![]() |
Zitat:
Ich habe in meiner Verwandtschaft 3 Lehrer und kenne dazu noch ein paar Lehrer persönlich. Gerade an Gymnasien kommt es extrem häufig vor, dass Lehrer total überartetet sind. Und man merkt es den Lehrern an, wenn die nicht mehr zurecht kommen. Allerdings wird es von vielen nicht als Überarbeitung empfunden, sondern sie denken das die Lehrer einfach nur faul sind. ABER wenn ein Lehrer darüber hinweg seine Schüler unter Druck setzt (also ich meine ein ungesundes Maß an Druck) dann hat er seinen Beruf verfehlt... Es werden sowieso viele Lehrer, weil sie denken das sei leicht aber das ist es nicht. und daher kommen diese inkompetenten Lehrer (zumindest bei uns im Osten sind das villeicht 15-20% aller Lehrer) |
Zitat:
Denn wir haben jetzt einen ersatzlehrer, von einer sifferschule, bekommen der hat es zu schon mal gesagt. |
Lehrer ist an sich schon ein geiler Job :twink:
Viel Ferien, man kann net entlassen werden, Gehalt geht auch, man ist immer relativ frü daheim... Eigentlich schon net schlecht. Aber nochmal mein halbes Leben in die Schule zu müssen würd ich net ertragen :D |
lehrer zu sein is besser als jeder körperlich arbeit also stellt euch nich an......:rolleyes:
|
da geb ich dir völlig recht. wenn man so denkt wie fertig man nach einem 8 stunden tag auf einer baustelle ist, ist jeder beruf bei den man sich körperlich nicht oder leicht betätigen muss, leicht
|
Zitat:
Naya. Lehrer müssen von 8UHr bis meistens nicht länger als 13 Uhr arbeiten, haben lange Urlaub wie kein anderer, können sich alles mögliche leisten (in sachen krankheiten), können nicht so schnell entlassen werden, und je nachdem wie man als lehrer drauf ist kann man sich mit dem beruf lehrer nen ganz schönes leben machen. Lehrer die ihren Beruf allerdings ziemlich ernst nehmen, arbeiten mit Sicherheit genau so hart wie andere Leute, allerdings gibts von den art lehrern nicht viele :rofl: Naya ich hab eh mein letztes jahr auf der schule :cool: Was mich immer mehr ankotzt ist die abhängigkeit von den lehrern, und zwar das teilweise lehrer subjektiv über die zukunft von schülern und somit auch über ihr ganzes leben urteilen. Man stell sich mal vor wenn ein englisch lehrer einen absolut nicht mag und man zwischen 4 und 5 steht - dann bekommt man wohl die 5. Wenn man sich dann bewirbt, wird der genommen der in Englisch die 4 hatt, usw. Aber so schlimm ist schule auch wieder rum nicht ^^ Grade auf der Realschule hatt ich früher echt jeden Tag nur spass, hab die ganze zeit scheisse gebaut und so weiter. |
Zitat:
|
So? meint ihr? habt ihr mal einen Lehrer in der Freizeit gesehen.. cih weiß ja nciht ob eure verbeamteten lehrer im westen ale faul sind aber bei uns gibt es meinermainung nach keinen adneren job der die leute so fertig acht wie lehrer zu sein.... ale lehrer die cih kenne würde ich schon fast als psychisch labil einstufen
aber naja darüber kann man sich nicht streiten... sicher hat son BAuarbeiter n harten job aber der hat cniht den Druch nciht den Stress und cniht die verantwortung. er ist nichtdafür zuständig das andere menchen später mal enen besseren job kriegen als er. Und vor allem: er ist nciht immer derSündenbock wenn irgentwas scief läft. Michh regt das Thema gerade so sehr auf weil unserer verehrter herr mentelmann unsere bildungspolitik total verpuscht so das sogar die schüler es merken aber ale es auf die lehrer schieben aber wie gesagt ich würde sagen diese lehrer von denen ich spreche das sind nciht alle... es gibt auch lehrer die sind wirklcih so unterrichts schluß=arbeitsschluss ich würd es vom anspruch her eher auf das niveau eines Abteilungsleiters ineinem großem Konzern stellen. naja und eben das ist (um mal zum Thema zurückzukommen) was viele lehrer nicht schaffen... z.B. diese Englisch lehrerin... und es tut mir leid aber die sind einfach unqualifiziert. das sind eben die leutet die denken och ja n leichter job werd ich lehrer |
...ja thema englischlehrer: Wir hatten mal eine die ist reingekommen, spricht so ungefär: "was ihr lernt ist mir egal, ihr seid mir allgemein egal, hauptsache ich zieh meinen stoff durch..."
das beste: die frau will in den Stadtrat und wäre fast gewählt worden :( Zum glück musste sie deswegen auf ne andere schule... |
genau solche mein ich und das kotzt mcih an die solln buchhalterin oder meinetwegen gefängnisswärterin werden 8obwohl selbst da hat man ja eigentlcih die pflicht dafür zu sorgen das die knackies alle schön lieb werden...)
|
Soll ich mal meinen Vater schreiben lassen? Der kennt sich da aus :D
Ich denke auf jeden Fall das Lehrer sein ein anstrengender Job ist/sein kann. Wenn ich manchmal meinen Vater Sonntags net seh dann hockt er meistens in seinem Arbeitszimmer und korrigiert oder so was :rolleyes: Ich seh ihn manchmal Tagelang net (vor allem wegen abi). |
@ Junker die werden auchnoch älter :D
@ Schulstörer ich weis ja nicht. ok ich war selber mal jung und hab die lehrer geärgert aber dann muss man das so anstellen das man einem nix nachweisen kann ich hab nie nen brief oder verweis bekommen .. hrhr |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |