CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   was sagt man dazu? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=73805)

gersultan 23-10-2007 03:29

äh... is klar...

- wenn jemand der Meinung ist das eine Diskussion eh nix bringt: Dann postet hier nicht rein, denn man könnte sowas dann leicht als Provokation und/oder Spam sehen.

- sicherlich sind -Lester, PaniChriz und alle anderen hier erstmal Individuen. Dennoch fällt Fehlverhalten immer auch auf die "Organisation" zurück der man angehört. Bau ich mist muss ich damit rechnen, dass es dann auch heisst: "typisch die Admins", "wieder die CnCForen" etc. pp. Im "Fall" -Lester dann halt auf "die OKTRONs" ...

@Merlin: Ich hole ungern die grobe Kelle raus und banne. Eigentlich gehe ich davon auf das du Clanintern genug Macht hast solche Angelegenheiten anders zu regeln.

@Panichriz: siehe Punkt "Individuen". Du bist ein Top-Gamer... warum verhälst du dich "öffentlich" nicht auch "top"? Ein Profi verhält sich auch öffentlich wie ein Profi und nicht wie eine "Wildsau" :(

@UF: Sicher sind die aktuell in der Berichterstattung und mit ihrem Forum top! Sie hatten den EA-CT-Award auch völlig zu recht erhalten, da gibt es nix zu deuteln. Im Vergleich zu CnCF möchte ich Euch User nur mal auch eins vor Augen führen: Viele Neuerungen auf dem UF kamen schlussendlich aus dem Kreis der User... und hier? Wir vom CnCF haben uns sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber ist es so unverständlich das "unsereins" bei solch agressiven Umgang miteinander einfach die Lust und das Interesse abgeht für euch etwas zu machen?

Klar finden wir es toll, wenn das CnCF vor Leben, Ideen und "Harmonie" nur so überquellt... aber wir werden uns nicht den Strick nehmen, wenn es hier ruhig ist. Es gibt hier keine vernünftigen Diskussionen? Wer ist denn bei Diskussionen beteiligt? Der Admin oder schlussendlich eine gewissen Anzahl von Usern die vernünftig posten? Ein Admin sollte nach meinem Verständnis mehr im Hintergrund sein und "die Dinge am Laufen" halten. Aber sicher nicht den Vortänzer machen für User die nur am rumplärren sind ... Es gab hier immer wieder besondere Angebot von uns an "euch" die einfach nicht angenommen wurden. Also warum mehr entwickeln? Mehr von unserer Freizeit investieren, wenn doch hier eh alles "so schrecklich und schlecht" ist?

"Du bist Deutschland" => "Du bist CnCForen" ... "wir leben in der Welt die wir uns selber machen", dies gilt sicher auch für ein Board.

Ich bin sicher einer der letzten der sagt: "Dir passt was nicht? Dann geh!". Ich sage lieber: "Dir passt was nicht? Dann ändere es!".

Bin gespannt wer sich das alles wirklich durchliest und den Sinn erfasst ... :rolleyes:

Merlin 23-10-2007 13:07

Ich habe die letzten 50 bis 60 Postings von PaniChriz und -Lester durchgeforstet und konnte keine Beleidigungen darin erkennen.
Der einzige Vorwurf, den man ihnen machen kann, ist die Anhäufung von Spambeiträgen.
Manche sehen darin Provokation andere wiederum teilweise auch eine Diskussionsgrundlage bzw Anstoß zur Diskussion bzgl. der Foren- und Clanaktivität.
Ich wehre mich immer noch gegen die Spamkultur, die teilweise auf UF in den Clanforen vorherrscht und versuche solchen Entwicklungen entgegen zu wirken (Threads closen, schlimme Threads zum Trash verschieben).
Anscheinend färben die Unitedforenclanforenspamthreads auf einige unserer Member ab. Das UF ist trotzdem Pflichtlektüre, da man sich nur dort richtig bzgl eSport informieren kann.
Ich möchte aber dem UF und deren Führung keinen Vorwurf machen. Dort wird eine andere Philosophie verfolgt. Darin ist u.a. der zunehmende Erfolg vom UF begründet.

Viele hier sehen eine Forenauszeit, als ein zu hartes oder als untaugliches Mittel an. U.a. deswegen werden wir uns intern aussprechen. Lester ist für 3 Tage gebannt. Das ist sein erster Bann auf cncf und sollte erstmal als Denkzettel ausreichen.

Sven 23-10-2007 13:13

Naja, sich einen beliebigen Clan auszusuchen und dann dort einen Thread zu starten wie wenig dort doch los sei, in der Art wie es Lester gemacht hat, sehe ich schon als ziemliche Provokation an.

PaniChriZ 23-10-2007 14:14

wie bereits erwähnt - es wurde viel in das thema hineininterpretiert... ich habe es in erster linie als das gesehen, als was es hoffentlich gemeint war, ein lustiges thema - am set, yo homies, etc sind zumindestens mal unverkennbare indizien dafür. das ist nämlich keinesfalls unsere normale sprache - wir nutzen derartige begriffe als geflügelte wörter in zusammenhang mit spaßigen themen.
eigentlich ging an dem abend alles um spaß - um eine art von humor die offensichtlich nicht jedem liegt. ich fand alle themen und alle beiträge von lester einfach nur lustig. :)

-Lester 25-10-2007 10:25

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1483567)
Naja, sich einen beliebigen Clan auszusuchen und dann dort einen Thread zu starten wie wenig dort doch los sei, in der Art wie es Lester gemacht hat, sehe ich schon als ziemliche Provokation an.

Es gibt sogar Leute, die warten nur darauf, irgendwo eine Provokation rauslesen zu können.

Sven 25-10-2007 11:04

Erstmal: Kannst du endlich mal mit deinem dämlichen Grün aufhören? Es nervt erheblich!

Klar, zig User sagen sie empfänden es als provokativ aber du stehst drüber und sagst, dass die sich das alle einbilden. Du scheinst nicht lernen zu wollen, mal sehen wie lange das gut geht. Bist du in der Öffentlichkeit auch so überheblich?

-Lester 25-10-2007 11:09

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1483982)
Bist du in der Öffentlichkeit auch so überheblich?

Schau doch auf mein Foto

Sven 25-10-2007 11:11

Ich würde sagen du verhältst dich etwas kooperativer oder ich seh mich gezwungen das persönlich zu nehmen.... :adf:

PaniChriZ 25-10-2007 11:16

kooperation ftw.

m4RLb0ro 25-10-2007 11:31

Zitat:

Zitat von Sven
Bist du in der Öffentlichkeit auch so überheblich?

Zitat:

Zitat von -Lester (Beitrag 1483985)
Schau doch auf mein Foto

Bild entfernt* (zu viele Flam0r)

Also wenn ich mir dieses Bild anschaue...ganz Ehrlich....Neeee....Eher einer der in der Öffentlichkeit sein Mund nicht aufmacht,aber vorm PC den Macker spielt, weil er im RL nichts zu melden hat =)

topact 25-10-2007 11:34

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1483986)
Ich würde sagen du verhältst dich etwas kooperativer oder ich seh mich gezwungen das persönlich zu nehmen.... :adf:

Sven, dir scheint aber das Thema doch sehr zu gefallen. :rolleyes:..........was geht?

ach ich merke eben, dass es noch interessierte user auf dem board gibt, die über den Tellerrand schauen können.........

m4RLb0ro 25-10-2007 11:38

Zitat:

Zitat von topact (Beitrag 1484001)
Sven, dir scheint aber das Thema doch sehr zu gefallen. :rolleyes:

ach ich merke eben, dass es noch interessierte user auf dem board gibt, die über den Tellerrand schauen können.........

Gut erkannt Sherlock...stell dir ma vor, CnCF ist nicht meine einzige Plattform wo ich mich im Internet aufhalte!

topact 25-10-2007 11:45

Stell am besten mal ein Bild von dir hier herein um eine Bewertung über deine Person abzugeben.........vielleicht geht dir dann ein Licht auf über den Sinn deinen postings, Watson :D

m4RLb0ro 25-10-2007 11:48

Zitat:

Zitat von topact (Beitrag 1484005)
Stell am besten mal ein Bild von dir hier herein um eine Bewertung über deine Person abzugeben.........vielleicht geht dir dann ein Licht auf über den Sinn deinen postings, Watson :D

Entschuldigen Sie Herr Sherlock...Ich habe jediglich nur den Wunsch unseren Clients....

Zitat:

Zitat von -Lester
Schau doch auf mein Foto

Für die Betroffenen Personen vereinfacht. :)

Sven 25-10-2007 11:54

Zitat:

Zitat von topact (Beitrag 1484001)
Sven, dir scheint aber das Thema doch sehr zu gefallen. :rolleyes:..........was geht?

Kann ich dir sagen: Selbst die eigene Clanleitung erkennt, dass dort Provokationen liefen. Nur der, der das alles eingeleitet hast sieht es nicht so?
Ich würde eigentlich ein kleines bischen Einsicht erwarten - und keine dummen Sprüche die nur zeigen, dass da augenscheinlich jemand so von sich überzeugt ist, dass er das nicht begreift.
Und wenn mir jemand auf mein Posting entgegnet 'Schau doch auf mein Foto' statt mal etwas nachzudenken dann kann ich das durchaus als persönlichen Affront, eine Provokation an mich ansehen, oder?

Von einer Entschuldigung von Lester Und Panichriz an den DNV habe ich auch noch nichts erkennen können.

Gummibär 25-10-2007 14:04

Schaff dir ne Hund an und versuch den zu erziehen.

VB82 25-10-2007 14:09

Auch wenn ich das Verhalten von Lester nicht zwingend toll finde, gibt es keinem das Recht ihn wegen RL Pics zu flamen, das ist unterste Schublade und sollte einfach nicht sein.

vb

Sven 25-10-2007 14:27

Zitat:

Zitat von Gummibär (Beitrag 1484028)
Schaff dir ne Hund an und versuch den zu erziehen.

Auch so'n Ding: Raffst du nicht, dass die Admins hier eine gewisse Aufgabe haben? ZB den Laden hier sauber zu halten und Streit zu vermeiden.
Du schlägst in die gleiche Kerbe, sei vorsichtig.

Dark Warrior 25-10-2007 15:00

wen ich mir das so durchlese hätte ich schon woanders nur noch banned gelesen aber gut muss jeder admin für sich entscheiden.

das heutzutage keiner mehr respekt vor irgendwem hat sieht man auch anderswo gut genug aber das sowas hier abgeht...muss einfach nicht sein.

Amosh 25-10-2007 15:18

Macht dieser Thread eigentlich noch irgendeinen Sinn? Ich denke nicht...

m4RLb0ro 25-10-2007 15:34

Zitat:

Zitat von VB82 (Beitrag 1484029)
Auch wenn ich das Verhalten von Lester nicht zwingend toll finde, gibt es keinem das Recht ihn wegen RL Pics zu flamen, das ist unterste Schublade und sollte einfach nicht sein.

vb

Er wollte selber anhand seines Bildes eine erklärung ob "er in der öffentlichkeit auch so überheblich sei"....zwar net von mir, aber ich war mal so frei...das zum Thema "Flamen" :rolleyes:

Unterste Schublade?Da scheinst du noch net viel Erlebt zu haben :)

-Lester 25-10-2007 15:36

Zitat:

Zitat von Sven (Beitrag 1484034)
wenn man dich so auf Fotos sieht, dass du so etwas im wirklichen Leben (das ist all das außerhalb der Haustür) nie zu jemandem sagen würdest, du würdest dich nicht trauen...

Ein kleiner Denkanstoß für Vergessliche und diejenigen, die nicht alles gelesen haben.

m4RLb0ro 25-10-2007 15:38

Zitat:

Zitat von -Lester (Beitrag 1484047)
Ein kleiner Denkanstoß für Vergessliche und diejenigen, die nicht alles gelesen haben.

aha jetzt ist wieder der Admin der Buhman >.< ...kennen wa ja schon.

Dark Warrior 25-10-2007 15:40

meines erachtens sollte der thread geschlossen werden von wem auch immer!

Zitat:

Unterste Schublade?Da scheinst du noch net viel Erlebt zu haben :)
urteile nie über eine person wenn du sie nicht kennst, so als kleiner tipp für dein späterses leben;)

sowas finde ich nämlich unterste schublade!

-Lester 25-10-2007 15:42

Jetz ist EliteSovi wieder der Buhmann :(

m4RLb0ro 25-10-2007 15:43

Wie Recht du hast.... :( Hahaha,

Aber in einer Sache muss ich euch echt Recht geben...einfach Lustig hier xD...so ist das wenn man nix zutun hat ^^

Nunja...bringt alles nix...Im out!

-Lester 25-10-2007 15:44

Ich bin dafür, dass EliteSovi wegen nicht-Provokation nicht ermahnt wird

Sven 25-10-2007 15:53

So, Lester, du gehst mal wieder für ne Woche in die Auszeit... :rot:

Zockergod 25-10-2007 15:55

und dafür gehst du zwei wochen in die auszeit sven :rot:

Amosh 25-10-2007 16:00

Der Thread ist echt ins Lächerliche abgedriftet...

Dark Warrior 25-10-2007 16:02

@ Amosh: :dito:

hab sven schon ne PM geschickt hat aber nur "leider" nur -Lester gebannt und vergessen Thread zu schließen:nos:

m4RLb0ro 25-10-2007 16:05

Zitat:

Zitat von Bosoc (Beitrag 1484061)
@ Amosh: :dito:

hab sven schon ne PM geschickt hat aber nur "leider" nur -Lester gebannt und vergessen Thread zu schließen:nos:

Und wer sollte nach deinem erachtens noch so alles gebannt werden Herr Major?

Zockergod 25-10-2007 16:08

denk mal drüber nach wer noch alles in frage kommt.... kennst du da vielleicht noch einen kandidaten persönlich?

Dark Warrior 25-10-2007 16:08

der der fragt!
so mein letzter post hoffe das teil wird geschlossen.

EDIT@ SVEN: ja weiß ich^^
sagen wir es mal so...ich wünsch es mir;)

Sven 25-10-2007 16:11

Ich habe nicht vergessen den Thread zu schließen....

MafiaTanX 25-10-2007 16:17

habs oben schon geschreiben das der thread kein sinn macht^^ ich solle mich doch raushalten!! das wird hier eh nur der rekordthread im rote karten bekommen!

ich halt mich dann mal wieder raus!

Matze I 25-10-2007 16:18

also bleibt der thread offen.

Vielleicht lernt Lester jetzt ja mal draus. Sonst wird er irgendwann das Selbe Schicksal haben wie Romanov Kralleontour.

Ich hoffe die Clanleitung Oktron setzt sich jetzt mal mit ihm zusammen und gibt ihm was zu Hören.

KristallRainer 25-10-2007 16:25

Hmm wenn ich mir das so durchlese hat die Aktion von Lester und den restlichen Oktron´s ja auch was Gutes mit sich gebracht, nun können sich alle mal den Frust von der Seele reden, was sie den so stört.

Zu der Provokationsgeschichte gibt es nur zu sagen, dass solche auch nur auf fruchtbarem Boden anklang finden. Und dort scheint der Hund begraben, viele Personen scheinen unzufrieden mit etwas zu sein, dass Spam schon zu solchen Aussartungen und Kinderstreiterreien veranlaßt. Spam kann nervig sein, aber im Sinne des Erfinders wird dieser auch meist nicht mit verbalem Angriff gefütter, sondern dient dem Spaß und dem vertreiben von Langeweile.

Gerusultan kann ich gut nachvollziehen, kling sehr plausiebel seine Ansicht der Dinge, daß auch ein Forum auf freiwilliger Basis funktioniert und die User dies alles auch ausmachen.

Zu Sven kann ich nur sagen, du solltest dir echt ne Auszeit nehmen (die ist nicht böse gemeint), aber vieleicht fällt dir die Arbeit dann leichter und du musst dich nicht dauernt über Kleinigkeiten aufregen. Vieleicht gewinnst du durch diese Distanz den Blick fürs Wesentliche zurück. Adminarbeit ist wichtig und die sollte mit einem kühlen Kopf geschehen. Ich zweifel keineswegs an deinen Fähigkeiten, du schmeißt den Laden hier ja auch schon was länger, nur möchte ich nicht daß du ausbrennst und uns noch erhalten bleibst.

Zockergod 25-10-2007 16:36

Zitat:

Zitat von Matze I (Beitrag 1484070)
also bleibt der thread offen.

Vielleicht lernt Lester jetzt ja mal draus. Sonst wird er irgendwann das Selbe Schicksal haben wie Romanov Kralleontour.

Ich hoffe die Clanleitung Oktron setzt sich jetzt mal mit ihm zusammen und gibt ihm was zu Hören.

und ich hoffe die Clanleitung von Ziv 21 setz sich mit dir mal zusammen und gibt dir für deinen Beitrag einen Orden...

Sven 25-10-2007 16:38

Fängst du jetzt auch an? Dich hätte ich für etwas vernünftiger gehalten.
Lasst doch mal eure dämlichen Provokationen. Ihr seid als Clan nicht toller als irgend ein anderer Clan und als Spieler gilt das Gleiche im Vergleich mit anderen Spielern.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.