CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Flugabwehr? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=19260)

Saroc 09-10-2002 11:35

Zitat:

Original geschrieben von HelpBot50
hallo
luftabwehr:
die bau ich nie
warum? weil ich die nicht brauch
weshalb? weil der gegner gleich kalt ist bevor er mit seinen rocketers kommen kann oder flieger
also für mich ,ich brauche keine luftabwehr

:blah: :blah: :blah: :blah: :blah:
:p :p :p

Gib nicht so an:eg: Es gibt hier im Forum massig Leute, die dir das Wasser reichen können, da geb' ich Kami recht

raptorsf 09-10-2002 11:39

ich denke, ich kenne alle guten Schweizer-Yuri-Spieler - und Du Helpbot50 gehörst nicht dazu :p

Voitex 09-10-2002 12:07

Das glaube ich auch.

Wenn ich schon höre, was er sagt!

:rofl:

Saroc 09-10-2002 12:21

Ist ein Angeber lass ihn doch:p

makigo 09-10-2002 13:11

also raptorsf wer sind dendie guten schweizer spieler??????

flug abwehr ist sehr etwas wichtiges.... den wer könnte sonst meine belagerungs helis vor flugzeugen beschützten?????'

DerDude 09-10-2002 13:24

:rofl: Oh mann spiel doch mal Clangames und nicht Lost Temple mit Aufbauzeit....Belagerungshubschrauber bauste fast nie in nem Turniergame...

Saroc 09-10-2002 13:35

Zitat:

Original geschrieben von DerDude
:rofl: Oh mann spiel doch mal Clangames und nicht Lost Temple mit Aufbauzeit....Belagerungshubschrauber bauste fast nie in nem Turniergame...
Was ist denn "Lost Temple"?:confuse:

NodMot 09-10-2002 16:41

Ist eine selbsterstellte, recht bekannte Map mit ohne Ende Diamanten und 4 Hügeln, wo die Aufgänge recht gut zu verteidigen sind, also Rushes eigentlich scheitern.

Saroc 09-10-2002 17:19

@NodMot: Danke für die Info! ich hab' erst seit kurzem DSL-Flatrate und deswegen war ich nur ganz wenig im WOL......und da's jetzt eh "geschlossen" ist, konnte ich auch nicht mehr rein.:thx:

NodMot 09-10-2002 17:23

So häufig gespielt wird die im WOL auch nicht, aber kennen tut sie irgendwie doch fast jeder.

Gibt übrigens (mindestens) 2 Versionen davon, bei einer ist zusätzlich noch auf jedem Hügel ein oder zwei Oilrigs und in der Mitte ein von neutralen Teslaspulen geschützter Allie-Bauhof, den man einnehmen kann.

Saroc 09-10-2002 18:09

Ach ja? Mein Lieblingskarte ist: "Wiedersehen in Paris":rolleyes:

hawk4a 09-10-2002 18:29

Zitat:

Original geschrieben von HelpBot50
hallo
luftabwehr:
die bau ich nie
warum? weil ich die nicht brauch
weshalb? weil der gegner gleich kalt ist bevor er mit seinen rocketers kommen kann oder flieger
also für mich ,ich brauche keine luftabwehr

recht hat er insoweit, dass man stationäre luftabwehr wirklich fast nie braucht. wenn man in nem spiel mit dem ersten hund die gegnerische basis erkundet und da schon die erste flak oder patriot steht, hat man das spiel eigentlich schon gewonnen. nötig werden kann es höchstens in längeren spielen.

Saroc 09-10-2002 18:32

Zitat:

Original geschrieben von hawk4a

recht hat er insoweit, dass man stationäre luftabwehr wirklich fast nie braucht. wenn man in nem spiel mit dem ersten hund die gegnerische basis erkundet und da schon die erste flak oder patriot steht, hat man das spiel eigentlich schon gewonnen. nötig werden kann es höchstens in längeren spielen.

Das kapier ich jetzt aber nicht.....wenn man bei einem Gener die erste sationäre Luftabwehr sieht, hat man schon so gut wie gewonnen?:twink:

cebudom 09-10-2002 18:40

ähm was soll das bitte ?

geschirieben von woitek x
Zitat:

Bei Alliierten wären das dann halt Kampffestungen mit Panzerjägern drin.
gegen rockies ??

ist schon gut ? das wird schon wieder armer irrer :troest:

hawk4a 09-10-2002 18:45

Zitat:

Original geschrieben von YuriH9

Das kapier ich jetzt aber nicht.....wenn man bei einem Gener die erste sationäre Luftabwehr sieht, hat man schon so gut wie gewonnen?:twink:

wenn er die schon so früh im spiel hat. das geld, das er dafür rausgeworfen hat, kann der gegner nicht mehr aufholen.
hab noch keinen guten spieler gesehen, der sowas am anfang baut. deshalb dauern die spiele dann nicht lange.

Saroc 09-10-2002 19:31

Achso, Frage geklärt:)

Voitex 09-10-2002 19:39

Re: ähm was soll das bitte ?

Zitat:

Original geschrieben von cebudom
geschirieben von woitek x
gegen rockies ??

ist schon gut ? das wird schon wieder armer irrer :troest:

Hat doch gar keiner gesagt GEGEN ROCKIES!
Wenn schon, dann das ganze Zitat hier rein!

Armer Irrer :troest:

Saroc 09-10-2002 19:48

Re: Re: ähm was soll das bitte ?

Zitat:

Original geschrieben von Voitekx

Hat doch gar keiner gesagt GEGEN ROCKIES!
Wenn schon, dann das ganze Zitat hier rein!

Armer Irrer :troest:

Hehe:lol: Gut gesprochen, Voitekx!:rofl:

Voitex 09-10-2002 19:58

:nospam: :D

Ka50 09-10-2002 20:00

lol kaum ne weile net online schon hat man keine ahnung mehr über was gesprochen wird :)

zu dem typen der sagt wenn einer am anfang eine flack baut hat man verloren, nun das ist vielleicht schon übertrieben, sollte mal anfangen ne flack zu bauen damit der gegner sich schon als sieger seht :) aber sonst ja haste recht wer voll auf defense geht der ist tot

Saroc 09-10-2002 20:02

Und genau das war mein Fehler in meinen WOL-Games.............:(

Voitex 09-10-2002 20:05

ich geh auch immer gleich auf Defense.

3 Gefechtsbunker mit Rekruten
2 Geschütztürme

Dann alle Gebäude bauen!

Das is mein Fehler. Ich bau viel zuviel.

Könnt ihr mal hier einen richtig geilen Bauplan der Sowjets reinschreiben?

Am Besten für Russland!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
>>>>>>>diese frage is an die Profis gestellt<<<<<<<<<

Saroc 09-10-2002 20:07

Jo und für Yuri - ich will nicht der Hauptangreifer sein, nur der Mitkämper:) Der Hauptangreifer wäre Voitekx, und ich würde ihn mit Einheiten wie Magnetron, Superhirn u. Yuri unterstützen:D

Voitex 09-10-2002 20:09

Dann könntet ihr auch gleich noch ne Einspielung von Irak und Amerika einbinden!

Die werden in unserem Clan auch noch ne Rolle spielen!

Ka50 09-10-2002 20:12

also zuerst bauhof
kraftwerk
raffi
waffenfabrik - sogleich zwei drohnen bauen und hinter gebäude verstecken und noch immer dazu ein fluck truck oder zwei (evtl wenn gegen alli spielst)
ein mg bauen aber nur bereit halten
danncher nochmal eine rafi
und falls du irak bist evtl. ein radar turm aber vor radar noch ein kraftwerk
oder noch ne rafi oder nochmal ne waff

so biste gut dran :)

Saroc 09-10-2002 20:18

Kann mir noch jemand was sagen wie ich als Yuri Russland unterstüzen kann?

Trunks 09-10-2002 20:20

Psychos.......viren......gattlinktank.ah und magnetrons ^^

cebudom 09-10-2002 20:20

spielen spieln spielen

glaub mir ohen spielen hilft da ein bauplan nix

aber sonst gg

armer irrer *michselbertröst* :troest:

Saroc 09-10-2002 20:20

Psychos=Superhirne oder Yuri-Klone?
Ansonsten danke!:thx:

NodMot 09-10-2002 20:40

Zitat:

Original geschrieben von KamovK50
also zuerst bauhof
kraftwerk
raffi
waffenfabrik - sogleich zwei drohnen bauen und hinter gebäude verstecken und noch immer dazu ein fluck truck oder zwei (evtl wenn gegen alli spielst)
ein mg bauen aber nur bereit halten
danncher nochmal eine rafi
und falls du irak bist evtl. ein radar turm aber vor radar noch ein kraftwerk
oder noch ne rafi oder nochmal ne waff

so biste gut dran :)

Vor Raff natürlich Kaserne und Hund(e), aber ich nehme an, die hattest Du nur aus Versehen vergessen. ;)

Wofür die 2 Drohnen und den Flaklaster ?
Einen Allie-Rush kannst Du mit einem Deso aufhalten, im späteren Spielverlauf wären die Drohnen gegen Allie eh aufgeschmissen.
Gegen Yuri Drohnen absolut sinnlos, Gattlings killen die, Sklavensammler auch.
Gegen einen Sovjet bedingt sinnvoll. 4-5 Rhinos brauchen nur gestoppt zu werden und die killen eine anlaufende Drohne. Zum Sammlerkillen einigermaßen zu gebrauchen, wenn man den Sowjet-Sammler von hinten erwischt. Wenn Du die als Basis-Defense hättest und die einen Rhino erwischen, würde ich die reinhüpfen lassen und mit meinen Rhinos bis kurz vor knapp auf Deine Kaserne schiessen, dann meinen befallenen Rhino rechtzeitig killen und weiter schießen.
Der Flaklaster ist doch höchstens für einen Ing.-Drohnen-Rush zu gebrauchen. Den stoppe ich als Sowjet auch mit einem Deso, da überlebt zwar Deine Drohne, die evtl. sogar dann den Deso killt, aber trotzdem war es für Dich teurer und die Drohne tut mir nicht wirklich weh, weil ich Bauhof nicht abbauen musste.
Als Allie repariere ich einen evtl. befallenen Bauhof, dann hat sich der Ing.-Drohnen-Rush auch nur gelohnt, wenn Du mit einem Ing. noch ein wertolles Gebäude erwischst.

Nachdem, was ich mal bei (meiner Meinung nach) richtig guten Spielern gesehen habe, gewinnt derjenige, der mehr Rhinos hat und Desos gut einsetzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.