CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [ALT] Kritik am Forum, Wünsche, etc.... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49234)

MyersGer 15-05-2006 18:48

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=18247

was ist denn das für ne cheater seite??!?!?! öfter habe ich das wort MAPHACK sonst nirgendwo gelesen :motz:
:lol: :D :)

junker hat schon recht... so wirklich super sinnvoll ist das nicht. es sei denn es ist freiwillig und ich kann weiterhin blödsinn als ort eingeben :)

Ultron 15-05-2006 19:06

wie wäre es mal mit nem Star Wars Empire at War CNCForen Turnier?

ohne Preise ohne alles, vlt aber sogar mit Preisen wenn jmd. was sponsort

Sven 16-05-2006 09:20

Richte eines aus ;)

Swizzy 16-05-2006 09:22

Zitat:

Zitat von Junker
Wenn es ein fuktionierendes System wie diese Karte gibt, gibt es auch weniger Gründe mit seinem Heimatort einen Spass zu machen, wie es einige machen. Ich mache das zum Beispiel ja auch. :p Wenn ich meinen Heimatort hinschreibe weiss eben keiner wo das nun mal ist. Der grösste Ort mit diesem Namen liegt in der Schweiz. Ich wohne aber an der Nordsee. Daher halt "hinterm Deich". :D

Giev den Namen :>

Ultron 19-05-2006 13:29

Zitat:

Zitat von Sven
Richte eines aus

ne Sven ich nicht:shy:

Sven 19-05-2006 13:45

Warum nicht?
Hört sich irgendwie an wie 'Ich lass mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen' :twink:
Wir stellen hier das Board und wir unterstützen gerne Aktivitäten der Community - aber wir sind keine Turnierausrichter.
Wenn du also gerne ein EAW Turnier hättest, dann frag in der Community nach wer dir helfen würde und stell so etwas auf die Beine. Wenn du/ihr Unterstützung benötigt, könnt ihr das Adminteam gerne fragen und wir werden sehen was wir tun können. Die Organisation können wir aber eher nicht übernehmen.

Naos 19-05-2006 13:49

Mach dir doch einfach mal ein bsichen Gedanken dazu, "setz" dich mit 1, 2 anderen Usern zusammen die das im Team mit dir erledigen. Einfach mal selbst die Initiavite ergreifen ;)

Wir untersützen euch sicher gerne dabei in Form von Ankündigungen o.Ä.

Amosh 19-05-2006 21:45

Könnte einer der Admins die Standardschrift des GDI-Styles etwas heller machen? Mir tuts beim Lesen in den Augen weh.

Cabal... 20-05-2006 00:04

Dann nimm doch den NOD Style ;)

chevyblaz 20-05-2006 00:50

Ein mal GDI immer GDI :D

Keiner der je bei der GDI war würde je den Style des Feindes nehmen.

Allerdings finde ich die Schrifthelligkeit ganz ok.

Klick

Amosh 20-05-2006 12:00

Zitat:

Zitat von Cabal...
Dann nimm doch den NOD Style ;)

Ich als GDI ganz bestimmt net. :p

@chevy, nya, also, wenn man sich dran gewöhnt hat, dann gehts ja.^^ Hab den erst seit gestern drin.

Matze I 22-05-2006 20:38

Ich hab nur mal ne Kleine Frage,
Ich habe CNCforen.de als Startseite, doch immer wenn ich Firefox öffne kommt Werbung, meine Frage, Giebt es auf dieser seite Werbung (die sich übrigens mit dem IE öffnet) oder liegt das an Firefox, was ich aber für unverscheinlich halte.

Kan mir einer sagen, woran das liegt?

THX

MineVeBen 22-05-2006 20:43

habe auch firefox und bei mir kommt keine werbung

gersultan 22-05-2006 21:05

Zitat:

Zitat von Matze I
Ich hab nur mal ne Kleine Frage,
Ich habe CNCforen.de als Startseite, doch immer wenn ich Firefox öffne kommt Werbung, meine Frage, Giebt es auf dieser seite Werbung (die sich übrigens mit dem IE öffnet) oder liegt das an Firefox, was ich aber für unverscheinlich halte.

Kan mir einer sagen, woran das liegt?

THX

CnCForen ist absolut Werbefrei. Keine Banner, Pop-Ups oder ähnliches kommt von hier ;)

Wenn sich diese Werbung im IE öffnet hört sich das für mich eher wie ein Virus an :twink:. Denn wenn die Werbung von einer aufgerufenden Internetseite her kommt, dann öffnet sie sich im selben Browser wie du ihn benutzt.

Startet sie in einem anderen Browser, dann liegt dies meines Erachtens an deinem System ;)

333 Revesis 22-05-2006 21:45

War bei mir auch mal eine Zeitlang. Einfach mal den Spybot drüberlaufen lassen, der findet i.d.R solches Zeug ;)

Matze I 23-05-2006 20:31

Ein Virenscan hat nichts ergeben, ist immer noch so

@333 Revesis, irgendwie versteh ich nicht was du sagen willst, was ist ein Spybot?

333 Revesis 23-05-2006 21:23

Klick

navy188 24-05-2006 14:45

http://www.funnypage.info/files/stefl0r.jpg

sooooo

wie wärs wenn wir mods admins techadmins usw... in der online leiste farbig machen? wär doch mal ne idee oder nicht? fände das es übersichtlicher wäre und mal was neues :)

was haltet ihr davon?

( siehe bsp. oben )

Chriss 24-05-2006 14:55

Naja... ich kuck da zweimal im Jahr drauf, also ich weiß ja nicht... :ka:

Mit der Werbung: Such im Tech-Support und poste bitte da. Das gehört hier nicht wirklich hin ;)

Sven 24-05-2006 15:04

Zitat:

Zitat von navy188
http://www.funnypage.info/files/stefl0r.jpg

sooooo

wie wärs wenn wir mods admins techadmins usw... in der online leiste farbig machen? wär doch mal ne idee oder nicht? fände das es übersichtlicher wäre und mal was neues :)

was haltet ihr davon?

( siehe bsp. oben )

Öhm....
Admins: Fett/Kursiv
S-Mods: Fett
Mods: Kursiv

Reicht das nicht?
Und wie stellst du dir das mit den verschiedenen Styles vor? Das würde eine ganz schöne Augenquälerei (wie auch auf deinem (zu großen) Screenshot - is ja widerlich :kotz: )

Amosh 27-05-2006 19:29

Wie wär's mit der Durchsetzung von 100*100 Pixel Avas?

Oder wirkt das dann zu groß (für die Admins)?

Antr4ks.de 27-05-2006 20:48

Zitat:

Zitat von Amosh
Wie wär's mit der Durchsetzung von 100*100 Pixel Avas?

Oder wirkt das dann zu groß (für die Admins)?

100*100 Avatare ziehen aber mehr Traffic, außerdem reichen die 80er, zu große Avatare sehen dann doch eher unschön aus. ^^

btw. ist im Renegade-Style immernoch der HdR-Banner drin, schon seit dem Update auf 3.5

Amosh 27-05-2006 20:56

Eine Frage - wie oft leerst du deinen Cache? Ich vllt 1x im Monat, die Avas sind bei mir alle im Cache.
Sehr viel mehr Traffic ist das aber insgesamt nicht.

Und wieso soll das unschön aussehen, auf den meisten anderen Boards gehts doch auch. :confused:

Ultron 27-05-2006 21:03

ich hab ein kleines prob.

wenn ich einen satz schreibe den ich mit diesem smilie versehen will " ;) "

dann wird der meistens einfach am anfang meines posts gesetzt anstatt dahin wo ich ihn hin haben möchte

ist das normal?

hat das jmd. anderes auch?

Naos 28-05-2006 14:06

@100x100 Avatar: Mehr Traffic und es sieht meiner Meinung auch unschöner aus. Bzw. wieso sollten wir jetzt plötzlich 100 Avas einsetzen? Ich sehe keinen triftigen Grund das jetzt umzustellen :ka:

Chriss 28-05-2006 22:23

Zitat:

Zitat von Win4Form1
ich hab ein kleines prob.

wenn ich einen satz schreibe den ich mit diesem smilie versehen will " ;) "

dann wird der meistens einfach am anfang meines posts gesetzt anstatt dahin wo ich ihn hin haben möchte

ist das normal?

hat das jmd. anderes auch?

Könntest du da bitte mal einen Screenshot (bitte png) machen?

Zu 100x100 Avas: von dem Traffic her - denk das ist wurscht. Wie gesagt, sollte ziemlich bald im cache liegen.

Nur ich seh nicht so ganz warum, und außerdem vergrößert das die Leiste links weiter, was ich vermeiden möchte.

feuerreal 28-05-2006 22:50

Also 100x100px Avas wären ne tolle Sache, dann müsste ich meine nicht immer runterschrumpfen :D.

btw.: Warum sollte das die Leiste vergrößern ?

Greetz Grey

AMD-Powered 28-05-2006 23:24

Zitat:

Zitat von RaceF1
Wie schauts eigentlich mit dem Countdown Mod aus? der funzt ja auch net mehr...

Mal freundlich Anfrag:

Ist diesbezüglich schon was getan worden? Bei meinem letzten Versuch (vor 2 Tagen) den Countdown einzubinden ging es immer noch nicht.

Sven 29-05-2006 11:04

Zu den Avataren:
Warum sollten wir das ändern?

Das hier ist doch ein Diskussionsforum, oder?
Und was steht in einem solchen in der Regel im Blickpunkt? Der Avatar des Users oder das, was er postet?
Ist der gleiche Grund wie die Beschränkung der Signaturlänge: Wir möchten gerne das Hauptaugenmerk auf den Beitrag lenken, nicht auf die bunten Bildchen drumherum. ;)

Countdown: Ich hab keine Ahnung wo der hin ist und vor einem Update auf 3.5.4 (oder eine spätere Version, je nachdem wann sie kommt) macht es auch wenig Sinn den wieder einzubauen.
Update wollte ich machen wenn ich aus meinem Streß ein wenig raus bin....

Chriss 29-05-2006 16:56

Zitat:

Zitat von Grey
btw.: Warum sollte das die Leiste vergrößern ?

Weil's 20 Pixel größer ist? :rolleyes:

Bernd_XP 29-05-2006 20:30

...weil 100x100px-Avatare sozusagen "Standard" sind?;)

tommie 29-05-2006 20:34

... aber 80x80px-Avatare auch vollkommen ausreichen ;)

Amosh 29-05-2006 22:36

Zitat:

Zitat von Chriss
Weil's 20 Pixel größer ist? :rolleyes:

Die Leiste wird nicht vergrößert.

Überleg doch mal, dein Ava ist 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch. Würdest du das durch ein Avatar ersetzen, welches 100 Pixel breit und 100 Pixel hoch ist, keinen Unterschied zur Leiste links machen. Eben weil die wieder noch breiter und höher ist.

Mitdaun 30-05-2006 02:05

Das soll kein Bilderbuch werden. Ich bin mit den 80x80 vollkommen zufrieden, wüsste nicht warum das geändert werden sollte.

~Memento~ 30-05-2006 13:26

man könnte ruhig 100x100 machen aber es reicht auch so. Wie schon gesagt wurde sind eher Standard.

Chriss 30-05-2006 14:02

Zitat:

Zitat von Amosh
Die Leiste wird nicht vergrößert.

Überleg doch mal, dein Ava ist 80 Pixel breit und 80 Pixel hoch. Würdest du das durch ein Avatar ersetzen, welches 100 Pixel breit und 100 Pixel hoch ist, keinen Unterschied zur Leiste links machen. Eben weil die wieder noch breiter und höher ist.

Ehm...?

Es gibt links ne Leiste wo dein Username, dein Ava und deine Postingzahl, dein Wohnort usw. drinn steht. Diese Leiste hat eine gewisse größe (länge mal breite). Und mir geht es um eben diese größe, vor allem um die länge. Wenn man kaum was postet (ein paar zeilen), dann ist die Leiste links größer (länger) als das Posting plus Signatur selbst. Und das find ich ziemlicher käse. Desshalb bin ich grundsätzlich mal gegen alles was die Leiste links größer (länger) macht sofern das nicht wirklich sinvoll ist.

Und 100x100 Avas sind 20 pixel größer als 80x80 Avas, folglich wird die Leiste links 20 Pixel größer, was finde ich definitiv nicht sein muss.

AMD-Powered 30-05-2006 14:24

Aus meiner Sicht ist es auch sowas von unnötig, die Avatargröße zu ändern/erweitern, wir alle kennen uns über das einzig "fixe" und das ist der Username, Avatars können jederzeit erstellt/getauscht/entfernt werden und sind somit nichts "greifbares" im Bezug auf eine Person.

Das die 100x100 Standard geworden sind kommt ja nur daher das 1024x768 oder 1280x720 die mittlerweile meistgenutzten Auflösungen sind und daher das vom Verhältnis "nur scheinbar" besser passt.

Wie schon gesagt wurde, kommt es auf die Posts an nicht auf die User-Pics.

Junker 30-05-2006 14:28

Ich habe Horizontal Postbit aktiviert. Das gefällt mir am besten und kurze Posts mit nur einem Satz sehen dann auch nicht so verloren aus. ;)

Amosh 30-05-2006 14:55

Zitat:

Zitat von Chriss
Ehm...?

Es gibt links ne Leiste wo dein Username, dein Ava und deine Postingzahl, dein Wohnort usw. drinn steht. Diese Leiste hat eine gewisse größe (länge mal breite). Und mir geht es um eben diese größe, vor allem um die länge. Wenn man kaum was postet (ein paar zeilen), dann ist die Leiste links größer (länger) als das Posting plus Signatur selbst. Und das find ich ziemlicher käse. Desshalb bin ich grundsätzlich mal gegen alles was die Leiste links größer (länger) macht sofern das nicht wirklich sinvoll ist.

Und 100x100 Avas sind 20 pixel größer als 80x80 Avas, folglich wird die Leiste links 20 Pixel größer, was finde ich definitiv nicht sein muss.

Welche Leiste du meinst, ist mir schon klar. ;)

nur...

Hier ein kleiner Beweis, dass die Leiste nicht vergröert wird. oben CnCForen mit 80x80 Avas, unten HQBoard mit 100x100, ebenfalls basierend auf vBulletin.

Edit:
Und nein, ich hab da nicht dran rumgebastelt, dass es gleich groß ist...

Ich habs einfach ausgeschnitten, und dann untereinander gepackt.

Sven 30-05-2006 15:04

Amosh, wenn du 20 Pixel an die Leiste dranhängst weil der Avatar eben größer ist, so wird die Leiste 20 Pixel höher... sagen mir meine Logik und Erfahrung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.