![]() |
Jup, damit jeder Clan alleine für sich über ein anderes Game reden kann, das fördert ungemein die Gemeinschaft.
|
Es fordert nicht die Gemeinschaft, aber es fördert die Clans. Und geforderte Clans, fordern wiederum den Erhalt des Forums. Die Clanmitglieder wiederum gehen dann schon von allein ins Off-Topic und beleben auch dieses.
|
Also de facto willst du, dass das hier ein Clanforum wird und sich von seinem Status als Spieleforum spezialisiert auf CnC verabschiedet?!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
die gefahr besteht nämlich darin user für immer zu verlieren weil keine alternative zu c&c gegeben wird.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn a) kein C&C mehr kommen sollte (was nach eurer Ansicht ja der Fall ist) unb b) keine Clans anderer Spiele unterstützt werden, bzw. bestehende Clans in anderen Spielen unterstützt werden. Wie soll dann CnCForen auf dauer bestehen? :twink: Im Übrigen bin ich auch nicht der Ansicht, dass hier wenig los ist ;) |
Zitat:
|
1.: Einigermaßen glaubwürdigen Gerüchten zufolge wird nach dem Release von HdR-SuMe ein neuer C&C Titel angekündigt.
2.: Mit der Veröffentlichung des Yahoo Interviews mit einem Repräsentanten von Lucas Arts wurde bekannt: Petroglyph entwickelt ein RTS im Star Wars Universum das nächstes Jahr erscheinen soll. Da es sich bei 16 von 18 Mitarbeitern von Petroglyph um ehemalige Westwood Mitarbeiter handelt, gehe ich schon davon aus daß das Game viel von C&C haben wird - und demnach auch hier auf dem Board viele Interessenten haben dürfte... Mehr kann dazu noch nicht gesagt werden - allerdings hab ich ein Mail an Petroglyph geschrieben in dem ich so einige Fragen gestellt habe - und bin auf eine Antwort gespannt.... |
Zitat:
zum topic möcht ich nur sagen, dass ich es gutheißen würdem, wenn es clanforum für "nicht CnC" clan gäbe. man muss dies ja nicht gleich überteiben und der schwerpunkt kann auf CnC durchaus weiter beruhen, nur so gewinnt man eine stärkere, weitreichendere community. und die von CnC ist im moment nicht die stärkste, was man auch daran sieht das es viel zu viele streitereien gibt...das ist aber ein anderes thema ;) edit: sven...das isn sehr gutes argument...wieso hast du das nicht mal früher hier gepostet....trotzdem finde ich es angebracht die "nicht" CnC Clans aufs board zu lassen...man könnte für diese eine eigene rubrik schaffen. also eine sind dan CnC Clan und z.b. Andere Clans (ihr wisst schon was ich meine :D) |
Zitat:
|
lol ich hab die aussage noch zitiert wo du sagtest. dein blickwinkel ist falsch bzw nicht so wie meiner, wie soll ich diese aussage sonst verstehen??
|
ich denke er meinte: das er es aus einem falschen blickwinkel betrachtet um es zu verstehen.
|
ich meinte einfach das er es von einem falschen blickwinkel sieht, einfach nicht aus dem blickwinkel wie ich es sehe. falsch war wohl das "falsche" wort, evtl. hätte ich "anderen blickwinkel" schreiben sollen.
ihr setzt einem hier gleich die pistole auf´s herz :angst: nochmal für alle: keine meinung kann falsch sein, jeder hat seine eigene. generell stelle ich keinen als falscher meinungsposter hin, bloss weil ich nciht gleicher meinung bin. wenn man das als mal meinen könnte, dann hab ich wohl die falschen wörter gewählt. seit ihr jettz zufrieden?!?! :hmm: :D ;) genrell finde ich trotzdem, dass es schon oft genug gesagt wurde, dass das board hauptsächlich ein cnc board bleiben soll (oder wenigstens die richtgung die was mit cnc zu tun hat) - ich weiss nicht wie man sowas dann immer wieder aufwirbelt. sowas stößt bei mir einfach auf unverständnis. alle jahre wieder... |
Also wenn ich dich Tmoa richtig verstehe, findest du es nicht schlecht, das wir Foren für nicht C&C Games anlegen, du bist nur der Meinung, das wir dann zusätzlich auch Clanforen für nicht C&C Clans beherbergen sollten?
Die Argumentation würde ja Sinn amchen, wenn wir wollten, das andere Clans aufs Board kommen, was ja eben nicht der Fall ist. Wir wollen eigentlich die jetzigen Clans eben so lange mit "fremden" Gamesforen unterstützen, bis es wieder ein C&C gibt. |
Ich finde Stretchis Post sollte man in einem EXTRA Thema im Board allgemein anpinnen.
|
Tut mir Leid Strech, aber für mich ist deine Argumentation etwas widersprüchlich. Zum einen sagst du, dass ihr Clans unterstützt in dem ihr ihnen eine Plattform bietet, zum anderen wollt ihr ihnen aber keine Plattform geben, die von ihrer Größe her auch interesant wäre. Das ganze scheint mir etwas halbes zu sein, nichts ganzes.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass zwar keine Fremdspiel-Clans aufgenommen werden, aber zumindest den C&C-Clans durch weitere interne Forum die Möglichkeit eines zweiten Standbeines zu geben. Gerade Clans die sich auf YR spezialisiert haben, werden solangsam Probleme bekommen nur ein Spiel zu spielen. Dabei würde es keine starke Verfremdung geben, da der C&C Kern erhalten bliebe. Zitat:
|
ja, solche meckereien lass ich nicht klammheimoich unter gehen. da wird derjenige unverzüglich an die wand gestellt :eg:
@Topic: Wie oben schon erwähnt, wurde eine RundPM an alle Clanleader geschickt, in welchen Games sie aktiv sind. Anhand dessen wird dann ein weiteres Forum eingerichtet. Ist das dann vieleicht was "ganzes" für dich? |
Mal davon abgesehen, dass ich keine PN bekommen hab...
Es ist sicherlich nicht schlecht, dass ihr die Clans befragt, schlecht ist es wirklich nicht. Allerdings finde ich wie schon oben gesagt zu wenig. Um Prestige zu sammeln ist genug, um wirklich was für die Clans zu tun leider nicht. Vielleicht sehe ich die Sache ja etwas eng, allerdings habe ich noch kein Bild von dem neuen C&C oder dem Petroglyph Spiel gesehen. Ich kann noch nicht abschätzen wie sich die Spiele halten. Allerdings vom augenblicklichen Standpunkt aus betrachtet, ist euer Vorgehen zu gering. |
lol, du bist mir echt lustig. was sollen wir denn machen? uns einen bus mieten, alle s-mods und admins packen und bei jedem clan vorbei fahren um mit denen zu sprechen?
es hat immer nur ein clanleader ne pn bekommen. das projekt habe ich durchgeführt, desw. kann ich das mit absoluter sicherheit sagen. ich erinnere nochmals: das board hier ist primär auf cnc ausgelegt. alles andere ist nur im interesse der user/clans gemacht, damit einem eben nicht der spass vergeht. so, ich mach jetzt feierabend. cu |
Also ist es Pflicht, wenn man auf CnCForen sich gereggt hat, in einem Clan zu sein, um über alle Themen, die nicht C&C betreffen diskutieren zu dürfen? :p
Irgendwie versteh ich das nicht... Junker |
@ Tmoa:
Wir unterstützen doch die Clans auch mit weiteren internen Foren, wenn diese benötigt werden, oder verstehe ich jetzt was falsch? Wir, also die Admins möchten nur einen gewissen Nachweis, das ein weiteres Internes auch Sinn macht, also ein Game nicht nur von zwei m8s gespielt wird. |
Wenn das so ist, dann nimm ich zurück was ich in der Hinsicht sagte, mir persönlich ist nur kein Fall bekannt, in dem ein Clan ein Forum für ein Spiel bekommen hat.
|
Ich will etz gar ned sagen "siehste". Einfach mal Fragen und sich über Umstände informieren.
Der letzte Satz ist allgemein gültig und nicht speziell auf dich. :) |
Dann klär mich mal auf welcher Clan den über ein solches Forum verfügt, ich persönlich kenne nur Clans die etwas beantragten und nichts bekommen haben. Ich hab meine Meinung schließlich nicht aus der Luft gegriffen. Teilweise wurden die entsprechenden Clans auch noch mit recht mauen bzw. gar keinen Begründungen abgespeist.
|
Aktuell nimmt kein Clan dies in Anspruch. Es gabs aber schon und es steht nirgends, das es das nicht mehr gibt.
ABER, ich will ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nicht mit internen Foren um uns werfen. Es muss auch wirklich Bedarf dafür da sein. |
So, jetzt muss ich meinen Scheiss auch nochmal dazu geben:
Erstmal, TMOA hat recht! Ich war ebenfalls von Anfang an dagegen! Noch bevor es diese unpassende Kategorie gab (siehe damaligen Thread). Und was ist jetzt? Far Cry ist weg, Rest tot. :noe: Glaubt ihr, dass es hift, zu jedem aktuell werdenen Spiel ein neues Forum zu machen und danach es wieder zu entfernen? Das Board mag im sterben liegen, das ist klar. Aber wenn ich cncforen eingebe, will ich auch was von cnc sehen und keine aktuelles-spiel-aus-der-werbung-gerade-released Foren! :twink: Wenn ihr unbedingt Foren von Non-C&C Spielen machen wollt, tut das doch einfach auf einem gesonderten Forum. www.spieleforenbycncforencrew.de ist noch frei. :p Also, in Sachen C&C ist derzeit nichts los. Westwood ist tot, EA missbraucht das C&C Label und "Damage Everything". Natürlich wirkt sich das auch auf's Forum aus, keine Frage. Entsprechend ist hier die Stimmung und wenig los. Sich jetzt in Non-C&C Sachen zu flüchten, rettet da gar nichts. :no: Denn: Der Aufschwung kommt *sichwieSchröderfühl* - mit Tiberian Twilight halt. Dann gibt's nicht nur alte User, die erwachen, sondern auch neue User. Ob das Spiel selber gut oder EA typisch verhunzt wird, ist eine andere Frage. Bis dahin ist aber nun mal das Forum "leicht" tot. Das solltet ihr einsehen, akzeptieren, euch bei EA bedanken, bestehende User nicht durch Non-C&C vergraulen, sich notgedrungen mit Off-Topic, Hardware & Co. über Wasser halten, auf mich und TMOA hören :eg: , ein Tiberian Twilight Forum endlich mal einrichten und das Forum nicht tot reden. Es hat eine grosse Community, die so leicht gar nicht tot gehen kann. Fazit: Die sonstigen Foren überbrücken die Zeit zu TT, da sind zusätzliche Spiele Forum einfach fehl am Platz. So, das war's von meiner Seite - Ich "freue" mich schon auf eure Kritik... :rolleyes: @Naos: Nicht hauen! :angst: @TMOA: In meiner Sig findest zu Screens zu TT. :) |
Zitat:
ähm das ist nicht ganz korrekt...wir (aosag) haben um ein bf bzw shooter forum gebeten und uns wurde es verwehrt....also widerspricht sich die aussage irgendwie oder hab ich irgendwas verpasst? |
Zitat:
So, mehr fällt mir nicht ein. Zongolo |
Zitat:
des weiteren kann ich mich zongolo nur anschließen. leute klickt doch einfach auf PLUS zeichen und fertig. ich verstehe die problematik wirklich nciht. die leute die noch cnc wollen, bekommen hier noch genügend cnc (leicht untertrieben), ob es jetzt mehr games foren gibt oder nicht, das spielt überhaupt keine rolle. ich versteh echt nicht warum daraus so ein getue gemacht wird :noe: |
Zitat:
|
hat irgendjemand vom sterben geredet?
aber tmoa, lassen wir das doch am besten, was meinst du? irgendwie hab ich kene lust mehr. sicher verpiss ich mich jetzt nicht, aber ich würde gerne den deckel schließen. schaun wir uns einfach die zusätzlichen foren an: wenn sie sterben sollten zahl ich dir ein bier und wenn nciht zahlst du mir 2 ;) jetzt in die richtung zu gehen: ihr habt aber angefangen bäähhhhh, is doch mehr als öde.... ...ich zock jetzt half life *klick* |
Nein, nicht mit 'Sterben' sondern mit 'Attraktiv bleiben' und 'offen sein' ;)
Aber nochmal, ich raff es nicht ganz: Hallooooooo? Wer die Foren nicht mag blendet sie aus und fertig... wo ist das Problem? Hat jemand einen Nachteil dadurch daß sie da sind? Haben viele Leute einen Vorteil dadurch? Also, was regt ihr euch auf? |
Hmm, das ist zur Zeit eine komplizierte Situation. Eine Zeit des Wandels. Da muss man verstehen, das einige misstrauisch gegenüber den neuen Sachen sind. In der Angst, das gutes verloren geht.
Aber ich finde man sollte den Neuerungen eine Chance geben. Nur ein bisschen Zeit zur Bewährung und zur Gewöhnung, dann sieht das alles schon viel besser aus. Greetz Grey |
Öhm, wo wir gerade beim Minus und Plus-Zeichen sind um die Foren zu schliessen, die gibts im NOD-Style irgendwie nicht !? Nicht das ich die jetzt brauch, aber als ich eben mal geguckt habe, waren keine da !?
Zongolo |
Das sind dann halt keine Plus bzw. Minus, sondern auf und ab Pfeile ;)
Zitat:
Ich lass das jetzt vorerst auch gut sein, aber eins will ich noch sagen: Es geht hier doch nicht darum, dass uns die Foren im Auge weh tun, mit eurer Aussage einfach wegklicken, macht ihr euch das ganze etwas zu einfach. So als ob es nur ein optisches Problem wäre :rolleyes: Zitat:
Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade der Aufgabenbereich schlecht aufgeteilt ist, oder sich einfach keiner dafür verantwortlich fühlt. |
Jaja war ja klar...
Das hochgelobte Far Cry geht sinkend unter... Dabei waren alle ja so beigeistert und sagten wie toll es wäre und wie das zugespa..gepostet wird... und nu das ? Nunja... Half Life Forum wird sich sehr gut machen, auch wenn ich kein Fan von HF bin, da hat es sicherlich grosses Potenzial, da es viele Anhänger davon gibt ;). |
Das Halflife Forum sollte alle Zweifler überzeugen, dass die Idee nicht schlecht ist. Was nur sehr viele vergessen: Es hängt auch mit dem Spiel zusammen, wofür das Forum eingerichtet wurde. Ist das Spiel nach dem Release mit einem kurzen Hype ein Flopp, ist natürlich auch das Forum ausgestorben.
Ich denke, dass das Warcraft-Forum ebenfalls wie das Halflife Forum ordentlich Schwung bekommt, wenn WOW rauskommt. ;) Wenn Halflife nur in einem einzigen Thread hätte diskutiert werden dürfen, wären da längst nicht soviele am Posten usw. Man sieht da ja wieviele neue Threads da binnen weniger Tage entstanden. Ohne das Forum: "Wir haben da bereits einen Thread für Halflife. Also bitte dort posten!" wäre die Antwort und es würden kaum noch welche zu dem Game etwas posten wollen, Fragen stellen wollen, diskutieren wollen. Und wozu ist dieses Board da? Zum Diskutieren, Fragen stellen und damit verbunden Spass haben! ;) Junker |
Zitat:
Und bei WOW bin ich noch ein ganzes Stück kritischer, WOW wird ein Spiel werden, dass nur wirklich dauerhaft Spaß macht, wenn man in einem Clan, bzw. in einer Gilde ist, und da wir hier keine beheimatenden Gilden haben, müssen die WOWler ohnehin ein anderes Board für ihre Gildenangelegenheiten verwenden. Der Erfolg des HL-Forums kann dann bestimmt werden, wenn die Release-Euphorie vorrüber ist. |
ich weiss nicht, hat uns denn die vergangenheit nicht gezeigt, dass valve und blizzard einfach games herstellen die potential haben? das ist es nämlich > hl und warcraft haben ein imenses potential....
...huch ich bin ja schon wieder hier im topic *verschwind* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |