![]() |
Zitat:
Die PDS ist ja auch nur nicht in Verbotsdiskussionen, weil sie ihr Parteiprogramm dahingehend reformiert haben, dass die Sozialistischen Gedanken formal raus sind (zB. Weltrevolution) Ähnlich haben das auch die rechten Parteien gemacht. Wenn man sich mal die DVU Wahlplakate ansieht (provokativ, zahlreich und hoch aufgehängt) stehen da Sprüche darauf wie "KRIMINELLE Ausländer raus" oder "Deutsche Arbeitsplätze ZUERST den Deutschen"... jeder (der einigermaßen denken kann) weiss was dahinter steckt, doch wegen dieser eingeschobenen Wörter kann man diese DVU nicht verbieten, das ist Demokratie. |
Zitat:
|
Eigentlich dachte ich, dass man deutlich merkt das es sich hier nur um eine Randbemerkung handelt aber bitte:
Westerwelle ist ein Schwätzer übelster Sorte. Egal was passiert, erstmal einen Minister der Regierung zum Rücktritt auffordern. Eigene Vorschläge Fehlanzeige. Das ist zwar oftmals gängige Praxis bei der Opposition, doch keiner treibt es so extrem wie er. Dann noch diese höchst peinlichen Medienauftritte, siehe Spaßwahlkampf (auch wenn es Möllemanns Idee war, Westerwelle rennt am FKK Strand lang und buhlt um Wähler). Übrigens würde ich doch mal den einen bekennden NPD-Wähler bitten hier seine Gründe darzulegen. |
Auf mich wirkte der Sprecher der NPD im ARD nicht sehr überzeugend. Auch wenn ich die Sorge einiger vertehen kann, dass die NPD diese Unterdrückungssache zum Vorteil nutzen kann, denke ich nicht, das die NPD bei den nächsten Wahlen wirklich mehr Stimmen zusammenbekommt. Ich denke die haben schon dadurch, dass sich der Sprecher so ungeschickt im Fernsehen verhalten hat, einige Wechselwählerstimmen verloren.
ps:die Gründe eines NPD-Wählers würden mich auch interessieren. |
Zitat:
|
Zitat:
ich finde schon, dass wir hier auch über diese "randbemerkung" reden sollen: westerwelle hat natürlich medientechnisch viel mist zusammen mit möllemann gemacht, nur man sieht, dass sie daraus gelernt haben oder vielmehr er hat, möllemann kann´s ja nicht mehr(makaber ich weiss:eg: ) , und es soll keiner behaupten, dass die fdp keine vorschläge macht, oder sowas. fast zu jedem gesetz wird von der fdp ein eigenes vorgelegt, wenn sie mit dem zur wahl steheneden nicht einverstanden ist, aber das merkt natürlich keiner, weil die anderen parteien da niemals für stimmen werden. sieht denn hier wirklich keiner phönix oder ntv?:soangry: |
Doch, Phönix läuft bei mir sogar sehr oft und trotzdem bleibt es dabei. Blinder Aktionismus findet bei mir keine Anerkennung.
|
bei mir findet aktionismus mehr anerkennung als ruhige hand oder reformstop. und besonders( um mal das thema etwas in eine andere richtung zu lenken) versteh ich die welt nicht mehr, wenn ich die spd höre, die den gestrigen tag als erfolg für die partei und als schlag gegen die cdu und sonn zeug darstellen. erst dachte ich ja der generalsekretair wird noch zurückgepfiffen und münte stellt das alles etwas anders da, aber nix da, er und schröder machen´s genauso. und auch merkel meinte anfangs noch von einem erfolg zu sprechen. solche heuchelei kommt bei den menschen sicher nicht gut an
|
Zitat:
Zitat:
Ich meine die Leudde können es einem nicht recht machen wenn man die Volksparteien wählt ändert sich ja nichts 8das ist der Standpunkt eines arbeitslosen) wählt man NPD oder PDS wird man als rechts/links radikaler hingestellt das im negativen sinne was auch ganz und klar eine berechtigte aussage ist.Wer also so dumm ist eine Änderung durch die NPD zu erreichen dem kann man mal nen arschtritt geben damit sie mal aus ihrer Traumwelt erwachen.Und nun wen soll ich wählen!? Parteien die nichts ändern doer eine meinugspartei? Es ist die Überzeugung der spitzenparteien gegenüber den wählern und diese bleibt wohl vollkommen auf der Strecke. Außerdem denke ich mir schon das mal ein wenig aufklärung in Sachen rassismus geboten werden sollte. ;) |
Zitat:
Wir alle wissen, dass es keine fundierten oder sinnvollen Argumentationen für so eine Entscheidung gibt. Folgende Gründe würde ich dennoch für möglich halten: Dummheit, Trunkenheit. Naja, und leicht zu beeindrucken sind ja ohnehin viele unmündige Mitbürger... PS.: Wer geht von euch wählen? Ich geh. |
hier is bald kommunalwahl! ich werd jedenfalls wählen gehen. bürgermeister=cdu und die anderen drei stimmen für kreisrat, landrat und stadtrat an die fdp. http://smilies.cncforen.de/smilies/A.R.Hatgreen.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.R.Hatgreen.gifhttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.R.Hatgreen.gif
edit: is übrigens meine erste wahl dann |
@ Derksen15: Leider machen das die Partein heute viel zu oft, mit diesen Heuchelein wollen die Partein Selbstbewusst erscheinen, nur ist es leider öffters kompletter Blödsinn etwas als Erfolg hinzustellen was eher eine Niederlage ist. Wenn eine Partei viele Stimmen verliert aber trotzdem noch die stärkste ist, dann ist klar das sie die Wahl gewonnen hat, aber es ist einfach kein Erfolg, wenn man Stimmen verliert.
@ Zugi: Gar nicht wählen zu gehen, halte ich für noch schlechter, denn nur durch die Wahl kann man mitbestimmen welche Politischen Wege in Zukunft gegangen werden. Klar ist keine Partei perfekt und es kann auch keine Partei nur ihre Ziele durchsetzen, das ist ja das Gute an der Demokratie, dass man Kompromisse eingehen muss. Wie einer Meiner Lehrer immer so schön sagte: "Man soll die Partei wählen, mit der man sich am besten Identifizieren kann." Soll ja nicht heissen das man mit den kompletten Programm einer Partei einverstanden ist. Es ist klar das Deutschland momentan nicht geade die besten Zeiten durchlebt, aber es gab auch sicher schon mal schlechtere Zeiten für Deutschland. Gerade in Tagen wie Heute ist es nicht leicht eine Partei zu finden mit der man sich Identifizieren kann. Wenn man nicht Wählen geht hat man meiner Meinung nach auch nicht das Recht sich über die Aktuelle Politik aufzuregen, denn man hat ja nicht mitbestimmt wer ganz oben das Sagen hat. Zitat:
(Edit) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und /me darf noch nich wählen (16) :p |
kommunalwahl darfste wählen, oder wo lebst du?
|
ich wohne in Deutschland, Bundesland Hessen, Region Odenwaldkreis, Stadt Michelstadt (in de nähe von Darmstadt (öhm inetwa 45km entfernt)) und es wäre mir neu, das ich wählen dürfte :twink: ^^
|
wenn ihr mal kommunalwahl habt, darfste auch wählen. soweit ich weiss, ist das in allen bundesländern gleich....
kommunalwahl=bürgermeister, stadtrat, landrat und kreisrat ab 16 wählen |
@M1: Ok, mal sehn was sie in Zukunft noch sagen. Aber das, was der Apfel bei dieser Sendung gesagt hat (glaube wir haben alle die selbe gesehen ^^), hätte ich mir als Moderator auch nicht angehört. Apfel wurde ja mal unterbrochen und nach dem Programm der NPD gefragt, aber daraufhin hat er genau da weitergequatscht, wo er vor der Unterbrechung aufgehört hat. Das würde ich mir wie gesagt auch nicht bieten lassen. Genauso wie er zu einem anderen Moderator gesagt hat, dass er ja wisse, dass Journalisten keine besonders gute Kinderstube haben. So jemanden würde ich auch nicht zu Wort kommen lassen. Mag sein, dass es sich negativ auswirkt, ihnen das Wort bei solchen Sendungen abzuschneiden, aber es gibt immernoch den Landtag, wo sie ihren Scheiß erzählen können. Dort können die anderen Parteien sie ja dann auch niedermachen, aber bei einer ordentlichen Sendung hat der Kerl meiner Meinung nach nix zu suchen. Andererseits hast du aber auch recht, mit dem was du sagst. Trotzdem würd ich's mir nicht bieten lassen ^^
Zitat:
@Derksen: Nee, mit Sicherheit net. Das müsste eigentlich in ganz Deutschland gleich sein und in Bayern darf man es auf keinen Fall. Außer natürlich beim Pfarrgemeinderat, da darf man mit 16 wählen. Aber wer geht da schon hin? ^^ |
soll ich dir meine wahlbescheinigung einscannen? ich werd sonntag wählen gehen und bin 17....
|
Zitat:
@SonMoKuh Es ist im Prinzip wurscht, ob du dir das bieten lassen willst oder nicht. Wenn du objektive Berichterstattung betreiben willst, dann mußt du es auch akzeptieren, dass dir so ein Depp wie dieser Apfel vors Mikrofon gerät. Dein Auftrag als Presse ist es ja, dass dem Knden (hier der Fernsehzuschauer) alle Informationen zur Verfügung stellen mußt, die du hast. Das ist numal das Los dass die Presse hat, sie soll informieren und es gehört auch dazu, dass es Stimmen gibt, die man lieber unterschlagen will. Das problem in dem Fall ist, wir es hier mit einer rechtsradikalen Partei zu tun haben, die aber vollkommen legal und demokratisch gewählt wurde. Damit hat sie das Recht sich in den Medien zu äußern und in dem Fall muß ich mir als Moderator nun auf die Zunge beißen und im Zuge meiner Kunden objektiv berichten. Parteien sollen ja Stimmen des Volkes sein, tja und im Fall NPD wurde sie deomkratisch gewählt und ist eine Vertreterin des Volkes, auch wenn wir als demokratisch erzogene Bürger uns schwarz bei dem Gedanken ärgern. Das Presse niemals richtig objektiv ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber in dem Fall wars nen Faux Pas. Zitat:
Wahlrecht ist für mich auch gleich Wahlpflicht |
ach ham wer etwa am sonntag wahlen? :twink: hm weis nit, glaube ich komm nit zum wählen (entweder vergesse ich es oder muss im garten helfen [ja auch sonntags -.-])
|
Zitat:
Und wenn die "alternativen" von SPD/Grünen/FDP/CDU einfach nur verlogene arschlöcher sind bzw blöd wie nen stück scheisse ? Deiner meinung nach also gar nicht wählen als irgendwie DVU oder PDS ? Ich werd sonntag wohl wählen müssen.... wenn ich gehen sollte , sprich wenn ich nen sinn darin seh ( irgendwie kommt statt dem arschloch atm halt eh nur der nächste Flachwichser an die macht gelogen wird weiterhin , betrogen wird weiterhin und verarscht wird weiterhin also imho egal wer rankommt ) werd ich auch DVU , PDS oder die REPs wählen... bei keinen von den 3en siehts hier atm so aus als wenn sie über die 5% kämen... falls doch wärs meiner meinung nach auch nicht mehr schlimm das land geht eh immer weiter vor die Hunde und statt die eigentlichen ursachen anzufassen versauen sie es ALLE nur noch weiter... |
Zitat:
NRW hat am Sonntag Wahlen ;) |
axo, war eben gedanken verstreut :unsch:
@Apokus: hast zwar recht, aba lieber den müll von links als von rechts :yes: |
Nein , wenn n "bisl" rechts reinkommt fangen vllt nen paar dieser spasten wirklich mal an drüber nachzudenken was für eine scheisse sie machen... gerade wenn hier in NRW die rechten mehr stimmen kriegen fragen sich SPD und CDU vllt was los ist... schliesslich waren hier die letzten xx jahre eigentlich GAR keine mehr drin ( nichma pds oder so.. ) wenn diese nun nen bisl mitsprache recht haben wachen vielleicht die fetten arschlöcher auch mal auf... und mir gehts 100% nicht drum das sie rechts sind oder sonstwas ( ich hab mich mit denen nichtmal ansatzweise beschäftigt.. für MICH ists hier einfach nur ne stimme die nicht ungültig ist , sondern woanders hingeht... )
|
Na dann seht euch mal gut an was man mit der NPD wählt:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...318973,00.html So, und nun sag nochmal das es praktisch keinen Unterschied zwischen SPD/CDU/CSU/Grüne/FDP/PDS und NPD/DVU/REP Kandidaten gäbe. Zitat:
|
gut gar nicht wählen... letzte wahlen in essen hatte mein stadteil z.b. 38% wahlbeteiligung... wären nicht die "bonzenviertel" gewesen die den schnitt doch noch auf 47% gebracht haben wären wir auf 40% wohl gelandet... tolle wahlbeteiligung... oder ?...
NPD steht heir gar nicht zur auswahl... hier haben wir PDS/DVU/Reps ... die PDS liegen nach aktuellen umfragen bei gut 4% ... dvu bei 2 und reps bei 1,5~ ergo wohl eh nicht drin... nicht wählen gehen bedeutet aber 0,00001% mehr für SPD/CDU/FDP oder grüne.... Und einen unterschied seh ich nicht wirklich... die NPD/DVU/REP kandidaten können auch nur das gleiche wie die restlichen... scheisse labern und doch nix ändern... :ka: lass sie doch nen drittel der stimmen haben... blocken sie die SPD/CDU/FDP/Grünen ... und ? ob die 4 "großen" sich nun untereinander blocken oder ob die rechtsradikalen mitblocken ist das nciht im endeffeckt egal ? |
Zitat:
Find ich aber ziemlich bescheuert, dass das nicht in ganz Deutschland einheitlich geregelt ist. @M1: Naja, die Presse entscheidet ja grundsätzlich was wichtig ist und was nicht, da bringen sie auch nicht alles, sondern nur den wichtigsten Teil. Da können sie auch ganz einfach das zensieren, was der Apfel quatscht. Wenn er sich auf politische Dinge bezieht, kann er von mir aus erzählen was er will (da sollte auch unbedingt von ihm berichtet werden), aber wenn er sich nicht ordentlich aufführen kann (und dazu gehört, dass man die Gesprächsregeln akzeptiert und die Klappe hält, wenn man dazu aufgefordert wird), dann hat er in so einer Sendung nichts zu suchen. Bei seinen eigenen Pressemitteilungen kann er dann ja wieder quatschen was er will. |
tja, die bayern haben halt immer ne extrawurst^^
edit: war ein scherz, bitte nicht aufregen,liebe bayern^^ |
Da mußt du auch zwischen Presse und seriöser Presse unterscheiden. Die seriöse Presse und dazu zählen die öffentlich-rechtlichen Anstalten hat die Aufgabe umfassend zu informieren und das quer durch alle politische Meinungen. Nur weil es der Presse nicht passt, dass die NPD in den Lnadtag eingezogen ist, so muß sie das Ergebnis akzeptieren und den gewählten Vertretern die gleichen Rechte zugestatten wie den anderen Parteien auch.
Wir leben nunmal in der Demokratie und da gbts viele Meinungen, auch anti-demokratische. Tja und wenn Volkes Meinung anti-demokratisch ist, dann kann ich nix dran ändern, auch wenn ich nicht will. Vor allem was heißt, dass er sich nicht an die Regeln gehalten hat? Er hatte ja gar nicht die Möglichkeit dazu ;) Ein Wort gesagt, schon unterbrochen. Noch ein Wort wieder unterbrochen., usw usw. Ihm wurde eine Frage gestellt und von Anfang an gar die Möglichkeit gegeben darauf einzugehen (mal davon abgesehen, dass er das auch gar nicht vor hatte, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier). Was hat er den großartig gemacht? Er hat seine dämliche Rede begonnen, nachdem ihm eine Frage gestellt wurde und wurde sofort unterbrochen, weil der Moderation der Inhalt nicht gepasst, weil es , wie zu erwarten, billige Propaganda war. Jetzt frage ich dich, wer hat jetzt die Regeln nicht beachtet bzw. konnte sich nicht benehmen? Würde man das auch mit einem Franz Münterfering machen? Mit einer Angela Merkel? Ganz sicher nicht, obwohl da auch oft genug viel Schwachsinn geschwätzt wird. Und wenn ein Brauner meint sich so im Fernsehen zu äußern, dann lass ihn doch. Das muß unsere Demokratie aushalten können, denn wenn wir ihm dies verbieten, dann ist unsere Demokratie echt arm dran. Antidemokratisches mit Antidemokratischen Handeln zu bekämpfen ist der Tod der Demokratie. |
Äh, der hatte doch die Möglichkeit, sich an einem Gespräch zu beteiligen!?
Er hat nur was völlig anderes gequatsch, als um das, worum es ging. Wenn man ihn dann unterbricht ist das doch nicht undemokratisch!? Er kann ja sagen was er davon hält, aber er kann bei einer Fernsehdiskussion über z.B. Hartz IV nicht damit anfangen, über seine wahnsinnig tolle Partei zu philosophieren und seinen grandiosen Wählern danken. Darum gehts einfach nicht und da ist es kein Wunder, dass ihm keiner zuhören will. Naja, dass ihm keiner zugehört hat, ist wahrscheinlich auch nicht das beste Mittel, mit dem man seine Wähler überzeugen kann welchen Depp sie gewählt haben, aber ich kanns nur allzu gut verstehen. |
Ich will bloß mal noch was in den Raum stellen in punkto ich gehe dann lieber garnicht wählen.
wenn von 100 wahlberechtigten 100 wählen gehen und davon; SPD= 25 25% CDU= 35 35% PDS= 15 15% Bündniss90 die grünen= 20 20% NPD= 5 5% wählen dann er gibt das die eben in stimmen angegebenen Menge auch in prozent. Sollten jetzt aber von 100 Wahlberechtigten 50 gehen und davon; SPD= 7 14% CDU= 20 40% PDS= 8 16% Bündniss90 die grünen= 10 20% NPD= 5 10% wählen dann wird deutlich wie schnell radikale Parteien dann mehr Prozent bekommen. Und ihr könnt euch sicher sein das die Anhänger von NPD,DVU usw auf jeden Fall wählen gehen deswegen hab ich die Zahl auch nicht geändert. Kleiner Tip wenn ihr denkt das keine der Parteien vertrauenswürdig ist dann geht hin und malt nen Smilie auf den stimmenzettel oder kreuzt alles an aber bitte geht hin denn dann ist zwar eure Stimme ungültig aber ihr werdet mitgezählt was im Klartext nichts anderes heißt als die Wahlbeteilung wieder steigt und damit die radikalen Randgruppen mehr stimmen brauchen. Und bitte denkt nicht " Was macht meine eine Stimme denn schon aus". Ich sag nur sehr viel ,denn wenn viele so denken wie ihr wird aus einzelnen sehr viele. So das war meine Meinung und wenn ich nur einen umgestimmt habe war mein Post schon nicht umsonst. |
Zitat:
Zitat:
|
sehr guter post.
ich wollte aber mal was anderes ansprechen: die parteien verteilen hier jetzt alle ihre "propagandablätter" wie ich sie nenn... mal dazu, was drin steht, ich ordne sie jetzt in der reihenfolge, wie sie hier abgegeben wurden: cdu: die stadt soll bleiben wie sie ist, alles wird gut geredet, usw. grüne(find ich sehr lolig): die kernaussage, dazu komm ich, weil darüber der größte teil des blattes geht, ist, dass man einen wiesenplatzt für hunde bauen muss, damit diese tiere mehr auslauf haben. spd: der stadt geht´s besser mit einer starken opposition. fdp(wieder sehr lolig): mehr jugendförderung an schulen. bildungssystem is mist, usw, aber das beste is, dass ein fünf-zeilen-absatz, der auch noch in fetter schwarzer schrift geschrieben ist im gegensatz zumrest, wie folgt geht, zitat: mc donald´s und die fdp im kreis borken schicken dich gestärkt an die urne. die mc donald´s filialen in borken, bocholt, isselburg, ahaus und gronau tauschen diesen brief bei vorlagevon personalausweis oder führerschein bis zum wahltag gegen einen big mac |
RedBAsti das ist insofern sich in den letzen 10 JAhren nichts geändert hatglaub ich nicht ganz korreckt.
Die stimme ist ungültig wird bei der Wahlbeteiligung aber mit gezählt so habe ich es in Wirtschaft gelernt aber ich kann gern noch mal schauen ob sich was geändert hat . Dann meld ich mich noch mal. |
Die Wahlbeteiligung steigt zwar aber das hat eben keinen Einfluss auf die Verteilung der Stimmen auf die einzelnen Parteien! Ungültig ist ungültig und verändert das Ergebnis nicht!
|
Wenn man nicht wählen geht, beteiligt man sich meiner Meinung nach nicht richtig an einer Demokratie. In einer Demokratie wählt das Volk sozusagen seinen Vertreter, wenn man jetzt gar nicht wählen geht, dann bestimmt man auch nicht seinen Vertreter. Wenn man nicht wählen geht, braucht man sich erst gar nicht über die aktuelle Politik aufregen.
|
dann machen wir also erstmal nen liberalen mc donalds sonntag hier...:ansage: :) :) :) find ich genial, auch wenns nix mit der politik zu tun hat. lol
|
Zitat:
|
Du kannst deinen Teil zum Vertreter dazubestimmen, mehr steht dir nicht zu.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |