CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   CnCForen geht fremd... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46755)

Junker 28-05-2004 20:12

Zitat:

Natrülich Ihr habt alle recht, nur was ich meine ist zu schauen welches zweite
Game wird von den meisten Clans hier gezockt, und das dann nehmen.
Das würde doch auch das Interesse zu diesem Forum sichern.
Ist zwar irgendwo richtig gedacht, dass die Clans hier auf dem Board recht viel vom Leben ausmachen. Aber jetzt jeden einzelnen Clan zu fragen, was die sonst noch spielen wär zuviel Arbeit für die Admins. Zudem wären dann all diejenigen, die in keinem Clan mehr sind und hier dennoch aktiv sind benachteiligt fühlen. Und grad die, die hier noch aktiv sind aber kein hier auf dem Board vertretenes Game mehr spielen, sind den Admins ebenso wichtig. Jeder ist gefragt. Ob nun in einem Clan oder nur im Off-Topic-Bereich-Aktiver. ;)

Junker

daabrippa 28-05-2004 20:19

Also 1. ist Softeis nicht schmierig, sondern cremig

und 2. hat Sepuku durchaus recht mit dem was er sagt. 2 Games als Vorschlag sind einfach zu wenig. Das schließt zuviele User aus. Damit will ich nicht sagen, daß es sinnvoll wäre für jedes Game ein Forum zu machen. Aber man könnte doch einfach mal gucken, welche Games im "Andere Games"-Thread am häufigsten diskutiert werden und dann einfach mal danach versuchen ne Entscheidung zu treffen.

Ansonsten, wirklich ne Spitzenidee :D

Sven 28-05-2004 20:38

@chevy:
Die Leute aus den Clans können Games nominieren und später an der Abstimmung teilnehmen (;) ) wenn sie es denn schaffen aus ihren Clanforen heraus auch mal den Weg in den Thread zu finden... :D
Und damit haben alle User und Clans die gleichen Chancen, Clans selbst im Hinblick auf ihre Mitgliederzahl - ich nenn das ausgewogen ;)

WalnutXP 29-05-2004 04:43

Das wird CNC Foren nicht retten, wenn dieses Forum zulässt, dass sich andere Spiele hier breit machen, stirbt CnC Foren. Ich kann euch versichern dass das dazu führen wird, dass alle bisherigen Fans gehen werden, und neue werden nicht kommen. Das Forum war bisher eine Insel für alle, die noch "treu" zu CnC standen, wenn das Forum das jetzt ändert, ist es das todesurteil. Man sollte eher dafür sorgen, dass CnC wieder belebt werden kann. Momentan stirbt CnC mit WOL. Wir müssen die leute nach XWIS kriegen, und dann dort auch bugfixes als auto-updaten anbieten, aus dritter Hand. Nur das könnte noch etwas retten, an sonsten stirbt Command & Conquer in absehbarer Zeit, und mit ihm wird dieses Forum sterben. :yes:

http://smilies.cncforen.de/generator...0147360_360752

Sepuku 29-05-2004 10:17

uiuiui, man das klingt ja echt postapokalyptisch.
Ich glaube du hast recht, ich fühle mich schon ziemlich tot.
:dead:
Ich kann dir das Gegenteil beweisen.
Seitdem ich Army Ops zusätzlich spiele, wieder seit ca. 1 Monat.
Habe ich hier 3 Leute ans Board geholt.
Aus Holland 2 und einer aus USA.
Alter 35, 45, 42.
Es muss nur etwas geben worum es sich mal lohnt ausser C&C hier reinzusehn.

ONeil 29-05-2004 11:10

2 Holländer, nen Ami, toll soll die Boardsprache jetzt Englisch werden oder was?

daabrippa 29-05-2004 11:44

Wow? Hast Du schlechtes Laminat geraucht oder was? Das gute Zeug gibts nur im Baumarkt, nicht im Sperrmüll...

1. Hat er nirgends was von Boardsprache englisch gesagt :hmm:

2. Spricht man in Holland doch holländisch oder? Also wenn überhaupt dann Boardsprache holländisch :rolleyes:

3. Ist das nur ein Vorschlag um die Community am Leben zu erhalten. Und in diesem Thread geht es doch wohl genau darum, oder? Und was spricht dagegen, wenn das Board international ist??? Hast Du damit ein Problem?

MyersGer 29-05-2004 11:52

1. Ist Englisch die international gebräuchlichste Sprache und man hat dann einen gemeinsamen Nenner :D Außerdem wars ne Frage, auf die man ja wohl nicht gleich ausflippen muss :)

2. Hat Sepuku schon Recht:
Zitat:

Es muss nur etwas geben worum es sich mal lohnt ausser C&C hier reinzusehn.
Es bleibt ja trotzdem noch "eine Insel für alle, die noch 'treu' zu CnC" stehen. Es vertreibt hier ja niemand jemanden. Und primär geht es ja auch darum, dass alte Member hier bleiben und nicht darum neue hier her zu holen.

ONeil 29-05-2004 12:50

Zitat:

1. Hat er nirgends was von Boardsprache englisch gesagt
Das nicht, aber wie viele Ausländer gibts denn, die Deutsch sprechen...:rolleyes: Ich kenn das Spiel nicht, aber wenn das so ne Multi-Kulti Veranstaltung is (d.h. sprachlich gemischte Clans etc.) werden auf Dauer noch mehr Nichtdeutsch-Sprechende kommen.

Zitat:

2. Spricht man in Holland doch holländisch oder? Also wenn überhaupt dann Boardsprache holländisch
Noch nie ein Online-Game gemacht, oder? Wenn doch müsstest du wissen, das dort wenns jetzt 7Deutsche und 1Ami sind, immer Englisch gesprochen wird. Und wenn die Boardsprache holländisch wäre, würden (fast) alle Deutsche, Österreicher, Schweizer und auch der Ami nix verstehen.

Zitat:

Zitat von daabrippa
Hast Du damit ein Problem?

Ja, hab ich. Also wenns hier mit 'Everything in English' losgeht, bin ich sofort weg :P

PS: Zu deiner Information: Laminat gehört auf den Boden und nicht in die Lunge...

daabrippa 29-05-2004 13:14

Oh man, manche raffens nicht.:hmm:

Wenn das Board international ist, dann heißt das doch noch lange nicht, daß alle englisch reden müssen. Und ein paar neue Leute bringen nur Schwung in die Sache. Also komm wieder runter von Deinem "Ich kann kein Englisch also dürfen andere das auch nicht, weil ich sonst nichts schnalle"-Trip.

Außerdem ist das doch nicht Dein Problem, in welcher Sprache wir uns im TeamSpeak oder sonstwo unterhalten, oder? Mußt ja nicht mit Leuten spielen, die Du nicht verstehst. Wo is jetzt dabei Dein Problem?

Achja, bitte bitte geh nicht weg, sonst stirbt das Board...:rolleyes:

BTT plz...

fadmax 29-05-2004 13:27

Also mich würde es auch nicht stören wenn ein paar englische Threads in den Foren stehen würden, aber das ist ja noch spekulation, ob die "Ausländer" Deutsch verstehen oder nicht und warum sie sich dann hier reggen ist doch ihre Sache, also Peace! Ich kenne auch einige Clans hier auf CncForen die jetzt schon Amis, Engländer, Franzosen etc. in den Clans haben und auch nicht nur English sprechen... :\

Zitat:

HDR ist kein C&C und müsste laut dieser "Fremdgehaktion" bei der Abstimmung gegenüber anderern RTS-Games die Abstimmung für die zwei Slots gewinnen. Aber dazu seh ich momentan überhaupt keine grossen Chancen. Das Game ist ja noch nicht mal draussen oder ne Demo da. Wie willst du dann wissen, dass das Game ein würdiger Nachfolger der alten (also ich meine damit nicht Generals usw) C&C-Games ist?
Also das ich jemanden wie Dir das erklären muss hätt ich nicht gedacht. :D

- 1. Weiss ich nicht wie das Game wird (wahrscheinlich schlecht, aber vielleicht auch besser *g)
- 2. Ist es ein RTS
- 3. Ist die Dune Rheihe hier auch vertreten (auch wenn viele da andere Gründe anführen werden)
- 4. Haben Games wie Rengade hier ja auch ne Berechtigung (find ich ja ok) aber mit dem C&C wie ich es urspünglich kannte hatte das bei Erscheinen auch wenig zu tun.

Ach und ich hab auch nicht gesagt das das Game ein würdiger Nachfolger der alten Teile ist oder sein wird, aber Du willst dem Game und den Usern (vlt. aus Frust) schonmal vorweg die Möglichkeit dies zu entscheiden. ;)

TMOA 29-05-2004 13:35

Ihr habt sorgen, wenn sich Leute aus anderen Ländern hier auf CnCForen bewegen, dann werden sie schon der deutschen Sprache mächtig sein, wer geht schon in ein Forum, in dem er nichts lesen kann? :twink:

RedBasti 29-05-2004 13:37

Zitat:

Zitat von Darkrush
Ich halte das ganze für eine sehr gute Idee, wurde ja schon ein paar mal vorgeschlagen aber leider bisher abgelehnt. Es ist mittlerweile einfach unübersehbar das die jetztigen C&C Teile (mittlerweile auch verstärkt ZH und CCG) ziemlich "verbraucht" sind.

Deswegen ist es nur ratsam das wir neue Wege einschlagen, sodass hier nicht mehr soviele Mitglieder auf andere Foren ausweichen müssen um sich über "Ihr" Spiel zu unterhalten :)

Nicht nur das, EA gibt uns ja auch keinen Gesprächsstoff mehr über kommende C&Cs.

Gonzo 29-05-2004 15:45

Zitat:

Zitat von daabrippa
Wow? Hast Du schlechtes Laminat geraucht oder was? Das gute Zeug gibts nur im Baumarkt, nicht im Sperrmüll...

:wrofl: :rofl: :wrofl:
Zitat:

Zitat von daabrippa
2. Spricht man in Holland doch holländisch oder? Also wenn überhaupt dann Boardsprache holländisch :rolleyes:

Schon mal in Holland gewesen ? Die sprechen da son Mix aus Deutsch/Englisch,
da hörst du ne halbe Stunde zu und plötzlich verstehst du den Quatsch ;)
Ne, mal im Ernst, das ist ein deutschsprachiges Board, und das soll/wird es auch bleiben

ONeil 29-05-2004 16:03

@daabrippa

1. War ich nie auf einem "Ich kann kein Englisch also dürfen andere das auch nicht, weil ich sonst nichts schnalle", ich hab nur gesagt das es mir nicht gefällt, wenn das Board hier englischsprachig wird.

2. Wie ihr euch bei eueren Games unterhaltet ist mir vollkommen egal, hab auch nie was dahingehentes behauptet.

Und deine aufgesetzte Arroganz kannst du auch wo anders rauslassen.

Darkwolf 29-05-2004 16:24

so, und jetzt kommen alle mal wieder runter von ihrem trip (scheiß laminat) und zurück zum thema... sonst entziehe ich vielleicht die ein oder andere postberechtigung für die dauer der diskussion hier. hier geht es um das board, und nicht um eure kindergartenstreitereien.

also... btt! danke

phoenix87 29-05-2004 18:57

Ich bin für Medal of Honor + Addons :king: . Es ist super das das Forum erweitert wird.

~Memento~ 29-05-2004 19:45

Ich finde das nicht so toll... CnCForen ist ein C&C Forum das war auch selbst eure Rede. Dann ist das ganze hier nicht mehr CnCForen sondern GameForen oder sonstiges.

Klar verliert C&C den Reiz wenn nicht bald ein neuer Teil kommt aber trotzdem sollte es ein C&C Forum bleiben, für andere Games gibt es auch genug Foren.

Naja mal schaun was zur Auswahl steht...

m1a22 29-05-2004 20:00

Ich hab mich bisher aus der ganzen Debatte rausgehalten und mir mittlerweile auch ne Meinung gebildet. Im Großen und Ganzen finde ich es begrüßenswert, wenn man versucht, die Community am Leben zu erhalten, jedoch tendiere ich eher zu Psychos Meinung, denn ich denke, dass CnCForen ein reines C&C-Board bleiben sollte, mit einem Anhang für mögliche andetre Games.
Aber jetzt andere Sektionen einzuführen ist in meinen Augen ein gewaltiger Schritt in Richtung Allgemeines Board und das wäre in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei.
Deshalb schliese ich mich Psychos Post bedingungslos an.

Chrissyx 30-05-2004 00:45

Ich sag's nochmal: Wo C&C drauf steht, sollte auch C&C drin sein. Das war bei Generals nicht so und war scheisse. Wenn Ihr das jetzt nachmacht, find ich das ebenfalls scheisse! Wo C&C Foren drauf steht, sollten auch C&C Foren vorhanden sein! Die Foren "Andere Games" reicht doch völlig aus.

Junker 30-05-2004 00:51

Bei "Games Allgemein" wird jetzt ja schon mehr gepostet als beim aktuellsten C&C-Game... gar allen C&C-Games-Foren zusammen....

Junker

Mitdaun 30-05-2004 00:56

Ich weiss gar nicht wo das problem ist... wenn man die foren nicht lesen will klappt man die einfach zu und gut ist.
Aber wenn hier nix passiert lebt das board nicht mehr lange und das ist fakt.

MrYuRi 30-05-2004 01:06

Egal was ihr nun macht tut mir einen Gefallen:
Unterstützt kein EA Game mit einem Forum!!

~Memento~ 30-05-2004 01:33

Ja dann macht es aber dann benennt das ganze um, das ist für mich dann nicht mehr CnCForen dann macht von mir aus gleich ein Allgemeines Game Forum.

Ich denke das Forum würde auch so weiterleben, und das tut es auch.

Wo CnCForen steht sollte auch C&C drin sein.

joshix 30-05-2004 02:04

ich kann ja psychos meinung völlig verstehen. ich denke auch, daß cnc-forum in erster linie weiter für games aus der cnc-reihe stehen wird. so wie ich es verstanden habe, soll ja die rubrik andere games genutzt werden, um für einige spiele ein konkreten austausch stattfinden zu lassen. es bleibt ja in der rubrik andere games. das stört doch aber niemanden, der diese eh nie besucht hat und auch nicht aufsuchen wird. lass diese sektion zugeklappt und schön ist es.

ea werkelt aktuell nicht unbedingt an einem cnc, sondern an hdr. das ist was neues für die, hat aber rein nichts mit cnc zu tun. ob dann danach wieder ein cnc kommen wird, kann man nur hoffen oder auch nicht. in meinen augen wird es wohl nie wieder ein cnc geben, so wie wir es mal lieben gelernt haben. es kommen von ea nach meiner auffassung nur noch games, die wenig bis nicht supportet werden, keinerlei ladders mehr haben werden und nur der schnellen geldverschiebung von uns an ea dienen sollen. da finde ich es nicht so dumm, darüber nachzudenken, ob man für die leute, die hier eh auf dem bord sind, auch deren aktuelle spiele zur diskussion zu stellen. oder spielen hier alle ausschließlich ea-games? ich glaube doch eher nicht(mehr).

ich find die idee jedenfalls nicht so schlecht.

cu

joshix

Sepuku 30-05-2004 02:38

Ganz ehrlich Leute, ich wünsche mir auch die "alten Tage" zurück an denen wir uns über cheater ausheulten und neue Taktiken entwickelten und Freunde zum spielen im Forum fanden.Wo jeder erzählen konnte was er so dolles erlebt hatte im Server.

Im moment kommen ein paar Leute rein schauen mal schnell übers Forum, finden nix neues und gehen wieder.

Es gibt ja auch nix neues, wenn man über Yuris Rache irgendwas erzählt ist das als würde man ner alten Frau beim häkeln zusehn.
Basis aufbauen 20 Panzer bauen und dann im Kampf verschrotten.
Oder am Anfang gegen US-Server spieler nen Heli mit 3 ingis und nem Seal und nem Prisma Turm in Bereitschaft, alles eingesetzt und du kannst nen Ami in seiner vornehmsten Weise komplimente sprechen hören.Der verlangt sofort Geschlechtsverkehr.:wrofl:

Das kanns nicht sein.Es liegt nunmal in der Natur der Dinge das sich Technik entwickelt, die Computer werden jeden Tag besser , die Grafikkarten werden immer heftiger aber wir sitzen hier und werden von Tag zu Tag weniger Forumsuser ,weil wir einer Sache die Tot ist, treue zeigen sollen.

Die Gamesindustrie schreitet schnell voran, westwood ist tot weil EA sie wie ein Vampir ausgesaugt hat und den Rest vertrocknen lässt.

Die initiative "fremdzugehen" ist ein natürlicher Prozess den ich persönlich für Integer halte und befürworte.
Das Trauerspiel muss auch mal ein Ende haben.
C&C ist tot aber deshalb muss dieses Board und die member nicht mit untergehen.

MIR FÄLLT GERADE ETWAS EIN:
Nachdem ich mir jetzt echt Pausenlos Gedanken mache wie man die Spieler alle an der Stange hält ohne sich direkt auf ein game festzulegen.
Wir haben hier viele member die mindestens eine Spielkonsole besitzen.
Es bietet sich geradezu an eine Rubrik für Spielkonsolen zu eröffnen dieses Marktsegment ist im moment dabei das Internet zu erobern mit Broadbandadapter und Festplatte.Hier sind sauviele Leute die gerne Final Fantasy spielen welches bald als Onlinegame in Europa zu haben sein wird.
Es gibt andere die lieber Gran Turismo spielen oder NFS...etc.
Der Bereich könnte z.b. PS1 und Playstation2 heissen.:)

Chrissyx 30-05-2004 03:43

Zitat:

Zitat von Junker
Bei "Games Allgemein" wird jetzt ja schon mehr gepostet als beim aktuellsten C&C-Game... gar allen C&C-Games-Foren zusammen....

Junker

Ja und? Ist doch gut! Besser, als wenn da gar nix los wäre! Wenn das nächste C&C rauskommt, hat sich das dann sowieso erledigt. Wie gesagt, wenn nach HdR kein C&C Teil kommt, kann man gerne nochmal diesen Schritt überdenken. Ich will hier kein allgemeines Forum haben, wie z.B. powerforen.de oder so. C&C ist hier die Hauptsache, dabei soll's bleiben und dann fühl ich mich hier auch wohl! :)

EDIT: Ein Konsolenforum? Hätte ich nix gegen, gab ja auch ein C&C auf dem N64!

WalnutXP 30-05-2004 05:51

Eben, und wenn das nicht der fall ist, werden viele gehen, weil sie sich nicht mehr wohl fühlen hier.

MyersGer 30-05-2004 10:17

Warum sollte man sich nicht wohlfühlen?
Es kommen lediglich 2 Foren hinzu (fürs Erste). Wenn UT2K4 kommen sollte (als Bspl.) wirst du hier kaum eine Flut von neuen Usern erleben. Für die meisten Spiele gibt es eben schon spezielle Boards. Es hält dafür aber alte Bekannte hier.
Ich habe mich hier in der Zeit unwohl gefühlt, als Generals neu war. So viele Neuregsitrierungen mit einem Großteil Idioten darunter (die sind aber wieder weg :D - 7 mal gepostet und tschüß). Schlimmer kanns auch nicht kommen.
Außerdem zwing dich keiner in das neue Forum zu gucken. Zuklappen und fertig! Wenn bisher im Andere Games Forum über andere aktuelle Spiele geredet wurde hat es dich auch nicht dazu gebracht, dich unwohler zu fühlen, oder?
Les das bitte nochmal durch, was ich geschrieben und poste dann erst :p

@Chrissyx: LOL ja CNC auf N64 ist erstens der Tiberiumkonflikt, für den wir ja schon ein Forum haben, und 2. wird da dann auch zu 99% NICHT über CnC geredet sondern über Tekken, GTA, und sonstigen Kram. Macht kaum nen Unterschied zum jetzigen Vorhaben.

RedBasti 30-05-2004 11:45

Zitat:

Zitat von m1a22
Ich hab mich bisher aus der ganzen Debatte rausgehalten und mir mittlerweile auch ne Meinung gebildet. Im Großen und Ganzen finde ich es begrüßenswert, wenn man versucht, die Community am Leben zu erhalten, jedoch tendiere ich eher zu Psychos Meinung, denn ich denke, dass CnCForen ein reines C&C-Board bleiben sollte, mit einem Anhang für mögliche andetre Games.
Aber jetzt andere Sektionen einzuführen ist in meinen Augen ein gewaltiger Schritt in Richtung Allgemeines Board und das wäre in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei.
Deshalb schliese ich mich Psychos Post bedingungslos an.

Dem würde ich eigentlich zustimmen aber.......
Wenn ich mal so nachschlage in welchen Foren ich früher gepostet habe und momentan poste, so muss ich einfach feststellen, dass CnC nur noch Nebensache ist. An dieser Stelle erinnere ich mich immer an Kane, welcher sagte:"Sie kommen wegen des Sonnenscheins aber sie bleiben wegen der Leute." Für mich sind die CnCForen schon längst ein allgemeines Board geworden, daher schaden andere Games nichts, sondern beleben hoffentlich das Board.

Zitat:

Ich sag's nochmal: Wo C&C drauf steht, sollte auch C&C drin sein. Das war bei Generals nicht so und war scheisse. Wenn Ihr das jetzt nachmacht, find ich das ebenfalls scheisse! Wo C&C Foren drauf steht, sollten auch C&C Foren vorhanden sein! Die Foren "Andere Games" reicht doch völlig aus.
C&C bleibt ja auch drin. Es kommen ebend noch einige Erweiterungen hinzu. So wie bei einer guten Games Collection. Allerdings besteht durchaus die Gefahr, dass am Ende das Beiwerk die Hauptattraktion überstrahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.