CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   EAP arbeitet schon an den ersten ZH-Bugs (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=38374)

333 Revesis 29-09-2003 14:26

Da stimmt ich dir zu! Diese map is wirklich verschandelt worden;)
Aber auch twilight flame, tournament desert und andere sind einiges anders. Finde ich net gut... Alle saumäßig offen!

pixel:matrix 29-09-2003 14:48

Hi!

Also, ich weiß jetzt nicht, ob dieses Posting unbedingt hier reingehört, aber wenn ihr grad schon bei Bugs in ZH seid, wollte ich mal ne Frage an diejenigen loswerden, die es schon haben... Zwar würde ich das nicht unbedingt als Bug bezeichnen, aber interessieren würde es mich schon.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob sich am Verhalten der KI auch was geändert hat, bzw. auch am Verhalten der eigenen Einheiten. Beispielsweise stellen sich die Einheiten stellenweise echt Megadämlich an... von künstlicher "Intelligenz" kann da fast keine Rede mehr sein... da habe ich hunderte graue Haare mehr, bis die Overlords (oder Paladins, etc.) es fertig bringen, sich aus dem Stützpunkt zu bewegen und bis sie sich bei einem Angriff formiert haben herrscht die schiere Verzweiflung, weil man mit ein paar RPGs fast die gesamte truppe zerlegen kann...

Anders bei den Computergegnern, die sich teilweise vor den einzigen Ausgang (falls ihr die Karte Bay-of-Pigs2 kennt) ein Flugfeld bauen und anschließend nicht mehr aus dem Stützpunkt rauskommen, Einheiten produzieren wie blöde und dadurch die Karte kaum noch spielbar ist. Das sind jetzt mal die gravierendsten Sachen. Wenn man alles aufzählen wollte, würde man fast das komplette Boardsprengen...

Aber wie sind da Eure Erfahrungen? Nervt euch das auch, oder seid ihr eher die Online-Gamer-Fraktion, die nur mit Human-Opponents zu tun hat?

Grüße!

[CoC]oma_jansen 29-09-2003 14:53

Also die Gegner KI hat sich stark verbessert dass muß ich schon sagen. Die KI hat jetzt wesentlich mehr Tricks auf dem Kasten!

Wie es bei der Fahrzeug-KI aussieht, kann ich nicht beurteilen, daran hat mich früher schon nichts gestört.

Earth-Quake 30-09-2003 00:41

Also die KI der einzelnen Generäle ist doch recht anspruchsvoll finde ich.Sie nutzen ihre "Fähigkeiten" ganz gut aus wie ich gemerkt habe :rolleyes:

Sven 30-09-2003 01:30

Zitat:

Original geschrieben von pixel:matrix
Beispielsweise stellen sich die Einheiten stellenweise echt Megadämlich an... von künstlicher "Intelligenz" kann da fast keine Rede mehr sein... da habe ich hunderte graue Haare mehr, bis die Overlords (oder Paladins, etc.) es fertig bringen, sich aus dem Stützpunkt zu bewegen und bis sie sich bei einem Angriff formiert haben herrscht die schiere Verzweiflung, weil man mit ein paar RPGs fast die gesamte truppe zerlegen kann...
Was erwartest du? Bis ein PC Game es fertig bringt eine menschliche KI zu haben brauchst du Rechner mit den Fähigkeiten neuronaler Netze.....
Zitat:

Original geschrieben von pixel:matrix
Anders bei den Computergegnern, die sich teilweise vor den einzigen Ausgang (falls ihr die Karte Bay-of-Pigs2 kennt) ein Flugfeld bauen und anschließend nicht mehr aus dem Stützpunkt rauskommen, Einheiten produzieren wie blöde und dadurch die Karte kaum noch spielbar ist.
Hum, hier sind Äpfel, dort sind Birnen....
Das liegt ja wohl eher daran, daß der Map-Maker hier ein wenig 'wenig' mitgedacht hat? :twink:

Darkrush 30-09-2003 19:09

Naja Sven du hast schon recht, aber wenn man die Wegfinungs KI mal mit ander RTS vergleicht (TFT, AOM) stellen sich die Gegner teilweise wirklich saudoof an ;)

Ansonsten finde ich die KI recht gut und anspruchsvoll, aber die Wegfindung ist schon seit der Beta ziemlich schlecht. ;)
Auserdem wurde bei dem Maps tweilweise etwas gepfuscht, von "Liebe zum Detail" kann man da nicht sprechen :rolleyes:

333 Revesis 30-09-2003 20:03

Die KI ist eindeutig härter geworden:)

Ich hab nochn bug entdeckt! Ich schreibs einfach mal hier rein;)
Wenn man mit dem Supterwaffengeneral die EMP-Patriot baut und dann einen Fliegerabschießt sind die ja gleich unten..Erstens mies und zweitens gibts da noch einen bug. Für das abgeschossene Flugzeug bekommt man keine generals erfahrung. Ich denk mal dass das ein fehler is oder?:twink:

cashman5b 19-10-2003 00:24

Zitat:

Original geschrieben von OxKing
Also beim Ionenwerfer ging das ja früher auch,
einfach wieder das Icon anklicken, und schon konnte man den wieder steuern.
Ob das jetzt bei ZH auch beim Ionenwerfer nichtmehr geht weiss ich nicht.

funzt nicht mehr must glaube wenn dann das Gebäude anklicken und dort nochmal.
das habe die so gemacht weil man ja auch mehr sw bauen kann und die werden in einem icon zusammen gefasst und wenn dann fünfe stehen und man die eine wieder anklicken will zum steuern wird automatisch die nächste fertige SW genommen und dann abgefeuert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.