CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Community allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Westwood ist NICHT alles egal! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=11075)

Dennis|Snake 12-05-2002 01:00

Zitat:

Original geschrieben von maxl
DU kannst mich trotzdem nicht davon überzeugen, dass WS keine guten Entwickler sind. Für EMPEROR kam doch nie so richtig viel Interesse auf. Warum patchen wenn's nur noch so wenige interessiert?

Wir sprechen hier nicht von Entwickler, sondern von Kundensupport. Und genau da hat WW die Macke. Und für Emperor kam nie so richtig viel Interesse? Woran lag das wohl, dass nach 1 Monat das Spiel so richtig keiner zocken wollte weil da alles so verbugt war?

Zitat:

Original geschrieben von maxl
Zu TS/FS/RA2: WS patcht vermutlich so lange, bis alle gravierenden Bugs entfernt sind und das Balancing die Spieler zufrieden stellt. Warum länger patchen? Weil die Spieler so dumm sind und cheaten? Es ist wohl kaum noch WS's Schuld, dass so viele Spieler cheaten? Würde es dich nicht ärgern, wenn ein paar Idioten ständig dein Spiel kaputt machen würden. Mich jedenfalls würde es ärgern. Es ist doch auch nicht so toll. Muss man alle Monate ein neues Patch veröffentlichen... und wofür? Damit Cheater neue Wege finden.

Übrigens solltest du mir 5 Hersteller nennen. Ich mach mir dann die "Mühe" Fans zu suchen, die auf dem Entwickler herumhacken.

genau das ist es. Es geht um solche Kleinigkeiten wie Bugs oder Cheats und genau da kann Westwood anscheinend nichts machen. Anstatt zu versuchen z.B. diesen ewige Verbindungsfehler-Bug auszubügeln, bringen die den mit jedem Spiel immer wieder und dazu noch mehr Bugs die manche Leute gnadenlos ausnutzen. Und es sind nicht nur die Spieler dumm, die zu cheaten, sondern Westwood der keine Spiele ohne Bugs und Lücken in Spielperfomanence rausbringen kann. Schau mal in Richtung Origin & Blizzard, die ihre Spiele sauoft nachpatchen...

Zitat:

Original geschrieben von present99
diablo? ich höre con jedem das man im offenem battlenet nicht mehr ohne cheats spielen kann weil jeder cheatet.. und im closed battlenet soll es langsam auch so zugehen.. also erzähl mir nix vom pferd... Tiberian dawn wird zudem auch noch gekauft... Tiberian sun auch.. Dune emperor auch... also was soll das?
und gepatcht haben sie lang genug.. und sie werden gegen den neuesten cheat auch was tun... aber sich um jeden kleinen furzdrecks cheat, sorry, kümmern.. welche firma macht das? blizzard? jo cool warum wird dann da gecheatet wie blöd?

grosses LOL
spielst du Diablo im Net oder hörst du das von anderen Spieler? Mein Bruder spielt nämlich andauernd D2lod im Net und ist ganz anderer Meinung wegen Cheats (na gut, da gibts cheats, aber es ist übertrieben wenn man sagt dass da alle cheaten)
Also erzähl mir hier kein shice und wenn du nicht argumentieren kannst (wie man ganz leicht an deinem Posting da oben erkennen kann), dann lass es lieber
danke

maxl 12-05-2002 18:44

ich hab extra D2 wieder installiert. im open-battlenet wird mehr gecheatet als sonst wo. (man merkt es schon mal an der häufigkeit der gegenstände...)
es wird mehr geflucht als geredet. (scheiß cheater!)
man findet spiele wie "cheaterz only!"
in games die "duellz" heißen bekommt man auf die frage "cheatest du?" oft einfach ein "ja. du etwa nicht?" zu hören. :confused: erzählt mir bloß net, dass bei D2 net gecheatet wird. einziger unterschied: man beschwert sich nicht über cheater sondern cheatet selbst! ;)

im geschlossenen battle.net ists aber in ordnung. hin und wieder werden die server gehackt, aber alles in allem... :thx:

das d2 im net besser läuft könnt ihr auch net sagen. es ist von solcher einfachheit... und trotzdem manchmal überlastet. (ping > 2000 oder verbingung kann net hergestellt werden). in den chats wird mehr geflucht als geredet... blizzard = besser?

blizzard ist eine gute firma... aber ihr solltet einsehen, dass ws auch gut ist. sie supporten ihre produkte meist lange. die meisten fehler sind dann weg.

(=> Alles persönliche Eindrücke <=)

nun noch zum
Zitat:

Westwood der keine Spiele ohne Bugs und Lücken in Spielperfomanence rausbringen kann.
spiele werden immer komplexer. selbst die besten haben jede menge bugs. entwickler schlagen meiner meinung nach aber nun den richtigen weg ein. durch (wochen-/monate-)langes testen werden die meisten bugs entfernt und das spiel ausbalanciert.

Magicq99 12-05-2002 19:12

Also Diablo2 Closed Battle.net kann man auch nicht so einfach mit einem RTS vergleichen, da es ganz andes funktioniert.

Und mir kann keiner erzählen das in SC weniger gescheatet wird als in den C&C RTS.
Bei jedem RTS gibt es Cheater und wenn man mal jemand fragt der regelmässig SC spielt, dann wird der sich genauso über Cheater beschweren.
Es gibt eben einige Cheats (z.B. Map Hack) die eben nicht verhindert werden können.
Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf den Link den ich weiter oben gepostet habe.

Aber ich denke ein wenig Kritik an WW ist schon angebracht, wie gesagt niemand ist perfekt (auch nicht Blizzard).
Insgesamt habe ich z.B. den Eindruck das Blizzard einen besseren Multiplayer Code hat als WW.
Aber das lässt sich vermutlich nicht so einfach in einem Patch beheben.

maxl 12-05-2002 19:32

ein bisschen kritik find ich auch nicht mies. nur dieses ewige "****** WS!" nervt. besonders dieses böses WS guter rest - zeug nervt. WS ist nicht viel besser oder schlechter als andere gute hersteller (blizzard).

Killerst2 14-10-2002 20:00

öhm.. ich sag mal auch was...

undzwar erstmal wegen patchen, ich kaufe mir oft zeitschriften(PC Games, PC-Action)
habe mir se jetzt eh abboniert..
und jetzt komme ich mal zum punkt, fast jeden 2.monat kam ein neues patch raus(also war eins auf der cd)
rede jetzt von blizzard games,
bei YR ist das nicht der fall, ein patch, mehr war nicht...
gucken wir mal jetzte, WC3
sind auch schon paar patches raus,
gut ok renegade sind auch genug patches, aber da liegt blizzard glaub ich weit vorne!!

mit den programmieren von cheats(trainern) hier hatte irgendwer geschrieben, wegen möchtegern cheaterprogrmmierer...

also wenn jemand unbekanntes, der nicht soviel ahnung hat wie spielefirmen, einen trainer entwickelt, der das game manipuliert, dann sollte es wohl für WW nicht schwer sein, ein gegen prog zu programmieren

jetzt tun user(hacker) schon mehr als WW....
sie hacken sich bei WW in die ladder und guckn wer pusht oder washt, und editieren seine games und der jenige wird runtergepusht,
da sieht man mal wie weit es kommen muss!!!

was war denn letztens mit den ww servern??
konnte man total vergessen, kaum biste ine lobby gekommen, kam serverliste wird ak...
und schon warste draußen, musstest wieder ewig probieren biast du reinkamst, aber dann schon das nächste prob, man konnte kein game mehr joinen...
alle dachten, ja WW macht serverupdate, oder neues patch kommt raus...
so war es aber nicht, man konnte nur wieder sagen ***** WW...

hmm, und mal zu dem D2lod im Battle.net...
habe es auch schon einpaar mal online gezockt, und noch nie was mit cheatern erlebt, desweiteren hab ich da noch nie sowas iner lobby gelesen mit cheater anschuldigungen(zocke das game nicht so oft)

desweiteren, bei generals wirds doch nicht anders wie bei YR, wenn das game ne weile läuft(wird supported), dann wird schnell mal am nächsten prjekt gearbeitet, und dann gibts wieder cheater, pusher, washer usw...
WW wird wieder nx unternehmen, und user müssen sich wieder selber helfen...

so irgendwas hab ich vergessen, fällt mir noch nachher ein!!

PS: Man siehe mal in den Thread von West3333 im CU Forum, der hat wenigstens mal ne idee, und probiert was, und ich denke mal nicht das er son talent(kenntis) wie die mitarbeiter von ww hat!!

gersultan 14-10-2002 20:59

mal so grundsätzlich: nur weil eine Firma viele Patches nachschiebt, heisst es nicht unbedingt, dass sie einen hervoragenden Support haben sondern vielleicht eher, dass das Produkt beim Verkauf nicht ausgereift war :rolleyes:

Wer mal eine Leistung von einem Amt zu bekommen hatte, wozu eventuell noch ein anderes zu verpflichtet wäre, kennt das vielleicht: keiner ist zuständig und man läuft von A nach B. Eine ähnliche Situation sehe ich bzgl. YR: Westwood hat das Spiel entwickelt und verkauft. Sie stellen auch aktuell noch die Server. YR gehört ihnen aber nicht mehr sondern EAP.

Also wer soll zahlen? Westwood sagt: Es ist nicht mehr unser Spiel, geht uns nichts an. EAP sagt: Wir haben es nicht entwickelt (und auch kaum Geld dran verdient), geht uns nichts an.

Bei Generals sehe ich das nun anders: Es wird von einer "neuen" Firma entwickelt. Machen die da Bockmist, wird keiner mehr die Folgetitel kaufen.

EEBKiller 14-10-2002 22:13

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
Wer mal eine Leistung von einem Amt zu bekommen hatte, wozu eventuell noch ein anderes zu verpflichtet wäre, kennt das vielleicht: keiner ist zuständig und man läuft von A nach B. Eine ähnliche Situation sehe ich bzgl. YR: Westwood hat das Spiel entwickelt und verkauft. Sie stellen auch aktuell noch die Server. YR gehört ihnen aber nicht mehr sondern EAP.
Super ! Und dieses Hick-Hack hat dazu geführt, dass das Spiel unerträglich geworden ist, und verärgerte User mit ein wenig mehr Hacker-Kenntnissen greifen nun zur Selbstjustiz. Wie weit soll denn das noch gehen ??? Irgendwann is der WW-Server wegen den ganzen Hacks doch so verbugt, dass übergaupt nix mehr geht. Und flicken werden sie ihn ja bestimmt nicht richtig :rolleyes:

Das ist allein die Geldgier, die unseren "Funny Place" kaputt gemacht hat :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.