CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   PS3 enthüllt !! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62739)

Der_Mosch 20-03-2006 21:41

Zitat:

Zitat von MasterLow
Ich hab doch extra gesagt "Nintendo sieht es halt net als nötig an den Kasten kleiner zu machen LAN reinzustecken und dann den doppelten Preis zu verlangen -.- "

"Ninetndo hat eine Konsole, an der sie es nicht getan haben, also ist das was anderes!" :D

Ich hab übrigens den Mikro vergessen... und der Gameboy Colour ist kein Redesign, sondern praktisch ein neuer GB. Der DS war übrigens nicht als Nachfolger des GB konzipiert, sondern als dritte Produktreihe, MasterLow ;)

Übrigens finde ich integrierte Akkus sehr viel unangenehmer als Batteriefächer. Ich hab hier mehrere aufladbare Batterien liegen. Ich hab vier Stück in Reserve, zwei drin und immer aufgeladene Batterien. Wenn sie kaputtgehen, dann kaufe ich neue. Das Akku ist, so weit ich weiss, son proprietäres Teil....

MasterLow 21-03-2006 10:21

Naja wiederaufladbare Batterien haben aber ihren Preis ^^ Der Akku ist im Preis drin und so oft gehen die nun auch nicht kaputt...
Ok ich hab nur nen Akku im Lappi und Vaddi hat 2 für seine Kamera. Vielleicht fehlt mir da die Erfahrung mit Akkus :P Aber die haben nie Probleme gemacht.

Und das Redesign vom alten Game Boy war doch garnicht so übel :P Das Teil hat man immer mitgenommen und das auch mal ohne dass ein Rucksack dabei war...Der Pocket verschwand einfach in der Jacken- oder Hosentasche ^^
Für den alten hätte Nintendo ja gut nen Alu Koffer rausbringen können um ihn zu verstauen :D

Mitdaun 21-03-2006 11:20

Naja geschmackssache... ich mag die Akkus auch lieber weil fast alles bei mir zuhause damit läuft....
Ich hab den DS zufällig auch zuhause und auf der arbeit noch nie probleme damit gehabt das der Accu zu schnell an leistung verlor.

Ach und zum thema grosse konsolen... hab die Xbox und die X360 hier zuhause.. besonders online ist die 360 ziemlich genial gemacht worden.

Der_Mosch 24-03-2006 17:43

Die Revolution wird immer interessanter: http://www.gamespot.com/news/6146528.html

Für die nicht englisch Sprechenden: Wie schon bekannt war, wird die Revolution sämtliche alten Nintendokonsolen emulieren, zusätzlich wurde jetzt bekanntgegeben dass auch Sega und Hudson auf den Zug aufgesprungen sind und die Revolution auch Segakonsolen und Turbografx emulieren wird. Es wird von über 1000 Megadrive-Spielen gesprochen.

http://www.gamespot.com/news/6146475.html
Die PS3 hingegen wird, nur für Spiele wohlgemerkt, nicht Filme, anscheinend Region Free sein, also keinen Kopierschutz einsetzen, der das Spielen von Japanischen/Amerikanischen Spielen verhindert. Zudem wird von einem Zugang zu Downloads gesprochen, was mich persönlich jetzt aber eher nicht überrascht ;)

MasterLow 24-03-2006 21:02

Das sind mal Nachrichten :D

Folgenden Comment auf der selben Seite finde ich einfach nur zu gut :D

Zitat:

boblighte
Just imagine... in ten years, after Sony and Microsoft are out of the gaming business, we'll be able to play Halo and Jak and Daxter on a Nintendo console.

(That's just a joke. Please, no fanboy freak-outs.) Posted Mar 23, 2006 7:53 pm PT
Nun ists glaube ich für mich auch 100% klar...Nintendo ist wieder dabei :D

Allein schon wegen der SNES Spiele lohnt sich sowas eigentlich schon...Final Fantasy, Breath of Fire, Terranigma, Lufia, Secret of Mana/Evermore usw usw ^^
Und da kommen jetzt noch so geile Spiele wie Sonic, Alex the Kid und noch andere dazu :D

Diese andere Konsole neben den Segasystemen kenn ich garnicht...Hat die jemand schonmal gesehen oder mehr davon gehört??

Der_Mosch 06-04-2006 10:02

Gestern wurde der Preis für die PS3 vermeldet: Zwischen 500 und 600 Euro.

(Quelle: http://uk.gear.ign.com/articles/700/700258p1.html )

Ich kommentier das mal einfach nicht weiter, halte ich für unnötig.

Chaoskilla 06-04-2006 11:11

oO Das Ding soll sich bei diesem Preis verkaufen? Ich glaueb da überschätzt sich Sony.

Firefly 06-04-2006 13:22

500€ :frown:

das is net überschätzung, sondern größenwahn. aber das der preis anfangs hoch is, is ja nix neues. damals hat die ps2 850 mark gekostet. da haben sich das auch genug idioten gegkauft^^

abwarten, tee trinken

~Sunrise~ 06-04-2006 14:00

Wieso idioten???
Ich habe die PS2 aauch für 888Dm gekauft.
Nur weil manch einer das nicht leisten kann???
Wenn man bedenkt was für eine Technik drin steckt und anfangs müssen eh erst mal die Entwicklungskosten wieder einlaufen dann wird auch billiger. Aber ich denke man ist kein idiot wenn man sie sich für 500-600€ kauft, wieso nicht?
Wems gefällt solls tun.

Der_Mosch 06-04-2006 16:27

Zitat:

Zitat von joker15j
Wenn man bedenkt was für eine Technik drin steckt und anfangs müssen eh erst mal die Entwicklungskosten wieder einlaufen dann wird auch billiger. Aber ich denke man ist kein idiot wenn man sie sich für 500-600€ kauft, wieso nicht?

Tolle Theorie, die aber leider daran scheitert, dass die PS3 unter Herstellungskosten verkauft werden wird. Weder der genau Endpreis noch der genaue Herstellungspreis sind bekannt, aber laut Schätzungen kann man davon ausgehen, dass Sony pro verkaufter PS3 erst mal 200€ Verlust macht. Wird nicht ganz richtig sein, aber wie gesagt, so läuft die Schätzung im Moment. Weiterhin ist mir scheissegal, was da für Technik drinsteckt und ich bezahl niemanden, weil ich das toll finde, was da zusammengewürfelt hat, während sein Kollege die Strasse runter die gleiche Leistung für die Hälfte bietet.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glauben kann, dass die PS3 tatsächlich so viel kosten wird.

saemikneu 06-04-2006 19:42

DIese preismeldung wurde dementiert.

siehe
http://www.gamestar.de/news/konsolen/32680/
bzw.
http://www.golem.de/0604/44535.html

Der_Mosch 06-04-2006 20:33

Zur Kenntnis genommen, ich erinnere mich aber auch gleichzeitig daran, dass "nie von einem Release erst im November" gesprochen wurde ;)

Mal sehen, was das mit dem Preis wird.

Mitdaun 06-04-2006 20:51

Naju... so hoch kann der preis eigentlich gar nicht sein die Xbox360 bekommt man für 300 oder 400€ irgentwie daran muss sich ja auch die PS3 oriniteren müssen.

saemikneu 06-09-2006 17:03

Release

In Japan und USA am 17.11.2006 bei uns wohl im März 2007

Quelle

MasterLow 06-09-2006 19:30

Ok somit wird die PS3 in Europa wohl ein Flopp ^^ Das ist meiner Meinung nach einfach zu viel Zeit die MS und dann ja auch Nintendo gut haben.

Wenn ich mir eine der NextGen Konsolen kaufe dann wirds der Wii sein :P NextGen + Viel Spaß und innovative Technik für nen kleineren Preis.

Auch vom Style her wird der Wii wohl am besten sein...Klein und fein. Erinnert ein bisschen an Apple :P

Der_Mosch 06-09-2006 19:57

Gut, ich bin kein Freund der Firma, das ist bekannt.

Aber dennoch: Das war klar. Erstens die Entscheidung, Bluray zu benutzen und Leute azupöbeln, dass die Konsole doch sehr preiswert wäre. Wo wir gerade vom Preis sprechen: Wir kriegen die Konsole zwar später, dafür bezahlen wir aber auch mehr - sehr viel mehr. Glück gehabt, aber wenigstens kriegen wir nciht so stark einen verplättet wie die Engländer. Und die Sache bezüglich Regionsfreiheit, was ja, wie man inzwischen erfahren hat, nichts anderes war als eine simple Lüge. Dann die seltsame Entscheidung, insgesamt nur 500000 Konsolen zu verkaufen - Amerika und Japan zusammen natürlich. Die offizielle Aussage, dass sie verhindern wollen, dass der Preis der PS2 nur wegen der PS3 fällt, weil es für die PS2 imme rnoch einen Markt gibt, den sie melken können. Ach, ich könnte stundenlang weitermachen :D

Wie dem auch sei, Wii for me, aber das stand eigentlich nie in Frage.

RedBasti 06-09-2006 20:05

Als notorischer Nicht-Konsolenbenutzer muss ich mal eine simple Frage loswerden: Warum schaffen die keinen weltweit zumindest ansatzweise eineheitlichen Release? Produktion nicht schnell genug?

Der_Mosch 06-09-2006 20:25

Sony bestand darauf, Bluray zu benutzen, und wie jede neue Technologie kam es auch hier zu Fehlern - genau kann ich es nicht sagen, aber es wurden entweder fehlerhafte Dioden eingebaut oder die falschen. Dadurch wurde die Produktion stark beeinträchtigt, vor allem, da die Playstation 3 sämtliche Geräte intern haben soll - inklusive dem Trafo und dem restlichen Stromanschlussdingensteil. Da gibt es wieder grosse Unterschiede und so hat Sony im Endeffekt entschlossen, vorerst lieber nur in Amerika und Japan zu veröffentlichen. Wenn du eine ganze Geschichte der drei NextGen-Konsolen haben willst, die kann ich auch geben, aber das dauert dann ziemlich lange :D

Chaoskilla 07-09-2006 00:31

Vorallem finde ich es sehr lustig das man jetzt bei Media Markt und Karstadt die PS3 vorbestellen kann und mal soll die dann am 17.11. bereits haben.....kann mir nicht vorstellen das das was wird!

AMD-Powered 07-09-2006 04:24

Das wird den Metro Konzern reichlich wenig interessieren, besser gesagt eine sehr willkommene Finanzspritze ergeben, denn den verärgerten Kunden die das Teil dann erst mindestens 1/4, wenn nicht sogar 1/2 Jahr später bekommen können aber bereits bezahlt haben, kann man dann (ohne zu Lügen) sagen das es ja ein Sony Problem ist und nicht von MM und Co. ;)

Aber persönlich finde ich diesen Rückschlag für Sony schön, da ich den Verein schon lange nicht mehr mag und (Radio & Fernsehtechniker) wissen damit was gemeint ist. Auch wenn das Teil nicht in deren Bereich liegt. Sony Geräte sind durchweg gut (was die Verarbeitung angeht) solange sie funktionieren, aber wehe es kommt mal an die Teile was dran..... :rolleyes: :grrr:

Give5 07-09-2006 11:21

Vorbesteller erhalten Geld zurück

Zitat:

Kunden der Elektronikmärkte Media Markt oder Saturn, die von einer Vorbestellung der Playstation 3 zurück treten möchten, bekommen die geleistete Anzahlung in voller Höhe erstattet. Das bestätigte Media-Saturn-Unternehmenssprecher Bernhard Taubenberger auf Anfrage von GamesMarkt.

Für alle Kunden, die weiterhin auf ihre Konsole warten wollen, ändert sich nichts. Der Zeitraum der Vorbestell-Aktion wurde einfach bis zum Frühjahr 2007 verlängert.
Quelle: Gamestar.de

Swizzy 07-09-2006 11:51

Ich dachte mir zuerst das sie weiter Zeit schinden weil die Xbox schon 1 Jahr Vorsprung hat und sie versuchen wollen mit nochmal neuer Technologie einen klaren Statistik Vorteil herauszuholen. Aber wenn die Konsole in Japan und Nordamerika denoch Releasd wird hat das wohl nix mehr miteinander zu tun, schade... wäre ne nette Theorie gewesen :eg:.

Naja, muss aber sagen das ich es gut finde das Blue Ray unterstützt wird, meiner Meinung nach wird HDD eh von Blueray überholt. Allerdings schade das es auf Kosten von Europa geht (mal wieder.

saemikneu 18-09-2006 22:12

Warnung vor Import

Zwar schweizbezogen, jedoch auch für ungeduldige Fans weltweit (ausser aus den USA und Japan) gültig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.