![]() |
liquid, hast du eigentlich den Thread gelesen? Es geht hier nicht um Glückseligkeit, sondern um z.B. das Glück, das man erfährt wenn man im Lotto gewinnt...
|
Zitat:
So Long! Liq |
Zitat:
Zitat:
Im übrigen tut wohl jeder das, was er am besten kann und der Verstand ist ein mächtiges Werkzeug. Warum sollte ich ihn nicht benutzen? Sowas Schönes hat nicht jeder: Juwelen wirft man nicht weg. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Perlen vor die Säue wirfst. Habe ich jetzt mit meiner Vermutung einfach nur Glück? :) |
Germane: ich habe genug Perlen. Sicher landen einige auch vor den Säuen. Aber einen gewissen Streuverlust muß man eben einkalkulieren.
Wenn ich merke, daß nur noch Säue da sind, höre ich zu werfen auf. |
Das heisst also, wir haben Glück.
Einige deiner Perlen erreichen ja ihr Ziel. :) |
philosophieunterricht 10 klasse, frage "was ist glück" ...
ich sagte "wenn ich im lotto gewinne" --> der lehrer hat mir nie wieder ne 2 gegeben, so hab ich bei ihm verschissen :ast: die antwort die ihm am besten gefiel war "wenn mich meine eltern lieben" .... nun denkt jeder normale mensch dass das normal ist? aber vielleicht ist gerade alles was normal für uns ist glück, eben weil es normal für uns ist ... hach ich bin schonwieder so philosophisch, glück ist wenn man im lotto gewinnt :bla: |
Zitat:
|
Germane, irgendwas hast du aber doch mißverstanden. Mit Juwelen war der Verstand gemeint. Und den werf ich ja nicht weg.
|
Du lässt uns aber daran teilhaben. Das ist doch ein kl. Unterschied.
|
Am Verstand nicht. Das wäre ja für manche ein enormer Vorteil, wenn der übertragbar wäre.
Aber an den Erkenntnisssen, Thesen, Ideen, usw. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |