CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was ist Glück? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48408)

Hitman 08-08-2004 12:16

liquid, hast du eigentlich den Thread gelesen? Es geht hier nicht um Glückseligkeit, sondern um z.B. das Glück, das man erfährt wenn man im Lotto gewinnt...

LIQUIDFD 08-08-2004 12:34

Zitat:

Zitat von Hitman
liquid, hast du eigentlich den Thread gelesen? Es geht hier nicht um Glückseligkeit, sondern um z.B. das Glück, das man erfährt wenn man im Lotto gewinnt...

Weißt du, es ist die folge von Glück, glückseligkeit kommt nach dem Glück, den du erfährst das glück. Wenn du ganz zufällig (mit glück) ne Frau triffst und ihr beide passt zusammen, nennt man das nicht auch Glück?

So Long! Liq

Churchill 08-08-2004 13:06

Zitat:

Zitat von LIQUIDFD
@Churchill, sprichst du auch mal aus deinem Herzen heraus?

Selten.

Zitat:

Zitat von LIQUIDFD
Wie wäre es mal wenn du nicht Theorie in dein Leben einsetzt sondern wirklich mal mit deinen Gefühlen und mit deinem Herzen an die Mensche rann gehst, wenn man das so Liest von dir, man könnte glaube du seist ein Roboter. Nur Roboter sind Herzloser als du, weil ihnen kein Herz eingebaut wurde und du besitzt ein Herz man muss nicht immer gegen jeden und alles sein, und ganz besonders stehe ich hinter Craim... Warum? er ist Menschlich, aber ich stehe auch irgentwie hinter dir, weil du das Wissen anderer Nutzt und es zu deinem Eigenen machst, ein Teil von jedem wäre gut, Teil Menschlichkeit und Teil das wissen anderer Nutzen!

Das hat schon was, was du sagst. Nur gegen alles bin ich nicht. Ich hab sogar Craim schon zugestimmt. Übrigens hab ich nichts gegen Craim. Aber seine überzogene Emotionalität verhindert ihn daran, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Ich hab ihm zum Beispiel angeboten, mich privat mit ihm über gewisse Fragen zu unterhalten, das hat er jedoch ignoriert. Was sein gutes Recht ist, jedoch seine überzogene Emotionalität wiederum bezeugt.
Im übrigen tut wohl jeder das, was er am besten kann und der Verstand ist ein mächtiges Werkzeug. Warum sollte ich ihn nicht benutzen? Sowas Schönes hat nicht jeder: Juwelen wirft man nicht weg.

Zitat:

Zitat von LIQUIDFD
Und im Ürbigen, hast du schonmal Purer glück erlebt? Ich meine so richtig Fetten glück gehabt, irgentwas in dieser Art?

Ja

Hitman 08-08-2004 17:14

Zitat:

Zitat von LIQUIDFD
Weißt du, es ist die folge von Glück, glückseligkeit kommt nach dem Glück, den du erfährst das glück.

Falsch. Ein Mann gewinnt im Lotto, hat also Glück, er verpulvert das Geld wie nichts und hinterher geht es ihm mieser als vorher, ist das Glückseligkeit aus einem glücklichen Ereignis?

Zitat:

Zitat von LIQUIDFD
Wenn du ganz zufällig (mit glück) ne Frau triffst und ihr beide passt zusammen, nennt man das nicht auch Glück?

Andere würden es Bestimmung nennen, aber der Fall ist mir viel zu speziell...

Germane45 08-08-2004 17:42

Zitat:

Zitat von Churchill

Im übrigen tut wohl jeder das, was er am besten kann und der Verstand ist ein mächtiges Werkzeug. Warum sollte ich ihn nicht benutzen? Sowas Schönes hat nicht jeder: Juwelen wirft man nicht weg.

Wenn ich jetzt den Versuch starte, mich in dich hineinzuversetzen, (was ein reines Glücksspiel ist) komme ich zu der Erkenntniss, das du hier mit deinen Erklärungen und Erläuterungen um es mal einfach auszudrücken:

Perlen vor die Säue wirfst.

Habe ich jetzt mit meiner Vermutung einfach nur Glück? :)

Churchill 08-08-2004 22:17

Germane: ich habe genug Perlen. Sicher landen einige auch vor den Säuen. Aber einen gewissen Streuverlust muß man eben einkalkulieren.

Wenn ich merke, daß nur noch Säue da sind, höre ich zu werfen auf.

Germane45 08-08-2004 23:43

Das heisst also, wir haben Glück.
Einige deiner Perlen erreichen ja ihr Ziel. :)

PaniChriZ 08-08-2004 23:48

philosophieunterricht 10 klasse, frage "was ist glück" ...
ich sagte "wenn ich im lotto gewinne" --> der lehrer hat mir nie wieder ne 2 gegeben, so hab ich bei ihm verschissen :ast:

die antwort die ihm am besten gefiel war "wenn mich meine eltern lieben" ....
nun denkt jeder normale mensch dass das normal ist? aber vielleicht ist gerade alles was normal für uns ist glück, eben weil es normal für uns ist ...
hach ich bin schonwieder so philosophisch, glück ist wenn man im lotto gewinnt :bla:

Germane45 08-08-2004 23:56

Zitat:

Zitat von PaniChriZ
glück ist wenn man im lotto gewinnt :bla:

Zählen deiner Meinung nach mehrere Lottofünfer auch dazu?

Churchill 09-08-2004 03:16

Germane, irgendwas hast du aber doch mißverstanden. Mit Juwelen war der Verstand gemeint. Und den werf ich ja nicht weg.

Germane45 09-08-2004 08:08

Du lässt uns aber daran teilhaben. Das ist doch ein kl. Unterschied.

Churchill 09-08-2004 09:04

Am Verstand nicht. Das wäre ja für manche ein enormer Vorteil, wenn der übertragbar wäre.

Aber an den Erkenntnisssen, Thesen, Ideen, usw.

ComSubVie 11-08-2004 12:14

Zitat:

Zitat von LIQUIDFD
Glück bedeutet für mich:
Man findet einen Menschen den man Liebt und ihn nicht mehr los lassen will, das ist das Glück auf Erden für mich.

Naja, genau genommen ist das so eher Pech. Glück wird es erst dann, wenn das ganze auf Gegenseitigkeit beruht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.