CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Was macht ihr gegen TunnelNOOBS (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40746)

GigaDrow 21-11-2003 21:07

jaja ol ;)

Ich schau mir das nochmal an aber ich kann dir jetzt schon sagen was du hättest machen können.
Allein wenn ich höre, dass du Radar gebaut hast musst du ja das hq behalten haben ;)

Ich sag mal wi9e ich es machen würde. Verkauf das Hq und bau keine kaserne.
Ihmo hast du vie lschneller und weiter hinten deine waff.

Noch was.
Was is dabei so schlimm wenn vor deiner base 3 tunnel stehen?
Du techst schnell ( und das klappt ;) ) und plättest die tunnel.
Man vergisst schnell wenn einer einen tunnelrushed dasder nukeoverlord sowas von overpowerd is. Damit machste die tunnel schnell alle ;)

Also ich versuch weiter hübsche reüps zu bekommen, indenen man das sieht =)

Giga

PlayFair 22-11-2003 15:16

Ich denke da ist nicht viel falsch gelaufen im Spiel.

Es war auch kein rush in die Base. Die beiden Arbeiter haben von Anfang an das Versorgungslager in der Mitte als Ziel gehabt.

Der einzige Tipp, besser hinsehen. Ich glaube aber, dass du abgelenkt warst, weil dein M8 grade zur unpassenden Zeit eine Markierung woanders gesetzt hat. Den ersten Arbeiter hättest du sonst leicht mit dem Dozer überfahren können. Den zweiten schon mit deiner Infanterie jagen können. Wenn sich ein Arbeiter im Zelt versteckt. Dann gibst du einen Infanterie Soldaten den Auftrag das Gelände um das Zelt zu bewachen. Er wird dann das Zelt zerlegen, und wenn der Arbeiter abhauen will, dann rennt er hinterher.

Was ich immer ganz gut finde, ist grade den Dozern und den Arbeitern am Anfang Tasten zu zuordnen. So kann man mal schnell hin und her schalten, solange man kein Radar hat.

Das Replay ist aber trotzdem richtig gut. Weil es den frühesten möglichen Zeitpunkt zeigt, wenn zwei Arbeiter in Deiner Base seien können.

Deine Kaserne um einiges früher fertig, als die deines Gegners. Dieser kann aber erst Tunnel bauen, wenn die Kaserne steht.

Ach noch was.
Ist so ein Nuke Mao wirklich schnell genug um an einen Toxin Tunnel vorbei zu fahren, ohne getroffen zu werden? :D

OlDirty 22-11-2003 20:18

Ja wie gesagt ich sah die Arbeiter nicht raufkommen, denn mein Radar hat nicht soweit aufgedeckt! Sah die erst, als ich mit meinem Bagger zum 2ten Lager rauffuhr. Ja der Mao:shy: , naja ich dachte der kommt noch vorbei, da der Tunnel ja noch nicht ganz fertig war als ich ihm den Fahrbefehl gegeben habe. Danach war ich wieder anderseo beschäftigt. Wollte zu seinem Nachschublager. Ist schon klar das ein Mao da nicht durchrollen kann;). Also ich baue jetzt eh anders. Ich scheisse auf Kaserne und man geht lieber auf fast TECH! => HQ verkaufen waffenfabrik und Propa. Mit gutem Mirco kriegt man die Tunnels weg. nur maos rechtzeitig zurückziehen oder sie einfach kamikaze mässig in die Rpgs rollen lassen, dann BOOM und rpgs sind weg! Am Anfang hat der GBA ja eh meist nur rps. dann mit ovis tunnel plätten!

mfg OlDirty:cool:

Snake69 25-11-2003 12:55

Tönt gut... probiert dem mal. Obwohl ich bei GBA nicht gerne auf meinen Radar verzichte. :ast:

Ich probiers mal mit:

Gebäude weiter hinten bauen
Mit dem zweiten Bagger den oder die Arbeiter überrollen, danach weiter bauen.

Das mit der Kaserne lass ich auch bleiben, die bringt vor dem Patch wirklich nix.

S69

Smatze 26-11-2003 10:12

Also,

man kann die Tunnels so stellen, dass sie sich gegenseitig schützen. Und die Toxin Tunnels machen da locker paar Maos weg.

Bei Ovis ist das Ganze anders, aber wenn China dann schon soweit ist, hat man was falsch gemacht (zumindest auf ner kleinen Map).

Gruß
Tank

OlDirty 26-11-2003 11:17

Also im grossen und ganzen sieht es doch so aus, dass man gegen einen einigermassen guten Tunnelrush nicht den Hauch einer Chance hat als Chinese. :grrr: Vorausetzung die Map ist nicht zu gross.
Aber wenn du ja meinst, dass dies mit meiner Taktik nicht funzt, könntest du ja mir sicher auch eine bessere Lösung geben oder. Denn wie ich das sehe zockst du ja selber GBA :mad1: !

mfg OlDirty:cool:

GigaDrow 26-11-2003 12:49

Nein Ol...das is schon die Tak die am besten mit China funzt.
Gerade mit Nuke is es einfach. Mit dem Panzergen wird es wohl schwerer da was zu reisen.
Also mach es so wie du es oben beschrieben hast ;)
Dat funzt sehr gut.

Giga

Jackhammer 26-11-2003 16:21

Also ich persönlich hatte effektiv noch nie mit einem Tunnelrush zu kämpfen.....weiss nicht was alle haben. Ich habe im ZH immerhin bereits ca. 200 Games gemacht, 50% QM und 50% normale Multiplayer.
Jedenfalls kann ich nur empfehlen möglichst schnell auf Panzer zu bauen...und die Ressourcen zu sichern. Denn sobald du 3-4 Maos, oder von den GLA-Panzer hast, kannst du locker die Tunnels zerstören. Und sogar die Ressourcen des Gegners....denn dieser hat bei einem misslungenen Rush eh keine Kohle mehr.

Herr General 26-11-2003 17:15

Naja ich finde eher wer China spielt ist ein Noob, die sind nämlich deutlich stärker als die GBA. Schon alleine Helix, Overlord, Webzentrum, da hat man außer mit den Amis garkeine Chance, wenn man nicht zu blöd ist. Deshalb finde ich es nicht schlimm wenn jemand nen Tunnelrush macht, die GBA hat ja sonst nichts, was nicht zu stoppen wäre. Naja jedem das seine.

edelbaum 26-11-2003 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Herr General
Naja ich finde eher wer China spielt ist ein Noob, die sind nämlich deutlich stärker als die GBA. Schon alleine Helix, Overlord, Webzentrum, da hat man außer mit den Amis garkeine Chance, wenn man nicht zu blöd ist. Deshalb finde ich es nicht schlimm wenn jemand nen Tunnelrush macht, die GBA hat ja sonst nichts, was nicht zu stoppen wäre. Naja jedem das seine.
Hi,

sry aber hast Du ZH schonmal online gespielt?

Ein Hinterhalt mitm tnt General und Deine SW z.B. ist fratze!
Tunnelrush usw...

Es gibt noch viele Gründe warum GBA derzeit deutlich overpowered ist.

Cu
edel

nettesau 26-11-2003 17:58

na,

edel edel edel...

har man dir etwa keine manieren beigebracht?
das war sein erster post da sagt man normalerweise

--> :welcome: :D

aber ich zum späteren teil muss ich dir recht geben
gba is mit ihren tunnel einfach zu stark ...
und dann noch die jeeps vom tntgeneral.....
ney ney ney

naja
hoffe der patch macht es mal ein bisschen fairer

MfG nettesau

drThodt 26-11-2003 18:09

alles schöne vorschläge zum stoppen eines tunnelrushs und viel sinnvolles kann man da nicht mehr dranhängen...einer hat es auch schon erwähnt, aber ich sags nochmal deutlich...
keine panik bekommen wenn da so ein tunnel auftaucht, klar ist das etwas unangenehm aber grad mit china kann man gut verhindern, dass sich das gelöchers weiter ausbreitet...sobald man ovi hat ist das eh gegessen und wenn die rpgler stres machen einfach ecm dazu...und bloß nicht in die absolute defensive gehen nur weil da ein loch aus dem boden spriest, fahr irgendwie seitlich vorbei mit maos in die base...das wird ihn auch von den tunneln ablenken und dir mehr zeit verschaffen die löcher zu stopfen...
...was mich aber echt ankotzt, ist, dass soviele leute direkt anfangen einen mit tunnelnoob beschimpfungen kaum taucht irgendwo irgendwann im spiel ein loch bei denen bei der base auf...muss man sich so mit seinem gewissen ins reine bringen und alles auf diese dämlichen kleinen erdhügel schieben die scheinbar nur anfänger schachern? geht einfach mal die esl replays durch und schaut euch an, was für "noobs" tunnel alls beimittel ihrer strategie bauen...schlieslich ist tunnel nicht die absolute methode für anfänger (wie wir alles es einmal waren..nur um das mal einigen ins gedächtnis zu rufen, das scheinbar gerne vergessen wird...) , sondern auch gute Unterstützung für erfahrene...

...drThodt

...Der Tod holt Euch alle, doch ich hole Ihn

Extinction 26-11-2003 19:13

Zitat:

ich bleibe aber bei der meinung, dass ein vernünftiger tunnel"noob" unaufhaltsam ist ...
also ich glaub ich hab da skrasse gegenteil ;)

hab durch glück und not gewonnen ^^

(hoffentlich isses das replay)
ps: bitte net lachen bin noch zh anfänger :shy:

Extinction 26-11-2003 19:18

sry for doppelposting hab aber irgendwie mit dem edit shice gebaut!

also hier jetzt das richtige replay!

333 Revesis 26-11-2003 19:26

hm kann es sein dass du das irgendwo schon mal reingestellt hast..? Das kommt mir nämlich bekannt vor :rolleyes: ;)

Extinction 26-11-2003 19:29

nee das is mein erstes replay das ich je reingestellt habe!

vielliech that mal jemand anderes sowas erlebt und gepostet aber ich hab mit sonem ausgang noch nix gepostet....!

c[]bra 26-11-2003 20:58

Jo muhahaha scheint ein schöner Titel für Reps zu sein:rolleyes: . Werd mein nächstes Rep auch so nennen

Generlas 2k 26-11-2003 22:41

Macht doch einfach no Rush und holt euch Tee wartet aufm Patch 1.001 und die sache ist gegessen ;) ich wurde auch schon einige male derbe damit gerusht ! und ich will mir garnicht den stress machen mir was dagegen auszudenken weil das ein fehler im Spiel ist fertig.

PlayFair 26-11-2003 22:55

Recht hast Du Generlas. :yes:

Smatze 27-11-2003 09:22

@ Oldirty

Ja ich zogge auch gern GBA. Aber im Gegensatz zu den Tunnelrusher, ziehe ich vor ein bischen abzuwarten, bevor ich den Gegner besuche.

Auf großen Maps z. B. suche ich mir den schwächsten Gegner raus. Mein Ranking ist momen so China, USA und dann erst GBA.

Also China Spieler mußt du dich bereits am Anfang entscheiden, was du als erstes bauen willst. Kraftwerk oder doch erst Kaserne?

Bei den 1on1 auf Tournament Desert zum Beispiel konnte ich folgende Taktik eines Chinesen beobachten, der sogar das Match gewonnen hatte.

zunächst drei Bagger gebaut. Mit den ersten Kraftwerk, die anderen zwei zu den Nachschublager. Dann die Kaserne und WF am Kartenrand ob gebaut und zwar neben einen Nachschublager. Das HQ wurde gesellt. Und jetzt kommts. Zwar hatte er in der Mitte einen Bagger verloren, weil ein Arbeiter es doch geschafft hatte einen Tunnel zu bauen, aber die anderen beiden rechts und links haben die Arbeiter überfahren. Nachdem die WF stand und die ersten Tank draussen waren (es war ein Nuke General), hat er einen Laster abgezogen und soz. als Opfer für einenn Tunnelangriff mißbraucht. Der Tunnel hat zuerst den LKW attackiert und nicht die beiden Tanks (später kam da noch ne Gatling dazu, und es war ein Toxin-GBA). So und dann kam ein bisserl Mikro ins Spiel. Er hat immer dann den LKW vom Strahl weggezogen, der Strahl ging auf das nächste Fahrzeug über , das Spielchen wiederholte er noch ein paar mal........aber der Tunnel war dann schon Geschichte. Er hat kein Einziges Fahrzeug verloren, bei dieser Aktion. Der Gegner hat aber viele RPG's verloren, weil die alle durch den einen Tunnel gekommen sind. War schön anzusehen, diese Austauschaktion mit lkw, Tanks und der Gatling.

Und nochwas solltest du beobachten. Wer viele Tunnels baut, hat ein Geldproblem und in der Regel sind die Nachschublager eines GBA-Spielers schlecht geschützt. => sowas ausnutzen z. B. mit ne Gatling oder anderen Einheit überfahren.

Gut der GBA-Spieler war nicht gut, aber die Taktik war mal anders und viele Tunnel des GBA-Spielers insofern fürn Arsch, weil sie schlichtweg zu weit weg von der eigentlichen Base waren.

Aber wenn du den Inf-General spielst, solltest du noch weniger probs haben. Wenn du die Horchposten hast, kannst da schon ne Menge abfangen....

Gruß
Smatze

Herr General 29-11-2003 20:42

Ups ja sorry ich nehme meine Aussage dann mal zurück, Tunnelrush ist vielleicht doch ziemlich gay :)
Naja in Zero Hour ist aber trotzdem alles etwas sche*** geworden, Luftwaffengeneral, Helix, Webzentrum usw find ich alles etwas lame, naja kann man halt nichts machen.

dmBart 29-11-2003 21:33

Kannst du mir mal erklären warum !?

swifty 30-11-2003 14:28

Webzentrum soll lame sein?

lol!? :nos:

nettesau 30-11-2003 15:28

Zitat:

zunächst drei Bagger gebaut. Mit den ersten Kraftwerk, die anderen zwei zu den Nachschublager. Dann die Kaserne und WF am Kartenrand ob gebaut und zwar neben einen Nachschublager. Das HQ wurde gesellt. Und jetzt kommts. Zwar hatte er in der Mitte einen Bagger verloren, weil ein Arbeiter es doch geschafft hatte einen Tunnel zu bauen, aber die anderen beiden rechts und links haben die Arbeiter überfahren. Nachdem die WF stand und die ersten Tank draussen waren (es war ein Nuke General), hat er einen Laster abgezogen und soz. als Opfer für einenn Tunnelangriff mißbraucht. Der Tunnel hat zuerst den LKW attackiert und nicht die beiden Tanks (später kam da noch ne Gatling dazu, und es war ein Toxin-GBA). So und dann kam ein bisserl Mikro ins Spiel. Er hat immer dann den LKW vom Strahl weggezogen, der Strahl ging auf das nächste Fahrzeug über , das Spielchen wiederholte er noch ein paar mal........aber der Tunnel war dann schon Geschichte. Er hat kein Einziges Fahrzeug verloren, bei dieser Aktion. Der Gegner hat aber viele RPG's verloren, weil die alle durch den einen Tunnel gekommen sind. War schön anzusehen, diese Austauschaktion mit lkw, Tanks und der Gatling
also ich kann mich damit nicht so anfreunden
3 bulldozer ?!?!? ne das is nicht für mich zu viel geld geht da flöten...
und das hq verkaufen is bei mir zumindest standart da man dann sich schneller propaganda leistens kann ;)
und wenn das ein tunnel steht jo immer mit 2-3 angreifen und den panzer der kurz vorm verrecken is abzeiehen!

MfG nettesau

Smatze 01-12-2003 10:42

Du hast Recht, er hatte ein Geld Problem. Aber ich denke durch das HQ sellen wurde der Nachteil z. T. ausgeglichen und als Chinese, braucht man fix Geld und WF. Nachdem die zwei Nachschublager standen, hatte er Geld.

Wie gesagt, am Anfang reicht es aus, mit nem Dozer einen Arbeiter zu plätten.

Gut, er hatte auch Glück, aber die Taktik überrascht schon, dass da Dozer anfangs zur Abwehr genommen werden, weil sie ja ansonsten auch nur rumstehen.........

Gruß
Tank

Assman 03-12-2003 07:55

hallo !

also ich bin neu hier und sage erst mal hallo !

zum rushen kann ich nur sagen, daß es absolut schwachsinnig ist zu rushen.
ich weiss nicht was das bringen soll. spiele die nach 5 minuten fertig sind, sind doch ultra langweilig. ich denke der sinn des spieles ist es sicher nicht nur so dumme 5 minuten spiele zu machen.

ich freue mich immer, wenn ich so dumme rusher platt gemacht habe. immer klappt das rushen nämlich auch nicht.

mir machen spiele die ne stunde gehen mit richtigen schlachten jedenfalls viel mehr spass !!!!

Assman

dmBart 03-12-2003 12:28

ein rush ist dazu da , den gegner frühzeitig zu SCHÄDIGEN nicht zu töten !!! Wenn der Rush aber nicht mehr aufzuhalten ist hast du einen zu schwachen Gegner gehabt, und es macht kein Spaß mehr, aber das leigt dann am Gegner !

N-Shock 03-12-2003 12:37

Das ist sicher richtig, aber ich würde trotzdem sagen richtig lange Spiele machen um einiges mehr Spaß, besonders wenn man einen gleichwertigen Gegner hat und es zu coolen Schlachten kommt.

Pr3d4t0r 03-12-2003 13:30

hab gestern gegen so einen gespielt...
er wollte no rush und no sw...

da er stats von 0 siege und 1 niederlage hatte, bin ich drauff eingegangen!

dann sehe ich einen arbeiter auf meine basis zu laufen und einen säuretunnel bauen....
bin sofort mit einem meiner arbeiter hingerannt und hab ne sprengfalle vor den tunnel gebaut...
die sprengfalle ist sofort nach bau explodiert und hat den arbeiter im Tunnel bei 89% weggepustet.... :D

Als GLA solltet ihr also mindestens 3 arbeiter um eure basis stationiert haben!
man kann das schaffen mit ca 5 centimeter anlaufsweg des arbeiters...

suche ma replay:rolleyes:

damit schafft man es eigentlich:)

nettesau 03-12-2003 14:04

moin,

naja mit gla is das allgeimein nicht schwer aufzuhalten ;)
sobald man einen gegnerische abeiter sieht kann man schnell reagieren und einen tunnel vor seinem bauen

áber immer 3 arbeiter bereithalten ?!?! 3 arbeiter die nicht machen? nur darauf warten das er rusht?
da geht zu viel geld flöten das man hätte in der zeit sammeln können... geshweige denn vom bauen ;)
ich würd sobald ich einen seh einen arbeiter vom nachschublager abziehen :)

apropos gla abwehr
bei TF mach ich das inzwischen so das ich am anfag immer einen tunnel bei meinen nachschublager bau als abwehr und später dient er denn dazu schnell gegen diese schleichtunnel (lol nu fällt mir der name nicht ein) zu reagieren ;)

und als erstes bau ich da meistens auch einen jeep damit kann man diese motorräder auch schön jagen :D

MfG nettesau

Herr General 03-12-2003 17:29

Zitat:

Kannst du mir mal erklären warum !?
Ja kann ich machen! Weil ich finde, dass das mit der Aufklärung für China dann viel zu stark ist, das ist ja dann schon fats wie die USA.

nettesau 04-12-2003 00:55

öhm,

zoggst du viel online?
natürlich isses von vorteil das jetzt die chinesen jetzt auf ne gute aufklärung haben aber das kostest auch gut
ich glaub von 10 spielen die ich mit china mach schaff ich es gerade mal in einem im hackerzentrum die aufdeckung zu kaufen
so spielentscheidend is das nich ;)

MfG nettesau

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.