![]() |
nein geschenkt bekommen. http://www.my-smileys.de/smileys3/liebe_rosen.gif
|
zora und ikke verstehn uns schon ;)
|
|
Das Gesteck wächst mit jedemTag.
Hab mir das am Montag mal aus der Nähe angesehen. :D Da waren sie schon bei ca. 15 m - jetzt sind sie noch weiter. |
Was ich mich nur frage: 1700 Bäume die für dieses Ding gefällt werden? Muss das wirklich sein? Geht es nicht auch eine Spur dezenter?
|
Zitat:
Haben zwar keine Kohle aber protzen rum. Das liegt in unserer Natur. :D |
Nee, die Kohle habt ihr ja schon im letzten und vorletzten Jahrhundert ausgebuddelt :D
|
Tja da hatten wir noch so viel davon, da mussten wir das Zeug verkaufen. :D
|
Wenn ich mir so die Livecam ansehe, bekommt man es ja fast mit der Angst, wie das Gerüst in diesem Jahr aussieht. :angst:
Wenn Luigi Colani seine Finger im Spiel hat, muss man sich wohl ein einiges gefasst machen. :rolleyes: |
Ah sie fangen an, die Bäume in das Gestell zu stecken.
Müsst ihr mal tagsüber ansehen, da seht ihr mehr. :) |
Welche taste ist für doppelt so schnellen Vorlauf?
|
Warte nur liebes Kind wenn sie fertig sind. Dann stehen alle Kinder mit
offenem Mund ehrfürchtig davor mit Aaaahhh und Ooooh. ;) Die würden sich die Kosten nicht ans Bein binden, wenn sich das nicht in barer Münze auszahlen würde. Es wird wieder voll in Dortmund werden. :( |
vieleicht bin ich dieses jahr auch dabei sind ja nur ein paar km von hier
da wird das wohl kein problem sein muss nur gucken ob ich auch die zeit hab sonst wär das kein prob greetz Chris |
Je mehr kommen, umso lustiger wird es. :D
Hab gerade gesehen, die bringen zwischendurch die großen Kerzen schon an. Am Tag kann man momentan einfach viel mehr sehen. Werde mir das Ganze morgen Nachmittag mal wieder aus der Nähe ansehen. Also wenn ich da eine kleine Figur morgen gegen 5 winken seht, dann bin ich das. ;) |
dann guck ich extra heute um 5 uhr auf der cam ^^
aber ist es um 5 uhr nicht schon dunkel :S |
Also ich war 5 vor 5 da und du?
Dunkel war es noch nicht, aber richtig hell wird es den ganzen Tag nicht. :( |
hab es leider nicht geschafft weil meine freundin zum arzt musste
|
Dann muss ich wohl nächsten Montag wieder vorbeischauen???
Sieht schon richtig gut aus das Gesteck. :p Wenn der Weihnachtsmarkt erstmal eröffnet ist, dann kann man von der Kamera keinen mehr einzeln ausmachen. Aber evtl. bewaffnen wir uns ja mit Taschenlampen und geben den anderen ein Lichtzeichen??? btw Der erste Glühweinstand stand Montag schon. |
wann ist der denn eröffnet ?
am 1 dezember oder schon eher ? |
Wird am 22.11. um 10 Uhr eröffnet.
Wie ich gerade mal auf der Livecam gesehen habe, starten die schon einen Beleuchtungstest für den Baum. Offiziell werden die Birnen ja erst immer nach Totensonntag dauerhaft angeschaltet. |
1 Anhang/Anhänge
Tja leider sieht man bei der Live Cam den Baum nicht in all seiner Pracht.
Die neue Spitze sieht man leider gar nicht. Deshalb hab ich mal ein Bild hier hochgeladen, damit ihr euch schon ein wenig vorfreuen könnt. Wer mehr über das Engelchen wissen möchte, sollte hier nachsehen und auf die Diashow clicken. Jetzt sind es nur noch 4 Wochen. :santa: Ich freu mich schon auf euch. :) |
der baum ist echt schon ne wahre pracht
freu mich auch schon auf den 14.12 dann lern ich endlich mal ein paar leute von hier kenn :) |
Der Dortmunder Weihnachtsbaum ist einfach Hammer.
Mal schauen ob ich dieses Jahr Zeit haben werde,wenn ja schau ich aufjedenfall vorbei. ( Muss atm viel Arbeiten). |
So, Morgen ist es soweit, das Bäumchen hat täglich die Lichter an.
Werde mir das Morgen mal aus der Nähe ansehen um einen ersten Eindruck zu gewinnen. :) RL sieht das ja immer noch anders aus als auf den Fotos. Hab morgen ein wenig Zeit da mal vorbeizuschauen. Allerdings werde ich die Glühweinverkostung noch nicht vornehmen. Mal sehen, wann das stattfindet. :D |
Dat Bäumsche hätt de Lampe an, täglisch? Bringt et nach de Ausnüchterung, äver zackich :eg:
|
Zitat:
|
Typisch Sven:D
Werde ihn mir am We mal anschauen :) |
Einen kleinen Eindruck kann man ja durch die LiveCam gewinnen. Aber
habe ihn heute in Natura, wenn auch nur von Weitem gesehen. Da kommt die Camera nicht mit. :) Sieht wirklich toll aus. :gf: Werde die Tage mal eine Glühweinverkostung machen und euch dann berichten. |
Jaja, auf eine Stufe mit dem Baum stellen und die Lampe an haben, ne? :D
|
Kannst du gern machen wenn du da bist. :)
|
Ich habe mir den Baum vorhin mal bei Tageslicht angesehen.
Die Leuchtdioden waren zwar auch an, aber der Baum sah nach nix aus. Der wirkt erst im Dunkeln. Oder man muss sich den vllt. vorher erst schönsaufen. :Prost: |
Nix da, der ist am allerschönsten, wenn man die Lampe an hat.
Das werden wir dann beweisen. Derjenige der die Lampe am hellsten an hat, der sieht den schönsten Baum. http://www.my-smileys.de/smileys3/all_coholic_2.gif |
wie gut das der baum in Do die mesten hat ne :D
|
Zitat:
|
So ihr Süßen,
wissen jetzt alle Bescheid? Habt ihr euch entschieden, ob ihr kommt? Wisst ihr wo ihr hin müsst? Wisst ihr uns zu finden? Wenn nicht ====> PM ;):) Freu mich schon auf euch. :knuddel: |
Noch 6 Mal schlafen. :)
|
freu mich schon irgendwie voll
|
Ach schade... Nach Dortmund sinds umdie 310 Kilometer, und n Bahnticket kann ich mir momentan nicht leisten... Schade, hätte ansonsten gern mal vorbeigeschaut.
|
1 Anhang/Anhänge
Hab da mal eine Karte gemacht, da könnt ihr (wer Karten lesen kann)
sehen wo es hingeht. Soll ich noch eine Wegbeschreibung machen? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |