![]() |
Zitat:
Und woher bei diesem Beitrag der Sprung dahr kommen soll, dass alle jugendlichen die ganze Zeit Computerspielen weiß ich auch nicht... viel mehr wird wohl gezeigt, dass das ganze bereits auch auf ein professionellen Basis steht - nicht mehr, nicht weniger. Das so ein Beitrag ungenau ist erklärt sich denke ich vor allem auch aus 2 Gründen: Die Begrenzte Zeit, in die die Infos reingepackt werden muss: Das ist ein kleiner Ausschnitt aus ner Nachrichtensendung mit einer festen Dauer, den kann man ncihtmal eben noch ne halbe Minute länge rmachen... das sie sich dafür Zeit nehmen knapp 1,5 Minuten darüber zu berichten finde ich bereits erstaunlich... und zum anderen, dass sie davon ausgehen müssen, dass viele Zuschauer absolut gar keine Arnung von Computern und noch weniger von Computerspielen haben... daher MÜSSEN sie es sehr einfach erzählen, damit es verständlich bleibt, und aufgrund des Zeitmangels wird das von daher auch ungenau... das sie das ganze einfach ur möglichst simpel und so, dass es wirklich jeder versteht rüberbringen wollen merkt man auch beim Fußball: "Ein Fußballtunier, nach dem Vorbild der Bundesliga"... das stimmt auch nciht wirklich - aber die meisten Menschen können sich etwas darunter vorstellen und haben ne grobe Arnung worum es geht... und das ist wol auch de rSinn dieses Beitrags: Ein wenig über dieses Event zu vermitteln, auch wenn es aufgrund von Zeit und verständlichkeitnicht so genau geht ;) |
trotzdem finde ich es nicht gut, das spiele wie counterstrike & co in den dreck gezogen werden. es geht mir hier nicht um diesen beitrag, sondern die einstellung des zdfs gegenüber solchen spielen. wenn man swischen den zeilen liest, kanan man deutlich sehen: in counterstrike ist alles schlecht, morden, einzelkämpfer , was will man da erwarten. Fußball ist da was ganz anderes. da ist man im team. da bringt man niemanden um.
wenn mit einzelkämpfer gemeint ist, das man alleine vorm computer sitzt, dann kann ich nur sagen, bei fußball auch bei counterstrike wird gemordet, stimmt, das ist aber nicht das hauptziel, beim "echten" (Fußball ist kein sport, sondern blödsinn) Fußball sind auch schon leute gestorben, weil eine andere mannschaft gewinnen wollte. Fans schlage sich rund um die welt die köpfe ein (is übertrieben, ich weiß) weil sie einen anderen verein mögen. was ist nun schlimmer, sich virtuell zu tötet oder reale schlägereien vor den stadien? [vorurteilsmodus/] ja, ich hab cs am pc. wenn mir jez einer reinschwätzt, lauf ich amok, ich habe mir schon ne Deagle besorgt. passt nur auf, muhahahaha!!!http://www.cncforen.de/images/icons/crazy.gifhttp://www.cncforen.de/images/icons/eg.gif [ende] das ist das bild von ZDF redakteuren von einem cs-spieler. ps: bitte, bitte, bitte. im nächsten post nich das wort "reininterpretieren benutzen. |
Weisst du, ich hatte durchaus den unterschwelligen Eindruck, das die die ganze eSport Sache für nicht so toll halten, eben Vorurteil Jugendliche die nichts anderes tun, als vorm Computer sitzten, und nicht nur speziell Counterstrike.
Aber was solls, sollange sie es nicht offensichtlich zeigen, und Fakten bringen, kann ich nichts dagegen sagen. Viele Erwachsene haben eben das gleiche Vorurteil, da kann man einfach nichts gegen machen, Vorurteile sind hartnäckig. Wenn man sich drüber aufregt, fühlen die sich nur bestätigt. Also immer ruhig bleiben und nicht so Übertreiben, ne Zero.;) |
ding ding ding,
sieg durch KO es bringt ja doch nix:D bittehttp://smilies.cncforen.de/smilies/G.C.Lock.gif |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |