CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   alkohol am steuer (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41968)

Opel 26-12-2003 17:59

also mit der 0,3 Promile grenze finde ich schon in Ordnung wäre ja gelacht das mann nach 2 Flaschen Bier voll Breit ist da gehören bei mir ein Paarflaschen Bacardi dazu bis bei mir das Licht aus geht :D

Simsenetti 26-12-2003 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Opel
da gehören bei mir ein Paarflaschen Bacardi dazu bis bei mir das Licht aus geht :D
ich hoffe doch sehr das du nach einer halben flasche bacardi kein auto mehr fährst

333 Revesis 26-12-2003 20:11

Zitat:

da gehören bei mir ein Paarflaschen Bacardi dazu bis bei mir das Licht aus geht :D
looool xD Du glaubst nicht im ernst dass dir das jemand glaubt? :rolleyes:

Opel 26-12-2003 20:37

ok ok nach der dritten Flasche sehe ich Rosigezeiten :D

kann ja auch nichts dafür wenn ihr nichts vertragen können ist halt mein Hausgetränk :lol:

ne wie ich schon sagte nach der 2 Flasche Bier fahre ich nicht bin doch net blöd mein Führerschein ist mir wichtig ;)

Simsenetti 26-12-2003 20:45

Zitat:

ok ok nach der dritten Flasche sehe ich Rosigezeiten :D

wo sieht du sie denn? im himmel?, nach herzstillstand durch alkoholvergiftung

Serva 26-12-2003 21:02

Jetzt mach mal langsam simsenetti...
also ich bin ja auch dagegen dass man betrunken auto fährt (wenn ich so im nachhinein bedenk mit wem ich da schon alles mitgefahren bin... das war kriminell)
aber ne alkoholvergiftung, naja dafür muss man schon nen bissli mehr trinken...

devil 26-12-2003 21:26

wer trinkt und fährt und ich ihn dabei erwische bekommt von mir ohne vorwarnung eins auf die fresse. eiskalt

ich bin slebst schon besoffen gefahren.. einmal und nie wieder

KaiRooN 26-12-2003 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Serva

Naja nach 2 Flaschen bacardi würd ich schon sagen das man ne Alkoholvergiftung hat... also an einem Abend!!!

Ich kenn auch einige leute die betrunken gefahren sind. Also ich find das richtig scheisse! Letzens hat sich ein bekannter mit 40 km/h voll wie ne natter mitm motorrad abgepackt und das ohne helm, das sah garnicht gut aus überall blut und so. zum glück hatte er nur ne gehirnerschütterung.. aber das war schon mega heftig!

Simsenetti 27-12-2003 01:15

Zitat:

Original geschrieben von Serva
Jetzt mach mal langsam simsenetti...

kann das sein das du barcardi breezer oder ähnliches meinst?

mafia4yu 27-12-2003 11:47

Zitat:

Original geschrieben von devil
wer trinkt und fährt und ich ihn dabei erwische bekommt von mir ohne vorwarnung eins auf die fresse. eiskalt

ich bin slebst schon besoffen gefahren.. einmal und nie wieder

Der Mann spricht meine Sprache.

:nein: Uoh, geht hier schon wieder eine Alkoholdiskussion los von leuten, die wie ich glaube, gar keinen Führerschein haben?:noe:

Serva 27-12-2003 12:02

nene... ich dachte du würdest nicht von ner ganzen Flasche reden... wenn man bei uns zwei bacardi bestellt bekommt man auf jeden Fall mal keine ganze Flaschen.... (mal davon abgesehn dass ich das nie pur trinke.... igitt)

sorry mein Fehler :bunker:

Chrisser 15-01-2004 14:56

Also zu dem Thema sag ich folgendes:

Wer was getrunken hat sollte generell nicht mehr fahren, egal wie viel er getrunken hat.

Wir machen das bei uns immer so, wenn wir Abends weggehen. Vorher wird ein Fahrer bestimmt oder wenn wir zu viele Leute sind halt 2 und die bzw. der trinken dann halt GAR NIX.

Wir wechseln uns immer mal ab und das klappt auch sehr gut, hält sich jeder strikt dran.

Das ist eigenltich das beste was man machen kann, denn es macht mir keiner weiß, dass er sagen kann wie viel Promille er gerade hat und ob er noch fahren kann.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Sprüchen wie ich vertrag halt 2 Bier und kann dann noch fahren oder ich weiß wie viel Promille ich nach dem und dem Getränk hab. DAS KANN MAN NIE WISSEN, verdammt!!! Weil der Körper jedes mal unterschiedlich auf den Alk. reagiert, sprich das Zeug immer unterschiedlich stark wirkt. Auf jeden benelbt´s einen immer, selbst wenn man offenbar nix davon merkt, also wer trinkt und trotzdem fährt ist für mich TOTAL UNVERANTWORTLICH gegenüber seinem und dem Leben vieler anderer Menschen.

So, habe fertig.

WalleLfd 15-01-2004 15:13

Also ich hab das mit ab dem ersten schluk angekreutzt !! Bin aber shcon selber mit Alkohohl am Steuer gefahren !! Aber was willst de machen wenn ein Kumpel von dir Derb zu ist :p !!Ich hab ja nur 2 Bier getrunken !! Da hab ihcaber auch selber noch gemerkt das ich zu weit in der Mitte gefahren bin!!:blah:
Naja seit dem hab ich mir geshworen nie wieder unter Alk zu fahren !! Aber das schlimme war ja ein anderer Freund ist mit dem Auto von dem gefahren der schon voll zu wahr und der ist bis zur seiner Haustür gefahren und lässt einfach den Besoffenen Heim fahren !! Also das ist unverantwortlich. Deswegen bin ich geahren. Waren ja noch ein paar Meter. tztztz*;)

Nie wieder Alkohol !!
Mfg

iCe 15-01-2004 15:14

Zitat:

Original geschrieben von mafia4yu
:nein: Uoh, geht hier schon wieder eine Alkoholdiskussion los von leuten, die wie ich glaube, gar keinen Führerschein haben?:noe:
ich hab auch noch keinen führerschein aber ich denke man sollte es trotzdem lassen!!! so erwachsen genug sollte man doch sein

NodMot 15-01-2004 15:44

Sobald Alkohol --> nicht mehr fahren.

Und diese blödsinnige Geschicht, daß es mit dem Zweirad nicht so schlimm ist:
Was ist, wenn man einem anderen Zweiradfahrer in den Weg fährt ? Tut der sich dann nicht weh ?
Soviel zur Theorie, daß man sich nur selbst verletzt (im Übrigen hat Mosch Recht, daß in fast allen realistischen Fahrsituationen ein Auto viel besser ausweichen kann, als ein Motorrad, eine Kurve mit Tempo X km/h zu nehmen, von der man vorher weiß, daß sie gleich kommt, die man schnell fahren möchte, an einem warmen Tag, mit trockenem Asphalt, ohne Schlaglöcher und Bitumenschmierei gehört für mich übrigens nicht zur Kategorie "realistisches Ausweichmanöver").

Ich würde, ohne nur drüber nachzudenken, sofort die Schmier anrufen, wenn ich sehe, daß jemand betrunken im Straßenverkehr unterwegs ist, und wenn es mein bester Freund, oder einer aus der Familie wäre.

iCe 15-01-2004 17:11

und was hasste davon bringts nicht mehr dem freund zu sagen das das falsch ist?

NodMot 15-01-2004 17:32

Zitat:

Original geschrieben von NodMot
wenn ich sehe, daß jemand betrunken im Straßenverkehr unterwegs ist
Das setzt wohl voraus, daß derjenige schon fährt, sei es, daß er gerade losgefahren ist, oder was auch immer.

Soll ich ihn dann anrufen und ihm das nochmal sagen ?

Und ich habe davon, daß anschließend einer, der betrunken im Straßenverkehr fährt/fahren würde, weniger unterwegs ist.

mafia4yu 16-01-2004 15:26

Einer weniger...Naja, besser als nix..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.