CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Kisten "on" ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8757)

adonis73 10-07-2002 15:07

Sehe ich nicht so ! Habe früher auch Tunier gespielt aber 1:1 macht mir einfach keinen Spaß mehr ! Außerdem geht mir die rusherei auf die nerven. Das macht die ganze Spielkultur von C&C kaput ! Außerdem mußt du dir bei 2:2 oder 3:3 genauso Taktiken zurechtlegen wenn nicht sogar noch mehr ! :santa:

neco345 10-07-2002 15:08

Zitat:

Original geschrieben von adonis73
Sehe ich nicht so ! Habe früher auch Tunier gespielt aber 1:1 macht mir einfach keinen Spaß mehr ! Außerdem geht mir die rusherei auf die nerven. Das macht die ganze Spielkultur von C&C kaput ! Außerdem mußt du dir bei 2:2 oder 3:3 genauso Taktiken zurechtlegen wenn nicht sogar noch mehr ! :santa:
man kann jeden rush abwehren, wenn man kein nOOb ist!

adonis73 10-07-2002 15:12

mag sein, ich spiele trotzdem lieber mit mehreren auf einer großen karte ! jedem das seine. Ich spiele das spiel, seit dem es den ersten teil gibt. soviel zu noob !!!

camva 10-07-2002 15:13

Ne kann man nicht ;P
Man wird nicht hoffnungslos gerusht, aber wenn ein Topspieler mich rushen will, denk ich mal werden die das auch schaffen, weil sie einfach auch schneller sind, obwohl ich denk ich mal schon recht schnell bin. Bin ich deswegen newb? Aber ansonsten haste schon recht um gerusht zu werden müsste man viel schlechter sein als sein Gegner.

peter8402 10-07-2002 19:00

Meine erfahrung ist, dass bei Kisten-on-games nachher immer lange Yuri-ami-Combi-Bunkerer gibt. Also massig Prismas in Bunker usw. find ich doof.Daher mach ich die meistens aus. Vor allem auf Maps wie Reise nach Ägypten, weils da so derart viele gibt...

crazytom 10-07-2002 19:02

es kann doch auch mal ganz wizig sein, gegen solche verteidigungs"künstler" zu gewinnen.

wodka86 12-07-2002 13:35

Kisten machen ein game unfair also mag ich es net mit kisten!!!!!!

Sven 12-07-2002 13:42

Wieso machen Kisten das Game unfair? :confuse2:
Du hast doch die selben Chancen auf Kisten wie dein Gegner auch ;)

crazytom 12-07-2002 13:45

@wodka86
unfair ist vielleicht nicht der richtige ausdruck. es macht das spiel selbstverständlich mehr vom glück abhängig, aber unfair wäre es nur, wenn nur einer kisten sammeln könnte.

peter8402 12-07-2002 15:41

sagen wir mal es wird durch Kisten massiger. Jeder hat grössere und bessere Einheiten, sofen er welche baut..., es gibt aber auch ne grössre Gefahr, dass Leute bunkern, eben weil es mehr Gld gibt. Noch etwas,weswegen ich Kisten nicht mag, es besteht die Gefahr, dass durch zusätzliche Bauhöfe Nationalitätenkombis entstehen, welche ich nicht sonderlich mag. Jedes Land hat schwächen aber kombiniert...

crazytom 12-07-2002 15:56

vollkommen richtig! aber unfair ist es deshalb noch nicht. dazu empfehl ich den thread "was ist die teuflischte kombi" :p

RedBasti 15-07-2002 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Imperator2111
Crates sind für Newbies. Echte Zocker müssen ihr Money selber durch Sammeln gewinnen, ihre Einheiten selber befördern und MBF mehr is das Höchste. Man ist froh das der MBF putt is und auf einmal steht ein neuer da. Oder sogar noch ne enue Seite. Also Kisten hab ich IMMER aus.
Da kann ich mich nur anschließen, die Kisten sind einfach nur dumm! Da wird aus einem Taktik Spiel ein Glücksspiel.

z.B.: 0 Starteinheiten, baue Raf, Sammler fährt über Kiste, finde Apo, Spiel gelaufen für Gegner, echt toll (Achtung: Ironie)

Swizzy 19-10-2003 12:51

*staub wegwisch*

:)

Joa...

Ok ab und zu mal mit Kisten zu spielen is ja ok... aber mit der zeit nervts mich gewaltig... ich hab schon zig games verloren , wel der gegner in der kiste nen @#%! yuri mbf fand.. darum spiel ich selten mit kisten...

und ihr ?

TMOA 19-10-2003 13:13

Ab und zu muss das auch mal sein, es bringt einfach mal wieder abwechslung ins Spiel.

Tobias.H 19-10-2003 13:47

seit dem ich ma bei einem 2vs2 ohne startunits gespielt habe nicht mehr,weil mein gegner mit n hund in meine base gerannt ist und gleich ne kiste gefunden hat.

und siehe da!ein apopanzer.

kurz dnach war eine kiste etwas links daneben und mein gegner öffnette die.

dann wurde etwas südlich von meiner base ne kiste erstellt die mien gegner wieder gekriegt hat.

und siehe da!ein prismapanzer.

tja und seit dem habe ich nicht mehr mit kisten gespielt.

Swizzy 20-10-2003 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.H
seit dem ich ma bei einem 2vs2 ohne startunits gespielt habe nicht mehr,weil mein gegner mit n hund in meine base gerannt ist und gleich ne kiste gefunden hat.

kurz dnach war eine kiste etwas links daneben und mein gegner öffnette die.

dann wurde etwas südlich von meiner base ne kiste erstellt die mien gegner wieder gekriegt hat.

und siehe da!ein prismapanzer.

tja und seit dem habe ich nicht mehr mit kisten gespielt.

:lol::rofl:

Schneller sein ^^ ;)

ja eben so kackts mich auch an ;) bei mir is immer wenn er alli is und yuri findet... diese scheiss kf yuris nerven ^^

Aber wie TMOA sagte , ab und zu is ok ,macht fun :)

Tobias.H 21-10-2003 10:15

wie schneller sein?die hunde wurden alle gefressen.

ddeber 22-10-2003 03:22

Zitat:

Original geschrieben von Tobias.H
wie schneller sein?die hunde wurden alle gefressen.
du solst ja auch keine dackel ausbilden sondern kampfhunde besser eine kreutzung von windhund und bittbull

schertz bei seite

ich zock gerne mal mit kisten macht halt echt fun nur hab ich das pech ich finde kaum bauhöfe sondern eher apos kann zufall sein aber ich hab halt das pech dabei gibts nix geileres als alle drei mächte zu haben rocki armee yuri festung gatlings prismas was kann es schöneres geben

mit kisten spiele ich aber nur dann wenn ich lange fun games spiele und so ein game geht mal so 4-8 stunden wir ud´s lieben solche games ist halt geschmacks sache

fadmax 22-10-2003 04:24

Lol,

Tobias H. das mit den Hunden ist ja auch nicht grade schlau gewesen trotzdem spiele ich Kisten grundsätzlich nicht oft und wenn nur mit Leuten die ich kenne, da das eine fabelhafte Möglichkeit für einige ist einen Cheat o.ä. zu verwenden und anschliessend zu sagen: "Das habe ich doch grade eben gefunden...!" Und ausserdem gibts ja auch unheilige Allianz die man zocken kann da haste gleich alle drei Bauhöfe und kannst Dir dementsprechend Deine KF bestücken bzw. deine Armee zusammenstellen, allerdins eröffnet das auch die Möglichkeit für einen guten Gegner das er auf deinen Aufbau reagiert und entsprechend dagegen vorgeht / Einheiten / Tanks usw.!

Also ich find ein schönes Spiel 3v3 2 Alies 1 Sov. vs 2 Allies 1 Sov. noch am lustigsten. das hat biss und mann kann auch ein schönes langes Game spielen!

:D

end of submission FadMaX;)

BhvGhost 23-10-2003 18:47

Wir Spielen bei uns 95 % Fun Game und nur Yuri Ohne Superwaffen aber natürlich mit Kisten an uns geht es nur um den reinen Spaß Faktor die Regeln werden vor jeden Game abgemacht wie z.b. erst nach zehn minuten darf man einen angreifen oder wenn kein yuri spieler vorhanden ist werden die Yuri Bauhöfe wieder verkauft,ist halt eine abmachungssache
keine Sammler killen,es sind halt fast alles lange fun Game und das ist so gewollt viele kommen damit nicht klar wir haben schon öfter versucht mit anderen nach diesen abgemachten regeln zu Spielen aber leider ohne großen erfolg zuerst sagen die meisten ja ist ok aber dann sind wir im Game und dann fangen sie an dich mit 3-4 Rihnos anzugreifen oder Killen dir die Sammler oder halten sich an keine regeln leider kommt das oft vor aber was soll man machen ?

fadmax 23-10-2003 18:53

Ja das ist schon so ne Sache und kann ganz schön sein, wenn man mit Leuten spielt die man gut kennt, allerdings begrenzen solche Sachen aber die Möglichkeiten die Yuris Revenge eigentlich ausmachen, wie z.B. kein Rush und nicht in die base mit seal/Tanya!!! Sammler zerstören ist auch ne gute Möglichkeit seine Tanks zu befördern, allerdings gleichen solche Sachen die Stärken der Spieler auch an da gute spieler sich durch solche Dinge hauptsächlich auszeichen indem sie alle Möglichkeiten kenn und zu nutzen wissen und nicht umsonst spielen 70% in QMs mit Irak da es das beste Land für Rushes ist!;)

BhvGhost 23-10-2003 19:55

Das ist schon klar wenn ich schnelle spiele oder mal clan Game mache dann zocke ich auch mit Irak :D

ara2delux 11-11-2003 18:54

kisten sind ja schön und gut, aber sie ziehen das game meistens endlos in die länge weil ja jede Seite unendlich viel Kohle besitzt:(

Aber bei jeder gegen jeden sind Kisten immer ne willkommende Abwechslung.

BhvGhost 11-11-2003 19:28

wir spielen einentlich alle fun game mit kisten:D

desonator 06-12-2003 17:05

Kisten sind voll absturz.Ein Gegner kann voll am arsch sein un braucht nur eine kiste mit nen bauhof zu finden.Und das spiel ist gelaufen

fadmax 10-12-2003 12:10

Wieso gelaufen? Denke mal wenn er eh am arsch ist bringt ihm auch eine Kiste mit nem MBF auch höchstens einen Aufschub!

@Andi: Haste schonmal TOE mit Kisten gespielt, bei einigermassen gleichstarken SPielern gibt das ein Endlosspiel, weil auf manchen Maps eben so leicht gebunkert werden kann, dann ist es fastunmöglich ohne SW einen Schaden anzurichten! Wenn Die Kohle dann weg ist beschränkt man sich auf Kisten chronen und das macht auf Dauer echt keinen Spass.

cebudom 10-12-2003 15:04

Zitat:

du solst ja auch keine dackel ausbilden sondern kampfhunde
:D

okey mal zu topic: allgemein finde ich dass kisten sucken !

hast du mehr geld durch kisten, detto mehr units, killst du den gegner........aber so ein win macht null spass

hat er mehr kisten, mehr units, vielleicht noch nen yuri-BF killt er dich, und man ärghert sich übder die scheiß kisten

aber das ist eigentlich das kleinste problem: das prob ist dass kisten meist ihrengwelche unbekannten spieler benutzten, die nur mehr bunkern bis zum geht nicht mehr.....und das suckt, ich kann mich noch erinnern dass ich als ich zu spielen angefangen ahbe ein 2 stunden game hatte, keiner wollte angreifen........und wie gings aus: der pc eines der gegner hing sich auf weil 200 units auf der map (ägypten):p waren :rolleyes:

soviel halte ich von kisten *zzzz*

ich finds nur schadee dass es nicht wie in einem älteren CnC spiel ist, dass in kisten auch 'böse' sahcen wie Atombomben *harrharrhharr*

weil dann überlegt man sich 2 mal bevor man eine kiste bedient....ich fände dann wären kisten fairer/besser what ever

peter8402 10-12-2003 15:26

wenn schon Kisten sollte man wenigstens maps nehmen, auf denen die Basiseingänge groß sind ... auf reise nach Ägypten hab ich vom Felsen aus nen Angriff abgewehrt, obwohl ich 1 zu 5 unterlegen war... bau ein bisschen defence, mach Luftverteidigung oder geh selbst auf rockies und der Gegner ist gearscht ... weil er nicht angreifen kann. Und auf so Stellungsspielchen hab ich keinen Bock -_-

fadmax 10-12-2003 21:00

Genau das Peter! Ich hab letzten 1 vs 2 aufm Ami server gespielt weil die beiden echt nicht gut waren, obwohl ich auch absolut nicht gut spiele... Ich habe auf einer Zufalls karte mit denen gespielt, sie beide links ich rechts auf der MAP wir hatten FFA angefangen nur nach 10 Minuten hab ich dann mal meine Tanks etc. Richtung Mitte zu ziehen und da sie ihre Sammler nicht steuern wollten haben die Mirages automatisch das Feuer eröffnet. (hab nicht angegriffen). Naja dann kam direkt f... Rusher, dann hab ich gesagt das Sie beide gg. mich spielen sollten. Und hab eben langsam weitergemacht ohne anzugreifen, schwerer Fehler gegen France. den Koreaner hatte ich schnell fertig nur wegen dem Franzosen hätte ich noch einiges an Zeit warten müssen weil eben kein Geld mehr auf der Map war. Als sie mich dann beide als german Nazi beschimpften wurd mir das auch zu blöd, nur auf einer Map ohne Kisten hätte ich mich wahrscheinlich totgespielt, weil der Bunkerchef eben seine Samler in der Base behalten konnte und dort gesammelt hat und gegen 4 GCs und ca 8 Patriot kannste es vergessen nur im entferntesten daran zu denken einen Angriff zu starten, da muss man 20 zu eins überlegen sein.

BhvGhost 11-12-2003 06:57

wir spielen bei UD gerne mit Kisten on weil wir zu 95,7 % nur Fun Game machen.:D

hundesau 15-12-2003 13:19

Kisten sind eine Option, die man spielen kann oder auch nicht. Das mit den ewigen Regelka**ereien es eh fürn Ar***.
Schauen wir uns die AMi-Server doch mal an (und auf`m Euro isses genauso): Kein Yuri, Kein France, Kein Rush, Keine Kisten, keine sw, keine prism-tower, keine mindcontrol. Das läuft aber nur auf freiwilliger Basis und is ja ok. Wenn man mal keine rules macht, muss man eben auch riskieren mal als erster zu sterben....na und, wem das Angst macht...*plem*?

Viele vergessen ausserdem während des Kämpfens auch mal Kisten zu sammeln...nicht ganz so schlimm wie die Nachschubproduktion zu vergessen, aber schon entscheidend, wenn man Geld braucht.

Also allgemein spiele ich mit und ohne crates, das is mir egal, denn beide Varianten erfordern unterschiedliche Taktiken: ZB Eliten-Upgrades bei Kisten und ohne Kisten halt auf die Sammler gehen.

Kisten sind nicht unfair, auch wenn man mal weniger Kisten als der Gegner kriegen kann, weil während der noch die Kisten sammelt, kill ich seine Sammler.

Ohne Kisten kann man nur besser rechnen, wieviel der andere ungefähr hat.

Und nur weil der Gegner auf TOE am Anfang gleich Russen und Yuri Base findet heisst das nen Schei**. Bis der nämlich die Bases aufgebaut hat und sie ihm auch was bringen (yuri-bases-gegrinde und cloning-rockets) hab ich mit allies ne fette armee und er nIX an Waffen ---> wenn es long game is, ok, dann wirds leicht für ihn, wenn er erstmal alle techniken kombiniert hat.

Aber ansonsten sind mir Kisten *prupe*, ich kann mich drauf einstellen ( und meine Fehler liegen meist nicht in den Kisten, sondern woanders, da helfen mehr truppen auch nicht immer)

Gruß,

S.

DerDude 15-12-2003 14:34

Im einem Laddergame haben Kisten einen anderen Einfluß, da entscheiden oft Kleinigkeiten, du beschreibst eher Fungames, da find ichs zwar total langweilig, weil man sich einfach zubunkern kann und mit dem Chrono rumhüpft, aber das muss jeder selbst wissen.

cebudom 15-12-2003 19:19

Zitat:

Im einem Laddergame haben Kisten einen anderen Einfluß, da entscheiden oft Kleinigkeiten
seit wann spielt man Laddergams mit kisten ? :rolleyes: *andenkopfklatsch*

okey: den rest muss ich euch beiden zustimmen.....wohl eigentlich mehr dem lieben Dude :D

@hundesau:
hmm naja mag sein was du da postest den diesem muss ich dir zb zustimmen
Zitat:

Kein Yuri, Kein France, Kein Rush, Keine Kisten, keine sw, keine prism-tower, keine mindcontrol
das alles suckt voll

der einzige hacken ist:
Zitat:

Und nur weil der Gegner auf TOE am Anfang gleich Russen und Yuri Base findet heisst das nen Schei**. Bis der nämlich die Bases aufgebaut hat ... hab ich mit allies ne fette armee und er nIX an Waffen
eben: spiel du mal den russen und der andere den allie.......und ich stopee die zeit bist du: KEINE Kisten schreist, STOP :p

PS: das gestern war kein cheat, es war kein bug, das warst du selbst mit die Bunker weil du ka lust hattest ;)

hundesau 15-12-2003 22:46

@Ceb:

das was du bei PS geschrieben hast, ist aber nicht auf mich bezogen, oder? Kann mich an gestern eh kaum erinnern ;)

hundesau 15-12-2003 23:08

jaja, jetz weiss ich wieder mein kleiner tower cheat :)

einmal rum um die ganze base, dachte es klappt - war halt bissel stinkig wegen der teams usw, naja ham wir ja schon geklärt.

*nochmalerinner&rofl*

MaVbS 15-12-2003 23:51

@hundesau: es gibt rechst unten von deinen post so ne fläche die heißt: edit / delete

da kannst deine post nochmal nachträglich verändern (frag mich net wie lang!! :p )
doppelposts sehen die admins nämlich nicht so gern!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.