CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Von den Tücken des Föneinkaufs... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=10049)

comcire2 17-04-2002 16:25

achja... ein Sternchen bedeutet bei solchen Geräten meist: Kalt

Das Sternchen kann also auch als Eiskristall angesehen werden...

crashblue 17-04-2002 16:28

Argh, woher soll ich das denn alles wissen... :cry:
Als nächstes muss ich dann auch noch selber bügeln... waaah...

The Bang 2 17-04-2002 16:57

Is wahrscheinlich nur da um die Leute zu ärgern.:):D

gersultan 17-04-2002 17:02

sooo Crash... nun gehst du mal fein Bügeleisen kaufen :eg::p

Psycho Joker 17-04-2002 20:51

Hmm, also um einen Fön komm ich ja noch rum, aber beim Bügeleisen wird's kritisch... obwohl... wozu gibt's denn Hotel Mama?! :D :D :D

SoerenS 17-04-2002 21:04

eben ...
wozu hat man sonst die eltern ?! :eg:

Darkwolf 17-04-2002 21:11

ich kann mir schon vorstellen, was SoerenS mitbringt, wenn er seine Eltern mal besucht - nen ganzen Kofferraum voller schmutzwäsche - damit die Mutti nicht arbeitslos wird ^^

Mitdaun 17-04-2002 22:20

Ich habe schon panik wenn ichn Bügeleisen kaufen muss gibbet doch auch so viele unsiniges zeugs dran oder:confused::angst:

susiebond 17-04-2002 22:35

Ich würd eines mit Dampf nehmen, damit bügelt sich's gleich viel leichter :) Oh, und mit Kabelführung oben rum, damit sich das Kabel nicht immer in den Klamotten verheddert. Die Kabelführung ist aber meistens eher Bestandteil eines professionellen Bügelbretts, auch eine lohnende Anschaffung - da ist dann meistens auch ein Spezial-Ärmelbügelbrett dabei und eine stufenlose Höhenverstellung. Viel Spaß beim Shopping!

*gack*
Ich kann übrigens überhaupt nicht bügeln :crazy:

Schnippo 17-04-2002 22:56

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
Ich würd eines mit Dampf nehmen, damit bügelt sich's gleich viel leichter :) Oh, und mit Kabelführung oben rum, damit sich das Kabel nicht immer in den Klamotten verheddert. Die Kabelführung ist aber meistens eher Bestandteil eines professionellen Bügelbretts, auch eine lohnende Anschaffung - da ist dann meistens auch ein Spezial-Ärmelbügelbrett dabei und eine stufenlose Höhenverstellung. Viel Spaß beim Shopping!

*gack*

Also so wie du gerade von proffesionellen Bügelbrettern und solche kram sprichst glaube ich irgenwie nicht richtig, dass du nicht bügeln kannst...

crashblue 17-04-2002 22:57

Zitat:

Original geschrieben von susiebond

*gack*

:confused: Was hast du da gesagt? Dampf, Kabelführung, Spezial-Ärmelbügelbrett...
Ich glaub ich zieh wieder bei meinen Eltern ein... ;)

@gersultan: Hmpf. Wenn du mitkommst, das bezahlst und eins aussuchst (und mir natürlich anschließend die korrekte Handhabung erläuterst) können wir eventuell darüber reden. :eg:

ComSubVie 17-04-2002 23:17

Zitat:

Original geschrieben von crashblue
@gersultan: Hmpf. Wenn du mitkommst, das bezahlst und eins aussuchst (und mir natürlich anschließend die korrekte Handhabung erläuterst) können wir eventuell darüber reden. :eg:
regel für "weniger-post-als-admin-haber": niemals, ich wiederhole: NIEMALS einen admin erpressen :D

crashblue 17-04-2002 23:18

Erpressung? :noe:
Das würde sich gaaanz anders anhören, glaub mir! :eg:

comcin 17-04-2002 23:19

uiuiui, und ihr kommt mit den Knöpfen am Rechner klar? :confused:

Mitdaun 18-04-2002 01:34

Für alle die Probs haben einen Föhn zu kaufen Aldi hat nächste woche wieder einen sogar samt umfangreichen zubehör;)

susiebond 18-04-2002 02:48

Zitat:

Also so wie du gerade von proffesionellen Bügelbrettern und solche kram sprichst glaube ich irgenwie nicht richtig, dass du nicht bügeln kannst...
Wirklich, glaube mir! Ich kann Prospekte lesen und finde den ganzen Technik-Kram hochinteressant, aber für eine glatte Bluse brauche ich fast ne Stunde :D Wennze mich fragst - wer gut bügeln kann, braucht den ganzen Krempel eh nicht, der macht's auch mit einem schlichten Reisebügeleisen.

Darkwolf 18-04-2002 13:10

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie

regel für "weniger-post-als-admin-haber": niemals, ich wiederhole: NIEMALS einen admin erpressen :D

ich glaube, das gilt auch für "mehr-posts-als-ein-admin-haber" - aber davon haben wir nicht viele, oder? :D :eg:

Chriss 19-04-2002 15:12

Zitat:

Original geschrieben von ComSubVie
Ok, "weniger-posts-als-ich-haber-und-admin-sein" Bind doch bitte mal die Lila sterne ein :D

@Darki: Nö. Zumindest nicht bei Ex-Admins :D

Darkwolf 19-04-2002 17:23

Ex-Admins sind ja auch ein Ausnahmefall ;)

devil 19-04-2002 17:39

glaubst du :D

Darkwolf 19-04-2002 18:39

weiß ich :eg:

Cosima 19-04-2002 18:54

Biete bügel und Fön kauf Fortbildung gegen *wie macht der PC was ICH will*....kann auch Grundlagen kochen und Babyhandling;)

Darkwolf 19-04-2002 19:29

fön-handhabund und grundlagen des Kochens beherrsche ich ja...

bügeln und baby-handling... äh.. nö :)

Chriss 20-04-2002 00:43

Zitat:

Original geschrieben von Cosima
Biete bügel und Fön kauf Fortbildung gegen *wie macht der PC was ICH will*....kann auch Grundlagen kochen und Babyhandling;)
DER Pc muss erst noch erfunden werden :D Aber kochen - sag mir doch mal was ich mir morgen mittag aus meinen Nudeln leckeres koche :D

Darkwolf 20-04-2002 01:02

da empfehle ich dir was :)

du kochst die Nudeln (bevorzugt Spaghetti, eignen sich am besten) ganz normal - füllst sie dann mit etwas Olivenöl und Sahne in eine Pfanne, gibst ein paar Löffel Basilikum-Pesto dazu (gibt es im Supermarkt, kann man aber auch selber machen - Basilikum, Knoblauch, Parmesan, Pinienkerne, Olivenöl + pürieren <- sollte eine breiige masse geben) - rührst das ganze ein bisschen um - fertig.

wahlweise empfehle ich schinken-sahne-soße (wobei dafür meine Schwester das Patent hat, die krieg ich nicht so gut hin)
Zwiebel kleinschneiden, im Topf anschwitzen. Dazu Milch, Sahne, Schmelzkäse, ein Brühwürfel, Salz + Pfeffer, und (natürlich) Kochschinken... höchst delikat :)

weißwein-sahnesoße kann auch was, aber... das lass ich jetzt :)

Chriss 20-04-2002 04:15

Also ganz so fortgeschritten bin ich nun auch wieder nicht :D Ich denke ich werd sie mit käse überbacken und noch irgendwas wurstfleischmäßiges drunterpacken... ;)

susiebond 21-04-2002 14:49

@Darki
Und wann lädtst Du uns mal zum Essen ein? Aber nur, wenn Du selbst kochst! :D :D

Cosima 21-04-2002 22:52

@Darkwolf ok wann und wo können wir das probieren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.