CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Andere Games Foren (speziell FarCry) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50867)

Junker 12-11-2004 20:00

Also ist es Pflicht, wenn man auf CnCForen sich gereggt hat, in einem Clan zu sein, um über alle Themen, die nicht C&C betreffen diskutieren zu dürfen? :p
Irgendwie versteh ich das nicht...

Junker

Mr Strech 12-11-2004 20:50

@ Tmoa:

Wir unterstützen doch die Clans auch mit weiteren internen Foren, wenn diese benötigt werden, oder verstehe ich jetzt was falsch?
Wir, also die Admins möchten nur einen gewissen Nachweis, das ein weiteres Internes auch Sinn macht, also ein Game nicht nur von zwei m8s gespielt wird.

TMOA 12-11-2004 20:59

Wenn das so ist, dann nimm ich zurück was ich in der Hinsicht sagte, mir persönlich ist nur kein Fall bekannt, in dem ein Clan ein Forum für ein Spiel bekommen hat.

Mr Strech 12-11-2004 21:08

Ich will etz gar ned sagen "siehste". Einfach mal Fragen und sich über Umstände informieren.

Der letzte Satz ist allgemein gültig und nicht speziell auf dich. :)

TMOA 12-11-2004 21:31

Dann klär mich mal auf welcher Clan den über ein solches Forum verfügt, ich persönlich kenne nur Clans die etwas beantragten und nichts bekommen haben. Ich hab meine Meinung schließlich nicht aus der Luft gegriffen. Teilweise wurden die entsprechenden Clans auch noch mit recht mauen bzw. gar keinen Begründungen abgespeist.

Mr Strech 12-11-2004 22:01

Aktuell nimmt kein Clan dies in Anspruch. Es gabs aber schon und es steht nirgends, das es das nicht mehr gibt.
ABER, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nicht mit internen Foren um uns werfen. Es muss auch wirklich Bedarf dafür da sein.

Chrissyx 17-11-2004 19:53

So, jetzt muss ich meinen Scheiss auch nochmal dazu geben:
Erstmal,

TMOA hat recht!

Ich war ebenfalls von Anfang an dagegen! Noch bevor es diese unpassende Kategorie gab (siehe damaligen Thread).
Und was ist jetzt? Far Cry ist weg, Rest tot. :noe: Glaubt ihr, dass es hift, zu jedem aktuell werdenen Spiel ein neues Forum zu machen und danach es wieder zu entfernen?
Das Board mag im sterben liegen, das ist klar. Aber wenn ich cncforen eingebe, will ich auch was von cnc sehen und keine aktuelles-spiel-aus-der-werbung-gerade-released Foren! :twink: Wenn ihr unbedingt Foren von Non-C&C Spielen machen wollt, tut das doch einfach auf einem gesonderten Forum. www.spieleforenbycncforencrew.de ist noch frei. :p
Also, in Sachen C&C ist derzeit nichts los. Westwood ist tot, EA missbraucht das C&C Label und "Damage Everything". Natürlich wirkt sich das auch auf's Forum aus, keine Frage. Entsprechend ist hier die Stimmung und wenig los. Sich jetzt in Non-C&C Sachen zu flüchten, rettet da gar nichts. :no: Denn: Der Aufschwung kommt *sichwieSchröderfühl* - mit Tiberian Twilight halt. Dann gibt's nicht nur alte User, die erwachen, sondern auch neue User. Ob das Spiel selber gut oder EA typisch verhunzt wird, ist eine andere Frage. Bis dahin ist aber nun mal das Forum "leicht" tot. Das solltet ihr einsehen, akzeptieren, euch bei EA bedanken, bestehende User nicht durch Non-C&C vergraulen, sich notgedrungen mit Off-Topic, Hardware & Co. über Wasser halten, auf mich und TMOA hören :eg: , ein Tiberian Twilight Forum endlich mal einrichten und das Forum nicht tot reden. Es hat eine grosse Community, die so leicht gar nicht tot gehen kann. Fazit: Die sonstigen Foren überbrücken die Zeit zu TT, da sind zusätzliche Spiele Forum einfach fehl am Platz.

So, das war's von meiner Seite - Ich "freue" mich schon auf eure Kritik... :rolleyes:

@Naos: Nicht hauen! :angst:

@TMOA: In meiner Sig findest zu Screens zu TT. :)

mcmaeh 17-11-2004 19:56

Zitat:

Zitat von Mr Strech
Aktuell nimmt kein Clan dies in Anspruch. Es gabs aber schon und es steht nirgends, das es das nicht mehr gibt.
ABER, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nicht mit internen Foren um uns werfen. Es muss auch wirklich Bedarf dafür da sein.

ähm das ist nicht ganz korrekt...wir (aosag) haben um ein bf bzw shooter forum gebeten und uns wurde es verwehrt....also widerspricht sich die aussage irgendwie oder hab ich irgendwas verpasst?

Antr4ks.de 17-11-2004 20:22

Zitat:

Zitat von Chrissyx
Das solltet ihr einsehen, akzeptieren, euch bei EA bedanken, bestehende User nicht durch Non-C&C vergraulen, sich notgedrungen mit Off-Topic, Hardware & Co. über Wasser halten, auf mich und TMOA hören :eg: , ein Tiberian Twilight Forum endlich mal einrichten und das Forum nicht tot reden.

Ich weiß garnicht was ihr euch da so aufregt. Die Foren über denen hier duskutiert wird, sind 5 Unterforen(!), die mit einem kleinen Klick auf das Minus-Zeichen für immer aus der Sicht verschwinden, wenn es gewollt ist. Das sind 5 Unterforen, die einfach da sind, und die einem eigentlich völlig egal sein können. Es sind Unterforen, in denen die User hier, die sich auch gut kennen, mal über das jeweilige Spiel diskutieren können und mal Matches ankündigen wollen, ohne gleich auf ein ganz anderes Forum zugreifen zu müssen. 5 Unterforen, die weder dazu gedacht sind, neue User zu holen, noch andere User hier zu "vergraueln", das ist völliger Schwachsinn. Die CnC-Foren selber existieren ja immernoch und werden nie sterben, da CnC immer aktuell sein wird, vor allem wenn denn wirklich mal "Tiberian Twilight" released wird, wird das Forum hier wieder aktuell. Da kommen die 5 Spieleforen auch den neuen User vielleicht gerade recht, um auch mal hier über andere Spiele zu diskutieren!
So, mehr fällt mir nicht ein.

Zongolo

Naos 17-11-2004 20:53

Zitat:

Zitat von Chrissyx

Das Board mag im sterben liegen, das ist klar.

so ein BLÖDSINN, sorry echt. wen ndu das "im sterben liegen" nennst was hier abgeht, dann freu ich mich auf meine zeit in richtung tot. cncforen.de liegt im sterben, tztztz....

des weiteren kann ich mich zongolo nur anschließen. leute klickt doch einfach auf PLUS zeichen und fertig. ich verstehe die problematik wirklich nciht.

die leute die noch cnc wollen, bekommen hier noch genügend cnc (leicht untertrieben), ob es jetzt mehr games foren gibt oder nicht, das spielt überhaupt keine rolle.

ich versteh echt nicht warum daraus so ein getue gemacht wird :noe:

TMOA 17-11-2004 21:07

Zitat:

Zitat von Naos
so ein BLÖDSINN, sorry echt. wen ndu das "im sterben liegen" nennst was hier abgeht, dann freu ich mich auf meine zeit in richtung tot. cncforen.de liegt im sterben, tztztz....

Öhm... seit ihr es nicht, die mit dem "Sterben" für die Zusatzforen argumentiert? :twink:

Naos 17-11-2004 21:10

hat irgendjemand vom sterben geredet?

aber tmoa, lassen wir das doch am besten, was meinst du? irgendwie hab ich kene lust mehr. sicher verpiss ich mich jetzt nicht, aber ich würde gerne den deckel schließen. schaun wir uns einfach die zusätzlichen foren an: wenn sie sterben sollten zahl ich dir ein bier und wenn nciht zahlst du mir 2 ;)

jetzt in die richtung zu gehen: ihr habt aber angefangen bäähhhhh, is doch mehr als öde....

...ich zock jetzt half life *klick*

Sven 17-11-2004 21:13

Nein, nicht mit 'Sterben' sondern mit 'Attraktiv bleiben' und 'offen sein' ;)

Aber nochmal, ich raff es nicht ganz:
Hallooooooo?
Wer die Foren nicht mag blendet sie aus und fertig... wo ist das Problem?
Hat jemand einen Nachteil dadurch daß sie da sind?
Haben viele Leute einen Vorteil dadurch?

Also, was regt ihr euch auf?

feuerreal 17-11-2004 21:21

Hmm, das ist zur Zeit eine komplizierte Situation. Eine Zeit des Wandels. Da muss man verstehen, das einige misstrauisch gegenüber den neuen Sachen sind. In der Angst, das gutes verloren geht.
Aber ich finde man sollte den Neuerungen eine Chance geben. Nur ein bisschen Zeit zur Bewährung und zur Gewöhnung, dann sieht das alles schon viel besser aus.

Greetz Grey

Antr4ks.de 17-11-2004 23:11

Öhm, wo wir gerade beim Minus und Plus-Zeichen sind um die Foren zu schliessen, die gibts im NOD-Style irgendwie nicht !? Nicht das ich die jetzt brauch, aber als ich eben mal geguckt habe, waren keine da !?

Zongolo

TMOA 17-11-2004 23:54

Das sind dann halt keine Plus bzw. Minus, sondern auf und ab Pfeile ;)

Zitat:

Zitat von Naos
wenn sie sterben sollten zahl ich dir ein bier und wenn nciht zahlst du mir 2 ;)

Ich nehm dich beim Wort :p

Ich lass das jetzt vorerst auch gut sein, aber eins will ich noch sagen: Es geht hier doch nicht darum, dass uns die Foren im Auge weh tun, mit eurer Aussage einfach wegklicken, macht ihr euch das ganze etwas zu einfach. So als ob es nur ein optisches Problem wäre :rolleyes:

Zitat:

Zitat von Mr Strech

Mag ja sein, dass ihr es in der Theorie so handhabt, aber in der Praxis sieht das ganz anders aus...
Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade der Aufgabenbereich schlecht aufgeteilt ist, oder sich einfach keiner dafür verantwortlich fühlt.

Swizzy 18-11-2004 12:48

Jaja war ja klar...

Das hochgelobte Far Cry geht sinkend unter... Dabei waren alle ja so beigeistert und sagten wie toll es wäre und wie das zugespa..gepostet wird... und nu das ? Nunja...

Half Life Forum wird sich sehr gut machen, auch wenn ich kein Fan von HF bin, da hat es sicherlich grosses Potenzial, da es viele Anhänger davon gibt ;).

Junker 18-11-2004 14:21

Das Halflife Forum sollte alle Zweifler überzeugen, dass die Idee nicht schlecht ist. Was nur sehr viele vergessen: Es hängt auch mit dem Spiel zusammen, wofür das Forum eingerichtet wurde. Ist das Spiel nach dem Release mit einem kurzen Hype ein Flopp, ist natürlich auch das Forum ausgestorben.
Ich denke, dass das Warcraft-Forum ebenfalls wie das Halflife Forum ordentlich Schwung bekommt, wenn WOW rauskommt. ;)
Wenn Halflife nur in einem einzigen Thread hätte diskutiert werden dürfen, wären da längst nicht soviele am Posten usw. Man sieht da ja wieviele neue Threads da binnen weniger Tage entstanden. Ohne das Forum: "Wir haben da bereits einen Thread für Halflife. Also bitte dort posten!" wäre die Antwort und es würden kaum noch welche zu dem Game etwas posten wollen, Fragen stellen wollen, diskutieren wollen. Und wozu ist dieses Board da? Zum Diskutieren, Fragen stellen und damit verbunden Spass haben! ;)

Junker

TMOA 18-11-2004 14:42

Zitat:

Zitat von Junker
Das Halflife Forum sollte alle Zweifler überzeugen, dass die Idee nicht schlecht ist.

Falsch, nach so kurzer Zeit kann noch überhaupt keine Bestätigung des HL-Forums gesehen werden. Es ist auch mir klar, dass ein Spiel kurz nach der Veröffentlichung erst einmal heiß diskutiert werden muss, das ist bei jedem x-beliebigen anderen Spiel genauso.
Und bei WOW bin ich noch ein ganzes Stück kritischer, WOW wird ein Spiel werden, dass nur wirklich dauerhaft Spaß macht, wenn man in einem Clan, bzw. in einer Gilde ist, und da wir hier keine beheimatenden Gilden haben, müssen die WOWler ohnehin ein anderes Board für ihre Gildenangelegenheiten verwenden.

Der Erfolg des HL-Forums kann dann bestimmt werden, wenn die Release-Euphorie vorrüber ist.

Naos 18-11-2004 15:13

ich weiss nicht, hat uns denn die vergangenheit nicht gezeigt, dass valve und blizzard einfach games herstellen die potential haben? das ist es nämlich > hl und warcraft haben ein imenses potential....

...huch ich bin ja schon wieder hier im topic *verschwind*

TMOA 18-11-2004 15:26

Das Potential dieser Spiele hat auch niemand bemängelt ;)

Simsenetti 18-11-2004 17:03

Zitat:

Zitat von TMOA
aber eins will ich noch sagen: Es geht hier doch nicht darum, dass uns die Foren im Auge weh tun, mit eurer Aussage einfach wegklicken, macht ihr euch das ganze etwas zu einfach. So als ob es nur ein optisches Problem wäre :rolleyes:

wo ist denn der unterschied ob user zu anderen spielen in einem eigenen bereich (den du nicht siehst) oder auf einem anderen board diskutieren?

Swizzy 18-11-2004 17:13

Naja bei WOW gebe ich TMOA schon recht, ohne Gilde machts kaum spass. Aebr noch schlimmer finde ich das es ja Online Gebühren kostet also wird es sicherlich einen harten Kern in diesem Genre geben, entweder man ist bereit es zu zahlen , so wird man auch ein weilchen daran bleiben, oder man zahlt nix und das Forum wird nicht grossartig benutzt.

Junker 18-11-2004 17:13

Kauf die Halflife 2 und dann reden wir weiter. ;)

Junker

Simsenetti 18-11-2004 17:19

einer eventuellen wow cncforen gilde muss man imho auf jeden fall ein clanboard geben. und da man ein online rollenspiel normalerweiße auch über einen recht langen zeitraum spielt kann man davon ausgehen das die eventuelle gild nicht so schnell stribt.

Simsenetti 25-11-2004 23:29

@chefe:
kann man langsam nicht auch mal das forum für "Codename: Panzers" löschen?
es wirk einfach lächerlich wenn man darauf klick und dann "Es gibt keine Beiträge in den letzten 30 Tagen in diesem Forum" kommt.
und ein aufschwung ist ja wohl kaum in sicht.
ein eventueller ersatz muss ja auch nicht gleich eingesetzt werden. (oder gar nicht, hdr ist ja eigenlich der ersatz).

Comet 25-11-2004 23:50

joa 4 threads sind wirklich kein gutes zeichen, ersatz gibt es ja bereits in gestalt von hl², auch wenns n amderes gamegebiet ist. und battlefield kränkt ebenfalls vor sich hin :/

hl forum hat schon das dreifache an threads wies bf und das warcraft forum kassiert hl auch noch^^

Simsenetti 25-11-2004 23:54

Zitat:

Zitat von McComet
ersatz gibt es ja bereits in gestalt von hl², auch wenns n amderes gamegebiet ist.

hdr ist ja eigentlich ein/der ersatz im gleichen genere.

Comet 25-11-2004 23:59

naja hl sticht halt raus in sachen newcomerforum ;) ob hrd lange besteht weis ich nicht, aber ich hoffe das es noch wie hl anwächst, dan wäre es nämlich rentabler würde ich sagen ;)

Simsenetti 26-11-2004 00:06

gibt es überhaupt eine gute alternative zu panzer im gleichen genere?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.