![]() |
Zitat:
|
wenn die anderen teams nicht gewaltig zu ferrari aufholen wirds ne langweilige saison
eigentlich waren ja fast ideale bedingungen für michelin (sehr warm, leichter ! regen) und trotzdem war schumi nicht zu schlagen :bet: enttäuschend ist vor allem mercedes, 2 motorschäden in 2 rennen und ein coulthard der nur hinterher fährt, peinlich :bunker: und auch der so hoch gelobte bmw-motor hat sich in rauch aufgelöst |
welche Frage mir immer durch den Kopf geht. Was haben BMW und McLaren denn bitteschön in der langen PAuse gemacht??? NIX!!!!!!!
Die fahren ja meistens schon hinter BAR und Renault mit und sowas ist wirklich lächerlich für Teams, die Weltmeister werden wollen :noe: Was mich umso mehr freut, dass es dieses Jahr vorne nach dem ersten Platz sehr eng zugeht. Fehlt nur noch der Kampf um Platz 1 ;).Jetzt will man nur noch hoffen, dass auch der 1-Platzierte mal einen anderen Namen wie M. Schumacher heisst. |
Ich möcht noch was zu Barrichello sagen:
Also wenn er ja mit der harten Reifenmischung gefahren ist, weil ihm die ja besser liegt (angeblich). Nur ist dann seltsam das er im Prinzip auch nicht schneller fährt als BMW, Mercedes, Renault und BAR und eigentlich auch Jaguar. Da reden immer alle von Ferrari Dominanz, für mich sieht das ganz anders aus. ;) |
ich würd das anders sehen. Da sagen immer alle der Schumi ist nur so gut, weil er im Ferrari fährt. Daran sieht man, dass ein Ferrari allein eben nicht ausreicht, Barrichello ist sicher ein guter Fahrer, aber Schumi ist einfach einzigartig. Mit anderen Fahrern hätte auch Ferrari Probleme so erfolgreich zu sein.
|
Naja, wie wir ja alle wissen ist der Bridgestone Reifen normalerweise bei solchen Temperaturen immer deutlich unterlegen. Ich denke Bridgestone hat einen sehr guten Job gemacht, aber sie waren immer noch langsamer als die Michelin-Reifen, sie haben aber stark aufgeholt ;). Also Barrichelo hat sicher die am Anfang etwas langsamere Mischung genommen, aber man muss sagen, dass Schumi auch der beste Fahrer ist und deshalb auch der Vorsprung am Ende zu erklären ist.
ScHuMi 4 EvEr MFG DanI |
Zitat:
cu FadMaX :Prost: |
ich sag mal so, der ferrari ist schon besser, aber setzte schumi mal in einem jordan, der würde bessere zeiten fahren als wie heidfelf im jordan !
was hat den schumi aus ferrari gemacht, als er 1996 zu ferrari gewechselt ist, ferrari war eine loser-truppe, aber was er in den letzten jahren daraus gemacht hat, ist schon recht gut, besonders die boxenstopps, wann läuft bei denen mal was schief im rennen?? so gut wie garnicht, das letzte mal war das mit dem feuer, ok, da konnten die auch nix für, das lag an der tankanlage, aber bei bmw, mclaren etc. fahren sie immer welche leute um, daran siehste, das die fahrer kein vertrauen zu ihren mechaniker haben !!! |
und weil sie kein vertrauen zu ihren mechanikern haben, fahren sie sie einfach um? :rofl:
ich erinnere da nur mal an schumis dreirad... ;) |
Also Jungs ich bitte euch das mit den umfahren hat doch nun wirklich nichts mit vertrauen zu tuen!! das wird immer wieder mal passieren.
@ fadmax es kann aber ja auch sein das die reifen von Barricello sich den Michelin reifen sehr ähneln und fast die gleiche Mischung sind oder sowas in der art,und das Michael gans einfach bei seiner wahl der reifen einen Voll treffer gelandet hat so das genau diese reifen die besseren sind bei diesen verhäldnissen,wo bei das im nächsten renen schon wieder ganz anders aussehen könnte? wer weis das schon auf jeden fall hatt Bridgestone einen riesen schritt nach vorne gemacht das hat schumi uns ja nun bewiesen ! Worauf wir uns ja wohl noch alle freuen werden ist Trulli und Alonso sie werden uns noch spannende rennen liefern da wird BMW als auch Ferrari noch an zu kämpfen haben. |
Das bestätigt dann ja noch mehr meine Aussage, nämlich das die anderen es einfach nicht auf die Reihe bekommen sondern nur MSC und ein paar junge aufstrebende, denen ich auch gute Karrieren zutraue; selbst sein Bruder kann ihm nicht annähernd das Wasser reichen. Meiner Meinung nach wirds in den nächsten 25Jahren keinen geben der so erfolgreich ist.
|
Diese Saison wird wohl wieder ein Titel der Statistiker an Schumi fallen.
Der mit den meissten Pol's. Noch hat ihn Senna. |
Zitat:
|
Na gut die Chanzen dazu stehen recht gut,aber es sind reine Spekulation den mit wen und aber gewint man keine Pol,und auch keine Siege,das nächste Rennen ist im Bahrain eine neue Strecke mal schauen wie es dort aus sieht.
Alles auf Rot :D: |
Was mich mal herzlich interessieren würde.
Wie schafft es ein Team wie Minardi, seit Jahren in der Formel 1 zu bestehen, fast kein Geld, ohne nennenwerte Platzierungen und in jeder Saison in der Konstrukteurs-WM Letzter zu werden, dieses harte Geschäft zu überleben??? Und woher nehmen die überhaupt die Motivation, wenn sie genau wissen, wie schlecht der eigene Rennwagen ist??? Würd gerne mal eure Meinung hören |
Ich denke mal Bernie Ecclestone wird den letzten Teams auch gut Geld zukommen lassen, denn ohne Minardi ist das auch nicht das wahre. Alle teams profitieren auch von den schlechteren Teams, daher sollten gerade diese gefördert werden. Man denke an Arrows, die sind nicht mehr in der f1 ... warum? Pleite ...
Und jedes Jahr machen alle Teams riesen Fortschritte, bloß bei den schlechteren Teams sieht man das eben nicht. Was die jetzt speziell bewegt immer weiter zu machen obwohl sie sogut wie immer letzter sind? Hmm schon Schwerer. Nunja vielleicht denken sie einfach dabei sein ist alles. Außerdem verhelfen sie vielen neuen Fahrern den Einstieg in die F1. Welcher Pilot fährt nicht mal gerne in der F1 mit gegen Schumi & Co, auch wenn er keine Siegchance hat? Außerdem einen letzten muss es immer geben. Und im Motorsport ist ein Aufstieg sehr schwer. |
Finanzielle Unterstützung erhält jeder Rennstall.
Mich würde nur mal dabei interssieren, nach welchem Prinzip Ecclestone das verteilt. Soll ja ein kompliziertes System sein. |
warscheinlich bekommen die letzten und die ersten am meisten. :lol: deshalb ist Jordan auch so abgesackt ^^.
|
Zitat:
|
Ja,es ist ei sehr schwierieges System!
Viel Geld kommt durch die Werbung rein, Lasst es uns doch gemeinsam mal erarbeiten! einach hinzufügen wer noch was weis und ich füge alles später zusammen! - Bernie Ecclestone - Webung - Sponsoren - Für jede gefahrene Runde - Siegespämie - mehr fällt mir nicht ein ? |
Oftmals fahren bei schlechten Teams auch nicht gerade die besten Fahrer, will sagen, man würde ausserhalb der Formel 1 bessere Fahrer finden und dennoch werden die nicht genommen.
Das liegt z.B. daran, daß kleine Teams oftmals Fahrer nehmen, die sie gar nicht bezahlen, sondern im Gegenteil, die Fahrer bringen Geld mit, damit sie bei den schlechten Teams mitfahren dürfen. Einige wenige, zahlen das selbst (da war vor ein paar Jahren mal ein Brasilianer, hab dessen Namen wieder vergessen, der Multimillionär oder -Sohn war), die meisten bringen Sponsoren mit, die an sie glauben. Dadurch können die Teams dann überleben. Aber machen können sie den Job eigentlich nur, weil sie auf verrückte Art und Weise infiziert sind und es ihr Hobby ist, denn lohnen tut es sich ganz sicher nicht und nach vorne kommen die auch zu 95 % niemals. |
ja gut Nodmot aber was schlägst du diesen Teams vor? sollen sie gute Fahrer bezahlen auf mehr Leistung hoffen und volles Risiko fahren? Wenn der Erfolg dann nicht kommt können sie sich endgültig verabschieden.
Da finde ich es vernünftiger etwas kürzer zu treten schlechtere Fahrer zu holen die Geld mitbringen als sich bankrott zu fahren. Ich stimme dir zu gute Fahrer sind sehr wichtig aber noch wichtiger ist es, das ganze alles finanziert zu bekommen. Ne bessere Lösung wäre natürlich wenn die Fahrergemeinschaft und die guten Teams ne Art Spende für gute Neueinsteiger bereitstellen würden, die dann schlechteren Teams zur Verfügung stehen. Aber das ist irgentwie leider Illusion. Der einzige der den schlechten Teams hilft ist Ecclestone und das nicht aus hilfsbereitschaft sondern wegen eigenem Nutzen, er brauch genug Teams für die F1 :( |
Ich kann nichts vorschlagen, ich wüsste auch keine bessere Möglichkeit. Und wenn sie mal einen besseren Fahrer haben sollten, wird der sowieso weggekauft, da der woanders mehr Potential sieht, siehe Alonso.
Von daher machen sie schon das richtige, wenn sie denn glauben, "Formel-1 machen zu müssen". Reifen bekommen sie eh nicht als erstes Top-Material und das Material wurde erstmal für andere Teams entwickelt, die Motoren sind oftmals schon 2 Jahre alt, sie können eigentlich ohne Geld nichts anderes machen. Und selbst mit Geld, fällt ein Anfang sehr schwer, siehe Toyota. Das einzige, wie man vielleicht ein bißchen da raus käme, wäre eine Pflicht, daß die ersten 3 Teams einer Saison in der nächsten Saison die letzten 3 "Nicht-Werks-Teams" mit aktuellen Motoren beliefern müssten. Das wäre vielleicht eine Regel, die den schlechten Teams etwas weiterhelfen würde, wenn Minardi mit aktuellen Ferrari-Motoren bestückt wäre, oder Jordan mit BMW, etc. ! |
Zitat:
Ich hab mich gerade wieder dran erinnert, Minardi wurde doch von einem Multimillionär übernommen, wenn ich mich jetzt ned schwer täusche. Aber ansonsten fallen mir auch keine Geldquellen mehr ein. |
Erfolgreiches Rennwochenende für Mclaren !!!!!
Coulthard kam am gleichen Tag ins Ziel wie Michael Schumacher :dav: :wrofl: |
:ansage: Hallo Tajno
Ich möchte dich bitten solche Beiträge zukünftig zu unterlassen,du kannst gerne an einer Diskusion teil nehmen aber bitte nicht mehr so :no: |
wird langsam zeit für
"Das Große Rennen in Bahrein" oder? :D |
ist ok ich werde diesen Thread heute schließen,und Bahrein eröffnen ich werde noch einiegen informationen sammeln und gegen Mittag dann wechseln.
Alles auf Rot :D: |
Ghost... http://www.dooya.schildersmilies.de/spassbremse.gif
Im übrigen , bis du noch kein Admin... ich hoffe du verstehst was ich sagen will :nos: sonst hast meine MSN addy ja noch -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |