CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Eure Lieblingsmacht? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3440)

Dhaos 09-01-2002 18:51

Wenn ich das von der Kuh lese, werde ich zu Kuh...:rolleyes:

Razy 10-01-2002 00:51

Und wenn ich hier noch mehr zum Thema "Kuh" lese, werde ich zum Elch! ;)

BtT plz!

raptorsf 10-01-2002 16:09

Bin völlig Saurons Meinung. In Ra2 habe ich zuerst nur Russen (Irak) gespielt. Habe dann aber auf Allies gewechselt, weil es mehr mögliche Taktiken gibt. Als Yuri rauskam, habe ich nur noch Yuri gespielt.

Aber seit ca. 2 Monaten spiele ich wieder ausschliesslich Allies. Mit Allies kannst Du auf alle Taktiken des Gegner entsprechend reagieren und ihn zermürben. Und je länger das Spiel dauert, je besser werden Allies (Schattengenartoren, Primas, Mirage, Rocketeers etc.). Und wie schon gesagt, gibt es 1000 Möglichkeiten wie man als Allie angreiffen kann. Aber wenn ich gegen nen Russen (Panzer) oder gegen Yuri (Masterminds, Magnetrons, UFOs) weiss ich genau, mit was ich rechnen muss.

Allies sind unberechenbar und deswegen für mich (unter dem Strich) die beste Seite.

Dhaos 10-01-2002 19:41

Yuri is Macht früher, oder später werdet ihr ALLE zu Yuri wechseln...das weiss ich...hehe Yuri hat zwar wenig Einheiten aber er hat gute....das reicht... am Meisten zermürben Magnetron...die Einheit die den Gegner wohl am meisten nervt...:p :yuri:

Trunks 11-01-2002 14:46

Also ich wurde bis jetzt nur von 1 Allierten besigt.:yuri:is the best

Dhaos 11-01-2002 15:09

Naja icxh wurde von ein paar mehr besiegt....es gibt schon gute Alli Spieler...die zeigen Yuri wos lang geht, aber es kommt halt immer drauf an wie man spielt und wie der Gegner spielt....eigentlich is alles ganz gut ausgeglichen...ausser das Yuri zu wenig Einheiten hat finde ich!

saemikneu 11-01-2002 22:44

Ich finde, dass Yuri etwas langweilig ist, obwohl er gute einheiten hat!
Man gewinnt so schnell... :D

Schnippo 11-01-2002 23:07

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu
Man gewinnt so schnell... :D
Spiel mal Arktischer Kreis gegen volle Kanone Schwere gegner mit Superwaffen und alle im gleichen Team gegen dich als Yuri. also ich gewinne da nicht immer so schnell...

saemikneu 11-01-2002 23:38

Naja... ich meinte *michschämemuss* im 'Einzelspieler Multiplayer'

Tyrael 11-01-2002 23:39

Ich muss saemikneu irgendwie zustimmen in dem Punkt dass er irgendwie langweilig ist! Als das addon rauskam spielte ich zu beginn nur Yuri, wechselte aber dann wieder zu den allies.
Auch raptorsf muss ich zustimmen, mit den vielen möglichkeiten (sag ich ja scon ne ewigkeit) und dass Allies immer stärker werden. Ne Horde Prismas schlägt ein Yuri nich so schnell ab!
Vieleicht noch n paar IBF gegn UFOs dazu (ich jedenfalls machte in der letzten Allie mission [wo man die riesige yuri base zerstören muss] alles [ich meine nicht, dass die missionen schwierig sind] mit 4[!!!!!] Prismas platt (ein Chronosphäreeinsatz)

Mann muss nur wissen wie!!! :D

:allies:

saemikneu 11-01-2002 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Sauron
Mann muss nur wissen wie!!! :D

Ja genau das ist bei mir noch das Problem...

Schnippo 12-01-2002 11:32

9 Prisma Panzer. wär gut wen du zuerst mit nem spion in ne Waffenfabrik des gegners gehst :D
dann chronoport zum gegner und so machst du jeden platt. wenn du gegen einen menschen gamest (kann man das so sagen ;) ) dann nimmst noch ein paar IBFs mit

Als allie musst du einfach eini gute Verteidigung aufbauen. das kann ich net so gut. Als Yuri schon. Psychotürme und n paar Gatlings und n Fleischwolf. DIE Alternative zum Spion in der Raffinerie :p

DeAfKo 12-01-2002 12:49

auch mein persönlicher Favorit ist der ami. die taktsche möglichkeiten mit den allies sind enorm. mit den schattengenerator kannste deine gegner verwirren und deine tatsäcjliche stärke verbergen. dein sateliten-uplink zeigt die die ganze karte und ein paar mirage gut versteckt, zerlegt schnell mal ein paar sammler.

die stärke der soviets liegt natürlich in ihren schweren geräten (apos), jedoch kann mit den langsamen gefährten nicht schnell genug handeln. das beste was in einem spiel passieren kann, ist, dass in einer kiste als allie nen soviet-mbf findet oder in einem 2 vs 2 game mit nem soviet zusammen spielt. die beiden mächte ergänzen sich mit ihren truppen und sind so sehr gefährlich.

Tyrael 12-01-2002 18:24

Meiner Meinung nach gehts bei den Russen nur um die Menge. Eine riesenhorde Appos bringt man nicht so schnell wech. Aber 4 Appos hat man (wenn mans richtig macht) schnell weg!
Als russe bekommst du 4 volle Kampfestungen nie so schnell weg wie die Appos und sie sind noch billiger (ohne Besatzung :D ).

:allies:

m1a22 12-01-2002 20:02

Das wage ich mal zu besteiten. Was machsten wenn du 4 Festungen mit jeweils einem Chrono drin hast oder mit Yuriklonen. Dann siehts nämlich schlecht aus, wie ich eben grad zu spüren bekommen habe.:grrr: Da hatte es nämlich meine Apoks gebeutelt

Tyrael 12-01-2002 20:08

Für die Allies?
Ich besetzt meine Kampffestungen meistens mit 2Gi's (gegn gebäude, 2 panzerabwehrtypen (gegn panzer und flieger und ein SEAL gegn Infantrie

Können chronolegionäre aus der Kampffestung herausschiessen?

SoerenS 12-01-2002 20:37

ja

ciao soeren

ps: mist, schon wieder so ein kurzes post

saemikneu 12-01-2002 22:31

-

saemikneu 12-01-2002 22:31

Und wie geht das genau vor sich?

PS: leider ein sehr kurzes Post... :D

Uhhpss!!!
da iss was shiefgelaufen!

Admin! Kann jemand der obrige Post bitte löschen?

camva 13-01-2002 07:52

also bei Festungen habe ich die Truppe 4 GGis und 1 Chrono als ziemlich effektiv empfunden ^^
und dazwischen einen mit 5 chronos, da kannste wegpacken
wenn du dahinter Prismas hast... ;)
natürlicher nur auch Karte mit geld wie Rusisch Roulette (das war sicher falsch geschrieben...)
gez.
camva

Tyrael 13-01-2002 15:23

Der einzige Nachteil der Kampfestung ist, dass sie so teuer ist! :( :( :(

Trunks 13-01-2002 15:49

Ne der preis ist ok .....die ganze festung ist ok....ich hab aber was gegen dei Soviet hubschrauber die sind zu bilig.

Schnippo 13-01-2002 16:46

@Sauron:

Da lohnt sich der Preis schon. die ist soo stark!!!!

Tyrael 13-01-2002 17:08

ja aber auch nur in der Menge! Eine Kampfestung kan man gut mit Infantrie abwehren!

Aber ich muss zugeben, für den preis lohnt es sich schon! Mein Fehler!:rolleyes:

Dhaos 13-01-2002 18:06

Keine Einheit is besser als die Festung !
Weil nichts kann man besser Kombinieren...ein Seal, Sniper, oder Tanya rein...und nix Infantrie der Rest Panzerjäger und man sieht die Macht der Festung....:D

m1a22 13-01-2002 22:31

ja, die Festung ist schon cool (wenn man Allii ist), nur ihre Geschwindgkeit und ihre Panzerung sind etwas zu schwach geraten. Und das MG auf dem Dach ist ja wohl ein Witz, nen Raketenwerfer wär mir da lieber gewesen.

Tyrael 13-01-2002 23:34

Das mg brauchste gar nicht! steck lieber 2 Gi's rein!

Bei einem Kampffestungrush ist es ganz nützlich 1-3 Reperatur IBF's dabezuhaben!

ahranger 13-01-2002 23:46

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
ja, Und das MG auf dem Dach ist ja wohl ein Witz, nen Raketenwerfer wär mir da lieber gewesen.
Da is ne MG drauf:confused:
Is ja was ganz neues:rolleyes:

Earthman 14-01-2002 00:51

n freund von mir kam letztens mit 5 BFs an und wunderte sich wieso die denn so schwach seien. ich hatte zufvor seine halbe armee kaputt gemacht. er ist ein anfänger und wusste nciht, dass man da einheiten reinpacken muss :)

Laufmasch3 14-01-2002 13:58

Hallo erstmal!

Also ich finde ja, dass Yuri eigentlich ganz nette Einheiten hat, aber wenn man z.B: Soviet ist hat man so gut wie keine Chance (es sei denn man ist ziemlich gut), denn allein der Psycho dominator is schon krass...
Ich hab letztens gespielt (ich = soviet (Lybien) er = Yuri)
so dann hab ich toll meine Apocs gebaut und bumm waren sie seine...
d.h der Psychodominator sollte etwas länger brauchen um fertig zu werden, weil man eh 10 -12 min braucht um erstmal eine schlagfertige Armee zu haben. Ich hab Yuri nur einmal als Alli besiegt. Ich hab n Spion ins Kraftwerk...
Hab dann ne Tanja, 3 chronos und 1 Seals per Hubschrauber nah an die Basis geschickt und dann eher so auf Sabotage..
Das ist so ziemlich die einzige Methode Yuri Platt zu machen...

Also alles in allem ist England mein Lieblingsland (2te Stelle is Korea)

Bye

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.