CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   GDI vs. Nod (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=122)
-   -   Eure Lieblingswaffen aus C&C1,C&C2 und Renegade (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8859)

Chriss 02-04-2002 14:04

Sieht so aus... Aber weist du - mich würde mal interessieren wieso ihr nicht einfach versucht eure tiberiumwelt auf der Venus oder so aufzubauen...:confused:

present99 02-04-2002 14:16

tiberium is a lifeform itself.. and it needs a planet with lifeforms to evolve the life on it... and the venus is no planet with lifeforms... ho knows? maybe the tiberium is from the future? that we have sendet it back in time ourself to evolve human kind to the stage it is in the future... ever thought of this possibility?

Darkwolf 02-04-2002 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Chriss
Sieht so aus... Aber weist du - mich würde mal interessieren wieso ihr nicht einfach versucht eure tiberiumwelt auf der Venus oder so aufzubauen...:confused:
erstmal kann ich mich present nur anschließen.

außerdem: warum sollten WIR gehen - im prinzip ist es auch egal, ob ihr auf die Polkappen oder auf die Venus evakuiert, ihr ach-so-tollen Raumfahrer... ;)

Pepi 02-04-2002 18:59

Bitte meine Herren, es geht hier um Waffentechnologie und nicht um Ideologien, also BTT !

Um die Diskussion wieder dorthinzurückzuführen, wo sie begonnen hat, werfe ich wieder eine Frage ein:

"Welcher der beiden Seiten besinnt sich in euren Augen auf die Urform des Kampfes, nämlich des Kampfes Mann gegen Mann, und baut ihre Armee dementsprechend auf - kurz gesagt, basieren eher die GDI-Marines oder doch die NOD-Milizen auf dem, was wir als klassische Infanterie verstehen ? Oder sind beide schon zu weit davon entfernt ?"

Worauf es mir nicht ankommt, sind die Stärken der jeweiligen Schützen bzw. Grenadiere, sondern vielmehr das Umfeld um die Infanterie.

Darkwolf 02-04-2002 22:28

ich denke, in der Infanterieausbildung unterscheiden sich GDI und Nod nicht großartig. Infanteriegefechte sind hauptsächlich der (mehr oder weniger offene und faire) Kampf Mann gegen Mann.

Unterschiede gibt es lediglich in der Zielsetzung der Infanteriegefechte:
die GDI-Infanterie könnte man als "säuberungstrupp" bezeichnen - sie dürchkämmen ein gebiet, hauptsächlich auf den Kampf gegen andere Infanterie ausgelegt (Grenadiere sind sehr effektiv gegen Infs...)

Nod-Infanterieeinheiten dagegen sind gegen andere Infantiere nicht ganz so gut ausgerüstet wie die GDI. Dafür gleichen sie mit ihren schweren AT-Waffen die minderen "direktkampf"-Qualitäten der Nod-Fahrzeuge aus.

im Prinzip ist die jeweilige Infanterie genau auf ihr Einsatzgebiet getrimmt...

Chriss 03-04-2002 00:08

Grenadiere sind aber auch nicht übel gegen Fahrzeuge, insbesondere gegen Leichtgepanzerte Nod-Fahrzeuge. außerdem enttarnen sie Stealth-einheiten wenn sie nahe genug rankommen...

Darkwolf 03-04-2002 00:11

gegen leichte Fahrzeuge, ja - ich sagte ja: die Infanterie beider seiten entspricht den an sie gestellten anforderungen...

BamDeluxe 10-04-2002 18:26

ich setze auf MAMMUTS!!!!!!!! bei jeden CnC sind die die wohl besten einheiten( meine ich) Langsam, aber super gepanzert und die waffen hauen auch ziemlich rein!!!!!
Ihr kennt die werbung von Meica??

Meister, warum heissen die mammuts eigentlich mammuts??

MAximale stärke
MMultigut im ballern
UT wäre ne geniale idee für Unreal Tournament ;-)

Pepi 10-04-2002 18:36

Zitat:

Original geschrieben von BamDeluxe
ich setze auf MAMMUTS!!!!!!!! bei jeden CnC sind die die wohl besten einheiten( meine ich) Langsam, aber super gepanzert und die waffen hauen auch ziemlich rein!!!!!
Ihr kennt die werbung von Meica??

Meister, warum heissen die mammuts eigentlich mammuts??

MAximale stärke
MMultigut im ballern
UT wäre ne geniale idee für Unreal Tournament ;-)

Äh...ja...das nächste Mal freuen wir uns auch über einen sinnvollen Beitrag, und keine Schleichwerbung...60 % dieses Posts sind überflüssig...

BamDeluxe 11-04-2002 15:23

entschuldige pepi, aber ich hab auch keinen bock immer nur steife beiträge zu schreiben!!!!! als schleichwerbung war das nicht gedacht, sondern als gesellschaftskritische anregung zum kampf gegen kommerzielle schleichwerbung im internet :P.

also wenn das jetzt schon schlimm war......:(

Darkwolf 11-04-2002 17:25

:D

ihr habt Probleme, echt...

erstmal: sicherlich haben wir nichts gegen "Schleichwerbung" - hey, eigentlich ist alles was wir hier machen in gewisser Weise Werbung (Propaganda halt) - aber dein Posting passte halt net so wirklich dazwischen. Wir waren grad auf ideologischer Ebene am Diskutieren :)

bzw, eigentlich ist es auch egal, weil irgendwie die Diskussion (wie immer ;) ) festgefahren war

Pepi 12-04-2002 13:34

Ja, aber trotzdem hätte er sich ein wenig Mühe geben können, um sich der Diskussion anzupassen...solche Beiträge wirken echt wie die Werbepause bei einem Spielfilm *gg*

Chriss 14-04-2002 02:55

Zitat:

Original geschrieben von Darkwolf
gegen leichte Fahrzeuge, ja - ich sagte ja: die Infanterie beider seiten entspricht den an sie gestellten anforderungen...
Natürlich tun sie das ;) Genauso wie die Fahrzeuge. titanen und Disruptoren sind ja auch ganz gut darin schwer befestigte Nod-Basen auszuheben.

Darkwolf 14-04-2002 18:10

und die leichten Nod-Einheiten sind gut für Hit&Run-Attacken oder für unerwartete schläge gegen die eher minder gut befestigen GDI-Basen.

ich sag ja, die Einheiten beider Seiten entsprechen den ihnen gestellten Anforderungen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.