CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Command & Conquer allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   NOD vs. GDI (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=5562)

Doc 13-06-2001 16:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
OK, ich gebe zu, zu einem gewissen Grad wären sie in der Lage gewesen die GDI zuunterstützen - wenn sie denn wirklich Söldner oder Guerillia Kämpfer der GDI gewesen wären...
Jedoch nur zu einem gewissen Grad! Oder hat NOD davor Angst, dass kleine Babies mit Rasseln nach ihren Soldaten schmeißen?
[/quote]
Rasseln? Was soll das? Ich denke, du verstehst den Ernst des Krieges nicht ...

Diese Personen hätten aus dem Untergrund unsere Versorgungs- und Sanitätseinrichtungen angreifen können ... also wieso seelenruhig zusehen? Nur weil sie sich als Zivilisten outen, aber tatsächlich GDI-Anhänger sind? Also bitte ...

Dann:
Erwähne es bitte in deinen Beiträgen, von welchem Dorf du sprichst. Wenn du hier dauernd von irgendwelchen Dörfern sprichst, kennt sich kein Mensch mehr aus ...

@OUZO:
Hä? Gefälschte Nachrichten? Du hast ein Studio gesehen. Richtig. Du hast einen Greenscreen gesehen. Richtig. Und Kane sagte, daß die Nachrichten noch in verschiedenen Sprachen verbreitet werden müssten. Richtig.
Aber:
Hat jemand gesagt, daß die Nachrichten gefälscht wären??? Also bitte. Es ist doch einfacher, Videoaufnahmen eines Gemetzels zu machen, und diese nachher im Studio zu verarbeiten. Wenn der Journalist dort nicht anwesend ist, und die Nachrichten wichtig sind, dann wird kein Mensch warten wollen. Ist doch verständlich, oder? Na also...

Und:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und außerdem war dieses Kaff eindeutig amerikanisch.Seid wann seid ihr für die Amis zuständig???Ihr könnt weiter in nden Schrottländern für Angst und Schrecken sorgen.[/quote]
Diese Aussage bestätigt doch eindeutig die Haltung der GDI! Schrottländer...

Die Bruderschaft operiert weltweit. Solltest du nicht einmal das wissen, dann kannst du unsere Ziele doch überhaupt nicht kennen! Wieder jemand, der aufgrund seiner absoluten Unwissenheit mit der GDI paktiert ... traurig :(

O.U.Z.O 13-06-2001 17:08

Ich sagte nicht,dass die Nachrichten gefälscht,sondern falsch sind.Der erzählt,dass die GDI Kindermörder wären,obwohl es eigentlich NOD war.Das wird durch die Videos ziemlich klar.Da is jeder Einspruch überflüssig.

Und zu den Schrottländern:
Ich bin NICHT rassenfeindlich oder rassistisch,aber manche dieser Länder könnt man fast schjon so nennen.Außerdem ist das Wort schön kurz und schnell.Was hätt ich denn anderes schreiben können?!?

klaus52 13-06-2001 19:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
Rasseln? Was soll das? Ich denke, du verstehst den Ernst des Krieges nicht ...

Diese Personen hätten aus dem Untergrund unsere Versorgungs- und Sanitätseinrichtungen angreifen können ... also wieso seelenruhig zusehen? Nur weil sie sich als Zivilisten outen, aber tatsächlich GDI-Anhänger sind? Also bitte ...
[/quote]

Und die Rasseln haben sich ja nru auf kleine Babies bezogen, die auch bei eurer Aktion draufgegangen sind...
UND: Das waren keine GDI-Anhänger... aber das führt ja zu nichts... ich hab keine Beweise und ihr ebensowenig :(

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:

Dann:
Erwähne es bitte in deinen Beiträgen, von welchem Dorf du sprichst. Wenn du hier dauernd von irgendwelchen Dörfern sprichst, kennt sich kein Mensch mehr aus ...
[/quote]
Sorry, aber das war ja wohl doch sehr eindeutig... Ich habe es immer auf das Dorf aus dieser einen Mission bezogen:

Ausschnitt meines erstes Postings zu dem Dorf:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus52:
Achja und bevor ihr jetzt behauptet, das hätten ich alles einfach nur erfunden, dne Beweis findet ihr in einem Video von TD...
[/quote] Es gibt nur ein Video in TD auf das meine gesamte Beschreibung passt. (Ich quote nicht die ganzen Beiträge, weil sich dann ja eh kaum einer durch meine Threads durchwühlen würde)

Dann mal weiter:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus52:
Zitat:

Original erstellt von Doc:
Hier hast du deine Antwort!
Das ich nicht lache! Guerilla-Kämpfer :lol: Jaja, diese unschuldigen Greise, Frauen und Kinder waren Guerilla Kämpfer! Sagmal, wenn denkst du kannst du damit zum Narren halten? Hällst du die Leser dieses Boardes wirklich für so blöd?[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
PS:@Klaus
Welches Video denn???
[/quote]
Äh, irgendein Video aus TD aus einer NOD Mission. [/quote]
Wie du siehst: eine NOD-Mission...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von o_frenetic:
In Bialystock waren gar keine Zivis, die haben wir - freundlich wie wir sind - vorher evakuiert[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von klaus52:
Ihr Noddies widersprecht auch ja schon gegenseitig! Der eine meint, dass es unsere Schuld wär, dass ihr die Zivilisten abgemetzelt habt, der andere meint sie hätten das Dorf vorher evakuiert.[/quote]
Ich beziehe mich damit ja eindeutig auf die vorangegangen postings o_frenetic und dir!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Das kommt daher, dass die Operation schon einige Zeit zurückliegt und die Unterlagen darüber teilweise bei der Zerstörung des Tempels in Sarajevo verloren gingen und teilweise noch unter strengem Verschluss stehen.[/quote]
Und ist soetwas nicht die Standartausrede
von irgendwelchen großen Mächten, wenn sie etwas vertuschen wollen:
"Tut mir Leid aber ich kann und darf dazu keine Informationen preisgeben!" Ihr wollt also ernsthaftt klar machen, dass ihr nichts mehr davon wüsstet? Ihr, die ihr schon sehr lange treuer Anhänger NOD's seid, ihr wart doch auch schon damals dabei und müsstet wissen was das vorsichgegagnen ist, oder?
[/quote]
PJ's antwort bezog sich so darauf, dass davor jeweils das gleiche Dorf gemeint war, und meine abenso. Und an den bisherigen Zitaten lässt sich ja auc erkennen, dass bisher immer das gleiche Dorf gemeint war.

Andererseits: es gibt nicht nur ein Dorf ... haben wir immer vom gleichen Dorf gesprochen? Natürlich nicht![/quote]
Zitat:

Original erstellt von Doc:
Andererseits: es gibt nicht nur ein Dorf ... haben wir immer vom gleichen Dorf gesprochen? Natürlich nicht!
Wirklich nicht?
.
.
.
Zum Schluss möchte ich nochmal eine Frage wiederholen, falls sie im Laufe dieses Beitrages in Vergessenheit geraten ist:
Wie konnte es passieren, dass ihr unterschiedliche Äußerungen über das Dorf losgeworden seid. Ihr, die ihr schon lange treue Anhänger von NOD seid und zu dieser Zeit sicherlich schon in der Bruderschaft wart? Wie könnt ihr euch da auf nicht freigegebene Unterlagen berufen?
[/quote]
Und es geht DOCH bisher ums gleiche Dorf...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Natürlich können wir das, weil wir ja Zugang zu den Akten darüber hatten, einer unserer Männer hat die Operation sogar geführt (mehr dazu in TENS, wenn es irgendwann mal weitergemacht wird) - Aber warum sollten wir es euch verraten ??
Ihr verratet ja auch nicht eure taktischen Finessen, wenn ihr sowas überhaupt habt...
[/quote]
Also dann ist jawohl alles klar, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: NOD hat die ganzen armen Zivilisten also wirklich niedergemtzelt!
Möglichkeit 2: NOD hat es nicht getan, doch veröffentlichen sie die Akten nicht, das sie zu blöd sind und hetzen damit das genze neutrale Volk gegen sich auf!

Und da ich NOD cniht als blöd einschätze - sonst hätten sie nicht die Stellung inne, die sie haben - muss es Möglichkeit 1 sein!
[/quote]Immernoch ums gleiche Dorf...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von O.U.Z.O:
Die wiedersprechen sich deswegen gegenseitig,weil das alles nur Geschichten sind.Alle haben se Das Dorf niedergemetztelt(4.GDI)(4.NOD[/quote]

Und jetzt sieht wir wieder am Anfang meines Beitrages:
Dann:
[/quote]
Also, ich finde es doch relativ eindeutig, dass es um ein Dorf geht... und bisher schinst du auch der einzige zu sein, der das irgendwie missverstehen konnte..

@OUZO:
Hä? Gefälschte Nachrichten? Du hast ein Studio gesehen. Richtig. Du hast einen Greenscreen gesehen. Richtig. Und Kane sagte, daß die Nachrichten noch in verschiedenen Sprachen verbreitet werden müssten. Richtig.
Aber:
Hat jemand gesagt, daß die Nachrichten gefälscht wären??? Also bitte. Es ist doch einfacher, Videoaufnahmen eines Gemetzels zu machen, und diese nachher im Studio zu verarbeiten. Wenn der Journalist dort nicht anwesend ist, und die Nachrichten wichtig sind, dann wird kein Mensch warten wollen. Ist doch verständlich, oder? Na also...
[/quote]
Dazu, kann ich mich leider nicht äußern, da ich mir dsa Video nicht anschauen kann. Also nochmal meine Bitte: Schickt mir das Video ;)

Und:
Zitat:

Und außerdem war dieses Kaff eindeutig amerikanisch.Seid wann seid ihr für die Amis zuständig???Ihr könnt weiter in nden Schrottländern für Angst und Schrecken sorgen.

Diese Aussage bestätigt doch eindeutig die Haltung der GDI! Schrottländer...

Die Bruderschaft operiert weltweit. Solltest du nicht einmal das wissen, dann kannst du unsere Ziele doch überhaupt nicht kennen! Wieder jemand, der aufgrund seiner absoluten Unwissenheit mit der GDI paktiert ... traurig :(
[/quote]

Hier muss ich dir in einem Punkt Recht geben: Diese Aussage war schlecht! Und sie spiegelt in keiner Weise das wieder, was die GDI wirklich denkt! Ich möchte mich für diese Aussage eines neuen Mitgliedes der GDI entschuldigen! Natürlich sind ALLE Länder wichtig! Besonders, wenn es um Menschenleben geht!

Und zum Schluss hab ich noch eine Bitte an dich, Doc: Bitte les dir den Thread des nächste mal ,bevor du solche Behauptungen wie diese, dass es um mehere Dörfer geht, genau durch! Den solche Posts mit dutzenden von Quotes sind sehr zeitaufwendig...

[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: klaus52 ]

O.U.Z.O 14-06-2001 08:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Zitat:
Original erstellt von o_frenetic:
In Bialystock waren gar keine Zivis, die haben wir - freundlich wie wir sind - vorher evakuiert[/quote]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Zitat:
Original erstellt von Psycho Joker:
Das kommt daher, dass die Operation schon einige Zeit zurückliegt und die Unterlagen darüber teilweise bei der Zerstörung des Tempels in Sarajevo verloren gingen und teilweise noch unter strengem Verschluss stehen.
[/quote]

Das sind beides sinnlose und unnachvollziehbare Behauptungen.Von diesen wurde in keinem der CnC Teile etwas gezeigt.Nur zum rausreden... :p :p :p

Nochmals zu den Schrottländern:
Ich habs nicht mit "Da wo die Deppen leben" und auch nicht mit "Die Amis sind die Besten und sonst niemand" gemeint,sondern (vielleicht a bissl harter,habt ihr schon Recht)Ausdruck für die 3.Welt-Länder,dort wo die ganzen Noddies hausen.Mir is eben kein schwächeres Wort eingefallen.Sorry.

Pepi 14-06-2001 14:22

Also erstmals ist Bialistok kein Ami-dorf, sein ein polnisches - kleiner Unterschied.
Zweitens- Der Tempel von NOD wurde zerstört, also werden wohl auch diverse Unterlagen zerstört worden sein.

Und drittens jetzt mal mein Senf zu der ganzen Geschichte:

Aus meiner ruhmlosen Zeit bei der GDI kann ich mich noch genau an die Schlacht um Bialistok erinnern. Als meine Marines in die Stadt einfuhren, waren gerade NOD-Streitkräfte auf dem Anmarsch, aber sie hatten noch keine Zivilisten umgebracht oder sowas in der Art - Byalistok war ein rein militärisches Ziel aufgrund der Tiberiumvorräte.Bei den Kämpfen, bei denen NOD zum ersten Mal schwere Panzer einsetzte, wurde ein Grossteil des Gebiets zerstört, wie es eben bei Schlachten der Fall ist. Da der kommandierende NOD-General ein taktisches "Genie" war, gelang der Angriff aber nicht, und wir starteten diese Medienkampagne - ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Konflikts- um unsere Position wieder zu stärken, was ja auch immerhin gelang, oder ??

Was mich allerdings verwundert, ist dass Greg Burdette etwas von "Herstellung und Abtransport von Tiberium" daherfaselt, und dass das Dorf deswegen von der GDI angegriffen wurde.Also, ich denke, dass nicht einmal die GDI so dumm wäre, ein Dorf anzugreifen, nur weil da Tiberium wächst, und NOD nicht so naiv, das sie das der Weltbevölkerung unterhubeln wollen - ich hab mehr so das Gefühl, da wurde im Deutschen wieder mal etwas zensiert...Doc, du hast doch die US-Version, kannst du da mal schaun ???

O.U.Z.O 14-06-2001 15:18

Stimmt ja,das war in Polen.Aber is ja auch verwirrend,dass da nur Ami-Schlitten rumstehen.

Und hast du schon mal die 4.Mission GDI gespielt???Da fährt NOD nähmlich mit seinen(oder ihren was weis ich) Panzern dahin und schießt es ab.Die Aufgabe der GDI ist die Evakuierung des Dorfes.Und anschließend sacht Greg Burdette irgendwas von GDI=Kindermörder und so.

Und die GDI wurde NUR gegründet,um die Welt zu evakuieren,vor dem(n) Bösen.Und da hat die Bevölkerung zugestimmt.Das könnte doch wohl schlecht gehen,dass Sheppard oder sonstwer da hingeht und sacht "Des is die GDI!!!" oder so.Eine reine Militärarmee,die nur zum Retten der Welt vor dem dem Tiberium und vor NOD.Vielleicht löst sie sich wieder auf,wenn das Tiberium abgeschafft und Kane tot ist.Aber NOD hat "angefangen".Ohne die wäre es nie zum Krieg gekommen.

Doc 14-06-2001 15:40

@Pepi:
Von TD hab ich leider nur die deutsche Version :(

@Klaus:
Mach die Postings in Zukunft kürzer, das ist alles so unübersichtlich ;)

@OUZO:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Und die GDI wurde NUR gegründet,um die Welt zu evakuieren,vor dem(n) Bösen.Und da hat die Bevölkerung zugestimmt.Das könnte doch wohl schlecht gehen,dass Sheppard oder sonstwer da hingeht und sacht "Des is die GDI!!!" oder so.Eine reine Militärarmee,die nur zum Retten der Welt vor dem dem Tiberium und vor NOD.Vielleicht löst sie sich wieder auf,wenn das Tiberium abgeschafft und Kane tot ist.Aber NOD hat "angefangen".Ohne die wäre es nie zum Krieg gekommen.[/quote]
Ja klar ... nichtmal ne Ahnung von der eigenen Organisation.

1) Die GDI wurde bereits gegründet, als die Bruderschaft noch völlig unbekannt war
2) Wir haben angefangen? Wir waren friedlich, ihr habt damit begonnen uns als Terroristen zu brandmarken und unsere Krankenhäuser und Stützpunkte anzugreifen. Wir haben reagieren müssen...
3) Die GDI wurde nicht gegründet um die Welt zu evakuieren. Die GDI ist sozusagen die Militärmacht der UNO, nichts anderes. Und ich denke du weißt, welches Ziel die UNO hat (offiziell) ...
Die Bevölkerung hatte absolut kein Mitspracherecht!
4) Wie ich bereits gesagt habe, die GDI wurde nicht mit dem Ziel gegründet die Bruderschaft und das Tiberium zu vernichten.
5) Die GDI wird solange bestehen bleiben, solange die reichen Länder Angst um ihren Reichtum und ihren Einfluß haben.
6) Ohne Nod wäre es nie zum Krieg gekommen? Schwachsinn! Wir wollten das Tiberium friedlich erforschen und nutzen. Doch ihr wolltet euren Reichtum sichern ...

klaus52 14-06-2001 16:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pepi:
Zweitens- Der Tempel von NOD wurde zerstört, also werden wohl auch diverse Unterlagen zerstört worden sein.[/quote] Ja aber da wohl viele von euch treuen Anhänger NOD's schon damals in der Bruderschaft waren müsstet ihr ja trotzdem noch wissen, was vorgefallen ist. Und wie kommen dann 2 untershciedliche Aussagen zustande?

Und drittens jetzt mal mein Senf zu der ganzen Geschichte:

Aus meiner ruhmlosen Zeit bei der GDI kann ich mich noch genau an die Schlacht um Bialistok erinnern. Als meine Marines in die Stadt einfuhren, waren gerade NOD-Streitkräfte auf dem Anmarsch, aber sie hatten noch keine Zivilisten umgebracht oder sowas in der Art - Byalistok war ein rein militärisches Ziel aufgrund der Tiberiumvorräte.Bei den Kämpfen, bei denen NOD zum ersten Mal schwere Panzer einsetzte, wurde ein Grossteil des Gebiets zerstört, wie es eben bei Schlachten der Fall ist. Da der kommandierende NOD-General ein taktisches "Genie" war, gelang der Angriff aber nicht, und wir starteten diese Medienkampagne - ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Konflikts- um unsere Position wieder zu stärken, was ja auch immerhin gelang, oder ??
[/quote]
Is ja schön! Jetzt haben wir ja schon 3 unterschiedliche Aussagen über das Gescheniss! Dadurch wird jetzt alles ja viieel glaubwürdiger! :D

Was mich allerdings verwundert, ist dass Greg Burdette etwas von "Herstellung und Abtransport von Tiberium" daherfaselt, und dass das Dorf deswegen von der GDI angegriffen wurde.Also, ich denke, dass nicht einmal die GDI so dumm wäre, ein Dorf anzugreifen, nur weil da Tiberium wächst, und NOD nicht so naiv, das sie das der Weltbevölkerung unterhubeln wollen - ich hab mehr so das Gefühl, da wurde im Deutschen wieder mal etwas zensiert...Doc, du hast doch die US-Version, kannst du da mal schaun ???[/quote]
Dazu kann ich mich leider nicht äußern, wenn mir niemand die Videos schickt :(

Doc 14-06-2001 23:07

Jaja Klaus ... keine Ahnung von der Story, aber mitreden wollen ... tztz.
Wiedermal typisch GDI ;)

Pepi 15-06-2001 08:48

Dem kann ich nur zustimmen - ausserdem sollten wir bedenken, dass CC trotz allem immer noch ein SPIEL ist ist...verdammt, können die NOD-Panzer vor meinem Haus nicht ein wenig leiser fahren, man versteht ja gar nix von der Rede Kanes im Radio - Ruhe da draussen, Kane spricht !!!
Äh..wo waren wir stehengeblieben ? Ach ja, ein Spiel, und die Informationen, die wir über Ereignisse im Spiel bekommen, sind doch eher mager- und leider können wir nicht in den Tempel von NOD nachschauen gehen, weil es den nicht gibt (bzw. weil ich den Schlüssel zum Hintereingang verloren habe...sorry).

Kurz gesagt, es wird immer Abwandlungen von Ereignissen in CC geben - weil wir es ja nicht genau wissen !!

Das ist vorläufig mein letzter Beitrag, näheres im OT.

O.U.Z.O 15-06-2001 09:15

Is ja schön! Jetzt haben wir ja schon 3 unterschiedliche Aussagen über das Gescheniss! Dadurch wird jetzt alles ja viieel glaubwürdiger! :D[/quote]

;) :p :D

Jaja Klaus ... keine Ahnung von der Story, aber mitreden wollen ... tztz.
Wiedermal typisch GDI ;)
[/quote]

Kannste auch ma was anderes sagen?!?

Doc 15-06-2001 11:01

Hehe ... nein, kann ich nicht ;)

Ansonsten schließe ich mich Pepi an :)
Die Rede von Kane war wiedermal genial ... :)

Gizmoo 15-06-2001 21:44

jaja..nur ein spiel..*gg* Ihr Fanatler!!

KANE2000 15-06-2001 22:19

Naja, aber ein Spiel mit einer verdammt guten Story. ;)

ComSubVie 15-06-2001 22:45

Die Rede von Kane war wiedermal genial ... :)[/quote]

stimmt... hats irgendwer aufgenommen? ich muss die nochmal hören!!!

frenetic 15-06-2001 23:00

... und mergen in Radio NOD ... ! ;) :D

Doc 15-06-2001 23:00

Ja, klar ... ich hab alle Kane-Reden archiviert :)
Ich schick sie dir dann per NSU (Nod seeks you) rüber ;)

O.U.Z.O 17-06-2001 00:11

Ihr seid echt alle wahnsinnige Fanatiker.Mich würds echt nicht wundern,wenn irgendwann in der Zeitung steht,dass Personen umgebracht wurden,von welchen,die durch die Gegend rennen und sowas wie "Kane lebt im Tode" oder "im Namen von Kane" rufen,und wenn sie dann gefasst wurden,sowas sagen wie "Diese geopferten Leute wurden für Kane geopfert" oder so sagen.tztztz...

@Doc
6) Ohne Nod wäre es nie zum Krieg gekommen? Schwachsinn! Wir wollten das Tiberium friedlich erforschen und nutzen. Doch ihr wolltet euren Reichtum sichern ...[/quote]

Ach,tatsächlich?!?
Das hört sich so an,als ob ihr Schafshirten wärt und und eure Sammler die Schafe,und die GDI wie die bösen Bauern,die die Schafe klauen wollen.Und als ihr euch zur Wehr setzen wolltet,kamen die restlichen GDI-Bauern,schossen euch ab und nahmen die die Schafe zu ihrem eigenen Gebrauch mit.Ohhhhhh,ihr todd mir leeeiiid. :(
*tocktock*

KANE2000 17-06-2001 09:04

Also das mit den Bauern verstehe ich nicht. :D Aber es ist halt so, dass die Bruderschaft das Tiberium erforschen will/wollte die GDI wollen es nur vernichten! Ohne Militär hätte die Bruderschaft kein Druckmittel gegen die GDI und müssten zusehen wie das Tiberium vernichtet wird!

O.U.Z.O 17-06-2001 09:41

Ich fand nur,dass das FRIEGLICH sich sooo süüüß anhört. :D
Und ihr wollt uns doch icht tatsächlich erzählen,dass NOD nur ganz friedlich das Tiberium erforscht hat und so.
Ich hab zwar nicht allzu viel Ahnung,weil ich mit RA angefangen habe,aber dass hier müsste selbst ich noch ziemlich gut wissen.

KANE2000 17-06-2001 11:24

Tja NOD hatte 49% des Tiberums in seinen Händen. Tja und die lieben GDI wollten natürlich mehr als nur 27% haben, da half nur noch Gewalt.

frenetic 17-06-2001 11:32

Hat ihnen aber trotzdem nix genützt :p - unterdessen kontrolliert NOD nämlich schon mindestens 60% aller Tiberiumvorkommen auf der Erde ... genaueres dazu von von Pepi, PJ oder CSV ... ich hab derzeit leider keinen Zugriff auf die aktuellsten Daten, da wir hier im Fanaser Tempel einen Archivabsturz hatten ... ist ssicher bald behoben und die neuesten Daten ziehen wir ja sowieso wia GNN (Global NOD Network) direkt von Sarajavo und Afrika ! ;) :D !

Psycho Joker 17-06-2001 14:34

Zur Sache mit "Nod hat den Krieg angefangen":
Hat sich jemand von euch mal das TD-Intro genauer angesehen?! Erinnert ihr euch nicht mehr an die Meldung von Gregg Burdette:
"Und während die GDI wieder zu Angriffen auf Nod-Stellungen ausrückt, hält die Freie Welt den Atem an... Das ist Gregg Brudette, DNN, Irgendwo im Mittelmeer" (so oder so ähnlich).
Achtet mal auf die Formulierung: Die GDI rückt zu Angriffen auf Nod-Stellungen aus während die Freie Welt den Atem anhält... also gehört die GDI nicht zur Freien Welt, die Angst vor einem Krieg hat! :p

Die GDI hat den Krieg begonnen, weil ihnen Nod zu einflussreich wurde. Nod kontrollierte 1995 49% der weltweiten Vorkommen des wertvollsten Rohstoffes. Die Bruderschaft war unglaublich reich, hatte recht umfassende Streitkräfte und war politisch in Afrika und Asien aktiv. Die GDI hatte einfach Angst, dass die potentiell böööööösen Noddies zu gutmütig mit ihrem Reichtum in Afrika und Asien um sich werfen und dadurch die armen Länder nciht mehr von der Güte der reichen Industrienationen, sondern von der der Bruderschaft abhängig sind.
Und wem sollen die Wessies denn dann noch imponieren?!

Tesla 17-06-2001 16:55

aber wer hat nicht angst vor jemandem der sagt : die ganze welt soll uns gehören (oder sowas in der Art) .... wenn ne potentielle sekte die welt regiert....

dagegen muss man doch was machen ;) ....
ich raff es aber net wie die GDI in TS nochmal gewinnen konnte, bei der installation steht das NOD über 60% der welt kontrolliert...

Alex 17-06-2001 18:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Psycho Joker:
Zur Sache mit "Nod hat den Krieg angefangen":
Hat sich jemand von euch mal das TD-Intro genauer angesehen?! Erinnert ihr euch nicht mehr an die Meldung von Gregg Burdette:
"Und während die GDI wieder zu Angriffen auf Nod-Stellungen ausrückt, hält die Freie Welt den Atem an... Das ist Gregg Brudette, DNN, Irgendwo im Mittelmeer" (so oder so ähnlich).
Achtet mal auf die Formulierung: Die GDI rückt zu Angriffen auf Nod-Stellungen aus während die Freie Welt den Atem anhält... also gehört die GDI nicht zur Freien Welt, die Angst vor einem Krieg hat! :p

Die GDI hat den Krieg begonnen, weil ihnen Nod zu einflussreich wurde. Nod kontrollierte 1995 49% der weltweiten Vorkommen des wertvollsten Rohstoffes. Die Bruderschaft war unglaublich reich, hatte recht umfassende Streitkräfte und war politisch in Afrika und Asien aktiv. Die GDI hatte einfach Angst, dass die potentiell böööööösen Noddies zu gutmütig mit ihrem Reichtum in Afrika und Asien um sich werfen und dadurch die armen Länder nciht mehr von der Güte der reichen Industrienationen, sondern von der der Bruderschaft abhängig sind.
Und wem sollen die Wessies denn dann noch imponieren?!
[/quote]

Pffff :))

Ich würde Burdettes Formulierung eher so interpretieren, dassdie freie Welt den Atem anhält, weil alle auf Resultate der GDI-Kampagne warten.

Ansonsten:

http://www.ccin.de/cgi-bin/ActiveUpdate5/ActiveUpdate5.pl?Arguments= Specific|||2026|||id&Template=standard
:D :D

Doc 18-06-2001 14:26

Sekte (lat.) die, kleine Gesinnungs- oder Glaubensgemeinschaft, die sich von einer größeren Gemeinschaft abgespalten hat; ...

Das ist die Definition einer Sekte ...

Allerdings: Nod hat politische Ziele, und ist auch nicht klein.
Also wäre eurer Meinung nach eine politische Partei ebenfalls eine Sekte.
Also hört auf von diesem Sektenquatsch zu reden, Nod ist eine weltweite Organisation, mit politischen Zielen.

@Alex:
Nod kann noch nicht gewinnen, doch die Bruderschaft gewinnt laufend an Einfluß...
Warte nur, wie es in wenigen Jahren aussehen wird, wenn die Bruderschaft noch einflußreicher wurde.
Die GDI verliert an Einfluß, sieht man doch an der Statistik.
Nod kontrollierte zu Beginn des ersten Tiberiumkrieges etwa 50% der weltweiten Tiberiumvorkommen. Zur Zeit des zweiten Tiberiumkrieges bereits etwa 60%. Und das, obwohl die Bruderschaft etwa 20 Jahre im Untergrund war ...

O.U.Z.O 18-06-2001 14:42

Meint ihr,NOD würde in TT gewinnen???
Ich meint,bei WS kann man ja nie wissen...

Alex 18-06-2001 17:14

@Alex:
Nod kann noch nicht gewinnen, doch die Bruderschaft gewinnt laufend an Einfluß...
Warte nur, wie es in wenigen Jahren aussehen wird, wenn die Bruderschaft noch einflußreicher wurde.
Die GDI verliert an Einfluß, sieht man doch an der Statistik.
Nod kontrollierte zu Beginn des ersten Tiberiumkrieges etwa 50% der weltweiten Tiberiumvorkommen. Zur Zeit des zweiten Tiberiumkrieges bereits etwa 60%. Und das, obwohl die Bruderschaft etwa 20 Jahre im Untergrund war ...
[/quote]

Hmm.... woher hast Du denn die 60%? Kann ich mich im Moment gar net dran erinnern...

Abgesehen davon hat die Bruderschaft nach FS gerade einen Krieg verloren.. ein Einfluss gewinnen? Nach FS ist die Bruderschaft nahezu völlig zerschlagen...

Psycho Joker 18-06-2001 19:04

Ihr habt nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Woher nimmt sich die GDI das Recht gegen eine Organisation kriegerische Maßnahmen zu ergreifen, obwohl keine Provokation stattgefunden hat?
Amerika hätte auch das Potential, die gesamte Menschheit auszulöschen, werden sie deshalb von der UN angegriffen? Nein. Dassselbe mit Saddam Hussein, wird der angegriffen? Nein, d.h. er wurde angegriffen, aber nur weil er seinerseits Kuwait bedroht hat.
Wenn die GDi willkürlich gegen jeden unliebsamen Nachbarn Kriege beginnen kann, wo kommen wir da hin? Dann wäre ja niemand mehr sicher!

Xerxes 19-06-2001 13:20

Obwohl ich das nicht gerne tue, muss ich doch sagen, dass die Bruderschaft doch als Terrororganisation eingestuft war und auch einige Terroranschläge gemacht hat. Außerdem hat sie verschiedene lokale Terrororganisationen unterstützt.
Das war der Grund für die GDI (Antiterrororganisation) gegen die Bruderschaft vorzugehen.

Doc 19-06-2001 16:06

@Alex:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OLDI
ich raff es aber net wie die GDI in TS nochmal gewinnen konnte, bei der installation steht das NOD über 60% der welt kontrolliert...[/quote]
Da hab ich das her :)

Außerdem hat die Bruderschaft nach FS keinen Krieg verloren ... die Bruderschaft hat gemeinsam mit der GDI gegen CABAL "gewonnen", und ist so stark, wie schon lange nicht mehr ...

Gavin 19-06-2001 17:11

Die Bruderschaft ist tatsächlich stärker als je zuvor. Bedenkt man die Verluste beider Seiten beim Kampf gegen Cabal haben beide viel verloren.
Aber im Gegensatz zur Zeit zwischen TD und TS hat die Bruderschaft nun wieder einen Anführer. Nicht Kane, aber Slavik. Und das der sich an der Macht halten kann haben wir ja gesehen.

Die Stärke der Führung ist die Stärke von NOD

O.U.Z.O 19-06-2001 19:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Xerxes:
Obwohl ich das nicht gerne tue, muss ich doch sagen, dass die Bruderschaft doch als Terrororganisation eingestuft war und auch einige Terroranschläge gemacht hat. Außerdem hat sie verschiedene lokale Terrororganisationen unterstützt.
Das war der Grund für die GDI (Antiterrororganisation) gegen die Bruderschaft vorzugehen.
[/quote]

Das wird klar sein.Dass ein Noddie sowas sagt,Respekt.Mir sind ALLE Noddie-Postings hier ziemlich als (R)Ausrede vorgekommen.Und ich hab ja gesagt,dass die GDI NUR gg NOD gegründet wurde,warscheinlich wussten das auch alle,haben nur was anderes gesagt,weil ihnen nix anderes eingefallen is.(Ich will keine Namen nennen und niemanden angucken und auch keine falschen Behauptungen aufstellen,aber ich könnts mir net sehr anders vorstellen) :o

Wir wärs denn,wenn wir jemanden von WS fragen,wer die Guten sind,was haltet ihr davon???

Doc 19-06-2001 22:14

Die GDI wurde nicht gegen Nod gegründet! Die GDI wurde etwa 30 Jahre vor dem Zeitpunkt gegründet, als bekannt wurde, daß es die Bruderschaft gab ... sieh dir RA an ...

SlimLCA 19-06-2001 23:28

Moment, Stop, Auszeit!! Was bitte soll das Geschwafel die NOD stehen für Frieden und das Ende des Kapitalismus und das es auch dem kleinen Mann gutgehen solle?!?! Schonmal jemand TS mit den NOD durchgespielt?! Gesehen was Kane mit Mutter Erde gemacht hat?? Jetzt können da zwar wunderbar Tiberiumlebensformen hausen, aber für die Menschheit ist auf dem nun GRÜNEN Planeten kein Platz mehr, soviel zu den edlen Absichten Kanes (Frieden durch Macht :-))

Gavin 19-06-2001 23:47

Das ist Ansichtssache. Man darf das nicht nur aus der Sicht von uns betrachten. Oder zumindest sollte man mal mit dem Gedanken spielen das aus der Sicht der Bewohner des C&C-universums zu sehen.

Auf der einen Seite natürlich die GDI. Legitimiert durch UN (Mandat zur Erhaltung des Weltfriedes). Bekämpft das Tiberium (Forschung) und ihre Auswirkungen. GDI wird getragen vor allem von der westlichen Welt.

Die andere Seite. Die Bruderschaft von NOD. Eine Sekte oder religöse Vereinigung die einen Messias anbeten der Kane heißt. Seine Prophzeiung oder Vision um das Tiberium sieht vor, es zu verbreiten. "Für den leuchtenden Pfad und die Technologie des Friedens."

Solche Aussagen mag man verschiedentlich interpretieren können. Wer weiß schon was der Zweck des Tiberiums wirklich ist. Vielleicht weiß Kane da ja auch mehr (Tacitus). Aber das mal beiseite..
Als Anhänger der Bruderschaft, ob nun hineingeboren oder durch die Lage des Geburtsortes (Vernachlässigung der GDI von 3. Weltstaaten und allgemeine ANTI-Westliche Bewegungen) hat man gewisse Ideologie entwickelt. Diese entsteht durch Ausbildung und Erziehung. Genauso wie die westlich, demokratisch-kapitalistischen Anschauungen.

Um auf den Punkt zu kommen. "Ist NOD wirklich böse?" Das kommt auf die Sichtweise des Betrachters an und was die jeweilige Gruppe für einen tut.
Slavik hat in FS durchaus auch versucht den Bürgern zu helfen und sie vor Cabal zu bewahren.

Und zu den Taten von Kane:
Wer würde an den Taten seines Messias zweifeln wenn er prophezeit, daß die neue Welt .. die leuchtende Zukunft kurz bevor steht.
(der ironische Unterton der Aussage: "leuchtende Zukunft" sollte man allerdings nicht übergehen!)

Zur GDI und der Freiheit:
Die GDI ist ein Organ das den Frieden erhalten soll. Um aus dem Handbuch zu zitieren:
[...] GDI-Einheiten kämpfen weiterhin für die Durchsetzung der in der UN-Resolution 3115 formulierten Weltordnung.
(Quelle: TS Handbuch Seite 7)

Im Grunde ist die GDI damit ein Instrument eines UN Friedensdiktates. Die "Weltordnung" wie sie zu einem Zeitpunkt bestand muß aufrecht erhalten werden. Egal ob verschiedene Völker unterdrückt werden? Hier kann man sich natürlich streiten. Aber ich finde das sehr interessant...
Wie wird diese Weltordnung ausgelegt?

Ach und bevor jemand fragt. Ich beschäftige mich so gern damit, weil ich das für mein Buch brauche *Werbung* *G*

Gavin 19-06-2001 23:55

Und noch was drangehängt :)

Das oben genannte Zitat: "Frieden durch Macht" ist auf beide Gruppen anwendbar. Sowohl GDI als auch NOD sehen militärische Macht als Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele.
Und das durch Macht ein erzwungener Frieden machbar ist sehen wir an aktuellen Beispielen. In wie weit man nun den Begriff "Frieden" auslegt ist eine andere Sache.

Zur Definition der Bruderschaft von NOD.
Ich möchte hier kein Lexikon zitieren, aber mal logische Fakten aufzählen:
NOD hat einen Führer der eine Ideologie gebrägt hat. Diese Ideologie artete zur Religion und fanatischen Verehrung aus.
Also ist es faktisch auch eine Sekte.

Der Punkt mit den politischen Ambitionen kann ich nicht so stehen lassen. Die römisch kath. Kirche haben schon immer die Weltpolitik mitbestimmt.
Natürlich sind Parteien keine Sekten, aber es gibt auch andere Interessenvereinigungen die in einer pluralistischen Gesellschaft ihre Interessen durchsetzten wollen. Sekten können da durchaus dazugehören.

Ja *G* .. man ich glaub das sollte man mal als Artikel verfassen oder so. Mehrere Thesen über GDI und NOD

O.U.Z.O 20-06-2001 07:42

Die GDI wurde nicht gegen Nod gegründet! Die GDI wurde etwa 30 Jahre vor dem Zeitpunkt gegründet, als bekannt wurde, daß es die Bruderschaft gab ... sieh dir RA an ...[/quote]

RA???Seit wann hat das denn schon wieder mit Tib uz tun???War das net abgeschlossen,das Thema???

Doc 20-06-2001 11:51

Klar hatten wir das schon. Nur, wenn man RA spielt, dann sieht man in irgendeiner Allie-Zwischensequenz, wie die UN beschließt die GDI zu gründen ...
Es war ja ursprünglich als Prequel geplant, also ist diese Gegebenheit da. Und damals war noch keine Bruderschaft bekannt. Damals hatten alle Angst vor den Sovjets ... :p

@Gavin:
Wunderbar beschrieben ;)

@SlimLCA:
Tiberium ist die Zukunft der Menschheit ... das Tiberium ist der nächste Schritt in der Evolution. Also warum die Evolution aufhalten wollen? Die GDI versucht die Evolution aufzuhalten, um ihren Einfluß zu sichern ...
Dieser sogenanne grüne Planet ist die Zukunft. Die Menschheit, so wie sie jetzt ist, würde sich gegenseitig ausrotten, das kann man nicht leugnen.
Das Tiberium mutiert die Menschen sozusagen, macht aus ihnen eine höhere Lebensform. Das ist Evolution! Evolutioni kann man nicht aufhalten!
Selbst die GDI hat am Ende von Firestorm erkannt, was für eine Macht das Tiberium hat. Ob sie allerdings diese Erkenntnis nutzen werden, ist eine andere Frage. Immerhin kann man die Wissenschaftler leicht "stumm schalten" und alles dementieren. Hauptsache, es findet keine Gefährdnung der Macht statt.

O.U.Z.O 20-06-2001 14:11

@Doc
Diese ach so schöne "Evulotion" ist das Ende der Menschheit.Wenn es sich weiter verbreitet,dann ist die gesamte Erde verseucht und vergiftet,Materialien werden zerstört,Menschen werden zu Mutanten oder werden gekillt.Und du willst doch wohl net sagen,dass die Tiberiumrakete nur dazu da ist,um das "wertvolle" Tiberium auf der Erde auszubreiten.Diese wurde dazu gebaut,um die gesamte Menschheit AUSZUROTTEN.Auch in den Ländern der 3.Welt.Damit das klar ist.

Öhm,in dem Thread mit der CnC-Chronologie hast du selbst gsacht,dass Tib und RA zwei verschiedene Universen sind.Aber auf einmal wird in RA die GDI geplant... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

[ 20. Juni 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.