![]() |
Zitat:
Zitat:
|
ich weiß dass wir türken gehasst werden von den meisten deutschen. als wir deutschland nach dem krieg aufgebaut haben da waren wir noch gut genug für euch, und jetzt wo ihr uns nicht mehr braucht sind wir nur noch gesindel, stück dreck einfach 3.klassiger menschen. und es braucht mir keiner zu erzählen dass es nich so ist. ich habs schon viel zu oft hier im forum und auch im rl miterlebet dass wir von deutschen als minderwertig angesehn werden!!!
|
wenn ich sowas höre.... wegen den dummen steinen.wa ja lang genug in der presse breit getretten worden.
will jetzt mal garnet anfangen was deutschland schon für dumme gesetze o. endscheidungen getroffen hat. gehört hier net hin jeder macht mal fehler.der eine versteht es der andere net. fang ja auch net an blöd zu labern und sage z.b kindermörder kommen immer wieder frei(wiederholungstäter) staat spendiert noch gratis therapie. löl also bleib mal lieber beim thema.. oder glaubt ihr in brüssel wird gesagt oh wegen den steinen dürfen die türken net in die eu? |
Nein danke... nicht die auch noch. Ich mein es war schon ein fehler das wir (Österreich) überhaupt dazu gegangen sind, wir hätten so klug wie die Schweiz sein sollen aber ist ja schon zu spät. Nun sind wir mittendrin und da brauch ich die Türken nicht auch noch (bin nicht rasistisch auch wenn man das heutzutage fast von allein wird). Ich finde Türkei hat eigentlich nix in der EU verloren... wenn ich mir vorstelle (ich weis das kommt wieder rasistisch rüber) das dann noch mehr Türken in Österreich sind :noe:
|
Zitat:
aber diese diskussion gehört nicht in diesen thread. Zitat:
|
Zitat:
Mit Beginn des Wirtschaftswunders in den 50er/60er Jahren nahm die Anzahl von Arbeitsplätzen soweit zu, dass die deutsche bevölkerung nicht mehr ausreichte. Also begann man in den 60ern Gastarbeiter anzuwwerben, von denen im übrigen die meisten aus Südeuropa und nicht aus der Türkei stammten. Wenn schon historischer bezug, dann bitte richtig. |
Zitat:
@hippiekiller: ECHT RESPEKT! Ich bewundere dich. siehts mal so an: wenn ich hippiekiller kennen würde, und er stress mit ostblöcklern hätte (was auch noch auf die Europäer kommen wird), hätte hippiekiller nichts mehr zu befürchten. Aber wenn er die nicht hat und die nicht und die nicht ohohohho loooool ich beziehe mich auf kabits Beitrag, in welchem er auf eaglemaxx Bezug nimmt: Die Ostblöckler werden dir das Jausenbrot nicht aus der Hand sondern sondern sogar aus dem hintern holen....na guten apettit |
ja mit nach dem 2. weltkrieg meinte ich ja auch nich sofort 1945. und außerdem wurde in deutschland bis mitte der 70er jahre gebaut. egal was ihr sagt ich weiß dass die auländer deutschland zum grössten teil aufgebaut haben und da waren auch türken mit dabei, z.B. im baugewerbe die meisten deutschen männer sind im krieg gefallen und es war ja nich so dass die deutschen frauen auf dem bau gearbeitet haben. also dürfte jedem klar sein dass die ausländer zum teil auch die türken deutschland wieder aufgebaut haben
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
von 45-75 vergingen 30 jahren. also genug zeit für das nachrücken neuer beiarbeiter. allerdings hast du recht. in den siebzigern arbeitet wirklich viele türkische gastarbeiter auf deutschen baustellen |
Zitat:
und denkt dran is meine meinung :) |
Zitat:
Sonst wäre ja schon ganz Polen in Deutschland. Denk mal nach |
Zitat:
und eins muss ich ma sagen hier des schwarz-weiss denken hier geht mir sowas von aufn arsch! es sind net alle türken gleich genauso wie net alle deutschen österreicher oder hintertupfinger gleich sind! :soangry: denkt ma alle bissel nach wie ihr was ausdrückt. danke mfg ausn bergen |
wenn aber die freie arbeitsplatzwahl nich gegeben ist wird eine abwanderung noch weniger stattfinden. wass ich eh für sehr fragwürdig halte. denn wer will das deutsche sozialsystem und den doch nicht ganz so schlechten arbeitsmarkt missen.?
|
eaglemaxx deine aüsserung ist echt krass.jetzt weiss ich afu welcher seite du stehst.von wegegn gesindel.bestimmt hast wegen solchen äusserung viel ärger gehabt mit dem gesindel.ich sag nur eins ich steh dazu dass ich ein kanacke bin.und mein motto lautet :kanack attack.ich weiss mein beitrag hat wenig mit dem thema zu tun,aber eaglemaxx regt mich halt auf
|
Zitat:
Da war nix mit Deutschland wurde von den Gastarbeitern aufgebaut. Die haben ihren Teil für den Wirtschaftsstandort Deutschland beigetragen und das wars. Und mit dieser Aussage Zitat:
@Simm Genau so siehts aus |
@BeSikTaS(B.j.K):
was soll denn bitte "kanack attack" bedeuten? |
Zitat:
zum thema: ich bin zur zeit auch noch gegen einen beitritt der türkei, aber denke, dass es unbedingt notwendig ist, sie in den nächsten 10 jahren aufzunehmen, ansonsten schürrt das nur den terrorismus, wie schon gesagt wurde. wenn man sie aufnimmt, denke ich werden auch einige´, die vielleicht für die terrorpropaganda anfällig wären, eher bewzug zu europa haben und es nicht mehr sein. nur zur zeit ist es nicht möglich die türkei so wie sie ist aufzunehmen. ps: ich halte es auch für falsch, dass die anderen staaten alle aufgenommen wurden. |
kanack attack soll bedeuten dass wir uns schon noch durchsetzen werden.obs euch gefällt oder nicht
|
Zitat:
Aber da ich dir das eh nichts erzählen brauch, kannst du ja wieder im Selbstmitleid versinken ;) "Red nicht mit mir, ich hab eh Recht"... warum kommst du mit der Einstellung überhaupt in ein Diskussionsforum? EDIT: Zitat:
|
Zitat:
|
mosch dieser egalemaxx oder so kann vielleicht einen als gesocks bezeichenn und nicht alle türken als gesindel beschimpfen.ich sag auch nicht das alle deutschen nazis sind.
|
Zitat:
|
ich denke die preiserhöhungen werden die türkische landbevölkerung schon sehr hart treffen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich möchte mal die folgende Frage einwerfen:
Müsste man, wenn wir die Türkei aufnehmen, nicht auch Russland (wenn sie denn irgendwann mal wollen) aufnehmen? Ich sehe in der Aufnahme immer neuer Staaten die Gefahr, dass sich in der EU kaum noch Entscheidungen treffen lassen werden, weil es immer mehr verschiedene Meinungen und Interessen geben wird. Es soll ja z.B. auch einen gemeinsamen EU-Außenminister und somit auch eine gemeinsame Außenpolitik geben. Es würde aber mit immer mehr Staaten sehr schwierig sich auf einen gemeinsamen außenpolitischen Kurs zu einem Thema wie Nah-Ost zu einigen. Wenn die Erweiterung so weitergeht wie bisher, dann sehe ich die EU in naher Zukunft von Irland bis in die Türkei bzw. nach Russland und von Finnland bis Gibraltar (oder sogar Nordafrika) reichen. |
Zitat:
|
Zitat:
das ist sicherlich eine berechtigte frage. auch da die meinungen der einzelnen länder (regierungen) sehr verschieden sind. auch stellt sich die frage: wer soll das alles bezahlen? |
Zitat:
ich sehe schon das hier viele eigentlich keine Ahnung haben. Es gibts soviele Gründe. Wir können das nicht nachvollziehen. Da müsste mann schon in der Sache drinne sein. Es ist aber sehr wichtig für die EU. Es gibts auch strategische Gründe wieso mann sich die Türkei angeln will. Das können aber Schmalspurdenker nicht nachvollziehen. Lieber einen Muslimstaat unter kontrolle und an seiner seite haben. = Strategisch emens Wichtig. Auch die Lage ist militärstrategisch wichtig (Siehe wie das die USA ausnutz) |
naja ums bezahlen würd ich mir net unbedingt sorgen machen. und zeitlich gesehn is des noch in sehr weit enfernter zukunft. wenn man bedenkt dass die türken schon 20 jahre oder mehr für ihre beitrittsverhandlungen kämpfen und die russen noch net mal gefragt haben ne ^^.
naja und russland in die eu warum ent wenn sie den standards entsprechen und alles geregelt bekommen wieso net. je stärker die eu desto besser für uns und die welt den dann können wir vielelicht irgendwann mal ein gegengewicht zu den usa darstellen und net nen haufen rumredender diplomaten die immer wieder ne backe hinhalten anstatt mal zu handeln ;) ich hoff des war verständlich was ich damit meine ^^. irgendwann wirds den auf des hinauskommen was die usa jetz sin nur dass es bei uns usE sein wird (united states of europe für alle dies net schnallen gg) mfg ausn bergen |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja mosch du hast recht ich meine natürlich nicht alle ;) aber die meisten vorallem so kasper wie du besiktas von wegen kanak attack auch du wirst eines tages da landen wo du hingehörst ;)
schau an wie du dich hier aufführst ihr beschwert euch wenn die deutschen für das kopftuch erbot usw. sind ya aber ihr seit einfach shice man einfach unterentwickelt schau dir doch ma dir türkei an was habt ihr denn was könnt ihr??? NICHTS ! ich hatte damals nen kumpel er war türke und der sagte sogar zu mir "ich schaäme mich für meine landsmänner" LOL das soll was heissen ne shut up man du regst mich auf ! |
Hm die Türkei aufnehmen gute Frage ich würde auch erstmal als nein stimmen weil ich mal denke das die unterschiede da von reich und arm noch zu krass sind wenn ich so die obrigen posts durchlese denke ich nicht das es für EU im moment soo wichtig wäre die Türkei aufzunehmen andernfalls was danger sagte is es für die EU auch taktisch klug sich die Türkei zu angeln.
Dabei liegen eben 2 Punkte zu Grunde was das wirtschaftliche betrifft und das taktische was man daraus schließen kann. Europa wird so oder so in zich Jahren so zusammenlaufen das es Multi Kulturell sein wird und wie mein geolehrer sagte das Deutschland noch lange nich so fortgeschritten ist Ausländer in guter und formlicher weise aufzunehmen und zu "verwerten" sprich zu integrieren wie Frankreich (war eben grad das beispiel da ;) ) Was ich auch manchma bedauere das die Türken oder eben Ausländern und die Nazis ihre eigene Welt aufbauen wollen. Das damals Auslandarbeiter gebraucht wurden weil es zuviel Arbeit gab kann ja eigentlich niemand was dafür nur leider hat sich eben durch verschiedene Ereignisse die Wirtschaft in deutschland so abgehoben das es wiederrum zuviel Arbeiter gibt und da es in Deutschland und zuerst die deutschen leudde versorgt werden müssen als die ausländern wa sich denke auch sehr logisch ist. Wäre mal gesapnnt wenn man mal den Spieß umdreht und sagt das sich ein Türke und ein Deutscher in der Türkei für eine Arbeitsstelle bewirbt , wer dann genommen wird. ;) Aber da sind soviele Gründe im Spiel das amn die alle gar nicht hier so definieren kann. ;) |
Zitat:
2. Auch wenn ein Zeugnis ein wichtiges Dokument ist, weiss ich selber, dass es nicht das einzige ist, wonach eine Einstellung entschieden wird. Ich kann auch selektive Beispiele anbringen und darauf Aussagen gründen. Wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dir das Recht nimmst, daraus Schlüsse zu ziehen, wieso willst du es dann anderen absprechen? |
Zitat:
Ich bezweifle sowieso das du selber ein Deutscher bist. Slawische abstammung oder sowas wahrscheinlich. Das sind meistens die rechtesten Deutschen hehehheheheh oh mann |
Zitat:
|
Aber das Personen mit fremder Herkunft bei der Jobsuche sehr oft benachteiligt werden kann ja wohl kaum einer leugnen.
Ein ehemaliger Schulkollege von mir ist Kosovo-Albaner, er hat eine Büroschule gemacht nach unsrer gemeinsammen Schulzeit. Doch nach deren Abschluss hat er sich trotz guten Noten nur bei 2 von 30 Angeschriebenen Firmen vorstellen können. Klar, die Noten sind nicht alles, doch er hat seine Bewerbung mit einem Lehrer zusammen verfasst, deshalb war das sicher nicht das Problem. Schweizer mit deutlich schlechteren noten konnten sich oft an mehr Orten vorstellen mit weniger geschriebenen Bewerbungen... Ich glaube ich brauch das nicht weiter zu kommentieren ;) Und wenn du solche Misserfolge einstecken musst, nur weil sich ein Volk für etwas besseres hält, dann verstehe ich den Hass, welcher von den Ausländern ausgeht. Viele haben es sich nicht ausgesucht hier zu leben, viele haben es geschafft sich in die Gesellschaft zu integrieren und sind eine klare bereicherung für uns. Man muss die Fehler oft auch bei sich selber suchen und nicht bei den Anderen. Ich kann nur für die Schweiz sprechen, doch die Einzigen die sich aus diesem schönen Land verpissen sollen sind die rechten Schweine, denn sie sind es die es mit ihrem hass zugrunde richten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |