CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   20.45 Deutschland : Türkei (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=76315)

Swizzy 26-06-2008 00:09

Nu is aber Schluss.

Apo, lass es doch. Es kam rein gar nix - der einzige der nun provozierte warst du. Ihr habt gewonnen und gut ist. Das Glück war diesmal nicht bei der Türkei sondern bei euch.

Man sollte schon festhalten, dass die Türken nicht ihr eigentliches Nationalteam aufgestellt hatten - und gekämpft haben sie.

KISS0695 26-06-2008 00:11

Zitat:

Zitat von MineVeBen (Beitrag 1543309)
Glückwunsch an die deutsche mannschaft:D
die glücklichere Mannschaft hat verdient gewonnen.
beide Seiten haben sich bis zur letzten Minute nichts geschenkt. schade das wir mit der Reserve spielen mussten...........hätte,wäre,wenn das Spiel ist vorbei


GLÜCKWUNSCH AN GERMANY

Das nenne ich einen fairen Verlierer!:thx:

Respekt an die Türkei die trotz Personalmangel das Spiel ausgeglichen gestallten konnten.;)

Als Moderator verkneife ich mir auf die Kommentare von Shady zu antworten.:rolleyes:

klaus52 26-06-2008 00:13

Zitat:

Zitat von Dextro23 (Beitrag 1543306)
Österreich Note:5- (eine Störung OK, aber so lange, dann noch mit Zeitverzögertem Schweitzer TV, man man man sowas hätte anders gelöst werden müssen. Die Spannung war ja total raus duch die Unterbrechungen)

Das mit dem Schweizer TV und Kommentar per Telefon kannst du nicht Österreich negativ ankreiden - sondern dem ZDF positiv, dass sie es geschafft haben das andere Signal einzuspeisen...
Bei mir hieß es bei beiden Ausfällen: Kein Bild und kein Ton mehr :kotz: Das höchste der Gefühle war, dass sie den veränderten Spielstand eingeblendet haben, als das 2:1 gefallen ist... und als sie zurückgeschaltet zum Spiel haben lagen sich grad die Türken in den Armen - das hat nichts gutes verhießen...
Und 10 Sekunden nach dem 3:2 war das Bild auch wieder weg - und bis dann durchgegeben wurde, dass das Spiel abgepfiffen ist hieß es dann "blind" bangen und hoffen...

Ansonsten ging mir der Schiri zienlich auf den Senkel - der hat doch nen Müll gepfiffen, oder? Und ich mein in beide Richtungen... Und ein Respekt vor der türkischen Leistung - besonders zu Beginn des Spiels!
Und letztendlich bin ich einfach nur glücklich: Finale!!! :) :gf:

SailedAway 26-06-2008 00:14

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1543322)
Oder weil ihr die Bayern am Hals habt ? :p


verdammt!


zum schiri. ja das war wirklich mist, aber wenigstens ausgeglichener mist.

m1a22 26-06-2008 00:19

Schlechtes Spiel? - Japp, korrekt
Unverdient? - Zum Teil sicherlich richtig.
Glücklich? - Absolut korrekt

Aber wisst ihr was?
Es ist mir SCHEIßEGAL

FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Gary Lineker hat wieder einmal recht behalten :D Arsene Wengerer übrigens auch

Ultron 26-06-2008 00:44

schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Germane45 26-06-2008 00:58

Es scheint, dass deine primären Sprachprozessoren von einer kleineren Fluktuation betroffen sind. ^^
Keiner kann mehr den Ländernamen richtig schreiben. :jupp:

Aber ich muss M1 zustimmen.
Mich hat das Spiel streckenweise richtig aufgeregt.

MRThomm 26-06-2008 01:37

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1543310)
Sorry , hab das wichtigste vergessen :

Egal welches spiel bei den anderen im Fernsehen läuft, du und MrThomm - ihr zwei seht immer ein anderes , das ganz anders verläuft aber am Ende gleich ausgeht :rolleyes:

alles klar oder? :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, ..... :nos:

Keine Ahnung was du für Probleme hast. Ich weiß ebenfalls nicht, wo ich andere Spiele gesehen haben soll. Komischerweise deckt sich meine Meinung mit den meisten anderen :p

Irgendwie... näää???

@m1a22

Absolut anschließ! :thx:

FINALE, OHHOOOOOOOOOOOO!!!

Das hätte heute auch böse ins Auge gehen können. Aber wie heisst es doch so schön, ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen? :angel:
Der Schiri war heute mal richtig balla balla. Über den nicht gegebenen Elfer an Lahm reg ich mich gar nicht mehr auf, aber der hat heute überhaupt eine schlechte Leistung abgegeben, egal obs gegen Deutschland oder die Türken war.

Wenn man bedenkt, dass die Türkei so ersatzgeschwächt heute angetreten ist, kann man nur den Hut von der Leistung ziehen. Was die heute abgeliefert haben, war z.T. beeindruckend und beängstigend zugleich für uns.

Ansonsten find ich es einfach geil, was da heute in Dachau wieder für eine gigantische Party abging! :D Wenn dann noch ein paar sympathische Türken mitfeiern (gabs sogar in Dachau NICHT viele davon :p ) erkennt man den fairen Verlierer. :thx:

Dhaos 26-06-2008 02:30

Ich bin kein Freund des Fußballs, aber es war gut, dass die Deutschen gewonnen haben. Eine Niederlage hätte wohl auch sehr am Stolz gekratzt^^

Mich verwunderte sowieso, warum die Türken sich bis zu den Deutschen geluckt haben. Nein, ich gucke kein Fußball, aber hier machte ich wahrlich eine Ausnahme o_O

klaus52 26-06-2008 03:25

Zitat:

Zitat von MRThomm (Beitrag 1543337)
Der Schiri war heute mal richtig balla balla. Über den nicht gegebenen Elfer an Lahm reg ich mich gar nicht mehr auf, aber der hat heute überhaupt eine schlechte Leistung abgegeben, egal obs gegen Deutschland oder die Türken war.

Das war IMHO klares Foul und muss von jedem Schiedsrichter gesehen werden, aber kein Elfer, sondern direkt vor der Strafraumbegrenzung... Aber ansonsten schließ ich mich deinem Posting einfach mal komplett an - nur über Dachau kann ich nichts sagen :D

devil 26-06-2008 06:28

Fiiiinnnnaaaalllleeeeee!!!!!!!!!


und das trotz klarer roter karte für die türkische manschaft
und trotz des uns verwehrten Straßstoßes!!

Apokus 26-06-2008 16:32

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1543322)
Ich geh jetzt mal in den Zoo den Affen Latein beibringen .... dürfte mehr Zukunft haben als eine öffentliche Diskussion mit Apo ...

Meinste Mami und Papi lernen in ihrem alter noch Latein ? ^^

RedBasti 26-06-2008 16:43

Apo und Shady: jetzt reicht es so langsam mit euren Kommentaren. :adf:

Shady 26-06-2008 17:11

Zitat:

Zitat von RedBasti (Beitrag 1543428)
Apo und Shady: jetzt reicht es so langsam mit euren Kommentaren. :adf:


Für mich war das Thema mit

Zitat:

Zitat von Shady (Beitrag 1543322)
Edit : Damit es nicht so weit kommt , dass ich hier gewissen Leuten sage , was ich mir denke halte ich mich ab sofort aus dem Thema raus (gut ... lesen muss ich ja noch .... :ka: )

erledigt.




Aber gut - wenns anders nicht geht :lock:

Sven 26-06-2008 17:15

Ähm... warum sollte der Thread :lock: sein - nur weil sich 2 Leute ständig in den Haaren liegen?
Vielleicht möchte der ein oder andere ja noch was zum Spiel sagen?

Tyranos 26-06-2008 17:18

Ja Danke Sven, hab mich eben darüber aufgeregt, dass der Thread schon zu war.;)

Ich glaube, ich sollte mal "unseren" Schiri ein bisschen in Schutz nehmen. Busacca hatte wirklich nicht seinen besten Tag. In den Vorrundenspielen war er nämlich einer der Besten, sonst wäre er sicherlich auch nicht für den Halbfinal aufgestellt worden.

Die 2 umstrittenen Szenen waren aber auch nicht einfach zu entscheiden.
Das Problem bei einem Foul so nahe an der Strafraumgrenze ist für einen Schiedsrichter, ob er jetzt einen Penalty pfeiffen soll oder nicht. Und bis er sich entschieden hat, ist die Szene aber schon wieder vorbei und dann noch zu pfeiffen wäre ziemlich lächerlich. Aber eben ob nun Freistoss oder Penalty, pfeiffen hätte er müssen. Zum Glück hatten die Szenen dann aber keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

RoteZora 26-06-2008 18:10

Das ist der beste Schiri der EM. Bei dem macht es sogar Spaß zuzusehen, wenn er die Leute an- oder abpfeift. :D

tommie 26-06-2008 18:11

Die Probleme mit der Übertragung lagen nicht am ZDF, sondern an dem massiven Unwetter über Wien (Die Fanzone wurde während des Spiels geräumt, das Wasser war knöchelhoch :D), wo alle Kanäle zusammenlaufen und von wo aus in alle Welt übertragen wird ;) Ein Stromwerk aus Wien hatte angeblich "Microausfälle", was bei der lieben UEFA-Regie (UMET) zu Minutenlangen Ausfällen geführt hat.
SF hatte ein Bild, weil sie direkt aus dem Stadion übertragen haben. (SF und Al Jazeera waren die einzigen, die die 2. Halbzeit ganz übertragen konnten) Ihr könnt euch eh noch glücklich schätzen, der ZDF hat am schnellsten reagiert und auf SF umgeschalten. ORF kam erst Minuten später darauf, und der Rest der Welt hatte wohl gar kein Signal...

ElDono0 26-06-2008 18:32

Finale ole :)

ich hab das spiel im olympiastadion in münchen gesehen, es war eine hammer stimmung, sehr friedlich alles, genau so wie danach auf der leopolstraße
80 000 fans :)

man hat schön und lang mit den türkischen fans gefeiert, welche sich halt GER auf die backen geschrieben haben:)

fands klasse, faire verlierer top!

ansonsten, ich freu mich auf den sonntag :)

RoteZora 26-06-2008 18:54

Zitat:

Zitat von tommie (Beitrag 1543444)
SF und Al Jazeera waren die einzigen, die die 2. Halbzeit ganz übertragen konnten) I.

O_o Was ist das denn für eine Allianz?

Shady 26-06-2008 19:07

SF sind die Schweizer ;)
Al Jazeera ist der arabische Sender.


Wär sicher lustig geworden wenn europaweit mit dem Kommentator von Al Jazeera übertragen worden wär :jupp:

RoteZora 26-06-2008 19:09

Dass die die EM übertragen wundert mich.

Weil die Türkei gespielt hat oder wieso?

Shady 26-06-2008 19:10

Ein Großereignis wie die EM wird vermutlich sogar weltweit übertragen ;)

Tyranos 26-06-2008 19:12

Nein, die haben schon alle Spiele vorher übertragen. Der Kommentator von SF sitzt jeweils neben dem von Al Jazeera und hat sich auch schon darüber lustig gemacht, wie spannend dieser sogar die langweiligsten Szenen findet.:D

m1a22 26-06-2008 19:14

Das mit dem Bildausfall war gestern eine echte Nervenprobe. Weiß noch, wie wir in Panik da rumgeiert sind, nicht wussten, was Sache war und mein Bruder als nur "Radio anmachen, Radio anmachen" gebrüllt hat. Beim zweiten Ausfall hats ja das Radio gleich hinterher erwischt und wir saßen dann wie auf glühenden Kohlen. Glücklicherweise ist ja das Schweizer Fernsehen als helfende Kraft eingesprungen. war dann interessant diese Verzögerung zu betrachten, der Rethy babbelt da irgendwas, was wir noch gar nicht sehen konnten. Grad beim 2:1 war das ja der Fall.

Swizzy 26-06-2008 20:01

Die Europameisterschaft wird in ca. 211 Länder übertragen. Ja, die UN erkennt nur 193 (oder so) an - aber die kleinen Inseln etc.

Die EM is im übrigen der dritt grösste Sportanlass der Welt - schätze die WM und Olympia sind noch davor ;).

RoteZora 26-06-2008 20:09

Also eher eine WM bei der die Südamerikaner und Afrikaner ausgeschlossen sind? :jupp:

m1a22 26-06-2008 20:47

Naja, im Prinzip kann man den alten Spruch "Die EM ist härter als WM" schon als richtig bezeichnen. Es fehlen im Prinzip nur Argentinien und Brasilien und schon hast du die Top-Mannschaften der Welt. Es fehlen halt dann viele der Exoten, die bei WMs dabei sind, in 90% der Fälle aber mehr als Kanonenfutter dienen. Ein Beispiel sei z.B. Saudi-Arabien (8:0 gegen Dtl, WM 2002)

Shady 26-06-2008 21:27

Neben Brasilien und Argentinien sollte man

Nigeria
Kamerun
Elfenbeinküste
Senegal

nicht vergessen


Der afrikanische Fussball hat zur Zeit einen großen Aufschwung

Swizzy 26-06-2008 21:29

Ich würde Mexiko noch auf die Liste nehmen, dann triffts zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.