Somit musste man, wie bei 90 % der Shooter erstmal auf die Waffenwahl achten und konnte nicht einfach wild einpacken was man fand. Das gefiel mir gut, somit war jeder Waffentausch wohl überlegt - meiner Meinung nach viel intressanter (und auch "realistischer").

Aber wie von Dark schön angesprochen, ein wenig mehr Waffen und Gegner wären nicht verkehrt gewesen, dass was das Addon liefert hät ich eigentlich eher in der RC erwartet - sicherlich Addonwürdig, aber nicht so ein grosser Schritt (aber die Missionen machen spass :D).

Apokus 01-11-2006 07:17

Zitat:

Zitat von Darkrush
- Missionsbeschreibungen sind nie besonders informativ und auch sonst nur mässig umgesetzt

Naja... wie willste denn bitte schön "Renne von A nach B über C und töte dabei schlicht alles was sich bewegt" anders umsetzen ? *gg*

Naos 01-11-2006 11:17

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Hm, nein - genau das fand ich richtig gut. Somit musste man, wie bei 90 % der Shooter erstmal auf die Waffenwahl achten und konnte nicht einfach wild einpacken was man fand. Das gefiel mir gut, somit war jeder Waffentausch wohl überlegt - meiner Meinung nach viel intressanter (und auch "realistischer").

Jupp, seh ich auch so. Etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke das hat was...

Hoffentlich kommt mein Game bald :gf:

Naos 06-11-2006 23:13

Also habs mal ein Stündchen angezockt und finde es nciht schlecht aber nicht überragend. Bisher.

Die Grafik ist eher mäßig. Wasserdarstellungen haben sie mal überhaupt nciht drauf. Wo man plötzlich in dem Flur voller Blut umherstreift würde wirklich mehr Athmo rüberkommen wenn die Darstellung stimmen würde. Da geht heute schon einiges mehr.

Andererseits merke ich das mein System so langsam aber sicher zu alt wird für solche Games > Radeon 9800 + 3200+. Denke die VGA wird beim Release von DirectX10 mal gewechselt. Ich glaube aber nciht das das noch so viel aus der Engine rausholt. Aktuell zocke ich in 800x600. Leider.

Bisher bin ich noch kein einziges mal richtig erschrocken. Habs mir horrormäßiger vorgestellt. Evtl. wirds ja noch heftiger. Es sind ja erst so 1,5 Stunden um...

Edit: Ich habe auch irgendwie mit mehr Story gerechnet. Da man aber immer wieder Abschnitte im Game mitbekommt, nehme ich an man spielt sich nach und nach in die Story rein. Ich hoffe da geht noch einiges...

Apokus 07-11-2006 02:26

Hm... mit der Hardware kriegst du auch bestimmte Grafikoptionen gar nicht mehr geboten ^^
Ich kenns , hab F.E.A.R damals auch mit nem 2400 und ner 9800 xt angefangen und das sah im vergleich zu jetzt einfach nur Grottig aus^^ ( was sich auch im Wasser wiederspiegelt :D das dürftest du gar nicht einstellen können also wie detalliert das is oder ? )
Und erschrecken.. nach 1,5h ?
Hm... ne bislang sollts nen Stupides Ballergame sein ^^
Wo bistn gerade ?

Btw : Die Story entwickelt sich nach und nach , im letzten 1/3 weisste dann auch worums wirklich geht.. bis du das Addon spielst ... dann raffste gar nix außer das es nen F.E.A.R 2 geben wird... ^^

Naos 07-11-2006 07:53

Mit welcher HW zockste jetzt? Sprich es gibt dann auch mehr Grafikoptionen sobald er bessere HW erkennt?!

Verdammt. Ich kanns nciht ab wenn ich Spiele in so nem Low Level zocken muss. Ist eigentlich nicht mein Ding :cry: (wenn du mir bis Weihnachten deine VGA leihen möchtest - gerne ;) )

Wo bin ich gerade.... ...hmmm... ...*grübel* ....bis jetzt war noch sehr viel irgendwie gleich.. ....mir fällt jetzt keine signifikante Stelle ein, außer das ich durch einen Belüftungsschacht gekrochen bin und die kleine Tussi da auch kurz unterwegs war.... ...oder war sie´s doch nicht und ich habe nur gedacht
sie wäre da gewesen.... *grübel* :D

Apokus 07-11-2006 11:20

Lüftungsschacht ?
Davon gibts.... xxxxx im Spiel *g*
Kleine Tussi... auch :D

Und ja ich meine das z.B. einige Reflection Details rausgefallen sind ( -> Wasser ) wenn die Hardware entsprechendes nicht packte..
Hab jetzt nen 3500+ Venice , ne x850xt und 1 gig CL2 Kingston Hyper X ram dazu und kanns mit 1280*1024*32 und overall max details spielen ( nur kantenglättung nicht aber das merk ich eh nie :D )

Und im Hochhaus biste also noch nicht.. gut ^^
Da fängts schon wieder n bisl heftiger an :D

Naos 07-11-2006 11:47

aber kantenglättung wäre echt ganz praktisch. die sind dermaßen hässlich...

...nicht gerade die beste engine. hab schon weitaus bessere grafiken gespielt mit meiner hardware....

Apokus 07-11-2006 12:52

Naja...mir fällt keine wirklich bessere Engine ein ^^
Farcry sah zu gekünstelt aus ect...
Und die Kanten... wie gesagt die fallen mir persönlich absolut nicht auf ^^
Dafür beweg ich mich wahrscheinlich zu schnell ( also Spotte umher ^^ )
Mich kotzen Kanten immer nur bei Games an wie z.B. NFS... wenns die schon keinen Skill erfordert , eintönig sind usw musses wenigstens Glänzen können *gg*

Naos 07-11-2006 22:15

Zitat:

Zitat von Apokus
Naja...mir fällt keine wirklich bessere Engine ein ^^

HL2 und Doom3 haben aus meiner VGA weitaus bessere Grafiken gezaubert...

...so ich zock mal weiter....

edit: ...bin übrigens immer noch auf der suche auf diesen mr. fetter :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.