CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Command and Conquer - RPG (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3078)

Der_Mosch 25-12-2001 11:26

Also, ich entwickel gerade ein Kampfsystem, im Moment ncoh Rundenbasiert, später eventuell ATB. Sir General mappt, und die Storyline ist noch etwas unklar, da wir jetzt wohl doch mehrere Storylines reinbringen wollten - ich hatte die Sowjets im Auge, Sir General die GDI. Wir sammeln im Moment ncoh Ideen.

gersultan 25-12-2001 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
... Da man von Westwood auch nie eine Antwort bekommt, hat sich eine Mail an die Boys auch erledigt...
hast du es denn schon versucht? ansonsten erstell mal eine .txt, in der das Game genau vorgestellt wird (möglichst in gutem english) und um die Versendung bzw. das es dann in die richtigen Hände kommt, kann ich mich kümmern ;)

Der_Mosch 25-12-2001 17:22

Würdest du das echt tun? Ich hab nänlich schon ein paar mal an die Kerle geschrieben und nie ne Antwort bekommen... dann werde ich gleich mal die Datei verfassen, Englisch ist kein Problem, und dir dann mal schicken! Ich danke dir dann auch jetzt schon mal!!!

gersultan 25-12-2001 17:33

kein Prob Mosh, wenn ich helfen kann, tu ich das gerne :)

Der_Mosch 25-12-2001 17:34

Bin gleich fertig, aber mir fällt kein Anfang ein :D Wie begrüsst man die Leutchen? Mach mal einen Vorschlag...

gersultan 25-12-2001 17:41

es reicht, wenn du dein Projekt beschreibst ;) schreibe es so, als wenn du Zocker davon überzeugen möchtest ;)

Der_Mosch 25-12-2001 17:50

1 Anhang/Anhänge
OK, dann pack ich sie dazu. Hier kann man doch ne Datei anhängen, oder nicht?... aha, gefunden. Sag, ob du denkst, dass es so in Ordnung ist, ich bin immer schlecht dabei, an mir unbekannte Leute zu schreiben :rolleyes:

Der_Mosch 26-12-2001 01:02

Noch mal gute Neuigkeiten: Ich hab eine Vorabversion des Kampfsystems fertig, eventuell gibts bald Screens (die Grafik fehlt immer noch *Zaunpfahlauspack*)...

Obelisk 26-12-2001 20:15

Ich melde mich mal

:santa: für alle Leutz.
Ich war mal [UCD] Sir General. Ich möchte wieder den alten Username benutzen! (Obelisk war meine erster Name). Daher an allen: :welcome:
:ansage: Ich arbeite wie der Herr Mosch schon sagte beim RPG mit. Ich habe Karteerfahrungen. Es wird so sein, man fängt vom Anfang an, dass ein Held (ALSO DU) um ein Posten bewerben muss. Danach entscheidet man (bei mir), ob man zu GDI oder Nod gehen will. Nach ein paar Testkämpfen hat man eine ID-Karte, wo man als Soldat (einfachster Klasse) ist. Man muss nach Anzahl von Missionen aufsteigen können, um besseren Räume zu bekommen. Dann werden die Kämpfe bzw. Missionen auch schwieriger.

Der_Mosch 26-12-2001 20:47

So, ich wollte eigentlich nur einen Beitrag schreiben, damit ich ästhetische 400 Posts hab :D

Und noch mal der Aufruf: Macht mit beim RPG! Wir brauchen vor allem Grafik! Oder reagiert wenigstens, wenn ich spreche... *heul*

Cosima 26-12-2001 20:54

ICH WÜRDE JA GERNE HELFEN ABER ICH WEI? NICHT WIE UND WAS :confused:

Der_Mosch 26-12-2001 22:29

OK, also Grafik benötigen wir erstmal am meisten, dann Sprachsamples von Leuten mit Mikro und Hintergrundmusik. Betatester brauchne wir erst später. Wer ithelfen will, melde sich bitte bei Doomseeker@gmx.de und wenn mein kompletter, fast zwei Seiten langer Text nicht verreckt wäre, würden hier noch mehr Informationen stehen, die werde ich morgen wohl nachreichen.

gersultan 27-12-2001 04:58

wg. WS: ich werde die E-Mail erst am 2. Jan absenden, da es vorher keinen großen Sinn hat. Wenn du also noch Ergänzungen hast, schick sie mir am besten per PN oder E-Mail ;)

Sternchen 27-12-2001 14:18

Da ich leider keine Ahnung davon habe, kann ich mich nur als Betatester anbieten :shy:

Sternchen + Z

LordMordred 27-12-2001 17:40

Also wenn ihr eine Antwort von WS bekommen habt, bin ich dabei und ab ende Januar hätt ich dann auch richtig zeit. Also ich hab Ehrfahrung mit Rollenspielen seit 12 Jahren und mit RPG's hab ich vor 3 Jahren auf Pc angefangen ;)

haltet mich auf dem Laufenden, entweder hier im Thread oder per E-mail: LordMordred@web.de

Der_Mosch 27-12-2001 17:49

Ende Januar werd ich wohl auch erst richtig anfangen können, weil wir umziehen...

LordMordred 27-12-2001 18:01

[OT] das machen wir gerade so zwischen Weihnachten und Neujahr ;) [/OT]

Der_Mosch 27-12-2001 18:02

Und da hast du noch Zeit zum posten?

Um wieder zurückzukommen: Was für einen Posten würdest du denn übernehmen?

LordMordred 27-12-2001 18:06

Ja wir packen gerade zusammen, :hmm: im Moment mehr cosima ;)

Na wie gesagt ich kann mir Storylines ausdenken, ich kann auch ein bisschen an Grafiken basteln. Ich mein Sprachsampler könnte ich auch machen hab ein Headset ;) Aber bei den Grafiken nur mit einschränkungen ;) was brauchst du denn da so?

Der_Mosch 27-12-2001 18:08

Das kann ich dir erst später genau sagen, wenn wir die Skills, Character, Waffen und so weiter fertig konzipiert haben...

Cosima packt? Die Arme, hilf ihr mal ein bisschen. Schliees sie zum Beispiel ein, damit sie nicht immer abgelenkt wird :D :D :D :D

LordMordred 27-12-2001 18:14

Schreib nicht so laut sie hat es gelesen ;)

Na denn also am liebsten würde ich mir Storylines ausdenken ;)

Der_Mosch 27-12-2001 18:18

Kein Problem, dann überleg dir doch schon mal ein paar Einsätze der Soldaten (GDI/NOD). Schick die Ideen an mich (Doomseeker@gmx.de). Und stör dich nciht dran, wenn du dir nicht sicher bist, ob es geht, schicks trotzdem und ich werd sehen, was sich machen lässt.

[Unschuldig]Was hat Cosima denn gelesen? Ach, das da? Das hab ich gar nicht getippt. Seltsam. Muss so eine Art spontane Massenverdichtung gewesen sein...[/Unschuldig]

LordMordred 27-12-2001 18:24

LoMo vom PC schieb ...Paß upp du ich verdichte dich auch gleich;)

Also für einfache Soldaten oder für die Spezialeinheiten oder soll ich das gleich für die Charakterspezifisch überlegen?

Der_Mosch 27-12-2001 18:26

Ansteigend. Der Hauptcharakter steigt ja immer im Rang, da müssten also Einsätze für alle möglichen Kombinationen drin sein - ABER: bitte immer nur Einsätze für maximal Squads (Vierergruppen) spielbar; also von mir aus mehr Typen benötigt, aber man kann nur vier Stück steuern!

LordMordred 27-12-2001 18:30

ok das krieg ich dann hin, dann bräucht ich nur noch eine Liste an Charakteren oder hast du da noch keinè?

Der_Mosch 27-12-2001 18:42

Wie gesagt: Bau ein, was du willst, und ich bewerte, ob es möglich ist oder nicht... Es geht um einen Soldaten, der langsam aber sicher vom einfachen Soldaten aufsteigt und am Ende schon zur Elite der Elite gehört.

m1a22 27-12-2001 20:02

Naja, aber die Story ist doch schon X-Mal durchgekaut worden, man denke da z. B. an Operation Flashpoint. Lass es doch lieber den Spioeler entscheiden, welchen Aufstieg oder Nicht-Aufstieg er wählt. Das übliche *VonwinzSoldatzuextremeElitesoldat+ ist meiner meinung navh etwas überholt.

LordMordred 27-12-2001 23:53

*nicht bös gemeint* aber das ist ja das am RPG das die Wahl der Spieler hat also was wolltest du uns damit sagen?

m1a22 28-12-2001 01:06

Das geht aber aus Mosch's text nicht soo hervor

LordMordred 28-12-2001 11:13

äh, wir sprechen hier doch über ein RPG also muss das auch nicht explizit erwähnt werden oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.