CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Welch Blamage! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3889)

Devilia 28-01-2002 21:04

Ja ich rauche....aber nur stinknormale Zigaretten ;)

wieso fragst du?

Magata 28-01-2002 21:07

Ich habe echt keine ahnung! Einfach so? Lieblingsmarke?

Devilia 28-01-2002 21:09

*lach* also rauche seit knapp nem Jahr fast nurnoch gauloises light (die roten:D ). und du?

The_Saint 28-01-2002 21:14

*würgs* wie kann man nur?.. das sind die schlimmsten kippen die ich jemals gequalmt habe

Devilia 28-01-2002 21:15

:D das dachte ich auch mal, und hab sie NIE geraucht, aber bei ner Flasche Wodka merkst du das netmehr....und jetzt rauch ich nix andres mehr ;)

Magata 28-01-2002 21:17

Marlobo hat natürlich die ehre auf der 1 zu sein.
Dann als zweites Gauloises, aber die blauen.(Manchmal auch die roten)
Dass sind meine 2 Lieblingsmarken sonnst Rauche ich wenn mal alles daneben geht alles was mir in den Weg geräht!:D

Hast du eigentlich mal ein Pic von dir???Welches du mir dann auch zu schicken könntest Unter Devilboy6@web.de???(*bettel*)

Devilia 28-01-2002 21:22

*lach* im thread "meine Fresse"....wie wärs damit? *g*

Magata 28-01-2002 21:29

Warum? Schick es mir doch einfach wenn du eins hast!(*bitte*):( :( :(

Sven 28-01-2002 21:32

huhu....

Devilia hat doch einen Link im Thread "Meine Fresse" gepostet... folge dem Link, speicher dir das Bild und gut is ;)

Magata 28-01-2002 21:36

Ja tut mir leid dass ich dass nicht kapiert habe aber dass kann doch jedem mal passieren!(Dir doch auch!)

Devilia 28-01-2002 21:36

thx @ sven :)

Magata 28-01-2002 21:59

Nach langem suchen weiß ich jetzt wenigstens wie du aussiehst! Ups eigentlich hätte ich dass ja auch so wissen müssen, da ich ja Gott bin aber meine fähigkeiten müssen sich immer wider neu aufladen und in der letzten Stunde war halt die zeit, in der ich sie aufgeladen habe!:D ;)

Devilia 28-01-2002 22:45

jaaaajaaaa, dein Ego scheint aber auch net klein zu sein *g*

Earthman 28-01-2002 22:59

Gauloises legere´ sind ungesünder als die blauen. wenn lights wirklich gesünder wären wie viele denken würden die doch alle rauchen....
also, die blauen gauloises sind die besten :)

VB82 28-01-2002 23:06

oder die guten alten lucky s:D

vb82

Earthman 28-01-2002 23:09

ist meine dritte wahl.
Am besten ist es aber gar nciht zu rauchen. Aber wenn man einmal angefangen hat...... (

Negative Creep 28-01-2002 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Earthman
Gauloises legere´ sind ungesünder als die blauen. wenn lights wirklich gesünder wären wie viele denken würden die doch alle rauchen....
also, die blauen gauloises sind die besten :)

Ich bezweifle, daß es Rauchern groß um Gesundheit geht. Wenn, dann sind sie eh recht inkonsequent. Ich selbst rauche nur so gut wie nie... :p ...Zigaretten.

Devilia 29-01-2002 00:07

*g* Also ich muss dir voll zustimmen...das bei vielen Rauchern die Sucht schon soweit ist dass es ihnen nicht mehr großartig um ihre Gesundheit geht und sie nicht mehr sonderlich drauf achten hab ich vorallem bei meinem Vater gemerkt....er hatte seit Jahren ne Lungenkrankheit(Lungenfibrose) und brauchte n sauerstoffgerät und hat trotzdem weitergeraucht...vor ca. 1,5 jahren dann die diagnose auf Lungenkrebs und im November 2000 isser dann verreckt....tja...Rauchen gefährdet die Gesundheit...btw. er hat selbst während Chemo und Bestrahlung noch weitergeraucht heimlich....DAS nenn ich süchtig....

Mitdaun 29-01-2002 04:09

Zitat:

Original geschrieben von Devilia
er hatte seit Jahren ne Lungenkrankheit(Lungenfibrose) und brauchte n sauerstoffgerät und hat trotzdem weitergeraucht...vor ca. 1,5 jahren dann die diagnose auf Lungenkrebs und im November 2000 isser dann verreckt....tja...Rauchen gefährdet die Gesundheit...btw. er hat selbst während Chemo und Bestrahlung noch weitergeraucht heimlich....DAS nenn ich süchtig....
hmm... und dat sollte eigentlich allen ne warnung sein... zum glück rauch ich nicht und werde ich auch nie mit anfangen weis nur das die dinger schrecklich stingen und den deutschen staat gut tun weil Teuer.... mehr ist daran abba auch nicht.
Und da jetzt auch immer jüngere rauchen gibbet später weniger die rente brauchen:(

comcin 29-01-2002 09:28

Dein Vater ist daran gestorben und du rauchst immer noch??????

Ausserdem bin ich der Meinung, dass jeder Raucher süchtig ist, es gibt nur keiner zu.
Jaja, jetzt heisst es wieder: Wenn ich wöllte könnte ich sofort wieder aufhören, aber ich will ja nicht.
Und ich bin vollkommen davon überzeugt, dass diese Leute eben nicht so einfach wieder aufhören könnten, die Aussage dient nur dazu das Gewissen zu beruhigen.

Ich hab jedenfalls kein Geld dafür übrig, kauf mir lieber andere Dinge :D

Devilia 29-01-2002 13:42

Das ist so ne Sache....die meisten schockiert es dass ich immernoch rauche...aber wie du weiter gesagt hast, ist es ne Sucht und dass man so einfach net aufhören kann stimmt. Jeder kann von einem Tag auf den anderen aufhören aber der Wille das durchzuhalten...länger als ne Woche oder so, fehlt bei den meisten....Ich hab mir auch schon oft vorgenommen aufzuhören und wer net selber raucht kann dass denk ich auch nicht so gut beurteilen...Naja, Fakt ist dass es sicher nichts Gutes hat, es ist einfach eine Sucht und dass man/ich besser aufhören sollte ist auch klar!

Negative Creep 29-01-2002 13:54

Ich kenne jemanden, der hat seit 2 Jahren regelmässig geraucht und hat vor 3 Wochen seine letzte geraucht. Bisher hat er's durchgehalten.

Magata 29-01-2002 14:02

Meine Mutter Raucht jetzt schon seit 25 jahren und hat schon viele versuche gestartet auf zu hören. Bis vor einem Monat hat sie noch 2 Schachteln am Tag geraucht aber seit dem hat sie nicht mehr eine angefasst.

Devilia 29-01-2002 14:03

jo, ich sag ja....jeder kann aufhören wenn er den Willen dazu hat...hoffmer mal dass ers durchhält:)

Earthman 29-01-2002 14:52

Zitat:

Original geschrieben von comcin

Ausserdem bin ich der Meinung, dass jeder Raucher süchtig ist, es gibt nur keiner zu.

ich finde diese verallgemeinerung nicht sehr fair lady comcin :hmm:

ich habe auch schon min. 5 mal versucht aufzuhören. Ohne Erfolg. Dafür rauche ich verdammt wenig. Ein grund dafür ist, dass ich nicht will, dass meine mutter es erfährt (bin 18). Ist zwar ein wenig ungewöhnlich, aber so kann ich vermeiden, dass ich mehr als eine halbe schachtel am tag rauche. Normalerweise rauche ich 3-4 inna schule und dann je nach dem, was ich nachmittag mache. Außerdem rauche ich auch tabak. Ich drehe ziemlich dünn, so dass ich so wenig rauche, dass mein beutel über ne woche hält. Ich versuche meinen konsum wenigstens niedrig zu halten. Andere schaffen das nicht mal

comcin 29-01-2002 15:08

Vielleicht kommt das daher, dass ich bis jetzt nur solche Leute kennengelernt habe.

Ich habe nichts gegen Raucher, solange ich nicht mitrauchen muss und nicht in meinem Zimmer geraucht wird, sollen sie doch alle. Wenn ich Hunger habe esse ich auch während andere rauchen, aber wie gesagt ich kann und werde es wahrscheinlich nie verstehen.
Es gibt mehr als genug Gründe, warum man es nicht tun sollte, aber trotzdem machen es sehr viele. Dass es wohl nicht so einfach ist aufzuhören, habe ich bei meiner Mutter schon oft genug gesehen, aber wie Devilia schon sagte, wenn der Wille dazu nicht wirklich da ist geht wohl garnichts.
"süchtig" ist eben kein schönes wort. Aber wenn man es nicht schafft aufzuhören, was ist es dann?
ich will euch hier nicht angreifen, es ist nur meine Meinung, und ich weiss auch, dass ich euch nicht verstehen kann, da ich eben Nichtraucher bin.

@earthman
ich denke auch, dass wenig rauchen und den Konsum verringern schonmal ein Anfang sein könnte. Das schwierigste wird wohl(laut Erzählungen) sein, standzuhalten, wenn andere eine anbieten.

The_Saint 29-01-2002 15:20

das "wenn andere eine anbieten" ist quatsch.. ich hatte schon mal für ein halbes jahr aufgehört dann wurds etwas stressig und ich habe wieder angefangen.. ich könnte aufhören wieder.. das weis ich.. aber das problem ist der stress... kommt wieder zuviel auf einen zu fängt derjenige, mir inklusive, wieder an

Earthman 29-01-2002 15:43

The_Saint hat recht. der stress in der schule ist auch ein grund, wenn nicht sogar DER grund warum ich noch rauche...es ist einfach stressig.

eine andere sache ist, dass eigentlich fast alle meine freunde rauchen. da wird das aufhören nochmal erschwert :(

Magata 29-01-2002 16:18

Da gebe ich dir total recht. Bei mir ist es Haargenau so!:cool:

Devilia 29-01-2002 16:30

Das sind aber alles auch nur Ausreden...wenn ihr wirklich aufhören WOLLTET, dann würdet ihr net sagen warum ihr raucht sondern einfach aufhören....so siehts meiner meinung nach aus...Ich schließe mich bei der ganzen Sache ja net aus...wenn ich ne Klausur geschrieben hab geh ich auch erstmal eine rauchen etc, aber muss auch sagen dass ich das ganze auf 2-4 am tag reduziert habe...ich denke das ist schon ein anfang aber die gefahr wieder in den alten trott zu verfallen ist schon ziemlich groß...ich habe noch glück dass ich keine angeboten bekomme weil alle meine freunde nichtraucher sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.