CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   @Stefros (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12895)

Schnippo 10-06-2002 22:06

Zitat:

Original geschrieben von clemens1l
die abkürzungen werden ja nicht nur unterm game verwendet, sondern auch in der lobby(chatten)
zb afk=away from keybord so gut wie jeder weiss was es heisst, erleichtert einem tippselarbeit, wenn man einmal schnell weg muss....haus brennt ab oder sowas....

Also ich was ja nicht was du in der Lobby am Keyboard willst (vieleicht musik spielen :D;)) wie dem auch sei, wenn das Haus brennt würde ich doch empfehlen mal den PC abzuschalten und mit rauszunehmen(anmerkung: dann biste auch nicht mehr in der Lobby). Also dann noch viel spass beim Lobbychat :)
PS: irgendwie gefällt mir mein neuer style net so gut.... :D

AgentLie 10-06-2002 22:12

bitte, bitte, bitte hört doch mal auf alles farbig zu schreiben. man kann ja kaum noch was lesen. :(

Der_Mosch 10-06-2002 22:13

Zitat:

zb afk=away from keybord so gut wie jeder weiss was es heisst, erleichtert einem tippselarbeit, wenn man einmal schnell weg muss....haus brennt ab oder sowas....
Halt mich für altmodisch, aber ich würde das genannte Haus dann ohen Abschiedswort verlassen...

Hitman 10-06-2002 22:14

toll Schnippo, jetz muss ich deinen Text erstmal markieren :( *sniff* lass das! mir zuliebe :love: :D:D

Apokus 10-06-2002 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch

Halt mich für altmodisch, aber ich würde das genannte Haus dann ohen Abschiedswort verlassen...

Naja... n kurzes dhb wirst du doch wohl tippen können oder ? ... ich mein... das bisl feuer... who cares ? :D

clemens1l 10-06-2002 22:23

ya das war auch ein wenig ironisch gemeint^^-_- um ein realistisch beispiel herzuziehen, da manche meiner meinung nach keinenen eigenen haushalt führen, müssen sie sich gewissen personen(hausherren) unterwerfen, die zb sagen essen kommen, hilf mir mal beim tragen etc....

Der_Mosch 10-06-2002 22:27

Zitat:

ya das war auch ein wenig ironisch gemeint^^-_-
Ich weiss, aber meins auch :D

NATÜRLICH verabschiede ich, wenn ich wegen einem brennenden Haus das Zimmer und damit den Computer verlasse.

Hitman 10-06-2002 22:28

@Apokus: neeeee, dhb is ne ganz schlechte Abkürzung :D

!
!
!
Y (ich weiß is ne schlechte Qualität ;))

comcire2 10-06-2002 22:52

habt ihr nix besseres zu tun :)

hab noch keinen thread gesehen, der sich so dermaßen schnell gefüllt hat

Dr.Death 11-06-2002 00:14

also.......

bor ne ich hab doch keinen Bock auf den Thread sorry ;)

Sternchen 11-06-2002 11:48

Zitat:

ich bitte den moderator(sternchen) bzw die adminz solche aussagen zu verbieten, ich entnehme diesem post eine message "united-forum herunterziehen", ya mei devil argumente sind besser als wie ablenkungsversuche

1.Also das ist Devils persönliche Meinung, da kann ich ihm den Mund nicht verbieten.

2. Vertritt Stefros auch seine Meinung über das UF und meint auch das es 100 mal besser ist als dieses Forum, auch ihm kann ich nicht den Mund verbieten.

3. Die Schreibweise die ihr als Chattersprache bezeichnet ist ja gut und schön, nur befinden wir uns auf einem Forum und nicht im Chatroom. Deshalb hier eine vernüftige Schreibweise angebracht ist.

4. Durch ironische Kommentare die keiner versteht, kommen Missverständnisse zustande, diese ironischen Kommentare kann man unter Hilfenahme der Smilies deuterlicher darstellen oder man schreibt halt in Klammern "Ironie" dazu.

5. Tritt Stefros hier sehr provozierend auf, da lassen es sich eben einige Leute dieses Verhalten nicht gefallen und reagieren ebenfalls provozierend. Damit muss er dann leben. Wer Kritik austeilt muss sie auch einstecken können.

6. Geht es mir echt mächtig auf die Eierstöcke, dieses Kindergartenverhalten von angeblichen erwachsenen jungen Männern. Ihr stört damit den Freiden auf dem Board.

Wenn sich demnächst nicht was ändert, werd ich mich mit den Admins zusammensetzen und entsprechende Massnahmen bereden.
Nun hoffe ich das ihr so langsam mal wieder einen kühlen Kopf bekommt.
In diesem Sinne seid nett zueinander und liebet euch :D ;)

Sternchen -Z +J

Sven 11-06-2002 12:38

*anschließ*

Devil, du hast dir in diesem Thread eine Menge Minuspunkte eingefangen. Ich hatte dich bereits einmal gewarnt !!!!
Reiss dich zusammen, Aussagen wie
Zitat:

oh no die nächste schwallbacke vom uf

F1 !
will ich von dir nie wieder sehen!
Desweiteren habe ich dich bereits einmal deutlich gewarnt, dies ist die 2. Warnung. Und die bekommst du auch nur weil ich dich schon so lange kenne.
Aber langsam habe ich die Schnauze wirklich gestrichen voll.
Ich werde dir zur Not die Postberechtigung entziehen, egal ob du in CnCBoa bist oder nicht!
Reiss dich endlich zusammen, blödes Kind

stefros 11-06-2002 15:35

Zitat:

Also ich was ja nicht was du in der Lobby am Keyboard willst (vieleicht musik spielen )
Ra2 Lobby , gut und ok da passen ja auch nur 5 Zeilen von minimaler Breite rein , aber in die TS-Lobby passen ca 30 Zeilen mit aussreichender Breite und da dies unser Spiel ist wird da auch gechattet .
Und auch wenn wir nur mit Freunden chatten oder eigentlich hauptsächlich dann benutzen wir Abkürzungen , allerdings keine deutschen sondern internationale , da es bei ts nicht sooo viele gute Spieler gibt wie bei ra2 und die Clans auch gemischt sind usw .
Zitat:

2. Vertritt Stefros auch seine Meinung über das UF und meint auch das es 100 mal besser ist als dieses Forum, auch ihm kann ich nicht den Mund verbieten.
Zeig mir 1 Post wo ich sowas sage , ich finde jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile .
Zitat:

4. Durch ironische Kommentare die keiner versteht, kommen Missverständnisse zustande, diese ironischen Kommentare kann man unter Hilfenahme der Smilies deuterlicher darstellen oder man schreibt halt in Klammern "Ironie" dazu.
Ich bin nicht in der Lage in jeden Beitrag/Satz "(Ironie)" zu schreiben , von daher werde ich es in meine signatur einfügen .
Zitat:

5. Tritt Stefros hier sehr provozierend auf, da lassen es sich eben einige Leute dieses Verhalten nicht gefallen und reagieren ebenfalls provozierend. Damit muss er dann leben. Wer Kritik austeilt muss sie auch einstecken können.
Selten ^^

Sternchen 11-06-2002 15:49

Zitat:

Original geschrieben von stefros
Ra2 Lobby , gut und ok da passen ja auch nur 5 Zeilen von minimaler Breite rein , aber in die TS-Lobby passen ca 30 Zeilen mit aussreichender Breite und da dies unser Spiel ist wird da auch gechattet .
Und auch wenn wir nur mit Freunden chatten oder eigentlich hauptsächlich dann benutzen wir Abkürzungen , allerdings keine deutschen sondern internationale , da es bei ts nicht sooo viele gute Spieler gibt wie bei ra2 und die Clans auch gemischt sind usw .

Zeig mir 1 Post wo ich sowas sage , ich finde jedes Forum hat seine Vor- und Nachteile .

Ich bin nicht in der Lage in jeden Beitrag/Satz "(Ironie)" zu schreiben , von daher werde ich es in meine signatur einfügen .

Selten ^^

Nochmal wir sind hier nicht in der Lobby noch in einem Chatroom. Also richte dich wie alle anderen danach.

1. Posting .... oh ich kann dir viele zeigen. Zum Beispiel als es um deine Signatur ging.

Dann drück dich so aus das es jeder versteht oder nutz Smilies.

Ich finde es aber nicht selten und andere auch nicht.
Richte dich einfach nach den Geflogenheiten des Boardes und alles ist gut. Was du auf dem UF machst ist mir egal, aber nicht in meinem Forum. Punkt!!!!

Edit: Zu faul zu quoten.

Sternchen -Z +J

stefros 11-06-2002 15:54

Yoa ich meinte nur von der allgemeinen Affektivität der communities Abkürzungen gegenüber sonst nichts .

Und naja wie gesagt jedes hat Vor- und Nachteile ich finde halt die Bildergrössen hier etwas sehr winzig und ich mag bunte Bilderchen von daher hihi -_-

Und wegen Ironie steht in meiner sign von daher dürfe jeder wissen was gemeint ist .

SoerenS 11-06-2002 15:59

hm, und was ist , wenn satz 1 ironisch gemeint ist und satz 2 nicht ?!
woher soll man das unterscheiden koennen ?!
also verwende smilies um dem allgemienen verstaendnis entegegen zu kommen ...
oder willst du nachher evtl. gar net, dass du verstanden wirst ?!

stefros 11-06-2002 16:05

Hmm ich denke wenn man weiss , dass Ironie enthalten ist kann man das erkennen obwohl , eigentlich hast Recht , dazu muss man in Harvard (mindestens) studiert haben *g*

Striker0a 11-06-2002 16:13

Zitat:

Hmm ich denke wenn man weiss , dass Ironie enthalten ist kann man das erkennen obwohl , eigentlich hast Recht , dazu muss man in Harvard (mindestens) studiert haben *g*
lol @stefros.
Du provozierst hier schon wieder, auch wenn es ironisch gemeint ist. Weil ironi kann man net oder auch böse meinen.

Sven 11-06-2002 16:14

Stefros, nur so als gutgemeinter Hinweis:
Du bewegst dich auf ebenso dünnem Eis wie Devil!

zsongohan 11-06-2002 18:26

kopfschmerz

aua
ich hab das jetzt alles gelesen
und gleich wieder vergessen
mein armes kleines zockerkoepfchen*ankoppfas*

ich wuerde normalerweise gleich anfangen auf die leute hier einzuhacken und ihnen mit persoenlcihen treffen drohen
aber ich will mich mal an die regeln halten*habichncihtgesagtichhaltemichsonstnieanregeln*

@stefros(kennst du evab:eg:*konnte ich mir einfach net verkneifen*)
ich glaube 70% deiner pots in diesen thread enthalten ironie die von vielen missverstanden wird weil es einfach keine ironie mehr ist
es ist teilweise schon boesartig
auch deine aussage lass uns das im 1vs1 regeln und das mit dem steinmenschen
sorry
wenn ihr nciht in der lage seit ordentlich zu reden solltet ihr folgendes tun:den anderen in ruhe lassen und den rest verschonen

@devil
siehe sven einiges war echt nciht ok
sonst scheinst du nett zu sein aber lass dich nciht von anderen so provozieren das du dinge tust die du nicht bist!

und stellt euch mal vor ihr wuerdet euch gegenueberstehen im reallive
wollt ihr euch dann gleich mal beuln?
ich verachte koerperliche gewalt und so wie ihr euch angemacht habt wuerdet ihr euch gleich ane gurgel gehn
also verachte ich euer verhalten!
desweiteren hoffe ich das es hier nicht so ausartet wie im uf!

mfg gohan

stefros 11-06-2002 18:36

1.Ich distanziere mich von körperlicher Gewalt

2.1v1 ist in TS gemeint nicht in rlf

3.Wenn was bösartig klingt mein ich das net so...

4.Im UF artet GARNIX aus , es ist ausgeartet ja , aber die Zeiten sind vorbei .

clemens1l 11-06-2002 18:45

mir kommt es einfach so vor, als ob ich hier nicht wilkommen bin, nur aus einem grund, dass ich ein anderes forum hauptsächlich benutze, freundliche welcomes begrüssten mich gleich nachm 1 post, irgendwie hab ich mir die user des grössten partner boards des ufs anderst vorgestellt, wo ich so viel gutes darüber gehört hab, aber naja was solls...

bzw zsongohan mitm steinmenschen kannst ja wohl nur mich meinen, da ich sagte: die art das im 1 vs 1 zu regeln ist wie ala steinzeit, jedoch sicherlich um einiges besser als wie sich hier zu beschimpfen(oder so irgendwie..... auf der vorigen seite hab ich das gepostet, aber whatever...)

Chriss 11-06-2002 18:49

Zitat:

Das hat mit Harvord nix zu tun. Um zu verstehen wenn du etwas ironisch meinst oder nicht müsste man dich kennen. Wenn ich zu Darkwolf oder CSV sage das sie Spinner sind, dann ist es klar das es ironisch gemeint ist und nicht ernst, weil wir uns recht gut kennen und auch recht gut verstehen. Aber bei Leuten wo das nicht der Fall ist?

Wie schon gesagt, du (und andere) bist hier nicht in der Lobby oder im UF oder sonstwo. Hier gelten andere Regeln und gepflogenheiten, an die man sich zu halten hat. Diese Regeln sind sinvoll und haben sich bewährt. Wenn du willst erklär ich dir gerne den sin davon. Bei den Bildern ises hier zum Beispiel einfach so das dieses Board bewusst nicht ZU bunt gestaltet wird, weil dadurch die übersichtlichkeit stark nachlässt. Daraus folgt auch das die Bilder in der Größe beschränkt sind. Und vom Avatar her - sei froh das du einen hast. Aufm Cncboard hättest du dazu VIP, Mod oder Admin sein müssen, und farbige Schrift gab's da auch nicht ;)

Und gerade da du dich auf dünnem Eis bewegst würde ich dir raten zuerstmal nachzudenken wie's hier läuft und dich zu informieren, sonst fürchte ich bricht das Eis. Du kannst auch anders, von dem her fände ich das schade.

clemens1l 11-06-2002 19:05

Zitat:

Wie schon gesagt, du (und andere) bist hier nicht in der Lobby oder im UF oder sonstwo. Hier gelten andere Regeln und gepflogenheiten, an die man sich zu halten hat. Diese Regeln sind sinvoll und haben sich bewährt. Wenn du willst erklär ich dir gerne den sin davon. Bei den Bildern ises hier zum Beispiel einfach so das dieses Board bewusst nicht ZU bunt gestaltet wird, weil dadurch die übersichtlichkeit stark nachlässt. Daraus folgt auch das die Bilder in der Größe beschränkt sind. Und vom Avatar her - sei froh das du einen hast. Aufm Cncboard hättest du dazu VIP, Mod oder Admin sein müssen, und farbige Schrift gab's da auch nicht
ich weiss, dass ich hier nicht in einer lobby bin, aber thx für die info..... meiner meinung nach ist ein forum dazu da, sich in irgendeiner weise sich weiterzubilden, es wäre möglich gewesen, dass irgendjemand hier begriffe wie afk etc interessieren, aber ist k(entschuldigung meine natürlich ok) wenn es niemand interessiert, werde keine weiteren begriffe mehr schreiben, bzw erklären, was das mit den farben angeht(bilder??) wende dich an die adminz, und sag ihnen, dass dich es stört, dass einfache user in farbe schreiben können, vielleicht starten dann die adminz eine interne oder öffentliche umfrage zu dem thema......

Dr.Death 11-06-2002 19:08

Zitat:

mir kommt es einfach so vor, als ob ich hier nicht wilkommen bin, nur aus einem grund, dass ich ein anderes forum hauptsächlich benutze, freundliche welcomes begrüssten mich gleich nachm 1 post, irgendwie hab ich mir die user des grössten partner boards des ufs anderst vorgestellt, wo ich so viel gutes darüber gehört hab, aber naja was solls...

:welcome: (keine Ironie)

@Chriss: haben aufm Cncboard nicht 500 posts gereicht?

Sven 11-06-2002 19:08

Zitat:

was das mit den farben angeht(bilder??) wende dich an die adminz, und sag ihnen, dass dich es stört, dass einfache user in farbe schreiben können, vielleicht starten dann die adminz eine interne oder öffentliche umfrage zu dem thema
Wie du vielleicht schon bemerkt hast haben wir verschiedene Styles auf dem Board - das führt dazu daß deine Beiträge zB im Allie-Style nicht mehr zu entziffern sind.
Ich schau mir das noch ne Weile an - aber es könnte dazu kommen daß wir den Color-Code komplett rausnehmen wenn es so weitergeht.
Grundsätzlich sind die Farben dazu gedacht mal (wohlgemerkt "mal") etwas farblich hervorzuheben und nicht seine Beiträge ständig in einer bestimmten Farbe zu schreiben.
Ich hoffe das war klar und deutlich.
Lasst es einfach sein, ihr werdet nicht toller weil ihr in anderen Farben postet.

clemens1l 11-06-2002 19:13

ya hab es bemerkt bzw weiss es, dass es hier verschiedene styles gibt(hätte sonst ja nicht selber einen ausgewählt-_-) hmm ihr könntet die farben an die verschiedenen styles anpassen, zb wenn jemand grün schreibt, dann erscheint die farbei von mir aus blau aufm tib-sun style ist zwar etwas kompliziert²³, jedoch eine lösung wäre es....

ps: so lange es nicht verboten ist, bzw darum ernsthaft gebeten werde(von einem admin zb dir sven, meine farbe zu ändern) behalte ich sie, da dass ein gewisses merkmal von mir ist.... das hat aber nix mit toll oder nicht toll zu sein zu tun

stefros 11-06-2002 19:15

Ich poste seit Jahren in dieser Farbe weil ich dann einfach beim hochscrollen meinen letzten Beitrag leichter finde und sofort weiss wo ich weiterlesen muss .
Vielleicht sollte man auch weniger Styles einführen ^^

Dass die Community hier recht "dicht" ist und man als Neuankömmling der "etwas anders" ist nicht sehr herzlich empfangen wird ist mir auch schon aufgefallen , ist aber bei uns manchmal auch so .
Zitat:

Das hat mit Harvord nix zu tun.
Das war ironisch gemeint *g*

Ansonsten schliesse ich mich Clemens an .

Sven 11-06-2002 19:27

Also: Machen wir es noch klarer und noch deutlicher:
Schluss damit oder ihr könnt gehen!

Wir werden wegen euch beiden ganz sicher die Styles nicht reduzieren - so viel sollte klar sein.

Dr.Death 11-06-2002 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Sven

Lasst es einfach sein, ihr werdet nicht toller weil ihr in anderen Farben postet.

Es geht doch viel einfacher Clemens!!

@Stefros: Da hast du wohl recht, aber es wird sich wohl(leider) nie vermeiden lassen! Wenn jemand hier neu ankommt und auf die Pauke haut und nem Alteingesessenen passt das nicht, hat man es als Neuling teilweise sehr schwer! Du siehst ja jetzt haste dich mit Devil angelegt und bekommst es direkt von allen Seiten. Das ist immer so. Allerdings hat es auch Vorteile wenn man viele Freunde hier hat wird man natürlich auch ordentlich unterstützt!
Sven ist da schon ein "fast" genialer Admin der sich auch gegen so bekannte Leute wie Devil stellt und ihm direkt den Marsch bläßt. Natürlich kommt dann von allen natürlich sofort, *räusper* "ja Devil das war nicht net"!! :blah: ;)
Vorher habe sie dann aber mit ihm zusammen ausgeteilt!
Bitte jetzt mein gekritzeltes nicht nur speziell auf diesen Fall beziehen, es ist im allgemeinen öfter so in der Art, mehr wollte ich gar nicht sagen.
@Devil: kann dich trotzdem gut leiden. Du müsstes nur mal wieder YR trainieren. ;) :) :D

Edit:
sorry hab zu lange für den Beitrag gebraucht. Das mit den Farben hat sich dann wohl erledigt.
:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.