![]() |
das ist doch das was ich sage die firmen/konzerne reiben sich die haende lieber noch nen minijobber und der staat darf zuzahlen hat aber keine einnahmen
und bloss keine festanstellen nur befristet (ich kann da ein lied von singen) dann bist automatisch gleich h4 weils die stellen kaum ueber ein jahr gehen :rolleyes: |
Zitat:
Zitat:
Dieser kleine Laden bietet bereits seit Jahren saisonale Produkte nur aus einem Umkreis von 50 Km an, speziell Obst+Gemüse und unterstützt so die lokale Landwirtschaft. Meine Eier und Kartoffeln hole ich meist bei einem Bauern, der 500 Meter entfernt ist. Der kleine Markt wie auch der Bauer, sind übrigens günstiger als die Großen. :D Auf der anderen Seite muss ich aber zugestehen ab und an bei den Großen kaufen zu müssen, da es sich für die Einzelhändler nicht mehr gerechnet hat die Produkte zu führen. Bei Preisunterschieden von 20-50% hat ein Einzelhändler nur noch das nachsehen. Dies wiederum heißt für mich nicht automatisch den Großen den Vorzug zu geben, nur was tun wenn es keine Alternativen mehr gibt?! Es geht heute gar nicht mehr darum mit anderen im Wettbewerb zu stehen, sondern meist ums pure Verdrängen. :( Nur weil einer die Nummer 1 geworden ist heißt es noch lange nicht das er auch der Beste ist! Zitat:
Zudem sehe ich es nicht als jammern an, wenn ich mit entsprechenden Argumenten und Fakten auf Fehlentwicklungen hinweise. Jammerer sind in meinen Augen die, die sich darüber aufregen aber nicht mal Ansatzweise (sprich nach eigenen Möglichkeiten) aktiv was dagegen unternehmen. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |