CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   5 Euro mehr zum "Rumhartzen" (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78886)

YODA 30-09-2010 12:09

das ist doch das was ich sage die firmen/konzerne reiben sich die haende lieber noch nen minijobber und der staat darf zuzahlen hat aber keine einnahmen

und bloss keine festanstellen nur befristet (ich kann da ein lied von singen) dann bist automatisch gleich h4 weils die stellen kaum ueber ein jahr gehen :rolleyes:

AMD-Powered 30-09-2010 12:21

Zitat:

Zitat von raptorsf (Beitrag 1591369)
schuld sind immer die anderen - Grosskonzeren und Politiker.

So einfach ist es aber nicht. Wir leben in einer Demokratie, d.h. WIR (das Volk) wählen unsere Politiker.

Also sind wir selber doof - oder die Leute verändern sich wenn sie gewählt sind? Na dann sind die halt schlicht auch nicht besser als wir, Macht korumpiert...

Deshalb habe ich ja auch die Abwahl erwähnt, momentan ist es doch so, das wenn einmal dabei, immer dabei, außer man schießt nen wirklichen Bock oder passt irgendwelchen anderen nicht, dies sind aber keine Entscheidungen mehr vom Volk.

Zitat:

Und die bösen Grosskonzerne... kauft doch bitte Eure Sachen im Laden um die Ecke anstatt die Stangenware aus China aus dem Einkaufszentrum. Aber wer macht das schon?

Ich kaufe primär in einem kleinen Lebensmittelmarkt der zwar auch Rewe Produkte in den Regalen hat aber nicht an die Rewe gebunden ist.
Dieser kleine Laden bietet bereits seit Jahren saisonale Produkte nur aus einem Umkreis von 50 Km an, speziell Obst+Gemüse und unterstützt so die lokale Landwirtschaft. Meine Eier und Kartoffeln hole ich meist bei einem Bauern, der 500 Meter entfernt ist. Der kleine Markt wie auch der Bauer, sind übrigens günstiger als die Großen. :D

Auf der anderen Seite muss ich aber zugestehen ab und an bei den Großen kaufen zu müssen, da es sich für die Einzelhändler nicht mehr gerechnet hat die Produkte zu führen. Bei Preisunterschieden von 20-50% hat ein Einzelhändler nur noch das nachsehen. Dies wiederum heißt für mich nicht automatisch den Großen den Vorzug zu geben, nur was tun wenn es keine Alternativen mehr gibt?!

Es geht heute gar nicht mehr darum mit anderen im Wettbewerb zu stehen, sondern meist ums pure Verdrängen. :(
Nur weil einer die Nummer 1 geworden ist heißt es noch lange nicht das er auch der Beste ist!

Zitat:

Also bevor hier einer reklamiert sollte er sich die Frage stellen, ob er auch wählen geht und ob er auch das unterstützt, woran er eigentlich glaubt oder einfach mit der Masse mitschwimmt. Erst dann, hat man meiner Meinung nach Anrecht rumzujammern...

Ich verlasse das Wahllokal schon seit Jahren mit einem ungültig Wahlschein, da keiner von denen mein Vertrauen genießt.

Zudem sehe ich es nicht als jammern an, wenn ich mit entsprechenden Argumenten und Fakten auf Fehlentwicklungen hinweise.

Jammerer sind in meinen Augen die, die sich darüber aufregen aber nicht mal Ansatzweise (sprich nach eigenen Möglichkeiten) aktiv was dagegen unternehmen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.