CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Resident Evil 5 [Released] (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=77498)

ccdx21 04-10-2009 18:08

Resident Evil 5 für PC ist ja wirklich mal eine geniale Umsetzung. Grade die Mausunterstützung ist wunderbar aber genug der schönen Worte.

Kommen wir zu den "ins Handtuch beißen um Wutanfälle zu unterdrücken"

Schwierigkeits Grad: Profi
Kapitel: 5-3
Ziel: S-Rang
Problem: Bossfight

Es ist einfach heftig wie schnell man sich da den S-Rang versauen kann durch zu oft gestorben. Das schlimmste dabei ist aber wohl das man das ganze Level nochmal spielen muss sobald man 3 mal gestorben ist... in so fern das getötete Gegner und Präzision einen da nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Was nun der Beitrag hier soll?
Ja eigentlich such ich einen Partner für eben jene Aufgabe da es mit der KI ein noch zu starker Glücksfaktor ist und die einen eh fast immer verrecken läst. Abgesehen davon darf man sie beim ersten fight immer wieder zurück rufen damit sie nicht unterwegs über den Haufen geschossen wird.

Headset sollte vorhanden sein und ansonsten eben starke Nerven sowieso.
Es gibt Fälle da brauchte welche 61 anläufe um den Boss überhaupt zu schaffen wobei das schaffen jetzt weniger mein Problem ist.

Naos 04-10-2009 21:41

Was sagste generell zum Game? Macht Laune, oder? :)

Werd demnächst zum zweiten mal durchzocken. Im Koop Modus ist es noch mal ein gutes Stück besser :yes: Die Koop Funktionen machen auch immer wieder Fun :)

ccdx21 04-10-2009 21:44

Ich würd nicht versuchen einen S-Rang auf Profi in dem Level zu erreichen wenn das Game so keinen Spaß machen würde. ;)

Bin ja eh Resident Evil Fan seid ewigkeiten und grade die PC Umsetzung ist äußerst gelungen. Hatte keine Lust mir nun extra eine weitere Konsole kaufen zu müssen nur um den 5ten Teil spielen zu können.

Leider kann man nicht, wie beim Shadowrun, PC und X-360 online Verbinden. Man muss schon 2 haben mit der PC Version.

Tyranos 11-10-2009 12:36

Hab's in 2 Tagen durchgezockt:D
Leider schon ein bisschen kurz, macht aber Bock auf mehrmaliges durchspielen! Wirklich ganz geil das Spiel!
Da ich schon einen betagteren Rechner habe, hab ich's auf mittleren Einstellungen gespielt und es sieht immer noch genial aus.
Zum Glück gibt es jetzt die Möglichkeit mit der Maus zu zielen, ich habe es versuchsweise mit dem Gamepad spielen wollen, hatte aber grösste Mühe dabei^^

Wie macht ihr das eigentlich mit den Westen? habt ihr immer beide an oder wechselt ihr nur auf die Kugelsichere sobald man auf die Infizierten mit Gewehren trifft? Wenn man sich für eine entscheiden würde, werden ja immerhin 2 Slots frei im Inventar, was schon eine ganze Menge ist.

Naos 12-10-2009 18:31

Ich hatte immer nur die Kugelsichere an und bin sehr gut zurecht gekommen. 2 Slots zu "verschwenden" wäre für mich nicht in Frage gekommen... ...ich habe bis jetzt irgendwie nicht gewusst, dass es 2 gibt :twink: :ka: ...komisch...

ccdx21 12-10-2009 19:55

Naja, auf Profi ist man so oder so fast nach einem treffer tot.
Sollte man es auf S-Rang absehen (so wie ich es nun nach harten kämpfen gemeistert habe), rennt man eh mit Waffen und unendlich Munition rum. Das spart wieder genug plätze ein so das man beide Westen tragen kann ... wobei die wie gesagt auf Profi nicht so viel bringen aber manchmal auch besser als nichts.

Profi auf S-Rang ist mit Spielern wie auch mit Computer recht schwer. Beide dürfen nie zuweit weg sein denn wenn ein tödlicher Treffer kommt, zählen nur noch ganz wenige Sekunden bis zum Game Over. Der Vorteil beim Computer ist seine treffsicherheit in einigen Situation zb. "drehlift" kurz vor ende *kotz*

Naja, kann jeder mal selbst ausprobieren wer mag mit den S-Rängen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.