CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   EA klagt nun endlich (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=31942)

Master M² 26-05-2003 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Sepuku
In China wahrscheinlich ab 8 oder so , im Spiel ist ja nix böses über China drin.

Dafür in Deutschland ab 18 .

hm....:rolleyes:
über china ist schon was böses drin, sie werfen nukes ab

aber ich verstehe nich warum es hier ab 18 is, warscheinlich weil deutschland nicht im spiel is:D

Naos 26-05-2003 12:57

in china ist es auch ab 18.

Sven 26-05-2003 13:08

In China ist es verboten!

Naos 26-05-2003 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Sven
wow! :omg:

RedBasti 26-05-2003 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Eben! Das reibt ja EA den deutschen Behörden auch gründlichst unter die Nase. "Probleme mit den Behörden hatten wir wegen Generals nur in Deutschland und in China" Damit möchte man den deutschen Behörden natürlich was an die Birne knallen, nämlich das sie sich genauso verhalten wie in einem Land, in dem noch fleißig zensiert wird. Warum es in China verboten ist weiß ich nicht aber wer weiß was da noch verboten ist, schließlich interessiert es in der Regel keinen wenn die chinesen nen Spiel verbieten. Ich vermute mal wegen der Nuke in Peking, das finden die nicht so toll.

Deisler 26-05-2003 16:03

In China gibt es ja auf die Gesamtbevölkerung bezogen auch nicht so viele Leute, die sich überhaupt einen PC oder PC-Spiele leisten können. Obwohl das auch noch einige seien müssten, die es sich leisten können.

RedBasti 26-05-2003 18:45

Aber insgesamt glaube ich kaum das der chinesische Markt interessant ist oder für den kommerziellen Erfolg eines Spiels ausschlaggebend ist. Außerdem denke ich, dass wenn in China etwas verboten wird man keine Chance hat da gegen etwas zu tun.

Deisler 27-05-2003 15:39

Ja ich bin der gleichen Meinung, dass China wahrscheinlich kein großer Markt wäre.
Das Verbot in China wurde ja eigentlich nur von EA als Argument gegen die Indizierung in Deutschland genommen. Sie haben versucht denen klarzumachen, dass Deutschland dann genauso "schlecht" ist wie China.

Dimen 27-05-2003 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Deisler
Ja ich bin der gleichen Meinung, dass China wahrscheinlich kein großer Markt wäre.
Hehe. Naja, da leben mehr als eine Milliarde Menschen und davon sind 25 % Jugendliche. Kurz Gesagt, da gibt es doppelt so viele Jugendliche, als die Gesamtbevölkerung in Dutschland:rolleyes: .
Kein Großer Markt??:rolleyes:

Deisler 27-05-2003 22:09

Haste schon mal überlegt, dass es sich nicht alle leisten können?
Die meisten sind da nicht so "reich" wie wir in Deutschland.
Klar gibts auch welche in der Oberschicht, die das nötige Geld haben, aber viele sind froh wenn sie was zu essen haben.

Außerdem schau mal bei den Online-Lobbys:
Da gibts Deutschland-, USA-, Korea- Lobby, usw. ; aber eben noch nicht mal ne China-Lobby.

RedBasti 28-05-2003 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Dimen
Hehe. Naja, da leben mehr als eine Milliarde Menschen und davon sind 25 % Jugendliche. Kurz Gesagt, da gibt es doppelt so viele Jugendliche, als die Gesamtbevölkerung in Dutschland:rolleyes: .
Kein Großer Markt??:rolleyes:

Nette Rechnung :rolleyes:
Rate mal wieviele Chinesen im Jugendlichen Alter einen neueren Rechner haben und bedenke das es in China viele Gegenden gibtm in denen man mit dem Wort Software wohl nicht viel anfangen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.