CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Saddam Hussein möglicherweise festgenommen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41800)

Veggeto 14-12-2003 22:10

also wundern tut mich das bei ihm nicht weil er ja doch einen sehr starken personen kult umsich betrieb und ich denk mal er ist zu sehr in sich selbst verliebt als wie er sich selbst die sache mit kugel nochmal durch den kopf gehen lässt.

Germane45 14-12-2003 22:14

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Den Haag sich noch zurückhalten wird.

Zuallererst hat das irakische Volk ein Anrecht auf eine ordentliche Gerichtsverhandlung.

Sollte diese allerdings nicht im Sinne der Siegermacht laufen, wird man schon zu gegebener Zeit an die entsprechenden Türen klopfen.

333 Revesis 14-12-2003 22:42

ich bin mir immer noch net sicher ob ers wirklich is... So viel wie die USA schon aufgetischt hat, da kann ich es einfach noch net glauben :rolleyes:

Simsenetti 14-12-2003 22:49

aber wenn das die usa wieder hingelogen hätten dann wäre das ja noch ein rießen skandal, ich glaube das risiko gehn sie nicht ein

Neoprophan 14-12-2003 22:50

Auch wenn die UN einen Kriegsverbrecherprozess in Den Haag anstrebt, stellt sich dennoch die Frage od die USA Saddam Hussain auch den UN übergeben wollen, ich glaube nicht das es so ablaufen wird wie bei Slobodan Milosevic. Ich glaube die USA halten nicht mehr viel auf sowas, denn Genfer Konventione war für die USA auch nur von bedeutung solange es sich um die eigenen Soldaten handelte, bei jemanden wie Saddam ist das ja was "anderes".

Ja das er zuerst im Irak verurteilt wird, finde ich auch gut, allerdings Hinrichten sollten sie Saddam nicht auch wenn er es verdient hätte.

@ Simsenetti: naja wenns bei Bush um eine Wiederwahl geht wäre ich mir da nicht so Sicher ob sie sich dafür in etwas hineinlügen.

offtopic: Was ich schade finde, mit der Gefangennahme von Saddam Hussain wurde auch die Bösewichtfigur die sich mit Satan herumtreibt in SouthPark zerstört, :( leider.
/offtopic

mfg
neo

333 Revesis 14-12-2003 22:50

was mich nun wundert ist, das er völlig verarmt bei einem Bauernhof in ner Grube gefunden wurde. Er hatte doch so viel Geld, wieso is er net abgehauen :twink:

Warscheinlich hat er das ganze Geld in seine Armee investiert. Wie der aussah is auch der Hammer :oh:

TMOA 14-12-2003 22:53

Als sie ihn fanden, hatte er doch einen Vollbart, anschließend haben sie ihn geschohren... warum haben sie ihm dabei den Schnauzer gelassen und nicht alles ganz abrasiert?

333 Revesis 14-12-2003 22:54

Warscheinlich weil das sein Markenzeichen ist :p :D

Im ernst, schon komisch :twink:

Simsenetti 14-12-2003 23:01

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
was mich nun wundert ist, das er völlig verarmt bei einem Bauernhof in ner Grube gefunden wurde. Er hatte doch so viel Geld, wieso is er net abgehauen :twink:

Warscheinlich hat er das ganze Geld in seine Armee investiert. Wie der aussah is auch der Hammer :oh:

ich glaub das er schon noch geld hatte, angeblich soll er doch große beträge auf schweizer konten gehabt haben. Aber er wollte einfach sein land nicht verlassen und unaufällig leben.

333 Revesis 14-12-2003 23:08

Was ist der Sinn??? Was würdest du bevorzugen: Gefangen zu leben aber (vielleicht) in deinem Land? Oder in nem anderen Land aber (relativ frei).

Ich glaube der ist an sein Geld nimmer rangekommen.

Germane45 14-12-2003 23:10

Erst mal sollte er in seinen bekannten Ursprungszustand zurückversetzt werden. So wie ihn alle kennen.

Die Amis werden, solange er in ihrer Gewalt ist alles versuchen, an die Konten, die noch keiner kennt heranzukommen versuchen.

Wahrscheinlich kann man dort noch eine Menge Kohle abgreifen.

Das er in einem kleinen Loch gefunden wurde, spricht doch nur für seine "Verstecker".

Vielleicht waren ja die 750 Tsd. Dollar für Sie gedacht, für dieses Versteck.

Komischerweise hat noch niemand die 25 Mio. Dollar für sich beantragt? Wer die wohl bekommen wird?

Neoprophan 14-12-2003 23:12

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
Als sie ihn fanden, hatte er doch einen Vollbart, anschließend haben sie ihn geschohren... warum haben sie ihm dabei den Schnauzer gelassen und nicht alles ganz abrasiert?
Na warum wohl?
Ganz einfach weil Saddam auf jeden Bekannten Foto einen Schnauzer hatte, und ihn die Leute so leichter wiedererkennen. Saddam ohne Schnauzer da könnte dann einer behaupten das es gar nicht Saddam ist.

mfg
neo

333 Revesis 14-12-2003 23:14

ich dachte es sind nur 10 :twink:

Mich würde es nicht wundern wenn er von den Typen die ihn versteckt hatten verraten wurde.

Seht mal, die Iraker sind nicht wirklich reich und das ist nun mal ein haufen Geld (natürlich auch für uns).

Ich glaube das der schon länger keine Anhänger mehr hatte, die wo kämpfen sind meiner Meinung nach nur möchtegern Machthaber...

TMOA 15-12-2003 00:02

Man hat ihn aber immer noch nicht gesehen, man hat einen Mann gesehen mit Vollbart und ein Bild von einem Saddam. Man hat Saddam (zumindest ich nicht) noch nicht gesehen, seid er gefangen ist.

TeamTanx 15-12-2003 00:08

hi,

zu dem thema fällt mir nur ein... ja ist den heut schon weihnachten ^^ saddam sieht mit dem bart aus wie der weihnachtsmann :D

aber gut das sie ihn haben, der hat zuviel leid angerichtet hoffe er wird hart bestraft.

cya TanX

Elrod Cater F-K 15-12-2003 00:19

Na ja ich finde das er richtig zur show gestellt wird wie ein tier das find ich nicht so gut an der sache. Aber ich versteh nicht das keine anhänger ihn geholfen hat das gibt keinen sinn und mhh das er das land nicht verlassen hat ist auch komisch. Er sieht auch ergend wie anders aus find ich keine ahnung mhh kann es nicht sein das es der doppelt gänger ist und die amis das nicht sagen wollen?? Dann haben die wenigsten einmal einen gefangen

Surli 15-12-2003 00:30

Zitat:

Ich bewundere jedoch den Selbsterhaltungstrieb dieses Mannes. Ich hätte mir an seiner Stelle eine Kugel durch den Kopf gejagt oder auf die GIs gefeuert, was auf das selbe hinausliefe.
Wenn du mich fragst, ist/war er psychisch völlig am boden zerstört, man hat das ja auch gesehen, der hat alles mit sich machen lassen, als hätte er keine würde etc...
Wenn du 8 Monate lang, in einem versteck bist, davon noch viele zeit in einem Erdloch, dann kannst du irgendwann nicht mehr richtig denken... der wird viel zeit brauchen um sich zu erholen, aber ich denke wirklich erholen wird er sich nie, da er nachher auch nicht frei ist... Er war 20 Jahre lang, der mächtigst mann in diesem land, er konnte tun und lassen wie er wollte, und plötzlich ist er der gejagte, das schlägt auf die Psyche...
wenigstens weiss er nun, wie es denjenigen ergangen ist die er gejagt hat...

Zitat:

ich versteh nicht das keine anhänger ihn geholfen hat das gibt keinen sinn und mhh das er das land nicht verlassen hat ist auch komisch.
Die konnten da kein grosses Lager haben, das wäre aufgefallen, und glaubst du, 2 Lete, könnten sich gegen eine solch organisierte Sondereinheit wehren, du musst gedenken dass dies in der Nacht passiert war.

Zitat:

Na ja ich finde das er richtig zur show gestellt wird wie ein tier das find ich nicht so gut an der sache.
Zudem verstässt es gegen die Genver konvention und die UN Menschenrechte... Die Amerikaner sagen, sie tun es für die Menschenrechte, und brechen sie dabei...

Der_Mosch 15-12-2003 02:10

Ich..... bin mir nicht sicher, ob ich das glauben soll. Ich hab am Wochenende weder Fernseh geguckt noch Zeitung gelesen, gerade erst hier bei euch das Thema gesehen und jetzt ein bisschen umgesehen danach. Es erscheint mir noch unglaubwürdig, nicht unbedingt von Seiten Amerikas her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach.... ich werde abwarten.

~Memento~ 15-12-2003 04:12

Ich muss sagen das kam jetzt irgendwie plötzlich, hab da heut ein kurzen Bericht im TV gesehn, naja irgendwie kommt mir das ganze suspekt vor, ob das nicht wieder ein doppelgänger ist :confused: Ich glaube der lacht sich grad wieder mal krumm über die Amis in irgendein anderen Bunker ^^

Naja wenn nicht auch gut, einer weniger, nur wer schnappt nun Bush? :p Der ist ja wohl verrückter als Hussein hehe

Surli 15-12-2003 11:37

Was ich mir auch vorstellen kann, ist dass es nur ein PR-Trick war...
Niemand kann beweisen, dass es wirklich saddam ist, klar sie sagen, die DNA stimmt, aber das sagen die Amerikaner, keine neutrale quelle...
Der Truthan war ja auch aus plastik ;) (Nich ganz ernst gemeinter vergleich)

333 Revesis 15-12-2003 14:02

Nein, ein Trick von der USA war es sicher nicht. So was würden sie sich nicht erlauben, das wäre ein rießen Skandal.

Auf t-online steht dass einer aus seinem "Clan" ihn verraten hat ;)

KaiRooN 15-12-2003 17:34

Ich persönlich glaube das sie saddam schon viel länger gefangen haben. und bush vor den wahlen sich wieder kritische wähler auf seine geholt hat... ein PR meisterwerk

RedBasti 15-12-2003 20:45

Zitat:

Original geschrieben von KaiRooN
Ich persönlich glaube das sie saddam schon viel länger gefangen haben. und bush vor den wahlen sich wieder kritische wähler auf seine geholt hat... ein PR meisterwerk
Schwachsinn!
Den Falken im Pentagon konnte die Ergreifung Husseins gar nicht schnell genug gehen. Eine frühere Ergreifung bringt nur Vorteile mit sich. Zum einen macht es sich im Gehörgang eines jeden besser wenn man sagen kann, dass man ihn nach kurzer Zeit und nicht erst nach vielen Monaten gefasst hat. Zum anderen kann man dadurch den Abzug der eigenen Truppen beschleunigen da man ein Ziel mehr erreicht hat.

Ein PR-Meisterwerk war Bushs Besuch bei den Truppen im Irak.

Zitat:

Niemand kann beweisen, dass es wirklich saddam ist, klar sie sagen, die DNA stimmt, aber das sagen die Amerikaner, keine neutrale quelle...
Wenn Bush sagen würde das man in den USA grüne Scheine für Dienstleistungen und Waren eintauschen kann würdet ihr das auch anzweifeln.

Zitat:

Wenn du mich fragst, ist/war er psychisch völlig am boden zerstört, man hat das ja auch gesehen, der hat alles mit sich machen lassen, als hätte er keine würde etc...
Der hat das also "alles mit sich machen lassen".Was soll er denn machen? Den Arzt verprügeln?

Zitat:

also wundern tut mich das bei ihm nicht weil er ja doch einen sehr starken personen kult umsich betrieb und ich denk mal er ist zu sehr in sich selbst verliebt als wie er sich selbst die sache mit kugel nochmal durch den kopf gehen lässt.
1. Der äußere Schein kann trügen.
2. Jeder Experte bestätigt dir das Hussein immer ein rational denkender Mensch war.

PlayFair 15-12-2003 22:07

Es ist gar nicht nötig, dass die USA direkt Hussein gefangen gehalten haben.

Wenn man ihm im TV sieht, dann sieht er nun wirklich doch so aus, als ob er schon seit Wochen / Monaten gefangen gehalten wird.

Vielleicht durch einen Clan, der sich Zeit gelassen hat, ob Hussein nicht mehr als 25 Mio Doller zusammen bekommt.

Vielleicht auch im Auftrag von jemanden....

Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass so ein reicher und mächtiger Mann in einen Loch im Irak gefunden wird.
Ich hätte ihn überall vermutet, aber nicht im Irak und erst recht nicht in einem Loch.

Mal sehen ob es zu einen echten Prozess kommt. Aber wer weiss, was es noch für Druckmittel gegen Saddam gibt. Frau, Familie. Ich bin mir sicher, dass S.H. so einiges zu erzählen hätte...

Tharkun05 15-12-2003 22:28

Da könnte man direkt über Saddams Strafe diskutieren beginnen.
Der bekommt wahrschneinlich den Tod. Obwohl sie sagten er würde mehr als mit dem tode bestraft.
Der Meinung bin ich auch, Augen raus, Zunge ab und Ohren kapput machen.
Es geht nicht um den Schmerz den er dabei spürt das sollte man unter OP machen, es darum das der Mensch eine schlimmere Strafe als der Tod bekommt.
Ich weiss es klingt hart. Es ist etwas unverständlich das ich sowas sage, denn ich bin meist gegen solche sachen, es ist schon spät am abend..

333 Revesis 15-12-2003 22:31

Ne eigentlich hast du schon recht. Man müsste ihn genau das spüren lassen, was er auch mit seinen Untertannen gemacht hat.

Aber das Menschenrecht verbietet ja so was, die meisten geben sich aber warscheinlich auch mit dem tot zufrieden Oo

Tharkun05 15-12-2003 22:36

Zitat:

Aber das Menschenrecht verbietet ja so was, die meisten geben sich aber warscheinlich auch mit dem tot zufrieden Oo
Seit wann kümmern sich Amis um Menschenrechte?

333 Revesis 15-12-2003 22:51

ja, stimmt schon aber gerade bei so einem "großen" erlauben sie das sich net. Das gäbe auffruhr in der ganzen Welt und Bush will ja wohlgemerkt auch wiedergewählt werden ;)

Veggeto 15-12-2003 22:51

@red
Also das was saddam um sich herum auf gebaut hat ist nun wirklich nicht mehr normal für musslime das würde auch schon oft in den medien gesagt. Ok mag sein aber rationales denken und selbst verliebtheit schliesst sich doch nicht gegen seitig aus oder?

Simsenetti 16-12-2003 15:08

Zitat:

ja, stimmt schon aber gerade bei so einem "großen" erlauben sie das sich net. Das gäbe auffruhr in der ganzen Welt und Bush will ja wohlgemerkt auch wiedergewählt werden ;)
der irakkrieg hat doch auch auf der ganzen welt für auffruhe gesorgt und die usa hats trotzdem gemacht.
Aber in diesem fall werden sie saddam bestimmt nicht quälen oder ähnliches, er wird erschossen oder durch irgend was anderes getöte.

Neoprophan 16-12-2003 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Tharkun05
Der Meinung bin ich auch, Augen raus, Zunge ab und Ohren kapput machen.
Es geht nicht um den Schmerz den er dabei spürt das sollte man unter OP machen, es darum das der Mensch eine schlimmere Strafe als der Tod bekommt.
Ich weiss es klingt hart. Es ist etwas unverständlich das ich sowas sage, denn ich bin meist gegen solche sachen, es ist schon spät am abend..

Ja klar aber ein Normaldenkender Mensch sollte nicht mal "spät am abend" sowas denken. Schon gar nicht einer der Gandhi so verehrt wie du.

Aber ich bin dagegen das er irgendwie Hingerichtet wird, die Sollen ihn einfach Lebenslang im wahrsten sinne des Wortes einsperren. Wenn sie ihn hinrichten sind sie nicht besser als er und damit auch Mörder.

mfg
neo

Simsenetti 16-12-2003 15:34

und vor allem ist lebenslanges einsperren (ich meine damit wirklich bis zu tot) ohne jedliche art sich die zeit zu vertreiben schlimmer als der tot.
Die todestrafe gehört meiner meinung nach eh abgeschaft, das ist doch ein überbleibsel aus vergangenen tagen.

Tharkun05 16-12-2003 18:18

Zitat:

Original gexchrieben von Neoprophan
Ja klar aber ein Normaldenkender Mensch sollte nicht mal "spät am abend" sowas denken. Schon gar nicht einer der Gandhi so verehrt wie du.

Aber ich bin dagegen das er irgendwie Hingerichtet wird, die Sollen ihn einfach Lebenslang im wahrsten sinne des Wortes einsperren. Wenn sie ihn hinrichten sind sie nicht besser als er und damit auch Mörder.

mfg
neo

Ja, stimmt. Ich hab mich gesten in was reingesteigert, hab mir nochmal das angeschaut was er getan hat, zum Teil auch das was die Amis taten.

Das beste ist wirklich Lebenslänglich. Aber seien wir realistisch (versuchen wir das unmöglich:D ) er wird sehrwahrscheinlich hingerichtet, am besten aber wäre es wenn dies in Irak geschieht.

RedBasti 16-12-2003 18:39

Zitat:

Original geschrieben von PlayFair

Wenn man ihm im TV sieht, dann sieht er nun wirklich doch so aus, als ob er schon seit Wochen / Monaten gefangen gehalten wird.

Für micht sieht er so aus, als wenn er sich seit Wochen oder gar Monaten in einem Erdloch verkrochen hat.

Zitat:

Ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass so ein reicher und mächtiger Mann in einen Loch im Irak gefunden wird.
Ich hätte ihn überall vermutet, aber nicht im Irak und erst recht nicht in einem Loch.
Da hast du Recht. Es wäre viel intelligenter mit dem Geld erstmal zu einer internationalen Bank zu gehen und es auf einem Konto anzulegen. Die Geheimdienste würden es schließlich nicht merkwürdig finden wenn größere Geldtransfers im Irak getätigt werden. Dann sollte er mit einigen Millionen einen neuen Palast bauen und ein großes Namensschild unter der Klingel installieren lassen. Vor wem müsste er sich denn verstecken. Schließlich kann er ja über alle Menschen im Irak gebieten, besonders über die Berufsgruppe der amerikanischen Soldaten.

Zitat:

Also das was saddam um sich herum auf gebaut hat ist nun wirklich nicht mehr normal für musslime das würde auch schon oft in den medien gesagt.
Auch nur ein Mittel was den Zweck hatte seine Macht zu erhalten.

fadmax 16-12-2003 18:48

@ RedBasti: Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen, vielleicht nur das er 1. wahrscheinlich nicht mehr aus dem Irak raus kam, weil jeder Weg zu unsicher gewesen wäre. 2. Wenn er an den Irak ausgeliefert wird er ohnehin die Todesstrafe bekommt und 3. er nicht als Kriegsverbrecher angesehen wird und deshalb nicht unbedingt danach bestraft wird (DenHaag).

Veggeto 16-12-2003 20:33

Und was können wir Redbastis post entnehmen ?
a) er liebt den Sarkasmus
b) Obwohl wir namens fetter sind werden wir wohl nie die selben ansichten haben und wenn dann muss ich klein bei geben

;)

RedBasti 16-12-2003 21:34

zu a) Aber ich doch nicht! ;)
zu b) Einsicht ist eine Tugend mein lieber Veggeto. Daher kannst du dich freuen einigen Usern etwas vorraus zu haben.

Außerdem entsinne ich mich das wir in mindestens einem Thread gegen die Verbreitung des Antiamerikanismus verbal gekämpft haben.

Veggeto 16-12-2003 21:57

und schon wieder geschlagen....;) aber ich glaube ich habe das aus überzeugung zu den usa gemacht und das hast es gemacht weil du solche müll einfach nicht so stehen lassen kannst und deswegen ziehe ich mein hut vor dir und wenn ich auf dem verbalen schlacht feld sterben sollte dann wäre es meinst größter wunsch entwerder unter dir, neben dir oder durch dicht:)

Tharkun05 18-12-2003 19:20

Lesst mal!

Quelle: www.weltwoche.ch

333 Revesis 18-12-2003 21:43

Schon ganz interessant!

Aber ob dass stimmt ist die andere Frage, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er sich einfach so hingegeben hat..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.