CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tactical Clanwars (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=256)
-   -   yuri-boomer (tech3) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40755)

Contraxx 27-11-2003 14:59

ich habe mich nicht auf Yuri oder auf seine Boomer spezialisiert,
ich denke auch keinesfalls ignorant,

was mich bei der sache nur stört ist das agument, was man auch in der Lobby immer wieder zu hören bekommt:

"Yuri ist zu stark",
"Yuri ist für noobs",
"alle Yuri Spieler sind assis",
und und und, ich könnte ein ganzes buch über solche Sprüche veröffentlichen(das wär zwar nicht so ein verkaufsschlager wie "nichts als die Warheit aber egal)

wie gesagt, ich halte die boomer so wie sie sind für gerechtfertigt, da Yuri ansonsten als landeinheiten die Schleifer, die Gatlings, die Magnetrons und die Klone/Viren hat

und du liegst daneben, wenn alle mächte dann keine möglichkeit haben auf land zu schießen... die Zerstörer sind mega effektiv um einen Land Angriff vorzubereiten bzw. um küstenabschnitte zu ebnen, das verschafft ihnen einen großen Vorteil

was ich ebenfalls nicht verstehen kann ist, warum du Yuri für Wasser am besten anbetest, Soviet ist mit den Taifus und den Skorpionen wesentlich schlagkräftiger, denn diese wehren Raketen/Flugzeuge ab, während die Uboote auf die schiffe schießen, und Yuri kann dies nicht,

und ich halte es weniger für ein "ausbalancieren" wenn der boomer abgeschwächt wird, denn jede Partei hat auf irgendeine Art seine Vor und Nachteile.

Wäre ein Patch rausgekommen, hätte ich sicher kein problem damit, es ist allerdings keiner rausgekommen und deswegen nehme ich es so hin, wie es ist.

Klar, meine beispiele lassen sich auch so durchführen, allerdings wäre dann Yuri's Trumpf futsch

denn ich halte Yuri keineswegs für "zu stark" auch ihn kann man besiegen, egal ob boomers dabei sind oder nicht, es ist einfach nur eine sache der übung, allerdings denke ich, man muss selbst mit Yuri gut umgehen können, um seine Schwachstellen zu kennen

Junker 27-11-2003 15:03

Wie wäre es denn, wenn Yuri ein U-Boot hat wie die Russen und ein Schiff mit einer Gatling ausgestattet? Boomer dann erst ab Forschungslabor.

Junker

Contraxx 27-11-2003 15:09

das klingt wie ein vernünftiger kompromiss,
allerdings denke ich als preis dann 1000 - 1500 vor, nicht mehr

Firecleg 27-11-2003 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Junker
Wie wäre es denn, wenn Yuri ein U-Boot hat wie die Russen und ein Schiff mit einer Gatling ausgestattet? Boomer dann erst ab Forschungslabor.

Junker

Ich wollte eigentlich Yuris Rache spielen und kein Mod nur weils einigen leuten nicht passt das Yuri nen kleinen vorteil hat.....

ahitsawin 27-11-2003 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Contraxx
die haben ihre vorteile und ihre nachteile,

dann nenn mir doch mal ein paar nachteile von boomern?
was soll ich gegen n boomerrush machen?
du nennst überhaupt keine argumente, mit welcher tollen taktik willst du n boomerrush abwehrn? oder den yuri killn?
ich war diese woche btw ziemlich oft inna lobby, und werds auch heut abend wieder sein :p
ich kenn deinen acc net, adde ahitsawin in buddy list und wennich grad am spieln bin oda so pagest du halt ;)
und dann könn wir soviel spiele machen wie du willst, auf wassermaps die du willst, ich nehm yuri und mach immer boomerrush, heisst du darfst map wähln und weisst scho genau was ich mache, zusätzlich bin ich mit yuri n totaler noob, theoretisch n freewin oda? try it =)

btw binich auch dagegen jetzt ganz neue units mit reinzubringen, wolln ja hier kein neues spiel oda mod erschaffen, will lediglich das balancing etwas ausgleichen ;)

ara2delux 27-11-2003 16:17

Zitat:

Auf einer Karte wie Tsunami bringt das aber nichts. Da sind Marineeinheiten Pflicht. Allgemein kenn ich es so, dass Yuri in Fungames auf Tsunami nicht erlaubt sind.
Junker

ehrlich gesagt spiele ich lieber auf reinen Wassermaps gegen yuri als auf Maps wo auch ne Landverbindung zu yuri besteht.
:rolleyes:
Auf reinen Wassermaps hat yuri gegen mich so gut wie keine chance :D

und wer mir nicht glaubt kann es ja ausprobieren :D

PaniChriZ 27-11-2003 16:26

na dann kill mal nen yuri der mit 2 boomern deine base zerlegt während du nur zerstörer bauen kannst ....

ich bin dafür yuri ganz zu verbieten das wäre das beste :D

RealBoss1 27-11-2003 16:44

Zitat:

Original geschrieben von PaniChriZ

dann kannste gleich RA2 zocken :rolleyes: ;)

Junker 27-11-2003 16:48

Die "Berechtigungsfrage" des Boomers artete ja schon damals nach dem Release von Yuri in ein Für und Wider aus. Da Yuri von Hause (Westwood-EA) aus leider recht mager für den Seekrieg ausgestattet wurde, kommt es eben zu solchen Diskussionen. Die Einheiten und Gebäude von RA2 selber sind an Techstufen orientiert. In RA1 konnte man in der Gamelobby angeben, in welcher Techstufe man spielen möchte. Bei TS weiss ich es nicht genau. Jedenfalls hat Westwood bei RA2 ebenfalls dort diesen Weg anfangs verfolgt und in RA2 alle Einheiten und Gebäude gerecht auf die einzelnen Techstufen verteilt. Später flog diese Option des Techeinstellens vor dem Spiel raus. Später mit der Erweiterung Yuri wurden die neuen Einheiten und Gebäude lieblos in die einzelnen Techstufen, die ja keinen Sinn mehr hatten, verteilt.
Dies liest man so aus der rules.ini und der rulesmd.ini heraus. Alle Sachen, die in dieser Liga gegenüber dem Techtree vom Originalspiel abweichen sind erst durch das Addon reingekommen. Für die Programmierer war das Ziel der Strategie für die Russen oder Alliierten auf dem Wasser klar: sie sollten gegenüber Yuri möglichst schnell techen.
Aber da die Russen und Alliierten eben nicht weiter techen können als bis zur Werft, bleibt das von den Programmieren angestrebte Balancing auf der Strecke.

Junker

ara2delux 27-11-2003 16:52

Zitat:

na dann kill mal nen yuri der mit 2 boomern deine base zerlegt während du nur zerstörer bauen kannst ....

ok ob yuri gegen allies keine chance hat habe ich noch nicht ausprobiert, aber wer sagt denn das du allies nehmen musst?!:rolleyes:

Yuri ist zwar sehr stark, aber ohne Labor nur halb so gefährlich.

Also lasst alles so wie es programmiert wurde!!:thx: :Peace:

Firecleg 27-11-2003 17:13

Zitat:

Sagen wir so: Ich bau werft sofort mit Alliies baue 5 Zerstörer kurz und knapp ohne verzögerung hintereinander. Der Yuri kommt mit Boomer (also 2 wie du sagst) Sie haben Doppelt Solange bauzeit+die vom Radar. Erstes Bommer kommt, die 5 Zerstörer plätten ein fast. Lassen die FLugzeuge Landen und Fahren weg, wenn die Flugzeuge sich wieder neu aufgeladen haben dann komm ich wieder und mache eins platt. Was ist da denn s000000000000 nen großes prob?

ahitsawin 27-11-2003 17:29

lol
kaum jemand is so blöde und greift mit nem boomer 5 zerstörer an, ich fahr einfach dran vorbei, schiess die raketen auf deine base ab und tauch wieder unter und fahr wieder woanders hin
da bringen dir deine zerstörer net viel ;)
und wenn das doch sooo einfach is, wieso will dann keiner ma spieln? :D

Firecleg 27-11-2003 17:35

ööhhh weil ich wärend der schulzeit mein PC um 22 Uhr ausschalte und weil ich nicht mit Alliies spiele zumidest früher. Und ich habe auch keine Zeit dafür weil ich heute um 20 Uhr Risiko spiele!?

ahitsawin 27-11-2003 17:41

dann spielst halt mit sovs (aba du sagtest doch mit allis is soooo einfach?), und wenn du um 22uhr pc ausschaltest spielst halt vorher? und wennd um 20.00 risiko spiel hast wär das zB wahrscheinlich ca 20:30 vorbei, dann könntest spieln? lol

gigolo86 27-11-2003 17:54

mein gott echt!!!

leute WIR SPIELEN HIER YURIS RACHE kapiert??

also lasst das spiel so wie es ist!!

ich hab vor kurzen auch gegen einen sehr starken yurispieler gespielt
und seine (wie ihr meint) ALLERHEILIGSTE wassermacht hab ich auch zerstört !!!
(mit sovs)

also ich weiß echt nicht mehr !!!
ihr redet über ein spiel das so gemacht wurde weil es so sinnvoll ist!!!!

man muss nur wissen wie!!

also lasst das spiel so wie es ist
WEIL ICH WILL YURIS RACHE spielen

und nicht irgend so ein sche........ mod davon

da könnt ich ja grad ein anderes spiel anfangen!!!

Zockergod 27-11-2003 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Contraxx

ich finde einfach nur, dass es so bleiben sollte wie es ist,
viele leute beschweren sich, dass Yuri zu überlegen ist, und andere nicht,

klar gibt es hier unterschiedlich positionen, man muss aber immer schaun das es hier welche gibt die absolut keine ahnung haben von dem spiel. tut mir leid aber der scheisse der hier stellenweise geschrieben wird, ist einfach nur noch albern. ich hab dich angegriffen, weil du totalen schwachsinn hier geschrieben hast.

Zitat:

Original geschrieben von Firecleg
Ich wollte eigentlich Yuris Rache spielen und kein Mod nur weils einigen leuten nicht passt das Yuri nen kleinen vorteil hat.....

also bei techstufe 3 ist dieser vorteil nicht gering sonder total unangebracht. falls es noch keinem aufgefallen ist, das mit den techstufen ist in gewisser hinsicht schon ein mod. es wird hier in diesem thread nur bemängelt das es in der stufe 3 eine ungleichheit gibt, die es zu besetigen gilt. westwood hat im thema balance nie an eine techstufe 3 gedacht. diese wurde hier von uns konstruiert und daher kann hier keiner mit dem argument kommen:

Zitat:

Original geschrieben von gigolo86

also lasst das spiel so wie es ist
WEIL ICH WILL YURIS RACHE spielen

da das spiel in techstufe 3 schon nicht mehr yuris rache ist, sonder eine modifiziertete version des vorher genannten spieles.

im gorssen und ganzen streicht die landraketen der yuriboomer und schon wird diese diskusion beendet sein.

Junker 27-11-2003 19:14

Bis der Boomer in der Liga auftaucht dauert das ja noch etwa 5 Wochen oder so...
Es ist also noch viel Zeit. ;)

Junker

aD4rkB0rg 27-11-2003 19:43

Ich würde gern mal ein paar von den Brüder des Grauens mit nem Boomerrush zerlegen ! ^^

Firecleg 27-11-2003 19:56

Zitat:

Original geschrieben von aD4rkB0rg
Ich würde gern mal ein paar von den Brüder des Grauens mit nem Boomerrush zerlegen ! ^^
Sinnvoll Posten is schon schwer wa?!?

Wir disskutieren nur darüber ob was geändert werden soll oder nciht.....

@ ahitsawin jo muss mal schauen wie lange es dauert ;o) Werde dir ne p.m. oder so schreiben!

Also naja es ist jedeglich BIS JETZT nur ein TECHLEVEL Mod aber kein richtiges Mod wo einheiten verändert werden ;o)

aD4rkB0rg 27-11-2003 20:25

Brauchst mich nicht zu zitieren , wenn du direkt antwortest ^^ Ausserdem habe ich meine Meinung zu diesem Thema schon kundgetan ! :P

Firecleg 27-11-2003 20:30

Also ich bin für die entlösung:

B00mer bleibt gleich teuer aber dafür nehmen wir ihn die raketen und machen ihn 1500 Billiger so das er ab Drougthnouth (oder wie das dingen geschrieben wird hehe) und flugezugträgern das boomer wieder 2000 Kostet und raketen hat. Ist ne sinnvolle lösung halbwegs sonst nimmt das hier kein ende ;o)

NoobvsYou 27-11-2003 22:28

Zitat:

Original geschrieben von aD4rkB0rg
Hammer Post , alder :nsa: ,hehe....

Bekommst Deine Chance bei Risiko;) jedoch bring Dir ne gute Axt oder Kettensäge mit , zum zerlegen:p ..Dynamid wäre am besten!

Zum eigentlichen Thread:
Z.B : kann man sich ja so einigen dass Yuri die selben Seestreitkräfte bekommt wie die Russen , zum selben Preis!
Aber nur , des Friedens Willen ! Is ne Faire Lösung !

Contraxx 27-11-2003 22:29

dazu sage ich, dass ab Tech zentrum wieder Boomer in originalfassung zur verfügung stehen sollte,

ich bin zwar net 100% mit der Lösung zufrieden aber anders gehts anscheinend ja nicht, wir scheinen ja (leider) die einzigen neben ddeber zu sein, die alles so lassen würde wie es ist.

Es ist zwar ein trauriger Kompromiss aber anders gehts ja anscheinend nicht

MRThomm 27-11-2003 23:37

Wieso machen wir es nicht so, dass der Yuri-Spieler mit seinen Boomern keine Boden-Luft Raketen haben/abschießen darf, wenn der Gegner Allies oder Russen spielt.

Bei Yuri vs. Yuri gibts ja keine Probleme.

oder

wie lassen alles beim alten wie in guten alten YR-Zeiten :freu:

oder

Der Boomer erst ab dem Techzentrum gebaut werden darf!

CaptureX 28-11-2003 01:44

ich denke wer :angst: vor boomern hat soll auch Yuri nehmen....

aber sichtbar machen wäre auch ne gute idee

Agent7777 28-11-2003 10:03

Es sollte alles so bleiben wie es ist,man kann jeden gegner schlagen,auch einen Juri mit Boomern.

NodMot 28-11-2003 11:42

Es wiederholt sich zwar, aber ich bleibe dabei, daß niemand in einem 1vs1 auf Tsunami mit Allies oder Soviet (egal welche der Seiten) gegen Yuri gewinnt, selbst wenn so ein Durchschnittsspieler wie ich (der auch seit fast einem Jahr nur noch alle 2 Wochen Dienstag YR spielt) den Yuri nimmt.
Auf Maps, wo es eine Landverbindung gibt, ist das etwas anderes, aber Tsunami-->no chance.

Daß ab höherer Techstufe der Boomer wieder normal sein sollte, unterstütze ich auch.

hawk4a 28-11-2003 16:25

der vorteil von yuri auf wassermaps kommt aber nicht nur durch die boomer. mit mags kann man ja auch die anderen an land heben --> yuri >>>> rest auf wassermaps, egal was man macht. gegenmittel können allein delphine sein, weil da die mags nichts machen können.
für alli würde es also schon was bringen, tech 3 und 4 zu tauschen. dann bleiben aber 2000, die man für tech center ausgeben muss.
mit yuri können wassermaps daher nicht fair sein, auch wenns durch einen tausch der tech stufen + höherer preis besser würde.
möge also der bessere yuri gewinnen.

joshix 16-12-2003 03:51

ich würde manche maps im modus "seeschlacht" laufen lassen. da kann ein yuri z.b. keine magnetrons bauen. gut, allies und soviets auch keine tanks außer deutschland und rußland.

im grunde liegt das problem hier lediglich bei dem techlevel, wie ja auch schon mehrfach geschrieben wurde. da könnte und sollte man schon ne gewisse abänderung machen. wenn man nachher alles durchtechen kann, sollte es so bleiben, wie es im original ist.

und auf maps im modus seeschlacht habe ich eigentlich keine größeren probleme als allie mit yuri gehabt, als mit den soviets.

cu

joshix

zsongohan 16-12-2003 11:08

viel stuss mal wieder:D

also teurer wuerd ich das ding auf keinen fall machen
weil man hat wie gesagt nicht mehr als magnes und wenn dann der 1 boomer rush scheitert ist man unwiederuflich tot
weil auf lange seeschlacht keine chance(3000 je boomer lol?) und gg alli und sov auf land eh keine wirkliche(bei gleichmaessigenspielern)
also entweder muss man brutal auf land baun(grad gg allied schwer der kann bunkern und seinerseits auf wasser gehen) sov rushen schockt als yuri eh net
wenn alle wissen boomer kostet 3000 ocken ist man verdammt das der rush klappt oder man brauch kein yuri auf wassermaps nehmen
fazit:
muell man nimmt yuri damit wassertechnisch alle moeglichkeiten bis auf extrem rush was ja leicht auszurechnen ist bei 3000$

das boomer sichtbar machen klingt schon besser allerdings brauch ein allie dann meist nix weiter als 5 rockes und kann sich vorerst wasser sparen
da yuri keine wassereinheiten zur luftverteidigung hat waehre es gg sov zwar fair aber der alli lacht sich dann schlapp(eh variabelste marine dazu rockes)
wenn also unsichtbar muessten die boomer auf lange sicht billiger was wiederrum voll fuern arsch da boomer rush dann richtig easy ist
fazit:moeglichkeit aber auch net der bringer

mein vorschlag waere wenns machbar waere die reichweite und die damages des boomers runterzusetzen
so das nee waff 2 schuss braucht also 3 raketen(werden ja je 2 abgefeuert)
dadurch muesste boomer naeher an land ran wo der gegner evt gescoutet hat und sieht es fruehzeitig oder er kann es zumindestens noch versuchen(mit guten chancen) zu killen wenn er die ersten beiden raketen sieht und weiss da muessen noch 2 kommen zum killen eines "wichtigen" gebaeudes
sobald boomer einmal gefuert hat weiss man was geht und dann geht weiter

ich finde das waere das fairste
und wenn man normal scoutet sollte man zu dem zeitpunkt des boomers genug einheiten haben fuer gegenangriff,oder boomer kill oder gar abwehren des angriffes
wer das dann nicht hat hat verdient zu verlieren

naja meine meinung greets junk

MafiaTanX 16-12-2003 15:02

man yuri is eh schwanch genug ohne hirne und scheiben...

Kesselboy 17-12-2003 21:39

jop

also das mit dem 3000$ für ein Boomer ist übertrieben und sollte so nicht abgeändert werden.
Ich finde man könnte es so machen das man sie abschwächt und vielleicht auch die Reichweite ändert!

Dazu muss man sich mal überlegen was man mit yuri sonst noch für chancen hat ohne Brains!

so das ist meine Meinung mfg Jan

Junker 09-01-2004 14:28

Etwas in Vergessenheit geraten aber dennoch nicht ganz unwichtig. Wenn Zeit ist, werd ich mir das hier alles mal genau durchlesen und dann ein Urteil fällen. Bis dahin gibt es immer noch die Möglichkeit hier zu diskutieren.

Junker

Zockergod 12-01-2004 02:20

villeicht ist es möglich für tech3 yuri die seeeinheiten von der sovietischen seite zu geben? aber im grunde genommen spiel ich ganz gerne auch mal mit yuri und hab kein problem wenn die jetzt owerpowerd werden.

peter8402 19-01-2004 12:58

Zitat:

Bis der Boomer in der Liga auftaucht dauert das ja noch etwa 5 Wochen oder so...
Es ist also noch viel Zeit. ;)

Junker

... und nu is die Zeit um und keine Lösung wurde gefunden.
Hervorragend http://smilies.cncforen.de/smilies/D.FA.Tee.gif

hippiekiller 19-01-2004 15:41

joa

würd mich auch interessiern was jetz aus den boomers wird !

mal davon abgesehn dass yuri sowieso kacke is :p

ps.: vielleicht ein yuri-verbot für diese techstufe ;) des würd mich ja freun keiner mehr der mir die tanks weghebt und seine bubas bei mir inner base rumspieln lässt :D

navy188 23-03-2004 21:38

des is ja nur eine idee aber egal ich finde ja es sollte zwei Boomer geben einen ohne raketen denn er gleich bauen kann wenn er eine Werft hatt und denn anderen denn er erst bauen kann wenn er des Labor gebaut hatt

:twink: Boomer 1 kostet= 2000
:mad1: Boomer 2 kostet= 3500

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.